Sie macht auf einmal Schluss und bricht den Kontakt ab?!

Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
15
Alter
26
#1
Guten Morgen ihr da :)

Also folgendes Szenario: Ich bin seit zwei Monaten mit meiner Freundin zusammen. Donnerstag haben wir uns das letzte Mal getroffen, alles war toll wie immer und wir haben uns natürlich auch umarmt und geküsst. Gestern, also zwei Tage später schreibe ich ihr dass ich jetzt schlafen gehe und dass ich Sie liebe (so wie eigentlich jeden Abend vorm schlafen gehen). Dann schreibt Sie auf einmal, dass Sie mich nicht mehr liebt und dass es besser ist wenn wir Schluss machen. Ich antworte total verwirrt mit wieso weshalb warum und dann hat Sie mich blockiert :shock::?::!: Auf einmal war Sie für mich nicht mehr existent. Einfach so zack bumm weg!

Ihre beste Freundin pennt diese Wochenende bei ihr. Sie ist so freundlich und blockiert mich nicht sondern hilft mir das Ganze irgendwie zu regeln. Ich frage Sie dass Sie Ihr die und die Frage stellen soll und dass ich absolut verwirrt bin und am Boden zerstört, da Sie den Kontakt abgebrochen hat. Aus heiterem Himmel und ich keine Chance hatte irgendwas von ihr zu erfahren. Laut ihrer Freundin braucht Sie Zeit und wir werden wohl iiiiiiiiiiiiiirgendwann wieder Kontakt haben. Ihr Beziehungs-Status hat sich von "in einer Beziehung" auf "Romanze" geändert. Ich vermisse Sie total und habe null Gewissheit über irgendwas. Wir hatten nie Streit oder sonst was. Es gab keine Anzeichen dass irgendwas nicht stimmt. Einfach: "Ich mache Schluss", blockiert, raus aus dem Leben. Ich meinte dass ich es menschlich korrekt fände wenn Sie mich nicht "aus ihrem Leben löscht" und wir noch irgendwie Kontakt haben können. Um es doof zu sagen: Sowas hab ich doch nicht verdient?!
Ich bin 17, Sie 17.

Wäre schön, wenn ihr dazu irgendwas sagen könntet! :)
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Ich bin seit zwei Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Dann schreibt Sie auf einmal, dass Sie mich nicht mehr liebt und dass es besser ist wenn wir Schluss machen.
Das ist zwar sehr traurig für dich,
aber so etwas passiert nun mal,das Menschen nach einer geraumen Zeit für sich erkennen,
einen anderen,(in diesem Falle dich) nicht mehr zu lieben!
Thats life..absolut normal..ist vielen anderen auch schon so ergangen..

Respektiere ihre Entscheidung,..und höre auf nach dem "Warum" zu suchen!
Es ändert sich ja nichts an der Sachlage,wenn sie dich nicht mehr liebt!
Liebe läst sich nicht erzwingen!
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
15
Alter
26
#3
Respektiere ihre Entscheidung,..und höre auf nach dem "Warum" zu suchen!
Es ändert sich ja nichts an der Sachlage,wenn sie dich nicht mehr liebt!
Liebe läst sich nicht erzwingen!
Verstehe ich auch bzw. kann ich akzeptieren. Mich macht aber der Fakt fertig dass Sie komplett den Kontakt abbricht. Wäre unsere Beziehung anders verlaufen könnte ich dies verstehen. Aber so nicht. Ich wüsste gerne wie ich Sie zurückgewinnen kann. Wahrscheinlich gar nicht. Wahrscheinlich sehe ich die nie wieder :shock::shock:
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Willst du so einen Menschen überhaupt Wiedersehen der dich von heute auf morgen aus seinem Leben streicht ?

dieses Mädel ist unreif und nach zwei Monaten jeden Tag "ich liebe dich" zu schreiben wäre mir too much
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#5
@DonDiro

Respektiere ihre Entscheidung
Respekt ist wohl das letzte, was er dieser Entscheidung entgegenzubringen hat. Zumindest ich empfinde es als unnormal (im Sinne von unanständig), sich so von einem Menschen zu trennen.

@PeterderUdo

Renn diesem Mädel nicht weiter hinterher und lass es am besten auch sein, mit ihrer Freundin weiter über eure Sache zu sprechen. Dieses Verhalten ist, wie es Revage schrieb, ziemlich unreif. Ich wette darauf, dass sie sich wieder bei dir melden wird, wenn du den Kontakt ebenfalls nicht mehr zu ihr suchen wirst.
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
15
Alter
26
#6
@DonDiro



Respekt ist wohl das letzte, was er dieser Entscheidung entgegenzubringen hat. Zumindest ich empfinde es als unnormal (im Sinne von unanständig), sich so von einem Menschen zu trennen.

@PeterderUdo

Renn diesem Mädel nicht weiter hinterher und lass es am besten auch sein, mit ihrer Freundin weiter über eure Sache zu sprechen. Dieses Verhalten ist, wie es Revage schrieb, ziemlich unreif. Ich wette darauf, dass sie sich wieder bei dir melden wird, wenn du den Kontakt ebenfalls nicht mehr zu ihr suchen wirst.
Ja ist gut möglich dass wir noch unreif sind ^^ Wobei ich ihr Verhalten natürlich dämlicher finde als mein Eigenes :D Ich werde nur noch einen Satz mit ihrer besten Freundin über Sie schreiben. Ansonsten wars das :) Es gibt noch andere Mädchen auf der Welt die besser sind.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Wow. Toll, wenn du das so schnell wegstecken kannst. Letztendlich bleibt dir auch nichts anderes übrig. Distanziere dich emotional von ihr, lenk dich ab und komm erst in einiger Zeit wieder auf das Thema zurück. Denn dadurch ermöglichst du dir sachlicher, logischer zu denken und weniger emotional.

Dann reflektiere darüber und lerne aus der Sache. Es gibt solche Menschen und alles ist vergänglich. Ihr Handeln ist absolut unreif, denn sie trennt sich virtuell, ohne Vorzeichen und ohne Antwort. Sie verwehrt sich also jeglicher Reflexion und dem damit verbundenen Entwicklungsprozess.


=> Deine Einstellung ist gut. Bleib und werde anspruchsvoll. Eine Person, die so etwas abzieht, sollte absolut unattraktiv für dich sein. Sie ist deine Aufmerksamkeit nicht wert.
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
15
Alter
26
#8
Wow. Toll, wenn du das so schnell wegstecken kannst. Letztendlich bleibt dir auch nichts anderes übrig. Distanziere dich emotional von ihr, lenk dich ab und komm erst in einiger Zeit wieder auf das Thema zurück. Denn dadurch ermöglichst du dir sachlicher, logischer zu denken und weniger emotional.

Dann reflektiere darüber und lerne aus der Sache. Es gibt solche Menschen und alles ist vergänglich. Ihr Handeln ist absolut unreif, denn sie trennt sich virtuell, ohne Vorzeichen und ohne Antwort. Sie verwehrt sich also jeglicher Reflexion und dem damit verbundenen Entwicklungsprozess.


=> Deine Einstellung ist gut. Bleib und werde anspruchsvoll. Eine Person, die so etwas abzieht, sollte absolut unattraktiv für dich sein. Sie ist deine Aufmerksamkeit nicht wert.
Zumindest versuche ich so wenig wie möglich an Sie zu denken und mich zu distanzieren. Wird zu Anfang wohl hart sein. Aber was will man machen. Ich stehe anscheinend auf einen ganz bestimmten Typ von Mädchen bei dem es immer so endet ^^ Recht intelligent, witzig und menschlich absolut rein, aber sobald irgendwas schlecht läuft handlungsunfähig und verschlossen.
Naja habe Sie jetzt unter dem Namen "Günther" gespeichert. Somit kann ich das Ganze nicht mehr so ernst nehmen :D
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Na "menschlich absolut rein" ist sie sicherlich nicht. Virtuell mal schnell alles zu kappen ist.

Gute Idee! Mal schauen wann der erste Günther hier im Forum aufbegehrt ;) Treib Sport, triff Freunde. Alles was dir Spaß macht
 
Dabei
28 Feb 2015
Beiträge
4
#10
Naja habe Sie jetzt unter dem Namen "Günther" gespeichert. Somit kann ich das Ganze nicht mehr so ernst nehmen :D
Für jemanden den du jedem Abend Ich liebe dich geschrieben hast,ist das ein respektloser Umgang mit deiner Erinnerung an sie.
Natürlich ist ihr Verhalten falsch und viel kann man dazu auch nicht sagen außer vielleicht das es ihr zu eng geworden ist und das sie die Beziehung so nicht wollte,aber es nicht anders ausdrücken konnte also so.
Ja das ist unreif.
Aber jemanden den man mal geliebt hat so dann zu nennen? Sich über sich lustig machen?
Sorry aber auch das ist unreif und du stellst dich mit ihr auf einer Stufe.
Wenn das für dich natürlich der einzige Weg ist das ganze zu verarbeiten,okay aber dann überleg mal ob du schon reif genug bist eine Beziehung zu führen und eine Menschen in seinem Wert anzuerkennen und seine Gefühle wertzuschätzen,denn wenn es vorbei ist auf einmal seinen Partner Namen zu geben um diese bewusst lächerlich zu machen,dann kannst du das nicht.
Man muss sich nach einer Trennung nicht mehr verstehen und auch keinen Kontakt mehr haben wollen.Da sind ja auch oft sehr viele Träume geplatzt.
Aber im Endeffekt bist du genauso unreif und respektlos wie sie wenn du sie Günther,Horst,Miss Piggy oder sonstwie nenne.Wahrscheinlich wirst du auch bald in deinem Freundeskreis erzählen wie schlecht sie im Bett ist,dass sie sich nicht regelmäßig wäscht,dass sie für Geld mit Männern ins Bett geht etc.
Das ist meistens so wenn man mit einer Ablehnung nicht klar kommt und keinen anderen Weg findet das zu verarbeiten als andere Menschen schlecht zu machen.
Vor allem wenn andere fragen : Warum seit ihr nicht mehr zusammen? Braucht man einen plausiblen Grund.Hast du nicht.
Also wirst du dir was ausdenken.Und ich denke Günther ist wohl noch das Netteste was dir zu dir einfallen wird.
Überlege dir ob das wirklich sein muss.Und ob du so behandelt werden willst.Und ob du überhaupt schon reif bist für eine Beziehung.
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
15
Alter
26
#11
Für jemanden den du jedem Abend Ich liebe dich geschrieben hast,ist das ein respektloser Umgang mit deiner Erinnerung an sie.
Natürlich ist ihr Verhalten falsch und viel kann man dazu auch nicht sagen außer vielleicht das es ihr zu eng geworden ist und das sie die Beziehung so nicht wollte,aber es nicht anders ausdrücken konnte also so.
Ja das ist unreif.
Aber jemanden den man mal geliebt hat so dann zu nennen? Sich über sich lustig machen?
Sorry aber auch das ist unreif und du stellst dich mit ihr auf einer Stufe.
Wenn das für dich natürlich der einzige Weg ist das ganze zu verarbeiten,okay aber dann überleg mal ob du schon reif genug bist eine Beziehung zu führen und eine Menschen in seinem Wert anzuerkennen und seine Gefühle wertzuschätzen,denn wenn es vorbei ist auf einmal seinen Partner Namen zu geben um diese bewusst lächerlich zu machen,dann kannst du das nicht.
Man muss sich nach einer Trennung nicht mehr verstehen und auch keinen Kontakt mehr haben wollen.Da sind ja auch oft sehr viele Träume geplatzt.
Aber im Endeffekt bist du genauso unreif und respektlos wie sie wenn du sie Günther,Horst,Miss Piggy oder sonstwie nenne.Wahrscheinlich wirst du auch bald in deinem Freundeskreis erzählen wie schlecht sie im Bett ist,dass sie sich nicht regelmäßig wäscht,dass sie für Geld mit Männern ins Bett geht etc.
Das ist meistens so wenn man mit einer Ablehnung nicht klar kommt und keinen anderen Weg findet das zu verarbeiten als andere Menschen schlecht zu machen.
Vor allem wenn andere fragen : Warum seit ihr nicht mehr zusammen? Braucht man einen plausiblen Grund.Hast du nicht.
Also wirst du dir was ausdenken.Und ich denke Günther ist wohl noch das Netteste was dir zu dir einfallen wird.
Überlege dir ob das wirklich sein muss.Und ob du so behandelt werden willst.Und ob du überhaupt schon reif bist für eine Beziehung.
Neeeein bitte versteht mich nicht falsch :( Ich mache mich nicht über Sie lustig. Aber wenn ich Sie unter ihrem richtigen Namen speicher oder unter dem Spitznamen den ich ihr gegeben hab und den dann lese werde ich wahrscheinlich wieder traurig. Deswegen hat Sie einfach irgendeinen random-namen bekommen der bei mir nicht im Unterbewusstsein keinen Wert oder eine Geschichte hat. Ich kann Sie nicht komplett löschen weil ich die Hoffnung habe dass Sie irgendwann wieder Kontakt aufnimmt. Aber unter "Mein Mädchen" kann ich sie auch nicht lassen. Ich bin auch niemand der über andere Menschen herzieht. Wieso stellst so eine abartige Vermutung auf? Wir hatten übrigens keinen Sex. Ich bin kein Macho oder sonstiges. Ich vermisse Sie ziemlich und komme damit noch nicht wirklich zurecht. Das ist Alles. Deswegen bin ich nicht gleich ein Vollidiot der Gerüchte verstreut und Sie nieder macht.
Tut mir leid dass ich so schreibe aber diese Vermutungen was ich noch alles machen werde sind einfach überflüssig.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#12
. Ich kann Sie nicht komplett löschen weil ich die Hoffnung habe dass Sie irgendwann wieder Kontakt aufnimmt.
Ich vermisse Sie ziemlich und komme damit noch nicht wirklich zurecht. .
Eben..und dies "nicht löschen" verstärkt nur noch dein "nicht Zurechtkommen"..
Du legst dir selber Steine in den Weg,..besser wäre einen endgültigen Schlusstrich zu ziehen

Aus den Augen,aus dem Sinn..weiss schon der Volkmund...;)

@all
PS mann darf auch 17-jährigen durchaus zubilligen,noch "nicht reif" für eine Beziehung zu sein,
zumal es sich hier um eine Freundschaft(keinen Sex) handelt.
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
15
Alter
26
#13
Eben..und dies "nicht löschen" verstärkt nur noch dein "nicht Zurechtkommen"..
Du legst dir selber Steine in den Weg,..besser wäre einen endgültigen Schlusstrich zu ziehen

Aus den Augen,aus dem Sinn..weiss schon der Volkmund...;)

@all
PS mann darf auch 17-jährigen durchaus zubilligen,noch "nicht reif" für eine Beziehung zu sein,
zumal es sich hier um eine Freundschaft(keinen Sex) handelt.
Das ich wohl auch noch unreif bin hab ich oben ja schon geschrieben und kann auch gut sein ^^
Ja mal schauen wie ich das mache... ich meine ... vor 24 Stunden waren wir noch zusammen und hatten fleißig Kontakt.

EDIT: Ich wurde geunblocked. Na immerhin weiß ich dass Sie noch existiert und dass ich Sie erreichen kann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#15
Ich kann Sie nicht komplett löschen weil ich die Hoffnung habe dass Sie irgendwann wieder Kontakt aufnimmt.
Sie kann doch auch Kontakt aufnehmen, wenn du ihre Nummer löschst? So schaust du aber nicht ständig in alte Chatverläufe und grübelst die ganze Zeit. Naja, musst du wissen, aber förderlich ist das nicht.

Ich wurde geunblocked. Na immerhin weiß ich dass Sie noch existiert und dass ich Sie erreichen kann
Dann wird es auch nicht lange dauern, bis sie dir wieder schreiben wird. Aber wenn ich dir eine Empfehlung geben darf: An deiner Stelle würde ich jetzt nicht angekrochen kommen...
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
15
Alter
26
#16
Sie kann doch auch Kontakt aufnehmen, wenn du ihre Nummer löschst? So schaust du aber nicht ständig in alte Chatverläufe und grübelst die ganze Zeit. Naja, musst du wissen, aber förderlich ist das nicht.



Dann wird es auch nicht lange dauern, bis sie dir wieder schreiben wird. Aber wenn ich dir eine Empfehlung geben darf: An deiner Stelle würde ich jetzt nicht angekrochen kommen...
Habe ihr gesagt dass ich nicht wirklich weiß wie ich mit ihr jetzt Kontakt haben soll und dass ich ihr erst mal nicht mehr schreibe. Sie soll mich anschreiben und dann sehen wir weiter :)
Antworten tut Sie.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#17
Bist eben ihre Spielzeugpuppe welche sich manchmal zurücklegen lässt ;)

Wer drauf steht, du scheinst es ja wohl zu tun;)
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#21
Das ist es ja. Du hast ihr sofort geschrieben... und dann auch noch, dass du ihr erstmal nicht mehr schreibst, bis sie sich wieder meldet?! Aha.

Meinst du? Was soll ich denn machen :eek:
Du hättest einfach gar nichts schreiben sollen, bis sich von allein wieder gemeldet hätte. Damit hast du's nun aber verbockt.
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
15
Alter
26
#22
Das ist es ja. Du hast ihr sofort geschrieben... und dann auch noch, dass du ihr erstmal nicht mehr schreibst, bis sie sich wieder meldet?! Aha.



Du hättest einfach gar nichts schreiben sollen, bis sich von allein wieder gemeldet hätte. Damit hast du's nun aber verbockt.
Naja... Sie hat mich geunblockt, ich meinte dass ich ihr erst mal nicht schreibe und das Sie schreiben soll o_O Ist doch im Prinzip richtig :D Es läuft Alles darauf hinaus dass Sie mir schreiben muss und nicht umgekehrt.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#23
Der Einzige, der bisher aber geschrieben hat, bist DU. Ich versteh auch nicht, was diese Info an sie sollte. Das würde sie doch von selbst mitkriegen, wenn du nicht mehr schreibst. Wozu musst du ihr das sagen?

Alles darauf hinaus dass Sie mir schreiben muss und nicht umgekehrt.
Nö, sie kann dich jetzt auch richtig dumm dastehen lassen und dir trotzdem nicht schreiben. Und was machst du dann? Richtig, ihr wieder schreiben...

Merkst du was?
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
15
Alter
26
#24
Der Einzige, der bisher aber geschrieben hat, bist DU. Ich versteh auch nicht, was diese Info an sie sollte. Das würde sie doch von selbst mitkriegen, wenn du nicht mehr schreibst. Wozu musst du ihr das sagen?



Nö, sie kann dich jetzt auch richtig dumm dastehen lassen und dir trotzdem nicht schreiben. Und was machst du dann? Richtig, ihr wieder schreiben...

Merkst du was?
Hm das warte ich ab. Vor nicht einmal einem Tag meinte Sie dass Sie nix mehr mit mir zu tun haben will :D Vor nicht einmal 24 Stunden waren wir noch zusammen. Von daher warte ich einfach ab. Wenn Sie nicht schreibt.. na dann weiß ich auch nicht.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#25
Das Thema hier ist sinnlos. Der TE sowie seine Göttergattin sind beide nicht bereit für eine ERNSTE Beziehung. Das ist Kindergarten und mehr als lächerlich.

Der TE hat einen gekränkten Stolz und muss seiner Ex mitteilen, dass er sowas nicht mit sich machen lässt ("Ich schreibe ihr jetzt nicht mehr, das schreibe ich ihr aber im selben Moment"), jedoch lässt er mit sich spielen und scheint nicht in der Lage zu sein Konsequenzen zu ziehen.

Hier wird es keine Lösung geben, bis einer mal auf die Fresse fällt und vllt lernt dann einer der Beiden daraus.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben