Hallo zusammen!
ich hab ein Riesenproblem.
Vielleicht... hört selbst:
Sie 21, ich 24, seit 5 Jahren und einem Monat ein Paar!
Die ersten beiden Jahre haben wir uns fast täglich gesehen, dann zweimal wochetags und am wochenende
, und seit einem jahr nur am wochenende.
Jedoch sind wir an den Wochenenden (seit 2 bis 3 Jahren) viel getrennt
von einander unterwegs, auf Grund Hobby, sehen uns abends wieder. Ich habe mir öfter einen Wochenendtag frei gehalten, sie ebenfalls, an dem wir wichtige Zeit miteinander verbringen konnten. Es blieben sonst nur die Abende, die wir beide zusammen verbracht haben.
Ab 1.September 07, von einem Tag auf den anderen, schlagartig,
krempelte sie ihr Leben um. Statt den wenigen Abendstunden, die uns normalerweise blieben, ging sie lieber bis in die späte Nacht aus, manchmal auch mit mir (je nachdem, ob ich Zeit hatte). Dabei ging sie meistens was trinken, und danach in eine Lounge/Club, mit Musik, die ihr eigentlich noch nie gefiel. Das alles mit verschiedenen Leuten, von denen sie nur einen besser kennt (von ihrem Hobby), der aber immer dabei ist (single). Ich bin zwar eifersüchtig, aber in Maßen.
Sie veränderte sich immer mehr, es gab nach 5 Tagen "Entzug" nur einen kleinen Kuss zur Begrüßung, sie war nicht besonders gut drauf und meckerte an mir herum. Unsere früher unendlich langen Telefonate wochentags minimierten sich auf 10 Minuten "organisatorisches". Wir hatten einmal am Wochenende kurz Sex, ohne viel Leidenschaft. Es fehlte mir so viel an unserer Beziehung und mir ging es nicht gut.
Vor zwei Wochen versuchte ich wiederholt von ihr zu erfahren, was los ist. Es folgte ein 4-Stunden-Gespräch, endlich sprach sie. Inhalt grob:
Ihr genüge es, am Wochende mit mir zu frühstücken, dass wir uns von da ab bis spät abends (22h) nicht mehr sehen mache ihr nichts aus. Außerdem würde sie dann am Abend lieber mit mehr leuten weggehen (mit mir allein will sie das nicht), was wir bisher fast nie machten. ich gehe ihr kaum mehr ab. sie denkt, dass sie etwas verpasst, wenn sie so weiterlebt wie bisher. die wenige zeit, die wir zusammen verbringen, reiche ihr aus. trotzdem würde sie mich lieben. auch beruflich wisse sie nicht, ob sie viel mehr aus ihrem leben machen könnte und ob das schon alles gewesen ist.
Ich möchte aber mehr Zeit mit ihr verbringen, mit ihr glücklich sein, mit ihr besondere Sachen machen und einfach mein Leben mit ihr leben.
Sie weiß nicht, was sie will. Diese Woche, so haben wir ausgemacht, telefonieren wir nicht, dass jeder zu sich kommen kann, Zeit und Abstand hat, über alles nachzudenken, ohne sich jeden Tag zu hören. Keine Ahnung ob das richtig ist, aber was sollen wir tun.
Vielleicht fällt jemanden etwas ein. Ich könnte noch mehr schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.
Vielen Dank!
Da_Bua83
ich hab ein Riesenproblem.

Sie 21, ich 24, seit 5 Jahren und einem Monat ein Paar!
Die ersten beiden Jahre haben wir uns fast täglich gesehen, dann zweimal wochetags und am wochenende

Jedoch sind wir an den Wochenenden (seit 2 bis 3 Jahren) viel getrennt
Ab 1.September 07, von einem Tag auf den anderen, schlagartig,

Sie veränderte sich immer mehr, es gab nach 5 Tagen "Entzug" nur einen kleinen Kuss zur Begrüßung, sie war nicht besonders gut drauf und meckerte an mir herum. Unsere früher unendlich langen Telefonate wochentags minimierten sich auf 10 Minuten "organisatorisches". Wir hatten einmal am Wochenende kurz Sex, ohne viel Leidenschaft. Es fehlte mir so viel an unserer Beziehung und mir ging es nicht gut.
Vor zwei Wochen versuchte ich wiederholt von ihr zu erfahren, was los ist. Es folgte ein 4-Stunden-Gespräch, endlich sprach sie. Inhalt grob:
Ihr genüge es, am Wochende mit mir zu frühstücken, dass wir uns von da ab bis spät abends (22h) nicht mehr sehen mache ihr nichts aus. Außerdem würde sie dann am Abend lieber mit mehr leuten weggehen (mit mir allein will sie das nicht), was wir bisher fast nie machten. ich gehe ihr kaum mehr ab. sie denkt, dass sie etwas verpasst, wenn sie so weiterlebt wie bisher. die wenige zeit, die wir zusammen verbringen, reiche ihr aus. trotzdem würde sie mich lieben. auch beruflich wisse sie nicht, ob sie viel mehr aus ihrem leben machen könnte und ob das schon alles gewesen ist.

Sie weiß nicht, was sie will. Diese Woche, so haben wir ausgemacht, telefonieren wir nicht, dass jeder zu sich kommen kann, Zeit und Abstand hat, über alles nachzudenken, ohne sich jeden Tag zu hören. Keine Ahnung ob das richtig ist, aber was sollen wir tun.

Vielen Dank!
Da_Bua83