Sie ist noch nicht bereit - wie bekomme ich sie?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
ich m30 habe vor einigen Wochen auf einem Dorffest eine w36 aus meiner Region kennen gelernt, die charakterlich meine absolute Traumfrau ist. Man sieht ihr die 36j. bezüglich Optik und Verhalten allerdings absolut nicht an, hätte Sie auf Ende 20 geschätzt. Der Altersunterschied ist für uns beide auch kein Problem, es ist eh nur eine Zahl…
Schon als wir uns auf dem Fest das erste Mal gegenseitig in die Augen geschaut haben merkte ich, dass ich sie unbedingt ansprechen musste, weil ich irgendwie fühlte, dass ihr Blick auf gegenseitiger Sympathie beruhte. Schließlich hatte ich dann später auch ihre Handynummer bekommen – Bingo!
Wir haben uns nach dem Fest dann für ein neues Treffen verabredet und dabei sehr viele Gemeinsamkeiten festgestellt. Unsere Weltansichten, Humor, Lebensziele/Wünsche, beide KEIN Kinderwunsch und einfach das gemeinsame Miteinander… All das passt quasi wie Arsch auf Eimer wie sie selbst bestätigt und was sich auch durch die unzähligen Whatsapp-Unterhaltungen immer wieder zeigt.

Sie ist seit Juli/August 2016 Single (Fernbeziehung, im Streit auseinander gegangen) und war erst vor wenigen Wochen in eine neue Wohnung umgezogen. Was auffällt ist, dass sie sich quasi täglich mit ihren Freundinnen und Arbeitskolleginnen für diverse Aktivitäten verabredet und mit denen Wochenendtrips zu entfernt wohnenden Freunden unternimmt. Sie selbst sagt, dass sie viel um die Ohren hat und durch die ganzen Aktivitäten momentan gar nicht mehr so richtig zur Ruhe kommt. Zu dem Zeitpunkt vermutete ich schon, dass sie sich damit irgendwie von der Vergangenheit ablenken wollen würde, denn sie ist wirklich unnormal viel auf Achse…

Nun haben wir uns für das nächste Treffen auf dem Weihnachtsmarkt verabredet. Einen Tag zuvor sagte sie jedoch ab.
Begründung: Sie sei einfach noch nicht bereit, sich auf etwas Neues einzulassen, weil sie die Vergangenheit noch nicht verarbeitet hätte. Sie hätte momentan zu viel im Kopf und um die Ohren und wolle sich deshalb nicht nur halbherzig mit mir treffen, wie sie sagte, denn sie könne nicht dafür garantieren, dass es dann einem von uns beiden nicht doch weh tun würde. Auch sei ihr bewusst, dass sie eine mögliche Chance verpasse, aber es würde sie momentan einfach überfordern. Sie habe zwar einem Kennenlernen zugestimmt, aber sie merke, dass die Erinnerungen aus der Vergangenheit sie immer wieder einholen.

Ich antwortete (hier verkürzt geschrieben), dass ich Verständnis für ihren Standpunkt habe, aber ich sie nicht einfach aufgeben will, weil man einen so sehr passenden Menschen dafür einfach zu selten im Leben kennen lernt und sie mir sehr wichtig geworden ist (…)
Sie sagte darauf, dass sie das sehr süß und lieb von mir findet, sie mich und meine Ansichten mag und sie den Kontakt zu mir ja NICHT einstampfen wolle. Man könne sich auch weiterhin treffen, aber „alles erstmal freundschaftlich“.

Sie ist mir im Laufe der letzten Wochen verdammt wichtig geworden, ich will sie nicht verlieren. Auch ohne rosarote Brille kann ich absolut behaupten, dass ich einen so zu mir passenden Menschen wie sie bisher noch nie kennen gelernt habe. Und ich habe im Laufe der Jahre schon einige kennen gelernt…
Ich habe jetzt einfach nur Angst, dass wenn ich mich vorläufig rein freundschaftlich mit ihr weiterhin treffe, ich automatisch irgendwann in die „Friendzone“ abrutsche, also sie mich dann eher als guten Freund sieht und nicht mehr als potentiellen Beziehungspartner. Auch würde ich mir etwas blöd vorkommen, wenn ich mich zukünftig nur freundschaftlich mit ihr treffe und so tue, als wäre vorher kein Wunsch nach „mehr“ mit ihr gewesen…

Ich möchte sie auf gar keinen Fall verlieren, aber ich möchte auch nicht in die „Friendzone“ abrutschen, aus der ich dann wahrscheinlich nicht mehr heraus kommen würde.
Wie schätzt ihr die Situation ein und wie soll ich mich zukünftig verhalten?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
Ich denke wenn du sie weiterhin triffst wirst du bei ihr in der Friendzone bleiben und dich wird es echt quälen. Ich glaub ich an deiner Stelle würde nach so einer eindeutigen Ansage erst mal auf Distanz gehen. Ist ja nicht gesagt dass man sich nicht irgendwann mal wieder auf einer Veranstaltung trifft.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#3
Heho Gast, ich möchte Dich nicht kränken, aber Du brauchst Dir über weitere Treffen und
was Du daraus machen könntest, keine großen Gedanken mehr zu machen, denn Du wurdest
nach nur einem Date, abserviert.

Ja dann sagen Frauen so Sachen wie, ich hänge noch an meinem Ex, ich hab so viel um die
Ohren, wir bleiben freundschaftlich in Verbindung, aber tatsächlich meinen sie, ey Typ - Du bist
es einfach nicht !

Ich weiß Du bist verknallt und wirst mir bestimmt nicht glauben wollen und willst Dich jetzt erst
recht richtig ins Zeug legen, aber einstellen solltest Du Dich darauf, dass sie euren Kontakt schleifen
und schließlich einschlafen läßt.

Nimm es hin, mach es Dir selbst nicht unnötig schwer, alles was Du in die Länge ziehst, wird Dir laange
weh tun.

Gruss, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich registrieren.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Wenn Amors Pfeil trifft, gibt es keine Friendzone.

Ich glaube ihr, dass sie Zeit zum Verarbeiten braucht. Aber wenn man das braucht, ist man sowieso nicht empfänglich für Neues.

Vielleicht empfindest du sie toll, sie jedoch hat beim Date gemerkt, dass es für sie doch nicht so passt.

Ich denke, wenn die Liebe einen trifft, braucht man keine Zeit. Dann kann man gar nicht anders.
 
Dabei
23 Nov 2016
Beiträge
653
#5
Na ja, ich finde das nicht so eindeutig wie meine Vorrednerinnen.

Wobei ich auch nicht sagen will, dass das gänzlich falsch ist. Es kann tatsächlich so sein, wie Rapante sagt:

Ja dann sagen Frauen so Sachen wie, ich hänge noch an meinem Ex, ich hab so viel um die
Ohren, wir bleiben freundschaftlich in Verbindung, aber tatsächlich meinen sie, ey Typ - Du bist
es einfach nicht !
Es kann aber auch tatsächlich sein, dass sie Zeit braucht.

Ich sehe das mit der "friendzone" ohnehin etwas anders als viele andere.

Mir ist es selbst schon mal passiert, dass ich jemanden "nur" für einen guten Freund hielt, sogar eine ziemlich lange Zeit lang, über mehrere Jahre. Er war rein äußerlich eigentlich überhaupt nicht mein Typ.

Aber dann ist etwas passiert, was ich selbst nie für möglich gehalten hätte: ich habe mich ernsthaft in ihn verliebt.

Das Ding war, dass er sich nach der "Friendzone"-Zeit, in der wir (platonisch) immer sehr viel Spaß hatten, miteinander gelacht und rumgealbert haben und wir ähnliche Ansichten hatten, nicht mehr wie ein "guter Freund" verhalten hat.

Ich wusste ab einem bestimmten Punkt, dass er mich attraktiv findet und auch ein sexuelles Intersse an mir hat, also nicht mehr rein freundschaftlich. Dass er mich wirklich wollte, als Mann.

Danach, nachdem das bei mir angekommen war, hat er sich aber mir nicht mehr so zur Verfügung gestellt. Er hat sein Ding gemacht, er ist mir nicht hinterher gelaufen, er war als Freund nicht mehr abrufbar. Er hat mir klar zu verstehen gegeben, was er will, und sich dann nicht wie ein Hündchen verhalten, sondern anderen Dingen zugewendet.

Und mir wurde klar, was ich an ihm hatte. Ich habe angefangen über ihn nachzudenken, ich habe ihn vermisst, mich nach ihm gesehnt. Sein sicheres, selbstbewusstes Verhalten hat ihn in meinen Augen im Wert steigen lassen.

Und er hat schließlich bekommen, was er so lange wollte.

Ich weiß natürlich nicht, ob es Sinn hat, dir das zu schreiben. Ich will auch nicht, dass du dir Hoffnungnen machst, wo eventuell keine sind. Vielleicht hat Twi-n-light recht, und es wird dich eines Tages quälen.

Ich wollte nur sagen, dass es manchmal auch anders kommen kann. Weil es eben meiner Erfahrung nach so war.
 
Anzeige:

Oben