Soll ich ihn schreiben oder lieber warten?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

nun sind die Maenner gefragt - wie kann ich das deuten. Vor zwei Wochen habe ich in einer Disco einen interessanten Mann kennengelernt. Ich bin uebrigens 25 Jahre alt :) Nachdem wir die Handynummern ausgetauscht haben, kam auch gleich eine Nachricht, wie ich denn in facebook heisse. Nachdem wir dann dort Freunde waren kam die ersten 3 Tage nichts. Darauf habe ich ihn dann eine Nachricht geschrieben und ihn gefragt ob er gut heim gekommen ist. Seit dem haben wir nur alle 2 Tage mal geschrieben....bis er dann letztes Wochenende mich gefragt hat, wie mein Wochenende war und was ich denn gemacht haette. Er hat auch geschrieben, das er es schade findet das ich nicht da war. Darauf habe ich dann geschrieben das ich auch gerne mal wieder mit ihn quatschen wuerde. Seitdem (Montag) kam nichts mehr, obwohl er jeden Tag in der Mittagspause online war. Ausserdem habe ich auch geschrieben, das ich seine Urlaubsbilder toll finde und das er mich das naechste mal mitnehmen soll. Darauf kam, das er mich ab jetzt immer mitnimmt. Eigentlich kam das doch alles positiv rueber und er scheint auch total nett zu sein. Ich wuerde ihn so gerne wieder sehen und dachte das er mich mal wegen einen Treffen fragt, aber leider kam bisher nichts :-( Morgen ist ja nun schon Freitag und das Wochenende steht vor der Tuer. Was meint ihr, soll ich ihn einfach mal fragen ob er dieses We auch wieder dort ist? Will ihn halt nicht hinterher rennen...er soll ja noch Interesse an mir haben. Oder wuerdet ihr warten bis er sich wieder meldet...er ist halt auch sehr schuechtern!!! Also Interesse hatte er eigentlich schon, hatte auch meine Freundin gesagt. Haben ja auch den ganzen Abend zusammen getanzt. Will ihn doch einfach nur besser kennenlernen!!! Bitte helft mir...worauf wuerdet ihr stehen Maenner - zappeln lassen? Sorry das ich so viel geschrieben haben, aber ich hoffe auf eine Antwort!!! Danke euch
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#2
Viel geschrieben? Naja.

Also jetzt mal ganz ehrlich: Ich kann es nur immer und immer wieder betonen... Nehmt es selber in die Hand, wenn ihr an einem Typen interessiert seid, verdammt! Wieso sollte er euch hinterherrennen, wenn ihr es selber nicht in Erwägung zieht, liebe Frauen?

Er denkt wahrscheinlich genau das selbe wie du, dass du ihn nicht wirklich interessant findest, weil du nicht fragst, ob du ihn mal wieder treffen kannst.
Frag ihn doch einfach, ob ihr was zusammen machen wollt, Frau!

Und dieses "zappeln lassen"... Quatsch. Was soll das bitte bringen, außer, dass er wirklich das Interesse verliert, weil er denkt, ihr habt keines an ihm?

Wir sind im 21. Jahrhundert, Leute. Die Ansicht, dass nur der Mann der Frau den Hof machen darf, ist spätestens seit der sexuellen Revolution in den 60ern überholt. Es ist 50 Jahre danach... wann kommt das endlich in den Köpfern der Mädels an!?
 
Dabei
23 Sep 2011
Beiträge
47
#3
Ich habe mich nun doch mal angemeldet um dir zu antworten :) Ich weiss schon, das wir im 21. Jahrhundert leben...habe aber trotzdem Angst in zu fragen, aus Angst das er die Interesse verliert. Ich habe ihn ja alle Signale gegeben ...habe ihn ja auch geschrieben, das wir das Treffen gerne nachholen koennen...da kam leider bisher nichts :-( Spaetestens da, haette er doch fragen koennen, oder sehe ich das falsch?
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#4
Du siehst das falsch. Vielleicht hat er dir ja auch Signale gegeben und du hast es nicht verstanden.

Erwarte nicht von ihm etwas, das du selbst nicht bereit bist zu tun. Ganz einfach: Wenn du etwas mit ihm machen willst, frag ihn! Mehr als nein sagen kann er nicht.
 
Dabei
24 Sep 2011
Beiträge
161
#5
Hey Sunshine,

also ich kann mich der Meinung von robse nur anschließen. Durch dieses "zappeln lassen" verlieren viele Männer ganz schnell das Interesse bzw. geben auf. Wenn er schüchtern ist und du dieses "zappeln lassen" anwendest denkt er vielleicht, dass er sich das nur eingebildet hat. Manche Menschen brauchen Sicherheit, bevor sie aktiv werden. Gib ihm die Sicherheit und zeige im dein Interesse.

Meine lieben Damen, lasst doch einfach diese Spielchen, die aus dem Mittelalter sind und nimmt die Sache auch einmal in die Hand. Immer behauptet ihr, wie emanzipiert und unabhängig ihr seit bzw. sein wollt. Also tut es doch bitte auch!
 
Dabei
23 Sep 2011
Beiträge
47
#6
Vielen Dank für eure Antworten...aber seit mal ehrlich, würdet ihr es nicht viel interessanter finden, wenn ihr eine Frau erobern könnt? Wenn sie unerreichbar ist? Wäre doch voll uninteressant für ihn, wenn ich mich immer wieder bei ihn melde. Ich denke man(n) merkt doch schnell ob jemand Interesse hat oder nicht. Ich habe ja bereits in der Disco den ersten Schritt gemacht - da er mich die ganze Zeit angeguckt und angetanzt hat. Darauf habe ich ihn angesprochen...und die erste Nachricht kam ja auch bereits von mir. Eigentlich sollte er jetzt auch mal einen Schritt machen. Klar hat er geschrieben, das er sich gewünscht hätte, das er mich gerne am Samstag gesehen hätte - aber darauf habe ich auch geschrieben, das wir das Treffen gerne nachholen können. Darauf kam leider nichts :-( ...und er ist jeden Tag online!!! Ihr wundert euch bestimmt, warum es für mich so schwierig ist - damals habe ich auch einen Typen (allerdings online) kennengelernt...wir haben sehr oft telefoniert und jeden Tag geschrieben. Dann wollten wir uns auch mal treffen....aber aus dem Treffen ist dann auch nichts geworden, weil er sich eventuell unter Druck gefühlt hat. Nachdem wir Monatelang geschrieben haben, habe ich gesagt, das ich für ein paar Tage zu meinen Eltern fahre (er wohnt in der Nähe)...da habe ich ihn 2 Termine vorgeschlagen...und dann kam nichts mehr. Und davor habe ich einfach Angst!!!! Klar kann ich vielleicht nicht alle miteinander vergleichen - aber ich möchte nicht schon wieder der Depp sein. Dafür habe ich auch meinen Stolz.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#7
Egal, was die männliche Fraktion hier schreibt: Sehr oft ist es immer noch so, dass Männer erobern wollen. Allzu intereressierte Frauen scheinen für diese Art von Spezies als nicht jagenswert bzw. uninteressant. Allerdings merken viele auch ein gespieltes Desinteresse. Überhaupt sind Spielchen nicht empfehlenswert.

Es kommt jetzt auch auf den Typ an. Bei schüchternen Männern wäre ein erster Schritt nicht verkehrt und hilfreich. Und dann gibt es noch die andere Gruppe, die eine "offensive" Frau schätzen bzw. es begrüßen. Allerdings nur bei den richtigen. :mrgreen:

Ich denke schon, du hast genug Interesse signalisiert. Wäre er interessiert, würde er drauf einsteigen bzw. es erwidern. Ergo scheint dem nicht so. Du kannst natürlich ihn anschreiben. Damit vergibst du dir nichts. Ich wäre aber nicht so offensiv. Das schreckt - auch heute noch!!! - viele Männer ab.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#8
Egal, was die männliche Fraktion hier schreibt: Sehr oft ist es immer noch so, dass Männer erobern wollen. Allzu intereressierte Frauen scheinen für diese Art von Spezies als nicht jagenswert bzw. uninteressant.
Du scheinst uns ja besser zu kennen als wir uns selbst.

Erobern wollen? Ja, in gewisser Art und Weise. Aber ehrlichgesagt ist den meisten eine Frau lieber, die sehr deutlich ihr Interesse zeigt.
"Jagen" können wir dann immernoch durch die verschiedenen Phasen einer Beziehung, wir werden uns Mühe geben in der Beziehung, aber von vornherein jemanden jagen, dessen "Fährte" man gar nicht hat, macht uns auch keinen Spaß.

Schlag ihm einfach eindeutig vor, wann du mit ihm ausgehen willst. Man muss eben mal über seinen Schatten springen, wenn man sein Glück finden will. Sorry, aber das ist so.
Mehr als nein sagen kann er dann nicht. Und in jedem Fall hast du dann eine eindeutige Zu- oder Absage. Insofern gibt es nicht wirklich einen Nachteil für dich.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#9
Du bist aber nicht die ganze Männerwelt...so wie ich nicht die ganze Frauenwelt...es gibt so welche und so welche. Und ich habe bei vielen beobachtet, dass das alte Klischee oftmals immer noch stimmt....aber nicht mehr so wie früher. Viel mehr Männer als früher schätzen es heute, wenn Frauen auf sie zugehen.
 
Dabei
23 Sep 2011
Beiträge
47
#10
Oh man(n) ihr macht es mir aber auch nicht leicht :eusa_doh:....da ich diesen Sonntag für eine Woche in den Urlaub gehe und auch erst wieder nächsten Sonntag zurück komme, wäre die einzige Möglichkeit sich mit ihm zu treffen, heute Abend - da ich morgen auf einen Geburtstag geladen bin. Würdet ihr das auch so schreiben: Hey :) Ich hoffe du hattest eine schöne Woche!? Bist du heute auch wieder in der Disco? ....oder lieber gleich fragen, was er heute Abend vor hat? Allerdings könnte das auch etwas zu spontan sein, oder? ....und wenn er schon was vor hat - was dann?
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#11
Du bist aber nicht die ganze Männerwelt...so wie ich nicht die ganze Frauenwelt...es gibt so welche und so welche. Und ich habe bei vielen beobachtet, dass das alte Klischee oftmals immer noch stimmt....aber nicht mehr so wie früher. Viel mehr Männer als früher schätzen es heute, wenn Frauen auf sie zugehen.
Du sagst aber "sehr oft". Das suggeriert, dass die meisten Männer so sind. Da ich aber nun so einige Männer kenne und auch aufgrund meines persönlichen Daseins als Mann diese Verhaltensweisen zumeist recht leicht verstehen kann, kann ich dir guten Gewissens vermitteln, dass es nicht die meisten sind, die das so sehen. Sie tun es oft, weil sie es aufgrund des Verhaltens der Damenwelt müssen, aber was soll bitte Spaß daran machen, dauerhaft einer Frau hinterherhecheln zu müssen, ohne sich sicher sein zu können, dass sie überhaupt jemals die Beine für einen breit machen wollen wird, mal ein wenig "böse" formuliert?!


@TE: Da musst du wohl deinen Urlaub abwarten und schauen, was danach so geht.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#12
Natürlich nicht hinterherhecheln. Ich meine nur den ersten Schritt. Und wenn dann kein Interesse zurückkommt, bestimmt nicht hinterherhecheln. Wenn Frau oder auch Mann Spielchen spielt und der potentielle Partner sich daraufhin zurückzieht, hat er/sie selber schuld.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Was ist das für ein Kindergarten hier? Wer Faxen beim Kennenlernen treibt, zeigt damit deutlich sein Desinteresse. Selbstbewusste Männer lachen über Frauen, die irgendwelche infantilen Spielchen aus grauer Vorzeit anwenden. Und danach wenden sie sich von solchen Frauen ab. Der "Brigitte"-Rat, Männer zappeln oder zuerst kommen zu lassen, ist derart einfältig und überholt (auch angesichts genügender Frauen, die sich erfolgreich das nehmen, was sie brauchen und nicht auf besseres Wetter warten), dass es immer wieder traurig (und gleichzeitig lächerlich) ist, dass es noch Frauen gibt, die allen Ernstes glauben, dass sie durch solches Gehampel mehr erreichen als ihre Chancen zu verpassen.
 

Ähnliche Themen


Oben