Sie will mich nicht als freund verliern obwohl sie mich liebt...

Dabei
1 Aug 2007
Hallo,
): leute ich brauche wiedermals eure hilfe es ist nun so das wir (Ich und eine Freundin) uns unserre Liebe gegenseitig bestanden haben, aber bevor wir uns inandern verliebt haben waren wir sehr gute freunde und nu hat sie angst mit mir zusammen zu kommen da sie Angst hat mich irgendwie zu verliern wenn es in da nicht so doll klappen könnte ): weil sie sagte das es meist so ist das wen man zusammen ist den schluss macht das es da den keinen so gróßen kontackt zueinander mehr giebt und sie hat schon so viele leute verloren die ihr wichtig waren und sie wollte mich nich auch noch verliéren was ich auch verstehen kann ich sie ja auch nich... :/ was soll ich jetzt machen ich Liebe sie echt doll und sie sagte mir auch schon das sie nie wieder ohne mich leben will ): aber ich würd zu gerne mit ihre zusammensein ich brauche eure hilfe ihr seid meine letze hoffnung :(
Mfg

Dabei
4 Okt 2004
Es gibt auch viele Beispiele wo trotz einer gescheiterten Beziehung wieder eine Freundschaft möglich war. Aber wenn man es nicht versucht kann man das auch nicht wissen. Ich denke eher das sie evtl. dich wirklich mehr als Freund sieht anstatt als Liebhaber obwohl da ja das Liebesgeständnis etwas dagegen spricht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob eine normale unter diesen Umständen überhaupt möglich ist. Ihr beide habt Gefühle und könnt diese ja nicht einfach unterdrücken zu mindest denk ich vor allem von deiner Seite aus wird das schwer. Du willst eigentlich mehr als nur Freundschaft und was ist z.B. wenn sie dann auf einmal nen Freund hat? Das kann selten gut gehen.

Gruss

N

nonameproduction

Gast
Freunde kommen und gehen im Leben, das ist nun mal so.

Wenn man immer Angst hat, dass man jemanden verlieren könnte, dann kann man ja nie mit jemandem zusammen sein. Und jemanden verlieren, den man liebt, tut immer weh - egal ob man mit diesem jemand vorher gut befreundet war oder ob man ihn erst kurz bevor man zueinander gefunden hat kennen gelernt hat.

Dabei
1 Aug 2007
Danke ihr 2 ^-^
Ihr habt ja beide recht bloss wie soll ich es ihr klar machen?
Sie soll nicht von mir denken das ich alles versuche um mit ihr zusammenzukommen sogar sie dafür aufs Spiel setze.
Sie ist mir so nah doch trotzdem weit entfernt... was soll ich bloss machen ): ich liebe sie echt sehr und ich würd sie zu gern an meiner seite haben und sie Liebt mich auch das hat sie selbst gesagt und man merkt es auch... Wir küssen uns auch bloss das mit dem zusammensein will nich recht sie hat einfach zu viel angst mich zu verliern was soll ich machen? ):

N

nonameproduction

Gast
Weisst du, das mit dem zusammen sein ist doch nur ein öffentlicher status.

Lass ihr zeit. Solange du der einzige bist, mit dem sie ihre zeit intensiv verbringt, den sie küsst, und so lange sie keinen anderen hat, kannst du sie ja trotzdem gedanklich als deine Freundin betrachten.

Und wenn sie so weit ist, dass sie offiziel den status auf "zusammen" ändern will, wird sie es sagen.

Bei meiner (fast) freundin ist das auch so. Offiziel sind wir nicht zusammen, aber damit muss ich leben, aber es zählt ja eigentlich nicht der status, den man durch das Reden festlegt, sondern das, was einen verbindet, was man gemeinsam macht.

Und Garantie, dass sie bei dir bleibt oder keinen anderen anlacht gibt es auch dann nicht, wenn sie mit dir zusammen ist.

Dabei
1 Aug 2007
Hmm... du hast recht :x Ich lass ihr einfach ne weile zeit aber soeine iss sie nicht das sie andere Männer anmacht oder sowas sie ist eher der schüchterne Typ ^^ Ich danke dir für deine hilfe was würde ich bloss ohne dieses Forum machen ^-^
Dir wuensche ich natürlich viel glück mit deiner (fast) freundin lasst es euch gut gehen.

Mfg

Dabei
20 Nov 2007
Erst wollte mein Ex nichts von mir wissen u. dann ist er mir nachgerannt !!
Es gibt sehr wohl eine Chance,seinen Partner wieder zurück zu gewinnen!
Vergiß es, was all die Leute dir erzählen, du müsstest nur lange genug warten und dich jemand Neues suchen, damit du dich wieder gut fühlen kannst. Bis du über deinen Liebeskummer hinweg bist, oder jemanden gefunden hast, der mit deinem Ex-oder mit deiner Ex vergleichbar ist, kannst du nämlich mitunter sehr lange warten.
Natürlich ist es möglich!!!
Dassdu mit mit deiner vergangenen Liebe wieder eine Zukunft haben werdet.Du musst nur bestimmte Verhaltensregeln beachten, dann kannst du deine Chancen erheblich steigern, dass die einstige Liebe wieder zum Leben erwächst. Es ist ja auch von Fall zu Fall verschieden, aber es ist einfach zu wenig, was ich jetzt von dir weiß, um dir einen besseren Rat geben zu können.
Lg Conny