Will sie mich eifersüchtig machen, oder nicht?

Dabei
27 Jul 2024
Ich schreibe seit Februar mit einem Mädchen, das ich über gutefrage kennengelernt habe. Anfangs habe ich ihr nur geholfen bei ihren Problemen, da ich sehr ähnlich bin, konnte ich sie sehr gut verstehen. Langsam aber entwickelte sich daraus ein richtiger Kontakt. Wir schreiben schon eine Weile jeden Tag viel über verschiedene Themen. Einmal als ich ihr geschrieben habe, dass ich sie nie im Stich lasse schrieb sie mir:" Du bist so süss ❤️😭". Ich habe geschrieben sie sei auch süss. Vorher hat sie mir bereits mehrere Komplimente über meinen Charakter gemacht. Ich habe um diese Zeit Gefühle für sie entwickelt. Wir haben uns zweimal heimlich getroffen, da ihre Eltern ihr nicht erlauben mit Fremden zu treffen. Wir hatten dann keinen Körperkontakt ausser dass wir uns am Ende jeweils umarmten. Sie war in meiner Gegenwart bisschen nervös, aber sie hat halt eine soziale Phobie wie ich auch. Heute schrieb sie mir sie habe gestern einen Jungen aus dem Krankenhaus, sie war auch dort, toll gefunden und stalkt ihn jetzt. Komischerweise schrieb sie": Bisschen asozial schon, aber habe eh keine Chance bei ihm😅". Ich sagte dann, dass sie nicht schlecht aussehe und so weiter. Danach sagte ich, ich fühle mich hässlich, also ich weiss wie sie fühlt. Darauf sagte sie du bist huebsch. Ich antwortete sie sei auch hübsch.
Ich frage mich ob sie mich versucht eifersüchtig zu machen, oder ob sie einfach nicht auf mich steht. Es kann sein, dass sie eine ist, die wie ich früher oft solche attraktiv findet, bei denen sie keine Chance hat. Falls sie nicht auf mich steht frage ich, warum nicht, da sie meinen Charakter sehr mag und mich optisch auch hübsch findet.

Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Ich denke, dass sie Dich ein wenig anstacheln wollte - also dass Du mehr aus Dir herausgehst (Konkurrenz belebt das Geschäft :cool:). Dem Ganzen würde ich nicht zu viel beimessen, denn Deine Chancen scheinen nicht schlecht zu stehen. Entscheidend wird sein, ob Du bereit bist, den nächsten Schritt zu wagen. Was hast Du zu verlieren?

Dabei
27 Jul 2024
Ich habe sie jetzt noch einmal gefragt, ob sie immer noch an ihn denkt und sie hat geschrieben, dass sie nicht mehr an ihn denkt.

Dabei
22 Mrz 2021
Heute schrieb sie mir sie habe gestern einen Jungen aus dem Krankenhaus, sie war auch dort, toll gefunden und stalkt ihn jetzt. Komischerweise schrieb sie": Bisschen asozial schon, aber habe eh keine Chance bei ihm😅".
Würde mir ein Mann schreiben, er habe eine andere Frau kennengelernt und toll gefunden und würde sie jetzt "stalken" https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking?wprov=sfla1, obwohl er keine Chance bei ihr hat - dann wüsste ich nicht, ob ich mich vor diesem Mann gruseln oder mich von ihm verar***t fühlen soll.
Da ich mich aber weder gruseln möchte noch mich gern verar***en lasse, wäre er für mich erledigt bzw. ich 'raus.

Dabei
22 Mrz 2021
Wir haben uns zweimal heimlich getroffen, da ihre Eltern ihr nicht erlauben mit Fremden zu treffen. Wir hatten dann keinen Körperkontakt ausser dass wir uns am Ende jeweils umarmten. Sie war in meiner Gegenwart bisschen nervös, aber sie hat halt eine soziale Phobie wie ich auch.
Wie alt seid ihr denn?
Wie geht man eine soziale Phobie (Angst) https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Phobie?wprov=sfla1 an, wenn man sich mit niemand Fremdem treffen darf?
Und wie sozial phobisch (ängstlich) ist eine Person wirklich, wenn sie sich andererseits traut, jemand im Grunde Wildfremden so hartnäckig nachzustellen, dass es als "Stalking" verstanden und ggf. strafrechtlich geahndet werden kann?
Irgendwie passt da für mich gerade gar nichts wirklich zusammen ...

Dabei
27 Jul 2024
Würde mir ein Mann schreiben, er habe eine andere Frau kennengelernt und toll gefunden und würde sie jetzt "stalken" [URL]https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking?wprov=sfla1[/URL], obwohl er keine Chance bei ihr hat - dann wüsste ich nicht, ob ich mich vor diesem Mann gruseln oder mich von ihm verar***t fühlen soll.
Da ich mich aber weder gruseln möchte noch mich gern verar***en lasse, wäre er für mich erledigt bzw. ich 'raus.
Sie hat ihn nicht richtig gestalkt sondern nur seinen Instagram-Account gesucht. Für sie ist das stalken.

Dabei
22 Mrz 2021
Na und? Kein Grund und schon gar keine Entschuldigung, nicht über Begrifflichkeiten nachzudenken, die man so verwendet: Stalking, Sozialphobie u. a. m.
Aber dazu müsste sie ja überhaupt erst mal nachdenken und ihr Handy auch mal zum Blick in Nachschlagewerke nutzen statt nur zum Daddeln und zum "Stalken" auf "Soschl Media".
Offtopic:

Heutzutage wollen Jugendliche sogar schon mit 16 wählen gehen und somit Politik mitbestimmen - etwas, was sich für Jahre auf die ganze Bevölkerung nachhaltig auswirkt. Also auf völlig wildfremde Menschen völlig anderen Alters. Die sollen sich den "Bedürfnissen" dieser Jugendlichen beugen, ja?
Aber über das ganz eigene eigene Reden und Tun und dessen Konsequenzen nachzudenken soll für die Damen und Herren Jugendlichen nicht drin sein? Da brauchen sie plötzlich Welpenschutz bis 21?

Wenn du mich fragst: Das Mädchen, um das es dir geht, ist entweder verlogen oder strunzdoof. Auf jeden Fall hat sie 'n Knall, und für den bist nicht du zuständig, sondern sie selbst.

Dabei
3 Jan 2019
Wenn du mich fragst: Das Mädchen, um das es dir geht, ist entweder verlogen oder strunzdoof. Auf jeden Fall hat sie 'n Knall, und für den bist nicht du zuständig, sondern sie selbst.
Ich wollte erst schreiben, dass wir dieses Mädchen doch gar nicht wirklich kennen und Urteile wie "verlogen", "strunzdoof" oder "sie hat 'nen Knall" verfrüht sind. Aber dann habe ich bemerkt, dass Du ja geschrieben hast: Wenn Du mich fragst... Er fragt Dich nicht. ;)

@LonelyManu
Entscheidend wird sein, ob Du bereit bist, den nächsten Schritt zu wagen. Was hast Du zu verlieren?
Wie sieht es aus? Wie willst Du weiter vorgehen?

Dabei
24 Sep 2017
Ich finde auch gut, wenn die richtigen Begriffe verwendet werden. Allerdings ist es hier in diesem Fall irrelevant, wie sie es verwendet hat, denn zum einen hat sie ausgedrückt, und darum geht es, und so hat es @LonelyManu auch verstanden, darum, dass sie sich sehr für diese andere Person interessiert hat. Es geht nicht darum, dass sie Hilfe braucht, weil sie eine kaum auszuhaltende Obsession entwickelt und Hilfe braucht, sondern, dass sie verknallt war.
Um auf die Frage zu kommen, ob sie es gemacht hat, um @LonelyManu eifersüchtig zu machen: Tja, warum denkst du das? Ist es Wunschdenken? Gibt es andere Hinweise darauf?

Dabei
22 Mrz 2021
@LonelyManu
Um auf die Frage zu kommen, ob sie es gemacht hat, um @LonelyManu eifersüchtig zu machen: Tja, warum denkst du das? Ist es Wunschdenken?
Eifersucht hat immer etwas mit Leid zu tun.
Jemanden eifersüchtig machen zu wollen bedeutet folglich auch, jemandem gewissermaßen Leid zufügen zu wollen.
Ist das der richtige Umgang mit jemandem, den man mag?
Ganz konkret: Wenn du glauben möchtest, dass sie dich eifersüchtig machen wollte - hältst du das dann für richtig dir gegenüber?
Wenn ja: warum?
Wenn nein: Was nun?

Klar ist auch möglich, dass sie dich nicht eifersüchtig machen wollte, sondern einfach nur jugendlich-leichtsinnig-unüberlegt ist. - Weswegen ich dich in # 5 auch nach eurem Alter gefragt habe. Denn wie @Bodo B. sehr richtig schrieb: Wir kennen sie nicht, und Urteile über sie sind verfrüht. -
Da wir sie aber nicht kennen, können wir über das, was in ihr vorgeht, nur spekulieren.
Tatsache ist: Du bist mit dem, was sie gesagt und getan hat, nicht wirklich glücklich.

OK, du willst sie und ihr Tun verstehen. Das ist normal, wenn man jemanden mag.
Was aber kommt denn von ihr an Verständnis für dich?

Anzeige: