sie macht ständig schluss obwohl sie mich liebt

Dabei
23 Mai 2012
Beiträge
4
Alter
29
#1
Hallo
Mein Problem ist ziemlich krass und meine Freunde packen sich da nur an Kopf und sagen nix dazu
Deshalb hof ich mal hier kann mir geholfen werden
Also es ist so ich bin mit meiner Freundin/ ex Freundin seit 7 Monaten zusammen wir lieben uns und sind auch glücklich nur es ist jetzt 8 mal vorgekommen das sie Schluss gemacht hat oder machen wollte nur weil ich mal nicht so gehandelt habe wie sie wollte sie gibt immer sofort auf und dann nach 2 tagen will sie dann doch mit mir zusammen sein
Ich habe schon oft mit ihr darüber gesprochen und sie sagt sie will das nie nur das wäre ein Schutz bei ihr aus Angst verletzt zu werden und das wurde woll an ihrer Vergangenheit linge und das sie das verhalten ablegen will aus Angst mich ganz zu verlieren vir 2 tagen hat sie mir das noch gesagt und auch sie glaubt das ich der Mann für die Zukunft bin
so und jetzt hat sie gestern. Wieder Schluss gemacht und hat mir wieder miese Dinge an Kopf geworfen
Heute sagt sie das sie reden will ich weiß echt nicht was das soll
Ich weiß nicht mehr soll ich kämpfen oder aufhören ich weiß das sie mich liebt und das dass an ihrer vergangen heit liegt nur ich komm nicht drauf kla das sie ständig Schluss macht
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ihr Grund muss nicht Dein Problem sein. Wenn sie mit ihrer Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat, darf sie keine Beziehung anfangen und den partner dafür büßen lassen. Mach also ihr Problem nicht zu Deinem.

Was Dich angeht: Du bist mit einem gebranntmarkten, unverlässlichen Kontrollfreak zusammen. Die ändert sich nicht so schnell. Du tust gut daran, ihr den Laufpass zu geben und Dir eine Partnerin zu suchen, die sich nicht auf der Reifestufe einer Grundschülerin befindet. Und die weiß, wie man Problemen zu begegnen hat. Mit dieser Frau wirst Du nichts als Frust ernten (ganz abgesehen davon, dass ihr Hin und Her ihr die Glaubwürdigkeit und die Augenhöhe nehmen).
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
33
Alter
35
#3
Hallo, Mensch du armer! Das ist ein absolutes Nogo! Ich glaube, deine Freundin reagiert extrem über , ist das bei allen Dingen so ? Sie muss verstehen, dass es dich verletzt wenn sie wegen jedem belanglosen pippifax Schluss macht, sie denkt zu sehr an sich selbst, sie sollte versuchen dich und deine Bedürfnisse zu verstehen, vielleicht ist sie noch etwas Jung ? Kann das sein. Das ist wirklich doof. Das ist echt komisch, die frage ist auch die, wenn ihr wirklich mal ein Problem habt, wAs tut sie dann?? So bekommt ihr keine Basis rein, ich glaube sie hat dich nicht verdient, du bist echt geduldig, ich hoffe sehr , sie wird reifer und gelassener,
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Hallo, Mensch du armer! Das ist ein absolutes Nogo! Ich glaube, deine Freundin reagiert extrem über , ist das bei allen Dingen so ? Sie muss verstehen, dass es dich verletzt wenn sie wegen jedem belanglosen pippifax Schluss macht, sie denkt zu sehr an sich selbst, sie sollte versuchen dich und deine Bedürfnisse zu verstehen, vielleicht ist sie noch etwas Jung ? Kann das sein. Das ist wirklich doof. Das ist echt komisch, die frage ist auch die, wenn ihr wirklich mal ein Problem habt, wAs tut sie dann?? So bekommt ihr keine Basis rein, ich glaube sie hat dich nicht verdient, du bist echt geduldig, ich hoffe sehr , sie wird reifer und gelassener,
Ich glaube kaum, dass der Fragesteller Kopfgetätschel braucht, sondern Lösungsansätze. Ebenso wenig bringen Dinge voran, was sie alles sollte. Das liest ja nicht sie sondern er. Wichtig ist, was ER tun sollte, nicht was sie tun sollte. Eine Person ändert nicht mal eben so ihren Charakter.
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
33
Alter
35
#5
Ich finde aber auch wichtig, ihm zu sagen , dass er alles richtig macht, ich finde auch man kann jemanden mal loben zwischen all den Pragmatikern hier. Nun gut, ich finde er soll, sich nicht trennen , da er sie liebt. Vielleicht ändert sie sich ja, wenn er ihr klipp und klar sagt, was seine Bedürfnisse sind und was er von seiner Partnerin erwartet, wenn jeder gleich Schluss macht wird es nie besser mit der Scheidungsrate.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Scheidungsrate? Was meinst Du mit Scheidungsrate? Der Fragesteller ist 20 und seine Partnerin wahrscheinlich noch jünger. Eine Beziehung sollte aufrecht erhalten werden, wenn es einen Sinn macht. Und keine Person dreht sich um 180°. Schon gar keine, der es an Reife fehlt.

Was das Loben angeht: Das ist fehlplatziert, weil er es eben nicht richtig macht. Er lässt sich von einem Mädchen auf der Nase herumtanzen, wie es ihr gerade passt. Und nimmt sie jedesmal treudoof zurück. Was soll daran richtig sein?

Ergo: An einer solchen Beziehung festzuhalten ist genau das, was ich mit "Emotionen ohne Kopf" meinte. Eine Beziehung ist nur dann sinnvoll, wenn sie erfüllend ist. Da ist ein Kerl, der sich alle Faxen seiner sogenannten Freundin bieten lässt. Und ein Mädchen, das so viele Altlasten mit sich herumschleppt, dass sie so oft schlussmacht, wie ein Italiener eine Pizza bestellt. Wo ist das bitte erfüllend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
33
Alter
35
#7
Er hat Geduld mit ihr, das ist lobenswert. Ich glaube kaum, dass das mädchen ihm mit Absicht "auf der Nase herumtanzt" , ich glaube auch nicht , dass das Mädchen mit ihm spielen will, ich glaube das Mädchen ist zu unsicher und unreif, vielleicht kann er ihr doch die Unsicherheit nehmen, er liebt sie, da kann man nicht einfache sagen" so Schluss jetzt" ich unterstelle ihr weder Berechnung, noch , dass sie sich im klaren darüber ist, was sie ihm damit antut, ich unterstelle ihr : Unreife, unsicherheit, unkontrolliertheit und eingeschnapptheit ( gibt es das Wort ;)) , sie tut das nicht mit Absicht, wenn man gleich aufgibt, entstehen nie längere Beziehungen , das meine ich, manchmal lohnt es sich zu kämpfen, ob es ihm das Wert ist , muss er wissen , mir wäre es Wert, wenn ich einen Mann wirklich liebe . So meine ich das
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Klar macht sie das mit Absicht. Oder glaubst Du sie rutscht auf einer Bananenschale aus, und aus Versehen entfleucht ihr ein "Ich mach (mal wieder) Schluss."? Ihre Gründe sind die, dass sie den Fragesteller für ihre Vergangenheit (wahrscheinlich irgendwelche bekloppten Ex-Typen) büßen lässt. Altlasten wird man nicht in einer neuen Beziehung los, sondern außerhalb davon.

Was sie machen kann, ist sich künstlich zusammenzureißen, um das zu unterdrücken, was in ihr brodelt. Doch irgendwann wird es wieder aus ihr herausbrechen. Und danach wird es ihr wieder leid tun. Weil sie einfach keine Ruhe für sich selbst hat, um mit der Vergangenheit abzuschließen. Und genau deswegen ändert sich das nicht.

Ergo: es gibt Menschen, die ergreifen bei Unsicherheit die Flucht, andere wiederum stellen sich den Problemen. Sie ist ersteres und hat keine Luft für letzteres, weil sie in einer Beziehung ist und damit völlig überfordert.

Es gibt tatsächlich genug Gründe, um eine Beziehung zu kämpfen. Altlasten sowie fehlende Augenhöhe gehören jedoch nicht dazu, weil der Partner dafür nicht geradezustehen hat. Wer es dennoch tut, ist selbst Schuld.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Offtopic:

...........................(versehentlicher doppelter Beitrag gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#10
Scheidungsrate? Was meinst Du mit Scheidungsrate? Der Fragesteller ist 20 und seine Partnerin wahrscheinlich noch jünger. Eine Beziehung sollte aufrecht erhalten werden, wenn es einen Sinn macht. Und keine Person dreht sich um 180°. Schon gar keine, der es an Reife fehlt.

Was das Loben angeht: Das ist fehlplatziert, weil er es eben nicht richtig macht. Er lässt sich von einem Mädchen auf der Nase herumtanzen, wie es ihr gerade passt. Und nimmt sie jedesmal treudoof zurück. Was soll daran richtig sein?

Ergo: An einer solchen Beziehung festzuhalten ist genau das, was ich mit "Emotionen ohne Kopf" meinte. Eine Beziehung ist nur dann sinnvoll, wenn sie erfüllend ist. Da ist ein Kerl, der sich alle Faxen seiner sogenannten Freundin bieten lässt. Und ein Mädchen, das so viele Altlasten mit sich herumschleppt, dass sie so oft schlussmacht, wie ein Italiener eine Pizza bestellt. Wo ist das bitte erfüllend?
Sehe ich genau so. Sie tanzt dir auf dem Kopf rum und du lässt sie tanzen. Sie nimmt dich auch überhaupt nicht mehr ernst, eben weil du sie jedesmal wieder zurück nimmst. Da kann keine stabile Beziehung draus werden, so lange sie bei jedem Pups Schluss macht. Das ist Kinderkacke und sehr, sehr unreif.

Du kannst da gar nichts machen. Sie muss reifen und begreifen, dass sowas keine Beziehung, sondern Kindergarten ist. Du bist schließlich nicht ihr Erzieher. Tu dir selbst einen Gefallen und mache ein Ende. So wird dat nix. Du musst auch mal konsequent bleiben, so dass sie dich auch ernst nehmen kann. So wie du dich verhältst, machst du dich auch zum Hampelmann.

Vielleicht könnte in ein paar Jahren was draus werden, wenn - und falls - sie gelernt hat, wie man eine glückliche Beziehung lebt. Es gibt allerdings auch Menschen, die wollen/brauchen ständig Dramen. Wäre mir zu anstrengend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Mai 2012
Beiträge
4
Alter
29
#11
Also erstmal danke für die Ratschläge also ich muss sagen ihr habt recht
ich möchte aber noch dazu sagen das es nicht an ihre ex Freunden lag da hat sie das auch schon abgezogen
Sie hat 2 Gesichter in das erste hab ich mich verliebt das andere ist Hölle pur
Es ist schade drum weil die gute Seite an ihr so schön ist sie kümmert sich um mich achte nicht aufs Geld ich verdinne kaum was wegen lehre und sie hat ein feste Einstellung daher hat sie mehr Geld und hat mir schon viel bezahlt wenn ich nicht konnte z.b bezien oder neue Hosen also ohne sie in Schutz zu nehmen sie hat eine verdammt gute Seite an sich nur die andere ist hallt für mich wie die Hölle
Und noch zur Info sie hat mir geschrieben das sie mich zurück will hab nicht drauf geantwortet weil ich nicht weiß was ich schreiben soll
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Wen jucken Hosen? Hier geht es darum, dass diese Person beziehungsunfähig ist. Ein Typ, der seine Freundin schlägt, wird auch nicht beziehungsfähiger, weil er ihr danach Blumen schenkt.

Schreib zurück, dass Du die Beziehung beenden wirst, weil sie diese Tour zu oft durchgezogen hat und kein Vertrauen mehr vorhanden ist. Erst recht deswegen, da Du schreibst, dass sie diese Eigenarten bereits bei ihren Exfreunden hatte. Ohne irreversible Konsequenz wird diese Person sich nie ändern. Lässt Du Dich wieder rumkriegen, verdienst Du es nicht anders, als dass sie mit Dir ihre Faxen abzieht.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#13
Ich habe schon oft mit ihr darüber gesprochen und sie sagt sie will das nie nur das wäre ein Schutz bei ihr aus Angst verletzt zu werden und das wurde woll an ihrer Vergangenheit linge und das sie das verhalten ablegen will aus Angst mich ganz zu verlieren vir 2 tagen hat sie mir das noch gesagt und auch sie glaubt das ich der Mann für die Zukunft bin
so und jetzt hat sie gestern. Wieder Schluss gemacht und hat mir wieder miese Dinge an Kopf geworfen
Dieser Satz entbehrt jeglicher Logik.
Ganz ehrlich: Wenn mir meine Freundin nach solch einem Verhalten soetwas sagen würde käme ich mir ziemlich verarscht vor.

Ein fehlerhaftes Verhalten aus Angst verletzt zu werden mit der Konsequenz den Partner ständig zu verletzen?Ich vermute die Dame hat keinen blassen Schimmer was es heißt verletzt zu werden, geschweige denn mit den Gefühlen eines anderen zu "spielen"

Sie ist keine Konstante, und wird es nie.Die Zeit die Du verschwendest um zu ergründen warum sie solch ein Verhalten hat, ist nicht Deine Aufgabe und nicht Dein Problem.Ihr seid 7 Monate zusammen, das ist nicht lange und nicht wert da etwas zu retten.

Fazit: Du liebst sie,und der verbunde Liebeskummer, nach einer Trennung, wird in keinem Verhältnis stehen zu der Angst ständig und jederzeit verlassen zu werden.Das wirst Du schon bald merken wenn Du Dich trennst :)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#16
Lass sie jammern, wer ständig mit dem schlimmsten was eine Beziehung zu bieten hat, nämlich die Trennung, leichtfertig umgeht, sollte an Dir abprallen.Soll sie sich nen anderes Opfer suchen um sich zu profilieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben