Freundin weiß nicht mehr ob sie mich noch liebt und möchte eine Pause:(

Dabei
5 Okt 2013
Beiträge
5
#1
Hallo Leute
ich möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Sebastian(21)und ich bin jetzt mit meiner Freundin(21) seit 3 Jahren und 2 Monate zusammen ...
In der letzten Zeit haben wir viel Gestritten und Diskutiert und dazu noch sehr wenig gesehen da SIE angefangen hat zu studieren und gleichzeitig arbeitet und nurnoch wenig zeit hatte und wir etwas weiter wegwohnen.
Das mit den Diskussionen kam wahrscheinlich auch weil sie einen neuen besten Freund hat und ich mir darunter was komplett falsches Vorgestellt habe. Sie hat mir auch versichert das sie ihn niemals lieben wird .
Ich hab ihr auch klar gemacht das ich es jetzt verstanden habe das das nur eine Freundschaft ist und ich nichts mehr dagegen habe...

Wir waren auch im Urlaub zusammen doch dort haben wir uns spürbar eher auseinander gelebt. Ich muss auch sagen ich war die letzen Monate auch nicht der beste Freund Sie wollte mit mir reden und probleme angehen doch ich hab ihr nicht zugehört und war kalt .(Stressbedingt) :(
Die letzten Wochenenden haben wir uns auch nicht lange gesehen da ich am wochenende arbeiten musste. Nach dem wir immer weniger uns gesehen haben ist mir erst wieder aufgefallen was ich an ihr hatte und wie sehr ich sie liebe ...Ich habe sie einfach zu Selbstverständlich genommen
...Gestern meinte sie dann zu mir, sie weiss nicht mehr ob sie mich noch so sehr liebt das es für eine Beziehung reicht ... Ich habe jetzt in den 8 tagen versucht ihr zu Zeigen wie sehr ich sie liebe und vermisse und wie sehr mir das alles Leid tut . Ich hab ihr mit vielen süßen und Gefühlvollen Gesten und Geschenke zu zeigen was ich fühle aber wie es sich herausstellte war es schon zu spät , sie ist sich nicht mehr sicher ob sie noch genug für mich fühlt. Ich war die letzten zwei wochen so am boden zerstört das ich nicht zur arbeit ging und fast jeden tag nur weinte und wenig aß .
Heute haben wir dann über eine Beziehungspause gesprochen in der sie schauen will ob die Gefühle die sie für mich hat noch für eine Beziehung ausreicht ... Sie meinte zu mir sie wolle die Beziehungspause ausprobieren und nicht gleich schluss machen weil ihr noch was an mir liegt und wir so viele schöne Zeiten und Erinnerunge haben und ich ihr erster Freund war mit dem sie geschlafen hat.Sie meinte ich habe sie in der Zeit wo alles ok war so gut behandelt wie kein anderer das sie sich mit mir die Zukunft vorstellen konnte und sie so liebevoll noch nie behandelt wurde. Ich habe ihr auch gesagt und gezeigt das ich mich ändern will und das alles nur wegen dem stress war und das ich sie immernoch so sehr liebe wie früher .
sie meinte auch heute das sie vom Gefühl her mich nicht mehr liebt sich aber nicht sicher ist und deswegen um alles zu versuchen eine Pause will...

Heute ist der erste Tag von der Pause und ich bin schon völlig zerstört und habe bedenken ,da sie sehr viel Stress unter der Woche hat und ob sie mich da überhaupt noch vermisst ,liebt und braucht und an mich denkt... Wir haben uns Regeln gesetzt das wir uns treu bleiben und keine anderen Dates haben Wir hab keinen bestimmten zeitraum ausgemacht wir haben nur ein Limit von 3 Wochen gesetzt in der sie sich über alles klar werden soll... Kann es sein das sie vielleicht nicht mehr weiss ob sie mich liebt weil für sie eine berufliche und schulische neue Phase dazu gekommen ist in der sie sehr gestresst ist ?
Ich hab sie auch gefragt warum sie denkt warum sie micht nichtmehr liebt und wie es dazu kommen konnte...:cry:

sie meinte zu mir das wir uns zu wenig gesehen haben und das wir letzter zeit öfters gestritten haben und das sie mit dem Alltag überfordert ist
Wie sieht ihr die Situation ? :(

 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Da gibt es immer eine Antwort: Beziehungspausen funktionieren nicht. Wie denn auch? Soll sie durch eine Pause, ohne Kontakt mit dir Gefühle für dich entwickeln? Quatsch. Das erwirkt genau das Gegenteil.
Mach dich nicht lächerlich und beende die Sache jetzt selber, anstatt wie ein verängstigter Hase darauf zu warten, dass sie entscheidet, was passiert. Du verlierst du nur an Augenhöhe zu ihr.

Geißel dich nicht, denn du hast nur menschlich gehandelt und vielleicht wäre es so oder so bald zu Ende gewesen. Behalt die Fassung, es gibt noch viele andere Mädchen auf dieser Welt.

=> Schließ ab mit ihr und hol dir deinen Respekt wieder, indem du Schluss machst. Iss wieder und hör auf dich als Jammerlappen aufzuführen.
 
Dabei
5 Okt 2013
Beiträge
5
#3
wie kannst du das so pauschal sagen?
nein die Pause ist dafür da ob sie noch sieht ob sie mich vermisst und braucht
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
wie kannst du das so pauschal sagen?
Ganz einfach: Ich habe darüber nachgedacht. Außerdem bin ich hier schon eine Weile in diesem Forum. Natürlich ist die Pause dafür da — das ist sie angeblich immer.
Brauchen wird sie dich evt auch noch, wenn es mit einem Neuen nicht klappt. Dann gibt es ja noch dich, der brav auf sie wartet. Sie muss nur rufen, dann kommst du erleichtert angekrochen.

Ihr hattet euch doch bereits wenig gesehen. Da muss sie doch gemerkt haben, ob sie dich noch vermisst. Um das zu merken braucht es auch keine 3 Wochen, höchstens so 2 Tage.

=> Eine Rettung der Beziehung wäre im Gegenteil erhöhte Kommunikation und ein vermehrtes Treffen mit gemeinsamen Unternehmungen — das schweißt zusammen!
Du möchtest es nicht wahr haben, aber du weißt genau, dass eine Beziehungspause euch nur noch weiter von einander wegtreiben wird. Geht ja auch nicht anders.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben