Soll ich Ihm verzeihen oder nicht?

Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
6
#1
Hallo Ihr Lieben!
Bei mir ist es ein wenig kompliziert gerade. Ich war mit meinem Freund 1 Jahr und genau 2 Monate zusammen. Wir waren wirklich glücklich und klar hat man mal Höhen und Tiefen, aber vor 1 Woche war er am arbeiten und hat mich um 11:24 angerufen, ich habe den Anruf leider verpasst, mein Handy war auf lautlos :? ich habe 2 minuten gleich danach angerufen, und er hat unabsichtlich abgehoben und hat es ja gar nicht gemerkt! Ich wollte ja nur zurückrufen, jedoch hat er nicht gemerkt, dass ich dran bin, um die Geschichte nicht so lang zu beschreiben, war ich 2 Stunden lang an der Leitung dran, da ich es zuerst nicht gecheckt habe, dachte er meldet sich gleich!! Ja und 2 Stunden lang habe ich zuhören müssen, wie er über seine Exfreundinnen geredet hat, er ist wirklich ins Detail gegangen also da waren auch Sexthemen und und und also wirklich schlimm, dabei. Naja das hat mich ja nicht so wirklich gestört weil er meinte das war vorher. Jedoch kam es dann zum Thema " jetzige Freundin" also ich, und er meinte zu seinen Arbeitskollegen, auf die hab ich kein Bock mehr, total langweilig, ich bin ja nur mit ihr zusammen weil sie gut f...... und bl....!! Ja und das war echt total schlimm! Ich habe es nicht ausgehalten mehr als eine Stunde, habe ihm einen SMS geschrieben, er solle schnell kommen!... Da es mir nicht gut geht, und er ist ja dann auch gekommen!! Und er meinte er hat das aus coolness gesagt? Hm... es tut ihm leid, er würde mich lieben und und und ... ihr wisst ja wie Männer sind wenn Sie mal nen Fehler machen. Das ärgste für mich ist, ich hätte mir nie gedacht das es so über mich denkt, er sagt das habe es einfach nur so gesagt, ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll, ich fühle mich seit 3 Tagen so leer, esse kaum was, ich verstehe es einfach nicht, es ist schwierig für mich da ich enttäuscht bin ich hätte mir wie gesagt, sowas nie GEDACHT! Ich dachte er steht zu mir, würde mich lieben und und und... aber das Gespräche mit seinen Arbeitskollegen, war ja deftig. Er hätte sogar Facebook, würde es von mir verstecken, da ihm irgendwelche Weiber schreiben, die eine will nur mit ihm schlafen, und er deaktiviert es immer, damit ich ja nicht auf das komme!! Ich habe ihn darauf angesprochen, es meinte ja ich würde nur fantasieren, ich habe mir die Sachen nur ausgedacht, obwohl ich 2 Stunden am handy dran war, ja kann sein das ich ein paar Dinge falsch verstanden habe, aber ausgedacht sicher nicht!!... Ja und jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, ich liebe ihn zwar, aber ich brings nicht übers herz hm zu vertrauen, was denkt es bloß über mich?! Ich verstehe die Welt die letzten 3 Tage überhaupt nicht :(( :( Es war doch alles so schön und dann das?! Hat er vl die ganze Zeit schon so über ich gedacht. Ich habe ihn gefragt, ob es ein Problem gitb, und wo wir auch in unserer Beziehung waren, immer nachgefragt ob alles in Ordnung wäre, er swollte nur nicht mit mir in die Öffentlichkeit, ich würde ja nur die Aufmerksamkeit von anderen wollen, und das stört ihn. Obwohl das eigentlich gar nicht der Fall ist, ok ich ziehe mich gerne schick an, aber das auch nur für ihn!! Was soll ich jetzt bloß machen, soll ich ihm verzeihen, in mir ist die Angst, wie er wirklich über mich denkt! Er schreibt mir ja auch die ganze Zeit, und will das alles wieder gut geht aber iwie ich weiß nicht ich habe solche Angst und bin vom tiefsten enttäuscht. Hilft mir mal weiter liebe leute :oops: Dankeeeeeee!!
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Hi Maus 1989,
kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde NIE so über meine Frau reden. Nicht aus "coolness" oder sonst was. So ein Blödsinn. Was ist daran cool, über seine Freundin abzulästern? Das ist unreif und absolut unterste Schublade. Selbst wenn ich sauer auf meine Frau wäre: In der Öffentlichkeit steht man erst mal zu seinem Partner und nachher kann man Probleme intern klären.

Wenn er es dennoch tatsächlich aus "coolness" getan hat, wie er meint, sagt das so einiges über seinen Charakter und sein Geltungsbedürfnis aus, was Dich sogar an ihm zweifeln lassen sollte, wenn es nicht gestimmt hätte.

Meine Meinung.

Gruß
 
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
6
#4
Danke dir für deine Antwort, ja ich verstehe es leider auch nicht :( wieso man sowas machen muss. Das schlimme ist ja wenn man jemanden vertraut und ja dann sowas.... pure Enttäuschung!!:(
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#5
Hallo,

also ich muss dir mal eins sagen. Mit diesem Mann könnte Ich nach den Aussagen:

''ich bin ja nur mit ihr zusammen weil sie gut f...... und bl....!!'' nicht mehr ins Bett gehen können und auch nicht mehr zusammen sein. Würde immer daran denken und mir ausgenutzt vorkommen!!

Er sollte vielleicht vorher mal seinen Kopf einschalten bevor er was sagt.

Ob du ihm/euch jetzt noch ne Chance gibst liegt an dir. Kannst es ja probieren aber ich vermute, dass dein Vertrauen nen vollen Knacks bekommen hat und bezweifel, dass das nach solchen Aussagen wieder voll aufgebaut wird.

Und den Spruch, dass er das nur aus Coolnes gesagt hat kann er ja wohl voll vergessen. Was sagt er denn noch so über dich, wenn er mal wieder cool sein will vor seinen Kumpels. damit meine ich nicht die typischen Männergespräche, denke die sind normal...aber das geht gar nicht!

Gruß

 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#7
Kopf hoch Maus1989!

Denk einfach nochmal über alles nach und ich bin mir sicher, du wirst die Richtige Entscheidung treffen :D

Denke du hast was Besseres verdient.
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
168
#8
also das widerwertigste und abscheulichste was ein mensch über den "partner" sagen kann!!
er hat dich öffentlich erniedrigt und bloßgestellt... ganz verständlich dass du am boden bist und jetzt riesengroße angst vor der nächsten enttäuschung hast!!! würde mir nicht anders gehn.
ob du ihm verzeihen sollst oder nicht hängt nur davon ab, ob du es KÖNNTEST.

daher: ich würde nicht sagen "jag ihn sofort zum teufel", aber der gute herr müsste sich zuerst mal etwas aufwärmen, er ist definitiv zu cool...
wenn du eine chance siehst, ihm irgendwann wieder vertrauen zu können, dann könnt ihr es ja nochmal versuchen. aber er muss sich echt anstrengen und du darfst natürlich dann nicht bei jeder kleinigkeit wieder davon anfangen...
sehr sehr schwierig...
 
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
6
#9
ja danke euch, echt, dass ihr mir so schnell zurück schreibt, es ist wirklich hardcore :// ich muss es mir mal gut überlegen, nur ich glaube er sieht es als selbstverständlich er meinte du kannst micht nicht verlassen, du liebst mich das weiß ich! .... ja ok das tue ich, aber tzd weiß ich nicht wie es weiter gehen soll ....
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#10
ich glaube er sieht es als selbstverständlich er meinte du kannst micht nicht verlassen, du liebst mich das weiß ich!
Bin sprachlos, was geht denn mit dem? Vielleicht solltest du ihm mal zeigen, was du wirklich alles kannst...vielleicht lernt er ja daraus. Und wenn ihm das dann egal ist, hast du alles richtig gemacht, auch wenn es weh tut...

Gruß
 
P

Papatom

Gast
#12
Hi,
na, so schnell wiegt man keine Tonne. Manchmal hilft das kurzzeitig....Was war das denn für ein Spuch? Der schreit ja förmlich nach Konsequenzen. Bitte bitte sei Dir selber zu wichtig, als das Du so einem ne 2. Chance gibst. Wirklich. Ja, es hilft jetzt nicht, aber es gibt genug Männer da draußen, die eine tolle Partnerin zu schätzen wissen....

Gruß
 
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
11
#15
Manche personen, müssen einfach vor andern angeben, um sie mit anderen profilieren zu können. Jetzt liegt es natürlich an dir, willst du das es wieder zwischen euch wird? oder eher nicht?
Wenn du wissen willst, wie er wirklich zu dir steht, solltest du ihm sagen, das er dir zeigen soll das er es ernst mit dir meint. Wenn du allerdings sagst, "das geht gar nicht" mach reinen tisch auch wenn es dir schwer fällt und beende es. ;)
 
P

Papatom

Gast
#16
Moin,
hast Du wirklich gelesen, was der rausgehauen hat? Da kann man schon gut abschätzen, wie er zu ihr "steht". Gar nicht nämlich....

Gruß
 
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
6
Alter
38
#17
Ich bin da ganz Papatom´s Meinung.
Dass ich so einem Menschen nochmal eine Chance geben würde...da müsste schon einiges von seiner Seite kommen. So eine fadenscheinige Entschuldigung wie "das war aus Coolness" ist ja lächerlich.

Ich würd dem nicht so einfach verzeihen können.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben