Soll ich es ihm sagen?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Ich habe letzt Nacht wach gelegen und ein paar Zeilen verfasst die ich mich nicht traue auszusprechen...
Ich weiß nicht was ich tun soll...
Soll ich es ihm sagen?

Und nun liege ich wach und frage mich wie ich erneut so doof sein konnte mein Herz zu verschenken.
Warum hoffen?
Es wird eh wieder in 1000 Teile zerspringen.
Ein Puzzle welches ich schon zu oft wieder zusammensetzten musste! - Ich will das nicht nochmal machen...es dauert lange und die Scherben tun höllisch weh!
Ich hatte mir doch geschworen mich nie wieder zu vierlieben und einfach allein zu bleiben. Ich weiß es ist einsam und es ist nicht schön glückliche Paare zu sehen aber es ist nicht so schlimm wie erneut verletzt zu werden.

Man muss nunmal nicht unglaublich viele miese Beziehungen durchmachen um zu verstehen das es so etwas wie eine Gute nicht gibt!

Doch dann kamst du und hast mir all diese Gedanken genommen...mit deinem Lachen, deinen Blicken, deinem Lächeln, deiner Stimme, deinem ganzen DU und ich?
Ich war schockiert über mich selbst wie ich nur jemals wieder jemanden diesen Panzer durchbrechen lassen konnte noch dazu einen so wundervollen Mann den ich eigentlich viel zu selten sehe und der sonst auch unerreichbar ist.
Aber verdammt ich kenne jedes Detail in deinem Gesicht jedes Funkeln in deinen Augen wenn du lachst und es macht mich fertig das so ein unglaublicher
Mensch wie du allein ist! Ich mein wie können Frauen nur so blind sein?
Dennoch weiß ich das ich dir nie von meinen Gefühlen erzählen werde aus Angst. Angst erneut verletzt zu werden und Angst dich zu verlieren denn was ist an mir schon liebenswert?
Ich kennen nichts...
Und deshalb liege ich hier und schreibe meine Gedanken nieder Gedanken die ich nie aussprechen kann oder werde.
Also werde ich weiterhin lächeln selbst dann wenn eine Frau versteht wie besonders du bist und dann statt mir an deiner Seite steht. Ich habe einfach nicht den Mut dazu dir meinen Wunsch nach diesem Platz zu gestehen. Vielleicht wirst du eines Tages wach und denkst so an mich wie ich jeden Tag an dich aber ich glaube ich habe zu viele Disney Filme geschaut denn das wir nie passieren.
Dennoch hoffe ich denn ich liege hier wach und frage mich wie ich mal wieder so doof sein konnte mein Herz zu verschenken.

Dabei
10 Aug 2015
Zuerst: Ich finde es schade, dass man anonym nicht antworten kann:

Nun zum Thema

Du siehst das Ganze zu negativ obwohl ich Dich verstehen kann. Nicht alles ist schlecht nur weil man schlechte Errfahrungen gemacht hat.
Wenn Du wirklich Interesse an ihm hast, dann schau doch einfach, ob Du dich mit ihm mal treffen kannst. Du musst ja nicht sofort all Deine Gefühle preisgeben.
Wirklich Schade wäre es, wenn der Mann, der auch schon lange allein ist, gleich empfindet wie Du und ihr nicht zusammenkommt, da keiner versucht einen Schritt zu machen.

Steh DEINEM persönlichen Glück nicht im Weg !

Wenn Du irgendwann im Leben da stehst und Dich fragst - was hätte sein können? Hätte ich doch lieber noch einen Versuch gewagt? - dann ist es zu spät.
Da du sowieso nichts erwartest, kannst du ja eigentlich nicht wirklich enttäuscht werden oder? Also mach Dich auf - such Seine Nähe und komm mit ihm ins Gespräch.
Gib ihm Möglichkeiten sich bei Dir einzuhängen (z.B. was läuft am Wochenende - hm... das woll ich auch schon mal tun usw.) und wenn er nicht reagiert,(eventuell aus den selben Enttäuschungen wie Du Sie erlebt hast), dann übernimm die Initiative.

Frag ihn ob er Lust hat ins Cafe, Kino oder sonst wo hin zu gehen und Du wirst schnell merken, ob Interesse da ist oder nicht. Vor Verletzungen kann man sich leider nicht schützen - aber man sie minimieren.
Fang ganz klein an - gib nicht zu viel, erwarte nicht zu viel und schau was läuft.

Wichtig für Dich: DU brauchst Klarheit ! Ich hoffe Du findest Deinen Weg zum Glück.

Dabei
29 Okt 2013
Ich würde auch einen Schritt auf ihn zugehen und ihm zeigen, dass du ihn gern hast.
Bei einer Ablehnung kannst du immer noch Trübsal blasen.

Probiere doch einfach dein Glück!

Dabei
1 Sep 2010
Auf keinen Fall sagen!!!
Jemand, der sich so klein macht und so wenig Selbstbewusstsein hat und so pessimistisch ist, ist nicht attraktiv, sondern wirkt abschreckend.
Vielleicht solltest du erstmal an dir arbeiten, eine Therapie machen etc.
Das kann so nicht gut gehen, aber es liegt an dir, nicht an der Welt, sorry.

Dabei
10 Aug 2015
Auf keinen Fall sagen!!!
Jemand, der sich so klein macht und so wenig Selbstbewusstsein hat und so pessimistisch ist, ist nicht attraktiv, sondern wirkt abschreckend.
Vielleicht solltest du erstmal an dir arbeiten, eine Therapie machen etc.
Das kann so nicht gut gehen, aber es liegt an dir, nicht an der Welt, sorry.
Auf keinen Fall sagen? Dein ernst? Woher soll der Mann das dann wissen? Wie soll es voran gehen wenn man nicht aktiv wird?

Ich sehe das komplett anders - ein Treffen vorschlagen und sonstiges geht immer - man muss seine Gefühle ja nicht gleich ausbreiten.
Da man sowieso nichts erwartet, kann man ja nicht enttäuschrt werden.
Man braucht nicht immer gleich ne Therapie.

Vor allem - was soll das - man macht ne Therapie vielleicht über Jahre und sieht dann, dass der Mann nicht mehr zur Verfügung steht?

Aus meiner Sicht sollte man erst mal selbst aktiv werden - wenn das gar nicht mehr klappt, kann man immer noch eine Therapie machen - sofern man die überhaupt benötigt.

Dabei
4 Jun 2013
Nun wissen wir nicht wie alt du bist,
...wieviel Erfahrungen du selber diesbezüglich gemacht hast :?:

Die Lebenserfahrung einer 47-jährigen Frau,und deren daraus resultierenden Ratschläge decken sich 1 zu 1 mit den meinen(74) Ansichten >>nichts sagen!

Nicht sagen....handeln ist und bleibt die Devise!
Und da die TE das anscheineind nicht auf die Reihe bringt,wäre der Tipp von @Minze,...eine Therapie anzugehen,...bestimmt von Vorteil!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Aug 2015
Nun wissen wir nicht wie alt du bist,
...wieviel Erfahrungen du selber diesbezüglich gemacht hast :?:

Die Lebenserfahrung einer 47-jährigen Frau,und deren daraus resultierenden Ratschläge decken sich 1 zu 1 mit den meinen(74) Ansichten >>nichts sagen!

Nicht sagen....handeln ist und bleibt die Devise!
Und da die TE das anscheineind nicht auf die Reihe bringt,wäre der Tipp von @Minze,...eine Therapie anzugehen,...bestimmt von Vorteil!
Was soll das bringen? Nichts zu sagen? Wie soll sich was ändern wenn der andere nicht weiß, dass jemand auf ihn steht? Nur weil die TE etwas down und traurig eher pessimistisch ist, heisst es ja nicht, dass man einfach nichts tut?
Ich bleib der Meinung - seine Nähe suchen und schauen ob man sich mal irgendwann treffen kann.

Wenn es nicht klappt - nicht schlimm, denn man hat ja eh nicht damit gerechnet.