Single - Entscheidung zwischen 2 Frauen - bin komplett ratlos

M

moonromance

Dabei
Mai 2012
Beiträge
1
Hallo

Ich dreh mich seit Monaten im Kreis und würde mich über Anstöße von aussen sehr freuen.

Ich habe meine ex-ex vor 4 Jahren für eine andere verlassen. Die Gründe waren, sie hatte keine Interessen, wollte nur faul sein, hatte null Antrieb, eine Zukunft erschien mir zu langweilig.
Sehr positiv war aber unser Sexualleben und wir haben es beide sehr genossen. Sie ist auch sehr einfühlsam und einfach eine nette Person.

Meine letzte ex ist intelektuell, wir verstehen uns gut, sind spontan, machten interessante Urlaube etc.
Nicht so toll ist unser Sexualleben bzw. ihre Sinnlichkeit.

Ich bin seit 5 Monaten alleine und hab inzwischen wieder Kontakt zu beiden. Ich treffe mich auch mit beiden und genieße die jeweiligen Vorzüge. Es ist fair, denn ich mach keiner was vor, und wir haben uns alle Freiheiten zugesprochen.

In der Zwischenzeit haben aber beide starkes Interesse wieder mit mir zusammenzukommen.
Ich hab keine Ahnung wie ich weiter vorgehe. Wenn man jeweils die positiven Eigenschaften nimmt käme der perfekte Partner für mich raus.

Mir ist aber klar, den perfekten Partner gibts nicht. Hat jemand Ideen ?
 
Ja, behalte Deinen gegenwärtigen Kurs bei. Es gibt gute Gründe, weswegen Du beide Beziehungen abgebrochen hast. Das würde wieder so werden. Wenn eine oder beide Frauen mit der aktuellen Situation ein Problem haben, steht es denen ja jederzeit frei, sich von Dir zu distanzieren. Aber Du machst einen großen Fehler, wenn Du Dich zu einer Beziehung hinreißen lässt, bei der Du doch schon von vornherein weißt, dass sie nicht klappen wird.
 
Aber Du machst einen großen Fehler, wenn Du Dich zu einer Beziehung hinreißen lässt, bei der Du doch schon von vornherein weißt, dass sie nicht klappen wird.

Das sind wahre Worte!

Aber trotzdem zählt doch auch: Was erhoffst du dir von einer Zukunft i.e. wie würdest du dich in ein paar Jahren gerne sehen? Mit fester Beziehung? Dann hab jetzt deinen Spaß aber halte auch die Augen offen für eine neue Person in deinem Leben, die dir vll die Hälfte von beiden guten Eigenschaften der beiden gibt und dich damit erfüllen könnte..
 
halte auch die Augen offen für eine neue Person in deinem Leben, die dir vll die Hälfte von beiden guten Eigenschaften der beiden gibt und dich damit erfüllen könnte..

Genau deswegen soll er sich ja auch nicht mit eine der beiden einlassen. Weil keine der beiden jemals diese erwünschte Person darstellen kann. Und das ist das Gute dann daran. Man genießt, was es zu genießen gibt und hält dennoch Ausschau nach einer richtigen Partnerin.
 
Bin anderer Meinung als die Vorredner. Wenn sich beide einig sind, daß sie an sich selbst und der Beziehung arbeiten wollen, dann kann ein Neuanfang tatsächlich klappen.

Und ansonsten gilt, was für jede Parterwahl gilt: Wichtig sind gemeinsame Werte, daß die Persönlichkeiten zusammenpassen, ein konstruktiver Umgang miteinander.....

Weiterhin bin ich mir ziemlich sicher, daß beide Frauen leiden. Klar könnten sie es beenden, aber beide machen es mit, weil sie sich Hoffnungen machen.
Eine klare Entscheidung - in welche Richtung auch immer - hilft hier allen Beteiligten.
Klingt jetzt flapsig, aber in dem Fall könnte vielleicht auch würfeln helfen. 1+2 = e-ex 3+4= ex 5+6= keine
 
Er ist nicht ihr Babysitter. Sie treffen ihre eigenen Entscheidungen. Es ist nicht die Aufgabe des Fragestellers, zu entscheiden, was gut für sie ist. Er soll mit offenen Karten spielen, alles andere ist deren Sache.

Und was den Neuanfang anbelangt: Weswegen soll man eine alte Suppe aufwärmen? Ein Mensch ändert sich nicht wegen einer Trennung, wenn er sich nicht schon vor der Trennung ändern wollte. Im Handumdrehen ist alles beim Alten. Es gibt keinen Grund, etwas zu erzwingen, das bereits gescheitert ist.
 
Zurück
Oben