Erst will er eine Beziehung, dann doch nicht...

M

melmo2205

Dabei
Dez. 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Zu meiner Geschichte: Ich (40) habe Mitte November jemanden (43) kennengelernt, ihn auch paar Mal gedatet und es passte eigentlich wunderbar zwischen uns. Wir haben stundenlang über alles geredet und es war total schön. Nach anfänglichem Zögern meiner Seite, da ich in Sachen Männern nicht so wirklich viel Glück hatte, hab ich dieses Gefühl zugelassen. Er war wirklich sehr aufmerksam, wir haben jeden Tag geschrieben und telefoniert und alles ging eigentlich von ihm aus - er machte die ersten Schritte. Beim 3. Date hat er mich dann geküsst und meinte auch, wir sollten es langsam angehen lassen und es zusammen probieren. 3 Tage später kam er bei mir im Geschäft vorbei und meinte wir müssten am Samstag reden - diesen Satz kannte ich ja nur zu gut. Am Samstag sagte er mir, dass sein Herz und sein Versand ja sagt, er hat mich auch total gern hätte - ihn aber irgendwas blockiert und Nein schreit. Danach hab ich gesagt, dass es mich sehr verletzt dass er jetzt doch anders denkt und ich mich bei ihm sicherlich nicht mehr melden werde. Er hat sich auch entschuldigt, dass es jetzt so ist... Ich weiss eigentlich sollte ich ihn vergessen und mein Leben leben, aber irgendwas sagt mir, dass es das noch nicht ganz war.

Zu seiner Vorgeschichte: Er war 20 Jahre mit jemanden zusammen, seit 4 Jahren getrennt und meine Vermutung ist, dass ihn diese ganze Sache mit ihr noch belastet.

Würd gerne Eure Meinung zu meiner Geschichte hören - soll ich mich mal bei ihm melden oder soll ich einfach sagen, tolle Zeit gewesen, Haken darunter und tschüss?
 
Liebe melmo, einem Mann der Dich abserviert hat, läuft man nicht nach.
Wozu würde Dich das denn machen ? Zu einer bedürftigen, unterwürfigen, dummen Kuh.
Ich schreibe das extra so deutlich, damit Du den Gedanken daran, er könnte sich über
eine erneute Kontaktaufnahme von Dir, nachdem er Dich gerade losgeworden ist, freuen.
Tut er garantiert nicht.
Im Übrigen solltest Du froh darüber sein, dass er schon nach 3 Dates ehrlich zu Dir war
und nicht erst nach Monaten, wenn ihm dann endlich die Frau begegnet ist, mit der er
sich mehr vorstellen kann.
Und sollte er es sich anders überlegen, was spricht dagegen sich bei Dir zu melden ?
Genau, nix.
Krone richten und weiter atmen.

Ich wünsche Dir einen gemütlichen Rutsch ins neue Jahr, Rapante
 
Danke für die ehrlichen Worte :) Die Krone ist fast gerade :) :) :)
 
Am Samstag sagte er mir, dass sein Herz und sein Versand ja sagt, er hat mich auch total gern hätte - ihn aber irgendwas blockiert und Nein schreit.
Wenn ich so einen Schwachsinn höre, frage ich mich, ob solche Leute auch ihre beruflichen Entscheidungen so treffen oder nur ihre privaten.
Nach dem was du schreibst, scheint es das dann ja gewesen zu sein. Ich hätte da von ihm schon ein bisschen mehr wissen wollen, zB welche Instanz es außer Herz und Verstand für ihn noch gibt (Bauch?) und ob er dieses "irgendwas" etwas näher spezifizieren könnte, und ob es ihn sonst auch interessiert, wenn "irgendwas" gegen etwas spricht usw.
soll ich mich mal bei ihm melden oder soll ich einfach sagen, tolle Zeit gewesen, Haken darunter und tschüss?
Du hast ihm doch gesagt
ich mich bei ihm sicherlich nicht mehr melden werde.
Wenn du auch nur im Ansatz Ernst genommen werden möchtest, solltest du dich an deine eigene Ansage halten.
 
Hm, bisschen sprunghaft der Herr, oder? Auch wenn es schwer fällt, solltest du ihn abhaken.
Da wird schon noch jemand kommen, der richtig für dich ist. Man sollte sich immer zu schade sein, sich an jemanden zu verschwenden, der nicht weiß, was er will.
 
Oh Mann, was für eine Lusche.

Entweder, der hatte mehrere am Haken und jetzt hat die, die ihn am meisten interessiert hat, zugebissen oder der hat ein massives Problem - in beiden Fällen solltest du froh sein, nicht zu viele Gefühle und Zeit investiert zu haben.

Was soll das denn?

Wo und wie hast du ihn denn kennengelernt? Durch ein Online-Portal?
 
Zurück
Oben