soll ich den ersten schritt machen?

Dabei
17 Aug 2011
Beiträge
2
#1
hey leute!
ich hab da so ein kleines gefühlschaos, mit dem ich allein gerade nicht so wirklich klarkomme. und zwar: ich war vor ca. 10 jahren für einen langen zeitraum in einen kerl verknallt. das war noch zur schulzeit. ich bin jetzt erst 22 jahre alt. ich hatte ihm ständig liebesbriefe geschrieben und er wollte absolut nichts von mir, hat mich quasi 2 jahre lang ignoriert.
nun habe ich ihn durch zufall im internet wiedergefunden und hatte ihm eine freundschaftsanfrage gesendet. die hat er auch prompt angenommen und seitdem schreiben wir jeden tag. mal sehr viel, ab und zu eben auch weniger. das geht jetzt seit fast 2 wochen so. aber ganz ohne flirten und so. er hat sich sogar für damals entschuldigt, meint dass er zu dem zeitpunkt eben unreif/kindisch war. er interessiert sich auch für mein befinden und ein treffen steht quasi auch schon an. er schickt mir musiklinks, macht auch späße, er ist einfach nur toll <3
hab ihm auch schon komplimente gemacht, aber er weicht oft aus, lenkt vom thema ab.
ich bekomme ihn einfach nicht mehr aus meinem kopf?
was ist eure meinung? besteht seinerseits aus interesse? darf ich ihm sagen, dass ich ihn mag?
ich bin sehr schüchtern, er übrigens auch. das hat er selber geschrieben. kann das ganze nicht mehr objektiv betrachten. habe angst ihn zu verschrecken, wenn ich ihn über meine gefühle aufkläre.
danke für eure antworten.
lg
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#2
Hey,
warte doch am besten erstmal euer Treffen ab. Dann siehst du ja, wie er sich verhält und so. Wenn seine Gefühle zu dir dann immer noch unklar sind, würde ich mich noch 2-3 mal mit ihm treffen und spätestens dann ihn auf seine gefühle ansprechen. Vorher finde ich es etwas zu früh.
Es ist logisch, dass du nun am liebsten so schnell wie möglich wissen willst, woran du bei ihm bist, weil du ja auch 2 jahre lang in ihn verliebt warst, aber er war es ja wahrscheinlich nicht und daher braucht er vielleicht auch mehr zeit, um dich richtig kennen zu lernen.
 
Dabei
18 Aug 2011
Beiträge
4
Alter
34
#3
Ich glaube ein einfaches "Ich mag dich" verschüchtert so schnell keinen, kann aber (wenn seine Gefühle dir gegenüber ähnlich sind) auch genau die richtigen Saiten klingel lassen... ;)

Ansonsten bin ich der Meinung von Lovely.... ein paar persönliche Treffen sollten schon noch stattfinden, auch damit du ihn nach der langen Zeit "in echt" nochmal erleben und kennenlernen kannst......

:)
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#4
Ich würde an deiner Stelle nicht viel von einem Treffen erwarten. Sehe es entspannt, und nicht als ein Date. Auch dass er ausweicht, wenn du Komplimente machst, ist kein gutes Zeichen in diese Richtung. Er scheint dem Flirten aus dem Wege zu gehen. Sei locker und entspannt. Dass du ihn magst, kannst du schon schreiben. Schließlich mag man ja auch Freunde.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
3
Alter
39
#5
Ich habe eine ähnliche Situation, allerdings kennen wir uns erst seit einem Jahr.

Ihm sage ich häufig: Ich mag' Dich. Und die Reaktion ist immer positiv, wie zB: Ich mag Dich auch Mausi, sehr sogar!

Einem Ich-mag-Dich steht nie etwas im Wege. Ich bin jemand der sich über solche Aussagen sehr freut. Allerdings würde ich in Deinem Fall damit noch warten, zum Einen erwartest Du eine Antwort von ihm und bist enttäuscht wenn er Dir nicht mit einem Ich-mag-Dich entgegnet und zum Anderen legst Du dadurch etwas "Selbstschutz" ab.... Wenn ihr einander körperlich näher seid zB durch das Küssen, dann würde ich es ihm auf jeden Fall mal sagen, wenn Du dann immer noch so fühlst und denkst und wenn ihr soweit kommen werdet, was ich Euch sehr wünschen würde:)
 

Ähnliche Themen


Oben