Noch Freundin weiß nicht was sie will außer ihre ruhe

Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
15
#1
Guten Tag

Ich bin jetzt mit meiner Freundin 2.5 Jahre zusammen und wohnen seit 2 Jahren zusammen bei ihrer mutter. Dies ist ihre erste richtige Beziehung. Anfangs wo ich noch bei meinen Eltern wohnte bin ich jedes Wochenende 400km gefahren um sie zu besuchen alles war traumhaft und sie wirkte über glücklich und so. Wo ich dann zu ihr gezogen bin war ein halbes Jahr alles traumhaft und danach fings heimlich und langsam an mit dem aufn Sack gehen streiten usw. Durch meine Ausbildung hab ich mich auch halbwegs verändert in guten und schlechten Richtungen das hat sie auch gesagt blos letztes Jahr fing es schon richtig an haben kaum noch Sex, reden kaum, sie will lieber am pc sitzen und mit ihren Zocker Freunden zocken Unternehmen nichts und all dem. Ich hab danach sie zur Rede gestellt und sie meinte dann ja ich weiß nicht ich glaub wir haben die falschen Vorstellungen usw. Dann hat sie das Jahr ihre Arbeit verloren und will studieren hat aber Angst vor der Zukunft wegen Geld und all dem.
Silvester fing es dann richtig an, wir ignorierten uns und so
dann Anfang des Monats hab ich sie wieder zur Rede gestellt und sie meinte dann das ich ihr kein Freiraum gebe das sie Zeit für sich braucht.
Ihre liebe für mich fühlt sich an als wäre ich da mehr nicht irgendwie wie ein altes Ehepaar.
Danach haben wie gesagt machen ne kleine Pause ich fuhr dann für ein langes Wochenende nach meine Eltern hab mir sehr viele gedanken gemacht hab meine Familie und Freunde gefragt was ich alles tun könnte und ich hab ihr dann auch so Kleinigkeiten mitgebracht für ihr Hobby aber sie meinte dann das wäre zu aufdringlich teuer.
dannach hab ich im gästebett geschlafen weil sie laut war seit dem reden wir fast gar nicht mehr ich darf sie nicht anfassen weil sie keine Nähe haben möchte schlafen getrennt haben jetzt auch getrennte Zimmer
Das tollte ist ja ich weiß durch tagelange Überlegungen und schlaflose Nächte was ich falsch gemacht habe, was ich will und was ich ändern muss aber sie meint immer wieder sie will ihre Ruhe sie weiß nicht was sie will das ist richtig deprimiert
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus.

Ps sry für die Rechtschreibung
schreibe mit dem Handy :/

MfG
 
Anzeige:
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
15
#2
Sie hat auch zu ihrer besten Freundin gesagt das sie sich wünscht das ich wie früher werde
aber wie soll ich es sagen.. früher haben wir mehr zusammen gemacht, haben geredet, Hobbys geteilt usw :/
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#3
Klingt auf den ersten Blick erstmal nicht so prall für dich. Sie ist auf jedenfall schonmal sehr unglücklich mit sich selbst. Hiermit ihre Flucht in die virtuelle Welt ein gutes Zeichen dafür.

Dass sie dich ignoriert und dir sogar körperliche Nähe verbietet, könnte ein Zeichen dafür sein, dass sie in dir generell nicht mehr den richtigen Partner sieht,.

habt ihr denn schonmal versucht, eure Beziehung wieder in den Griff zu bekommen? Denn wenn beide Partner es wollen, geht man auf den anderen Partner zu, um eine Lösung zu finden.
 
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
15
#4
Naja wir hatten schon öffters stress aber haben bis jetzt immer wieder gefunden
und das stimmt sie ist zur zeit unglücklich mit sich selbst
wir beide haben in der bezieung gut zugenommen und das stört sie
und halt das sie keine arbeit hat usw

Aber seit 2.1 geht es so gesagt weiter berg ab
Wie schon oben beschrieben hab ich mehrere sachen versucht.
Reden, kleine geschenke, zu neigung usw :/
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#5
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung. Und wenn sie dich weiter ignoriert und sogar abweist, ist sie entweder noch nicht einsichtig oder sie hat grundsätzlich mit euch auch ein Problem.

Auch hier rate ich erstmal, zu Abstand. Solange sie nichtmal mit sich reden lässt, kannst du ohnehin nichts mehr machen. Hin und wieder kannst du sie ja zu Aktivitäten sportlicher Art überreden.....aber wenn sie weiter nur vor der Kiste hängt, wird das nichts.

Ärgere dich nicht allzulange mit ihr herum. Ihr seid beide noch sehr jung und unerfahren. Passiert halt, dass man mal aufs falsche Pferd setzt. Und scheue dich auch nicht vor dem folgenden Aufwand, wieder erstmal zu deinen Eltern zu ziehen. Ich weiss das aus eigener Erfahrung, dass man sich einfach alles schönredet, weil man zu faul ist, die konsequenzen zu ziehen. .
 
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
15
#6
Gucken muss bis 2019 hier bleiben oder mir eine WH suchen für die Ausbildung
aber das ist wieder so eine sache weil die beiden das haus nicht halten können

Und das stimmt schon wir sind noch jung ( beide 20 )
aber für mich ist dieses Mädchen die liebe meines lebens ja hört sich bescheuert an
aber 2,5 jahre in den sand setzten ist auch kacke
hab auch viele sachen fallen gelassen weil ich halt mit ihr zusammen ziehen wollte oder eher gesagt in der nähe

Und ich weiß nicht, ich finde ich setzte nicht auf das falsche Pferd
und sie eig auch nicht weil sie wollte die beziehung und das zusammen ziehn usw :/
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#7
Klar ist das doof für dich, deine erste Liebe aufzugeben. Warte erstmal ab, wie sie sich weiterentwickelt.

Und jetzt wo du meinst, dass du durch deinen Mietteil dazu beiträgt, deren Haus mit abzubezahlen, würde ich umso mehr sagen, dass du jetzt umso vorsichtiger sein solltest. Vielleicht wirst du inzwischen schon nur als Melkesel gesehen. Lass dir bloss nicht einreden dass du für das Abzahlen des Hauses mit verantwortlich bist! Denk immer daran, du hast nichts davon! Es ist deren Problem! Lass dir bloss keine Schuldgefühle einreden.

Also warte die nächsten Wochen ab, ob deine Freundin von sich aus auf dich zukommt.....und wenn nich, dann laufe davon. Such dir lieber eine WG oder so... anstatt sich eventuell noch weiter benutzen zu lassen.

Klingt jetzt sicher blöd hier im Forum, aber ganz oft sehen Frauen ihre Partner nur als Melkesel oder Sklave. In der Relation ist dies bei Frauen deutlich häufiger anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
15
#8
ich würde sagen die mutter sieht mich so aber sie nicht
und ja hatte schon paar andere freundinnen aber die waren nicht so wie sie
und sry hab mich falsch ausgedrückt die haben ein haus bloß sie sind nur mieter
mein fehler :3

gucken hab höffentlich die nächsten wochen eine besichtigung für eine wohnung gucken wie es läuft

und vielen dank das du versucht mich aufzubauen :)
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#9
Dass die Mutter samt deiner Freundin das Haus nur dank dir mieten können, macht die Sache nicht besser. Fakt ist, dass die Gefahr nicht gering ist, dass du nur benutzt wirst! Und alleine dass du dir sicher bist, dass ihre Mutter dich wohl nur als nützlichen Idioten sieht, würde mich jetzt umso vorsichtiger werden lassen. In der Regel stehen die Eltern immer über dem Partner. Blut ist dicker als Wasser. Und da dich deine Freundin bereits auch körperlich meidet, lässt offensichtiches erahnen.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso eher kann ich dir nur raten deutlich Abstand von der Sache zu gewinnen.

Ich drücke dir die Daumen dass es mir der Wohnung für dich klappt.

Du kannst ja schonmal die Reaktion deiner Freundin antesten, wie sie es sehen würde, wenn du dir ne eigene Wohnung nehmen würdest. Schlägt dir nur ihr Hass entgegen, weißt du Bescheid woran du bei ihr bist. .
 
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
15
#10
Naja sie hat auch schon gesagt das wir zu früh zusammen gezogen sind kann sein aber mein weiß es halt nicht was passiert wäre wenn ich bei meinen eltern geblieben wäre
und sie sagt zu der wohnung nur wenn es dir dann besser geht mach das usw :/
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#11
Hallo SchokkiPie, red Dir doch nix schön.

Du lebst inzwischen in einer WG mit Deiner Ex und ihrer Mutter.
Ja, es war mal schön, aber Beziehung ist jetzt nicht mehr und sie können Dein Zimmer auch locker
an jemand anderen vermieten.

Krieg Deinen Hintern hoch und such Dir eine neue Bleibe, denn es ist unwürdig so zu leben und
darauf zu warten, dass sie Dich vor die Tür setzen.

Das werden sie spätestens dann tun, wenn Deine Ex nen Neuen anschleppt.

Gruss, Rapante
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#13
Ich sagte schon, rede Dir nix schön.
Du wurdest aus dem gemeinsamen Zimmer vergrault, Sex ist nicht mehr, reden ist auch nicht mehr, aber sicher ist sie Deine Ex.
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#15
In der Regel ist eine angesprochene Pause einer Beziehung immer die einseitige Beendigung dieser durch eine Seite...

sie hat mlw nur Angst es dir direkt zu sagen.......auch um Sorge wegen dem Haus....;)
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#17
Ach Kerlchen, sei doch nicht so begriffsstutzig.

Du bist raus, darfst/sollst ausziehen, so läuft das doch wenn sich jemand trennt.
Wenn Du Wert aufs Protokoll legst, sprich es direkt an/aus und wenn sie wieder abwiegelt,
soll sie Dir mal den Unterschied zwischen euch und anderen getrennten Paaren erklären.

Ich wette, da fällt ihr dann nix mehr zu ein.

Gruss, Rapante
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#20
Na, du bleibst dort wohnen bis du eine neue BLeibe hast.

Wohnst du gerade dort mir Mietvertrag oder läuft das alles auf Vertrauensbasis?
 
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
15
#21
Vertrauensbasis
aber ich kann mit vergewissheit sagen das die mich nicht rauswirft wegen der kohle xD
und ich muss erstma hier wohnen bleiben bis ich ne bleibe habe :/

So hab gerade mit meiner noch freundin geredet und gesagt was sache ist usw

Hab ihr erklärt das es nicht so weiter gehen kann das wir und auseinander leben usw
und bei ihr kam nur raus sie weiß einfach nicht ob sie mich noch liebt usw und braucht ihre zeit zum nachdenken....
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#22
Wieder nur Blablabla...
Ich würde ausziehen und zwar zackig.
Wenn Du wieder zu Deinen Eltern kannst, super für Dich.
Sie wird Dich nicht aufhalten, im Gegenteil, sie wird erleichtert sein.

Extra Schluß machen, brauchst Du das für Dein Ego ? Na dann mach.
Mir wäre das zu doof, ist nämlich alles schon passiert.

Gruss, Rapante
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#23
Ist jetzt irgendwie eine Pattsituation zwischen euch... ihre Antwort klang recht ehrlich. ....aber ohne konkrete Lösungsansätze geht erstmal garnichts mehr. Oder hat sie irgendwelche Vorschläge gemacht ?

Such dir am besten erstmal ne neue BLeibe. Wenn es tatsächlich Liebe zwischen euch sein sollte, würdet ihr noch einen weg zueinander finden.
 
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
15
#24
nein hat sie nicht nur das ich sie in ruhe lassen soll

ja hab ne bude in aussicht blos erst am 1.3 frei usw
und zu meinen eltern geht nicht wegen ausbildung
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#25
Okay, dass du sie in Ruhe lassen sollst ist jetzt offensichtlich. Sie hat überhaupt kein Interesse an dir.

Naja, die 5 Wochen packst du auch noch dort. Achte drauf, dass du all deine persönlichen Dinge noch heil aus dem Haus bekommst und hake diese Frau ab.
 
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
15
#26
sie hat ja auch noch gesagt ich wäre ihr wichtig...
ich weiß das ich blind jung usw bin
es ist zur zeit alles nicht einfach
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#27
"Ich wäre ihr wichtig" soll die Beruhigungspille für dich sein, weil sie nett sein möchte oder keine Dramen erleben möchte.

Es ist alles von ihr gesagt. Sieh zu, dass du jetzt nur noch an dich denkst. ..
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#29
Ach Kopf hoch.... du willst doch ohnehin nicht so eine Partnerin, die stundenlang vor dem PC Games zockt und noch ewig brauchen wird, bis sie eine adäquate Ausbildung fertig hat, oder? Sei froh dass du so eine Frau los bist......
 
Dabei
22 Jan 2018
Beiträge
15
#30
Naja bin selber gamer ich hab meine tage da bin ich nur am pc aber sie ist heftiger wie ich
und ne ausbildung hat sie schon fertig.
Wenn man nicht mehr will kann man nichts mehr machen :/
So ist halt das leben rau und unfair :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben