Sie möchte keine Beziehung trotz starker Gefühle

Dabei
11 Jun 2016
Beiträge
2
Alter
35
#1
Hallo.

Ich bin (m26) und habe ein Problem mit einem Mädchen (w19) in das ich mich sehr, sehr stark verliebt habe. Wir haben beide starke Gefühle für einander aber sie will keine Beziehung.

Sie ist die Schwester der Freundin meines Bruders. Angefangen hat alles vor 4 Wochen als wir uns bei einer Familienaktivität kennengelernt haben. Es hat auf Anhieb geknistert zwischen uns, sodass wir am nächsten Tag angefangen haben mit einander zu schreiben. Wir haben uns kurz darauf zwei weitere male im Rahmen von Familienaktivitäten gesehen und viel miteinander geredet. Nach einer Woche hatten wir unser erstes Date bei dem wir uns nicht Küssten oder sowas aber mega viel Spaß hatten. Wir haben sehr schnell festgestellt, dass wir in vielen Sachen gleich sind...(Musik, Essen, Schlafgewohnheiten, Geschmack und sowas). Wir haben uns dann am darauf folgenden Tag wieder getroffen wo wir uns auch zum ersten Mal geküsst haben.

Als wir uns 2 Tage später wieder getroffen haben, sind wir im Bett gelandet und hatten wirklich unwahrscheinlich guten Sex. Seit diesem Moment können wir eigentlich kaum die Finder voneinander lassen und auf körperlicher Ebene fahren wir richtig aufeinander ab. Wir haben uns seit unserem ersten Mal fast jeden Tag gesehen, waren zusammen essen, spazieren haben zusammen gechillt und sehr gute Gespräche geführt.

Vor ein paar Tagen kam dann das Thema Beziehung auf und da sagte sie mir, dass sie bald weg geht zum Studieren und mit diesem Ort abgeschlossen hat. Wir haben dann darüber geredet und bei mir sieht es so aus, dass ich höchstwahrscheinlich bald dort arbeite, wo ihr Studienort ist. Ich habe ihr gesagt, dass ich eigentlich schon gerne eine Beziehung haben (aufbauen) will. Sie sagte dann, dass das alles so plötzlich kommt und Sie mit jemand wie mir nicht gerechnet hat. Sie hat Gefühle für mich, kann sich aber nicht entscheiden, ob das bei uns auf eine Beziehung hinausläuft oder nicht. Weil das Ganze dann emotional ziemlich hochgekocht ist, habe ich Sie dann nach Hause gefahren und ich war sowas von krass am Boden zerstört weil ich dachte, dass es das war.

Am nächsten Tag haben wir fast zeitgleich Kontakt aufgenommen - Sie wollte mich sehen, ich wollte Sie sehen. Das Thema ist bis gestern dann erstmal nicht mehr angesprochen worden.
Seitdem haben wir eigentlich jede Minute mit einander verbracht und vor 2 Tagen habe ich als erster Kerl bei ihr geschlafen weil wir uns so krass zu einander hingezogen fühlen.

Als wir uns gestern dann abends nach dem Sex wieder Stundenlang angesehen haben kam das Beziehungsthema wieder auf...Sie meinte Sie weiß nicht ob Sie bereit ist für eine Beziehung oder nicht. Sie hat mir gesagt, dass sie sich unglaublich zu mir hingezogen fühlt, den Sex unglaublich findet und starke Gefühle für mich hat.
Ich habe dann um keinen Druck aufzubauen versucht ganz "cool" drauf reagiert und gesagt, dass ich zwar für eine Beziehung offen bin aber das ganze "locker" sehe. Seitdem hat sich jetzt nichts verändert, ich denke wir sehen uns Morgen oder so wieder und werden dann wieder die Zeit miteinander genießen.

Innerlich verletzt mich das jetzt aber so dermaßen weil ich mich in diese Frau verliebt habe, sodass ich ernsthaft heute Morgen geweint habe, als ich darüber nachdenken musste, dass sie ja eigentlich keine Beziehung will....Ich erkenne mich selbst kaum wieder, sowas hatte ich noch NIE... Fakt ist, ich will mit dieser Frau zusammen sein. Die Frage ist jetzt wie soll ich mich als Mann hier "richtig" verhalten...Mit meinem Bruder oder so kann ich darüber nicht reden, weil keiner wissen soll, dass wir mit einander Schlafen und alles. Soll ich das einfach weiter laufen lassen und so "tun" als wenn alles vollkommen in Ordnung für mich ist und hoffen, dass sie irgendwann doch von sich aus ankommt wenn sie mehr will oder ist das ganze so hoffnungslos, dass ich das ganze beenden sollte weil ich echt an nichts anderes mehr denken kann und mich echt ziemlich fertig macht.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ihr habt euch erst vor vier Wochen kennengelernt!

Eine Beziehung habe ich erst nach einem halben Jahr bis Jahr in etwa. Das davor ist die Kennenlernphase.

Du hast keine Sicherheit, selbst wenn sie einer Beziehung zustimmt. Also den Stempel mit dem Namen *Beziehung* draufdrückt.

Wie kann man nach wenigen Wochen soetwas fordern? Sie kann auch während der Beziehung jederzeit gehen und sie auflösen.

Du machst dir und euch das Leben unnötig schwer.

Fakt ist, ich will mit dieser Frau zusammen sein.
Na dann tu es einfach! Was hindert dich daran?

Eine Beziehung entwickelt sich erst mit der Zeit. Man kann nicht nach wenigen Wochen schon wissen, ob es auf Dauer hält - das erweist sich erst mit der Zeit!

Anfangs ist man immer Feuer und Flamme füreinander. Aber ob das dann auf Dauer reicht, wird sich dann zeigen.

Hör auf, dir und ihr so einen Druck zu machen. Das würde mich auch verschrecken und in die Flucht treiben.

Genieße die Zeit mit ihr. Und wenn es passt, wird einfach eine Beziehung draus, ohne dass du es richtig merkst :) Dann will man einfach zusammen sein und denkt gar nicht daran, sich zu trennen - auch ohne diesen blöden Stempel.

Du verkomplizierst alles nur.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Naja ich sehe das nicht so wie Peachy. In diesem Fall haben sich Beide ja schon von Anfang an total ineinander verknallt.

Das Problem ist, dass sie noch sehr jung ist und vermutlich total unerfahren, was das Thema Beziehung betrifft.
Desweiteren kommt noch hinzu, dass sie bald ein "neues Leben" anfängt in ihrer Studienstadt. Dort lernt man neue Leute kennen, entdeckt sich selbst neu und lernt eigenständig Entscheidungen zu treffen.
So wie du hier dein "Verlangen" nach ihr forderst würde eine "Beziehung" mit ihr sie in ihrer neuen Stadt eher nur einschränken, da ich mir ziemlich sicher bin, dass sie sich dann nicht zwischen Zeitverbringen mit dir oder ihren neuen Freunden entscheiden kann/will und es negative Einflüsse auf sie haben wird.

Erstaunlich finde ich auch, dass es ihre Schwester (die Freundin deines Bruders) nicht weiß oder mitbekommt, wenn du bei ihr schläfst und ihr Sex habt. Normal erzählen sich Schwestern sowas doch.

Letztendlich denke ich, dass sie einfach noch nicht bereit für etwas Ernstes ist, so wie du es womöglich erwartest. Dem Alter und der bald kommenden total neuen Situation geschuldet hast du einfach ein verdammt schlechtes Timing erwischt.

Was du letztendlich machen sollst kann dir keiner sagen. Ich würde mir selbst verarscht vorkommen, wenn ich mich so dermaßen verknallt hätte und dann nicht doch jede Minute mit dieser Person genießen würde, auch wenn ich wüsste, dass es bald zu Ende sein kann.

Ich denke nicht, dass sie momentan deinem Drang einer Beziehung nach kommt, aber wenn du dich einfach weiterhin mit ihr triffst (der Sommer ist doch noch nicht da, das neue Wintersemester geht erst Mitte Oktober los) entwickelt sich vllt doch noch der Gedanke einer Beziehung in ihr.
Ich würde es riskieren und weiterhin die Zeit mit ihr genießen. Was letztendlich daraus wird kann man nicht sagen, aber eine Chance, dass sie ihre Meinung ändert besteht hier definitiv !
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Ich würde es riskieren und weiterhin die Zeit mit ihr genießen. Was letztendlich daraus wird kann man nicht sagen, aber eine Chance, dass sie ihre Meinung ändert besteht hier definitiv !
Würde ich ebenfalls.

Als wir uns gestern dann abends nach dem Sex wieder Stundenlang angesehen haben kam das Beziehungsthema wieder auf....

Deine neutrale Formulierung lässt fast vermuten, dass du selber ahnst, dass es nicht die beste Vorgehensweise ist das Thema Beziehung mehrfach anzusprechen. Ich glaube nicht, dass sie mit dem Thema angefangen hat. Du setzt sie damit stark unter Druck und erreichst nichts. Lass das Thema also einfach weg und hoffe darauf, dass sich daraus eine Beziehung entwickelt. Die Zeichen stehen doch gar nicht so schlecht.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Erstaunlich finde ich auch, dass es ihre Schwester (die Freundin deines Bruders) nicht weiß oder mitbekommt, wenn du bei ihr schläfst und ihr Sex habt. Normal erzählen sich Schwestern sowas doch.
Nein. Ich hab das meiner Schwester auch nicht erzählt. Freundinnen tun es "normalerweise" schon - aber bei Schwestern ist das jetzt meiner Meinung nach nicht zwingend so.
 
Dabei
22 Mai 2016
Beiträge
11
#6
Ragnar, ich erlebe zurzeit die gleiche Situation, haben sogar dasselbe alter und unsere mädels sind gleich alt und Studentinnen, krass. Also zum Thema. Ich hab sie auch gestern darauf angesprochen, ob wir zusammen sind oder nicht, sie sagte halt nur "weder noch, irgendwas in der Mitte" und ich bin auch ganz cool geblieben und so soll es auch sein. Am Anfang war sie sogar zurückhaltender zu mir, sagte mir die hätte kein Interesse auf eine Beziehung und dass ihr Studium Vorrang hat aber mittlerweile (treffen uns sein 6 Wochen) ist sie viel liebevoller zu mir etc und verbringen viel Zeit. Ich genieße einfach die Zeit mit ihr und mache mir keine großen Gedanken ob wir zusammen kommen oder nicht denn letztendlich würde sich eh nix ändern ob zusammen oder nicht verstehst du? Es läuft bei dir und genieße es einfach. Mach ihr kein Druck. Dass sie bald ausziet wegen ihr Studium..ok dass ist schon ein Problem aber dass du im gleichen Ort arbeitest wie sie studier ist doch alles paleti. Wie gesagt, genieß einfach die Zeit mit ihr, mach ihr kein Druck und Vorallem zeig ihr nicht zu viel ;) Ich selber muss zusehen wie ich bald 6 Wochen ohne sie überstehe dass sie zu ihren Ältern nach GRC fliegt, da muss man(n) Eier zeigen.
 
Dabei
11 Jun 2016
Beiträge
2
Alter
35
#7
Hallo liebe Leserinnen und Leser, herzlichen Dank für die Antworten und Anregungen.

Zunächst ersteinmal möchte ich sagen, dass ich mit der Person jetzt in einer Beziehung befinde :) Ich habe mich an den Rat gehalten, dass man in dieser Situation mit lockerem Verständniss und "nichts tun" bei Frauen ziemlich viel erreichen kann.
Es gab zwei Tage an denen wir und wegen einer erneuten Diskussion zu dem Thema (Sie hat es angesprochen) nicht gesehen haben. In diesen zwei Tagen hat sie fest gestellt, dass ich ihr, und sie mir extrem fehlen und alles...und ja..Happy End :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben