Sie weiß nicht, was (und ob) sie (mich) will ...oder... Midlifecrisis mit 21?

Dabei
11 Okt 2007
Beiträge
10
#1
Hallo zusammen!

ich hab ein Riesenproblem. :086: Vielleicht... hört selbst:

Sie 21, ich 24, seit 5 Jahren und einem Monat ein Paar!
Die ersten beiden Jahre haben wir uns fast täglich gesehen, dann zweimal wochetags und am wochenende:razz: , und seit einem jahr nur am wochenende.
Jedoch sind wir an den Wochenenden (seit 2 bis 3 Jahren) viel getrennt :cry: von einander unterwegs, auf Grund Hobby, sehen uns abends wieder. Ich habe mir öfter einen Wochenendtag frei gehalten, sie ebenfalls, an dem wir wichtige Zeit miteinander verbringen konnten. Es blieben sonst nur die Abende, die wir beide zusammen verbracht haben.

Ab 1.September 07, von einem Tag auf den anderen, schlagartig,:!: krempelte sie ihr Leben um. Statt den wenigen Abendstunden, die uns normalerweise blieben, ging sie lieber bis in die späte Nacht aus, manchmal auch mit mir (je nachdem, ob ich Zeit hatte). Dabei ging sie meistens was trinken, und danach in eine Lounge/Club, mit Musik, die ihr eigentlich noch nie gefiel. Das alles mit verschiedenen Leuten, von denen sie nur einen besser kennt (von ihrem Hobby), der aber immer dabei ist (single). Ich bin zwar eifersüchtig, aber in Maßen.
Sie veränderte sich immer mehr, es gab nach 5 Tagen "Entzug" nur einen kleinen Kuss zur Begrüßung, sie war nicht besonders gut drauf und meckerte an mir herum. Unsere früher unendlich langen Telefonate wochentags minimierten sich auf 10 Minuten "organisatorisches". Wir hatten einmal am Wochenende kurz Sex, ohne viel Leidenschaft. Es fehlte mir so viel an unserer Beziehung und mir ging es nicht gut.
Vor zwei Wochen versuchte ich wiederholt von ihr zu erfahren, was los ist. Es folgte ein 4-Stunden-Gespräch, endlich sprach sie. Inhalt grob:
Ihr genüge es, am Wochende mit mir zu frühstücken, dass wir uns von da ab bis spät abends (22h) nicht mehr sehen mache ihr nichts aus. Außerdem würde sie dann am Abend lieber mit mehr leuten weggehen (mit mir allein will sie das nicht), was wir bisher fast nie machten. ich gehe ihr kaum mehr ab. sie denkt, dass sie etwas verpasst, wenn sie so weiterlebt wie bisher. die wenige zeit, die wir zusammen verbringen, reiche ihr aus. trotzdem würde sie mich lieben. auch beruflich wisse sie nicht, ob sie viel mehr aus ihrem leben machen könnte und ob das schon alles gewesen ist.
:eusa_naughty: Ich möchte aber mehr Zeit mit ihr verbringen, mit ihr glücklich sein, mit ihr besondere Sachen machen und einfach mein Leben mit ihr leben.

Sie weiß nicht, was sie will. Diese Woche, so haben wir ausgemacht, telefonieren wir nicht, dass jeder zu sich kommen kann, Zeit und Abstand hat, über alles nachzudenken, ohne sich jeden Tag zu hören. Keine Ahnung ob das richtig ist, aber was sollen wir tun.

:eusa_think: Vielleicht fällt jemanden etwas ein. Ich könnte noch mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.

Vielen Dank!

Da_Bua83
 
Dabei
11 Okt 2007
Beiträge
4
Alter
32
#2
Hey hmm dein Problem ist wirklich ein großes problem also erst möchte ich mal sagen das du mir echt derbe leid tust und dann habe ich noch eine frage alles was hier steht hast du es ihr auch gesagt???? Hmm dann geh du doch mal für eine Zeit mit ihr und ihren freunden weg dann hast du wenigstens etwas mehr Zeit mit ihr mach aus euerm frühstück mal ein besonderes früstück damit sie sieht bzw merrkst das du sie liebst hmm sorry mehr fällt mir im moment nicht ein muss drüber nachdenken aber rede mal mit ihr aber aus deiner sicht falls du noch ncht hast hmm viel glück

lg wildes kätzchen
 
Dabei
11 Okt 2007
Beiträge
10
#3
Hallo wildeskätzchen,
ja, ich habe ihr alles das gesagt, was ich hier geschrieben hab und noch mehr. ich geh auch mit ihr weg, wenn andere dabei sind, aber das sind keinen gemeinsamen stunden, nichts besonderes. wenn sie nicht immer sagen würde, dass sie mich liebt... hab ihr auch schon für die 5 tage einen x langen brief mitgegeben, in dem drinsteht, warum ich sie brauche und liebe, dazu eine cd und den auf deutsch übersetzten songtext von maria menna (Just hold me) Dieses Lied beschreibt fast 1:1 unsere Situation
 
G

Gesperrt2

Gast
#6
Naja, es passiert nun mal, dass sich Menschen anders entwickeln... wenn Deine Freundin gerne rausgeht und Party macht, während Du arbeiten mußt/willst und anschließend müde bist... so ist das eben eine unterschiedliche Entwicklung zwischen euch.

Ich kenne das Problem selbst von einem Paar, über 7 Jahre zusammen... da hat sie sich ebenso verhalten, hörte plötzlich komische Musik, war immer weg usw usf... naja, er hat sich dann ´ne Affäre gesucht (in dem Fall mich - ja, schlagt mich ruhig). Sie hat mitbekommen, dass er äußerst viel Zeit mit einer neuen Frau verbringt... und sich plötzlich ohne Ende um ihn bemüht, alles, worüber er sich vorher beschwert hat, hat sie plötzlich von jetzt auf gleich geändert...

Nunja, letztendlich hat er sich dann für seine Beziehung (bzw. ich mich gegen unsere Affäre) entschieden, habe keinen Kontakt mehr zu diesem Paar, aber sie scheinen noch zusammen zu sein und ich schätze mal, letztendlich hat die Affäre die Beziehung gerettet... er war vorher schon auf Wohnungs-suche usw. usf. Das ganze ist jetzt über ein Jahr her und sie wohnen immernoch zusammen, von daher.

Ich will nicht sagen, dass eine Affäre die Lösung des Problems ist... aber zu merken, was man an dem anderen doch hat bzw. dass er einem wichtig ist (Stichwort: Eifersucht) ist durchaus ein möglicher Weg, ich denke, dass eine Auszeit da auch schon mal weiterhilft. Ihr scheint auch relativ früh mit 16/19 o.ä. zusammen gekommen sein und viele denken nach einer gewissen Zeit nunmal einfach, sie müssen etwas nachholen... manche tun das mit 40 in der Midlife-Crisis, andere eben im noch-Jugendalter mit Anfang/Mitte 20... :roll: Viele Paare trennen sich, weil mindestens einer merkt, er möchte noch mehr ausprobieren... (die Sorge habe ich bei meinem Partner übrigens auch, da er sich vor mir nicht "ausgetobt" hat......)
 
Dabei
11 Okt 2007
Beiträge
10
#7
hi,
ja, ich bin froh dass du situation genauso einschätzt wie ich.
das stimmt schon, sie hat sich davor nicht ausgetobt und wollte es während unserer beziehung auch nicht tun, habe öfter gesagt, geh weg, aber das wollte sie nicht. ich war davor aktiver, bin ja auch älter. ich habe davor immer angst gehabt, dass sie denkt, ihr entgeht was. hmmm... aber lieber, sie merkt jetzt, war los ist, als wenn man dann den ganz normalen weg geht, und dann steht sie mit 40 vor mir und stellt alles in frage.
danke für deine ausführliche antwort!!!
 
G

Gesperrt2

Gast
#8
Ja ich denke auch, je früher sie das merkt, desto besser... stell Dir vor ihr seid irgendwann verheiratet, habt Kinder... und dann denkt sie plötzlich, dass sie irgendwas verpasst haben könnte - hm!
Es ist hart, keine Frage und ich fühle wirklich mit Dir, vielleicht ist es auch nur ein vorübergehender Gedake und sie merkt schnell wieder, was sie an Dir hat! Habt ihr seid eurer Entscheidung ´ne Woche Pause einzulegen jetzt wieder was voneinander gehört?
 
Dabei
11 Okt 2007
Beiträge
10
#9
Ja, nach dieser einen Woche ist sie zurückgekommen. Am ersten Abend waren wir zuhause,eigentlich wollte ich mit ihr esse gehen, hab sogar schon einen Tisch reserviert, aber sie wollte nicht. Am nächsten Tag war sie wieder ab in der Früh unterwegs. Sie hat mit ihrem Bruder ausgemacht, am Abend mit ihm und dessen Freundin in eine Disco zu gehen, dieser hat sich aber nicht gemeldet und dann ist sie mit mir am Abend noch zu einer Sportveranstaltung gegangen. Ich bin derzeit krankgeschrieben und konnte nur "klein" weggehen. Sie war aber den Abend nicht gut drauf, hat immer erzählt, wie scheiße das ist, dass sie jetzt nicht weggehen konnte... Am nächsten Tag ist von 7h bis 20:30h unterwegs gewesen, und nachdem sie noch wichtige Sachen erledigt hat, ist sie um 21:15 wieder gefahren, dorthin wo sie studiert. Resüme des Wochenende: sie sagt, sie liebt mich und kann es sich nicht vorstellen, dass ich nicht mehr da bin, da ich nach 5 Jahren eine "wörtlich: Institution" für sie bin. Aber das gewisse etwas wäre nicht mehr da. Ich habe gesagt, dass es nach 5 Jahren nicht so schlimm ist, wenn einem das gewisse etwas abgehe, ich kann mir vorstellen, dass man ein paar Dinge verändert, die da evtl helfen können. Aber sie sagt, dass ich nichts machen kann. Das stimmt, denn ein bisserl Feuer werde ich wohl kaum reinbringen, wenn wir uns in 7 Tagen nur 8 Stunden sehen...
Bin im Moment hin und hergerissen, wie lange ich noch warten will. Wenn ich wenigstens was an mir ändern könnte, aber sie sagt selber immer, dass ich nichts machen kann, sie muss das mit sich selber ausmachen, was sie will. Das ist das schlimmste, diese Ohnmacht, Untätigkeit, Hilflosigkeit.
 
G

Gesperrt2

Gast
#10
Naja, schön ist das wirklich nicht für Dich, hm?

Nach dem was Du schreibst würde ich Dich als recht emotionalen Menschen einschätzen, der die Zweisamkeit sehr zu schätzen weiß... vielleicht findest Du es schon nicht ideal, dass sie woanders studiert und ihr euch nur am Wochenende seht? Und dazu kommt dann noch, dass sie ausgerechnet in der wenigen Zeit andere Sachen als sehr viel wichtiger empfindet... das kränkt, oder? Kommt man sich dann nicht ungeliebt und unwichtig vor? :(
 
Dabei
11 Okt 2007
Beiträge
10
#11
Ja, man kommt sich als nicht mehr wichtigen Teil im Leben eines anderen vor. Das ist schlimm. Besonders weil es in jedem Film, beim Einkaufen und in der Arbeit immer wieder begegnet, wenn man sieht, wie Paare ihre Zeit genießen, Kollegen erzählen, dass es so schlimm für sie ist, dass sie zwei Tage ihre Freundin nicht sehen...
 

Ähnliche Themen


Oben