Sind wir schlecht für einander???

Dabei
26 Jun 2012
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen!

Ich habe Anfang letzten Jahres eine Frau kennengelernt. Von Anfang an lief alles super. Sie war süß und niedlich. Hat etwas viel gequatscht, aber das war mir total egal. Auch was die Geschmäcker angeht, waren wir ähnlich beschaffen. Gleicher Musikgeschmack, sexuell die gleiche Wellenlänge, gleicher Kunstgeschmack. Sie hat für mich gekocht, ich habe für sie gekocht. Ich habe mich ziemlich schnell in sie verliebt, so schnell ging das noch nie bei mir.

btw: sie war 26, ich 27.

Ich war gerade aus einer 1,5 jährigen Beziehung raus, sie hatte seit einem Jahr keinen Freund mehr, nachdem sie vom letzten verprügelt und betrogen wurde. Ihr Ex-Ex-Freund hat sie zwar nicht geschlagen, aber auch betrogen.

Sie war von Anfang an sehr offen, was ihre Vergangenheit angeht. Damit begründete sie auch ihre Eifersucht. Wie stark diese wirklich ist, sollte ich noch erfahren.

Es ging ihr gegen den Strich, dass ich mich gut mit ihrer Schwester verstand. Sie wollte immer wissen, wer die "Frauen" sind, mit denen ich auf Facebook befreundet bin. Meist waren es Kolleginnen, die ich aus reiner Höflichkeit angenommen habe.

Im Herbst musste ich dann zur längeren Ausbildung 200 km vom Wohnort weg studieren. Sie blieb so lange in meiner Wohnung, weil sie ihre hasste. Wir wohnten quasi schon zu sammen (nach ca. 6 Monaten). Von Anfang an machte sie Eifersuchtsszenen, wenn ich nicht rechtzeitig abends anrief oder wieder Frauen auf Facebook angenommen hatte. Das waren allerdings alles Kolleginnen und keine Top-Models auf die man eifersüchtig sein müsste...mal ganz plump gesagt. Sie hat von einem Zweithandy zwei Monate lang SMS an mich geschickt in der Rolle einer Kollegin, die "geil" auf mich ist, sich aber erstmal nicht zu erkennen geben will. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie paranoid ich in dieser Zeit meinen Kolleginen gegenüber war. Ich war bereits kurz davor, zu meinem Vorgesetzten zu gehen und eine Beschwerde aufzusetzen...!

Sie hatte es geschafft, mich innerhalb eines Monats mit Eifersuchtsszenen derart nervlich anzugreifen, dass ich von da an alle rechtfertigte, ihr immer sagte, wo ich bin, was ich mache, wer dabei ist...etc. Irgendwann verheimlichte ich ihr sogar, wenn unter 10 Kollegen auch eine Kollegin mit zum Italiener ging...nur um Streit und blöde Verdächtigungen zu vertuschen.

Während alledem ließ sie noch ihren Arbeitsfrust an mir aus, weil sie kurz davor war, gefeuert zu werden. Das war dann der zweite Job aus dem sie fliegen sollte, seitdem wir zusammen waren.

Und dann geschah es. Ich lernte an meinem Studienort eine Frau kennen. Optisch mein Typ, nett, witzig, intelligent. Ich war sehr von ihr angetan, aber nur auf menschlicher Ebene. Wir gingen dann etwas trinken und tauschten usn über unsere Fachbereiche aus, da wir beide aus - beruflich gesehen - sehr gegensätzlichen Bereichen kamen. Daraus entwickelte sich eine Liebelei mit Küssen und Umarmungen - ich unterschlug, dass ich eine Freundin habe.

Ich traf sie immer mal wieder. Sporadisch. Mal für einen Kaffee, mal nur zum Quatschen, mal guckten wir einen Film. Meist küssten wir uns nur. Sexuell lief nie wirklich etwas. Ich bin eigentlich sehr forsch, was das angeht. Aber ich liebe meine Freundin und obwohl ich ihr DAS antag, konnte icht nicht noch den letzten Schritt gehen, und mit meiner "Liebschaft" schlafen.

Lange Rede, kurzer Sinn: beide erfuhren von einander und beide wollten mich trotzdem. Ich entschied mich für meine Freundin, da die andere über Facebook Lügenmärchen über mich bei meinen Kollegen und Freunden verbreitet hatte.

Meine Freundin und ich wollten neu anfangen und die Vergangenheit hinter uns lassen. Aber das wurde nichts. Jeden Tag hielt sie mir die Liebschaft vor, wofür ich absolutes Verständnis hatte! Aber irgendwann konnte ich es nicht mehr hören und wir hatten ständig streit. Sogar als ich letztens beim Public Viewing Bier holen wollte, meinte sie, sie wolle mitkommen. Als ich ihr sagte, sie solle doch lieber die Plätze freihalten, machte sie mir eine Szene, ich wolle ja nur beim Bierstand eine Frau aufreißen. Dre Streit wurde von ihr sehr ordinär geführt, ich zog mich verbal zurück.

Nun musste ich wieder beruflich 200km weg (für 4 Tage) und bereits am ersten Abend (Sonntag) hat sie mir eine Szene am Telefon gemacht, weil ich mit meinem "besten Kollegen" das Italen-Spiel sehen wollte. Sie meinte sofort, ich würde in Wahrheit eine Frau treffen und es würde wieder losgehen, etc. Ich war total fertig und nicht, wie ich das entkräften sollte. Sie schrieb mir dann noch einige Nachrichten aufs Handy, mir solle doch der Schw*nz abfallen und was ich könne, das könnte sie schon lange, etc. pp.

Seitdem hat sie sich auch nicht mehr gemeldet.

Ich glaube, wir sind nicht gut für einander. Ich bin ein A-Loch das - und das hätte ich NIEMALS(!!!) von mir gedacht - fremdgeht und sie terrorisiert mich geradezu.

Sie erzählt mir auch immer, dass sie von meinen Kolleginnen schräg angeguckt wird. Allerdings muss ich sagen, dass sie bisher in jedem Job, den sie seit unserer Beziehung hatte, mit irgendeiner Frau Streit hatte und kurze Zeit später ihren Platz verloren hat. Sie hat nun Job Nr. 4 und bereits am 1. Tag Streit mit einer Kollegin...das lässt sie auch gern an mir aus.

Ich weiß nicht weiter. Ich liebe sie und ich weiß, dass sie seelische Probleme hat, bei denen ich ihr gerne helfen würde. Ich kann mir einen Alltag ohne sie nicht vorstellen. Andererseits weiß ich auch, dass es Frauen gibt, die mich jederzeit nehmen würden (bin kein Model, aber auch kein Brückentroll). Ich weiß einfach nicht weiter...
 
Dabei
17 Aug 2011
Beiträge
28
#2
Hm, das hört sich alles sehr Kräfteraubend an. Hast du schon mal ganz offen mit ihr geredet, das du die Situation so nicht mehr aushälst? Ich kenne die Situation, hatte auch schon mal einen tierisch Eifersüchtigen Freund und das nervte so sehr. Am Ende haben wir uns getrennt und mir geht es jetzt besser als nie zuvor, zumal ich einen neuen Freund habe der echt super ist. So zu dir zurück. So wie es sich liest tut ihr euch wirklich nicht gut. Sie dreht voll am Rad und hat vorstellungen die sie in den wahnsinn treiben und du bekommst es ab und weisst nicht wohin. ihr solltet ein klares gespräch führen und du solltest abwägen, ob es für dich noch sinn hat in der beziehung zu bleiben.
ich hoffe bei dir regelt sich alles und du wirst irgendwann glücklich.
gruß littletear
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#3
So leid es mir tut aber nicht Du hast einen Fehler gemacht sondern Sie.Das mit dem Fremdknutschen ist natürlich nicht toll aber nachvollziehbar.Sie hat Dich ja praktisch mit Ihrer Eifersucht dahin getrieben.Wohlbemerkt krankhafte Eifersucht!
Ich denke das Eure Beziehung dem tode geweiht ist.Zu einer gesunden Beziehung gehört auch Vertrauen und das besitzt Sie nicht.Deshalb denke ich ist es besser wenn Du Ihr das auch klar machst.Egal wie sehr Du Dich auch anstrengen wirst,Sie wird nichts ändern und Dich so langsam aber sicher nervlich kaputt machen.
 
Dabei
26 Jun 2012
Beiträge
2
#4
Danke für eure Antworten.
Ich habe mehrfach mit ihr geredet und immer wenn ich denke, dass sie mich verstanden hat, fängt sie erneut mit ihrer Eifersuchtsnummer an.
Wenn sie sieht, dass ich gerade bei WhatsApp online bin, ihr aber nicht schreibe, schreibt sie mir sofort, dass ich gerade mit fremden Frauen texten würde...als wenn ich keine Freunde hätte, mit denen ich schreibe!!

Ihr wäre auch lieber, wenn ich die Ausbildung abbrechen würde, weil hier halt viele Frauen auf dem Campus rumrennen. Als wenn ich deshalb eine gute berufliche Zukunft aufgebe!

Aber trotzdem liebe ich sie. So kann ich jedoch nicht weitermachen...und mich einfach treffen, geht auch nicht.
Wir wollten jetzt zusammenziehen. Sie wegen Schulden, ich wegen meines Ausbildungsgehalts. Eigentlich wollten wir dieses Wochenende die Möbel in meine Wohnung bringen, wenn ich vom Studium zurückkehre... :(
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#5
Sie ist nicht fähig, eine Beziehung zu führen. Woran das auch immer liegen mag, ist egal. Da gibt es nichts zu verzeihen und erstmal nichts zu bearbeiten. Fakt ist, sie bringt das nicht mit, was Grundvoraussetzung für eine gesunde Beziehung ist: Vertrauen.

Dich macht das fertig und es ist verständlich. Du bist hier nicht das Arschloch. Ich heiße Fremdgehen nie gut, aber in dem Fall hat sie dich quasi dazu gebracht. Wer immer davon ausgeht, dass es so ist, wird irgendwann betrogen, denn man redet - zwar auf verneinende Art und Weise, aber dennoch - seinem Partner immer ein, dass er fremdgehen könnte. Und dann passiert das natürlich auch irgendwann.

Ich würde dir raten, von allem abzulassen, einen Schlussstrich zu ziehen. Selbst wenn sie dir viel bedeutet - du wirst nie glücklich mit ihr werden.
 

Ähnliche Themen


Oben