Sie liebt mich - ich sie aber nicht

U

Unregistriert

Gast
Hallo

Zwei Klassenstufen unter mir gibt es ein Mädchen, dass laut Aussagen ihrer Freundinnen auf mich steht (Ich kenne sie durch ein Projekt unserer Schule). Ich bin aber nicht in sie verliebt.
In letzter Zeit kommen immer wieder Freundinnen von ihr zu mir und sagen mir, dass sie auf mich steht.
Jetzt würde ich gerne Wissen, wie ich ihr klarmachen kann, dass ich nicht auf sie stehe, ohne dass ich das Verhältnis zu ihr zerstöre, denn mit einer freundschaftlichen Beziehung zu ihr hätte ich kein Problem.
Kurz: Wie kann ich ihr sagen, dass ich nicht in sie verliebt bin, ohne sie zu verletzten???

Hoffe auf viele und schnelle Antworten !
Danke schon einmal im Vorraus.

Dabei
22 Aug 2011
Solange sie dich nicht direkt darauf anspricht, brauchst Du gar nix tun. Wäre ihr vermutlich hochgradig peinlich zu wissen, dass ihre freundinnen dir diese kleine schwärmerei weitergetratscht haben.

Wenn die nächste Freundin zu dir kommt, sag der einfach, dass dich das nicht interessiert.

Dabei
15 Mai 2011
Da der Fragesteller und das betreffende Mädchen noch Schüler sind und demnach nicht besonders alt, hört sie eine Absage wahrscheinlich lieber von ihren Freundinnen als von Angesicht zu Angesicht.

An den Fragesteller:

Sag einfach, wie es ist: Du kannst Dir eine Freundschaft vorstellen, mehr aber auch nicht. Muss sie aushalten können. Willst Du das irgendwie weicher gestalten, kannst Du ja davor noch sagen, dass Du es schön findest, dass sie sich für Dich interessiert, aber leider...etc.

Dabei
22 Aug 2011
Es kommt wohl drauf an, WIE die Freundinnen sagen, dass sie auf Dich steht.

Manchmal merken Mädchen, dass eine Freundin einen Jungen symphatisch findet - und haben dann wie alberne Hühner nix besseres zu tun, als zu dem Jungen zu laufen mit einem "Duuuuuu, die findet Dich süüüüüß". Jeder Deiner Reaktionen wird dann ausführlich begackert und dem betreffenden Mädchen hübsch aufgebauscht zurückgegeben. A la "der findet dich aber gaaar nicht süß, ätsch".

Manchmal werden aber auch Freundinnen beauftragt herauszufinden, ob der Junge Interesse hat. Dann wird die Frage meist nur einmal und ohne viel Gekicher gestellt. Du schreibst, dass schon mehrere ihrer Freundinnen bei Dir waren - also tippe ich mal darauf, dass die Frage gar nicht von ihr kam. Und würde die nächste, die kommt, mal fragen, wieso sie Dir das erzählt. Wenn dann sowas kommt wie "naja, sie hat mich geschickt" oder "sie würde gern wissen...", kannste so antworten, wie Jesse vorgeschlagen hat. Aber wenn sie nur in Gekicher ausbricht, sag am besten nur, dass dich das getratsche nicht interessiert.