sie will eine auszeit

Dabei
3 Mai 2009
Hallo leute ich bin verzweifelt

nach 6 jähriger beziehung sagte mir meine verlobte das sie nicht mehr das fühle wie es sein solte.daruafhin brach eine welt für mich zusammen hauptsächlicher grund ist das ich ich in der letzten zeit knapp über ein jahr kaum noch was mit ihr gemacht habe sie lange arbeiten war und ich auf nicht lust hatte da der altag eingekehrt war das sagte sie mir auch als grund das wir beide sepperate leben gelebt hätten nun hatt sie sich eine wohnung gesucht und will wie gesagt eine auszeit die zeit wo sie noch hier ist denn ich hab mit ihr gespräche geführt sind recht harmonich harmonicher als früher wir küssen uns noch haben spaß lachen und sie sagt das sie auch darran glaubt das wir das packen sie drüber nachdenken möchte wie es aussieht mit zukunft familie gründen ect. das dies auch ein grund wäre blos als man hatt man zweifel ich kann es mir nicht erklären will abe rum sie kämpfen ich bedränge sie nicht und geb ihr alle zeit die sie braucht hatt jemand damit schon mal ehrfahrung gemacht?

Dabei
20 Apr 2009
In einer glücklichen Beziehung gibt es keine Auszeit. Eine Auszeit ist der Beginn vom Ende (sie hat sich sogar ne Wohnung gesucht!), meistens. Natürlich habt ihr jetzt Spaß und lacht, weil alles locker zu sehen ist ... aber wenn sie schon jetzt ne Auszeit braucht, wie wird das später? Eine Ehefrau nimmt sich keine Auszeit, das nennt sich dann Scheidung.

Dabei
17 Feb 2009
Also ich muss sagen das eine Auszeit (insofern sie von dem partner von dem es ausgeht ehrlich gemeint ist,und von dem anderen akzeptiert wird) gut sein kann....
Es ist doch besser als wenn sie gleich endgültig schluß gemacht hätte,so weißt du das sie noch was für dich empfindet und auch um die Beziehung kämpfen will!
Klar ist es für beide nicht leicht,aber manchmal einfach die beste Lösung.
Ich denke du machst das schon ganz richtig,bedränge sie nicht,aber melde dich doch hin und wieder mal,natürlich darfst du das nicht übertreiben..
Ja und lenke dich ein wenig ab,mach was mit deinen Freunden,oder sonst was.

Ich wünsche dir alles gute