Sie ist 14 ich 20 und ich weiss net was ich tun soll

Dabei
25 Nov 2007
Servus Leute!
Ich hab nen Problem! Ich war gestern auf dem 50 Geburtstag meines Onkelz und da traf ich ein sehr sehr nettes Mädel! Ich hatte sie so vom alter her auf 17-18 eingeschätzt! Als ich sie dann fragte sagte sie sie wäre 14 :shock: .... das für mich erstmal nen schock! Aber Wir haben uns den ganzen Abend nett unterhalten getanzt und ka irgendwann musste ich sei einfach küssen! Ich weiss selber das es Moralisch eigentl. Verwerflich ist! Ich mein 5 1/2 Jahre ist in dem Alter schon krass :( aber ka ich glaube ich hab mich echt in sie verliebt! Aber ich habe angst vor den Reaktionen u.a. meiner Freunde! Das andere Problem sie wohnt 130 km weit weg :( ich weiss nicht irgendwie spricht alles dagegen .... ich bin so hin und her gerissen! Was würdet ihr den tun? Ich mein sie is echt sehr reif für ihr alter sieht net aus wie 14 und verhält sich auch net so .... WAS SOLL ICH TUN?

Dabei
28 Mrz 2007
wie schauts denn bei ihr mit gefühlen aus und so?

das mit der altersbedingten "moralphilosophie" musst du für dich selbst entscheiden, jeder hat da so bekanntermaßen seine eigene meinung zu dieser altersthematik...

Dabei
25 Nov 2007
Bin mir sehr sicher das sie auch was für mich empfindet! Wir schreiben uns den ganzen tag etc. sie schreibt mir das sie mich vermisst und umgekehrt! Naja das mit dem alter is schon son Punkt wo ich mir sehr im unklaren bin :( .....

Dabei
28 Mrz 2007
ja wenn das so ist, dann sehe ich dann keinerlei bedenken... ;)

das großteile der gesellschaft immer wieder gerne denken und behaupten, dass "liebe" und beziehungen nur bestimmten altersgruppen vorbehalten sein sollte, lass sie doch denken was sie wollen..! :cool:

wenn du denkst, dass es für dich in eben dieser situation das richtige ist, gemäß deinem herzen zu handeln, dann tu es, ehe du es vielleicht irgendwann bereuen wirst..!;)

Dabei
28 Mrz 2007
oh ja, ich vergaß, im fernen bosporus wird einem deutschen staatsbürger wegen dieser ähnlichen gesetzeslage/-problematik, die "ausreise" verweigert....:eusa_shhh:

über sinn und unsinn dessen lässt sich ja bekanntermaßer ins unendliche streiten...

versuch mal einem menschen zu erklären, dass er einen anderen nicht lieben, bzw mit ihm zusammen sein darf, weil er nicht das "passende" alter hat!

in diesem land wegen dem "gesetz", in anderen staaten wegen religion, abstammung und staatsangehörigkeit....liebe ist liebe, wo ist der unterschied?

G

Gesperrt2

Gast
Naja, das Gesetz ist nun mal da und wird auch nicht ohne Grund da sein.

Es sind nun mal offensichtlich 6 Jahre Altersunterschied und meiner Meinung nach ist das in dem Alter (14) ganz schön gewaltig. Ich würde mir da weniger Gedanken um meine Freunde und ihre Meinung machen, als dass ich mir vorallem Gedanken darum machen würde, ob man sowas wirklich dem Mädel "antun" sollte. Mit 20 hat man wesentlich mehr und höhere Ansprüche an eine Beziehung als man mit 14 gerecht werden könnte.

Ganz abgesehen von den Einschränkungen (kein Abends weggehen, beschränkte Auswahl an Kinofilmen, kein gemeinsamer Urlaub alleine, man darf immer nur der alleinige Chaffeur sein usw.), kann man nie wissen, wie reif jemand wirklich ist. Vom Unterhalten an einem Abend, ´nen paar Küssen usw. weiß man noch lange nicht, wie eine Person wirklich tickt.

Und bevor man da so´n junges Mädel in irgendwas reinstürzen lässt ("erste große Liebe" usw.) sollte man sich gut überlegen, ob man das alles wirklich riskieren muß.

G

Gesperrt3

Gast
Zusammen sein, küssen etc. ist ja alles erlaubt, aber - und das gilt auch in Deutschland - solange einer der Partner unter 16 ist, ist Sex verboten, wenn die Altersdifferenz über 2 Jahre ist!

Also überleg es Dir... Wenn ihre Eltern was dagegen haben, kann das schnell zu Problemen führen. Und man darf nie vergessen, was vielleicht passiert, wenn ihr euch unfriedlich trennen solltet... Sie oder ihre Eltern könnten Dich anzeigen... Und wie sensibel die Gerichte reagieren, wenn es um solche Geschichten mit einem "Kind" geht, das sollte ja auch bekannt sein... Wenn, dann müsst ihr euch wohl gedulden, bis sie 16 ist ;)

Dabei
25 Nov 2007
Ja ihre Mom kennt mich schon länger ^^ ich glaube die findet mich so wie ich bin ziehmlich in ordnung ;) das wär net das Problem!
Aber das mit dem Abends weg gehen und sowas das is schon so ne sache über die ich mir gedanken mache! In dem Sinne würde ich nen Stück meiner Freiheit dich vor 2 Jahren durchs erreichen meines 18 lebensjahres bekommen hab wieder abtreten!
Und das mit dem das ich zu hohe Ansprüche stellen könnte ist auch ein sehr guter aspekt!
Im moment ist es so, da uns ja e leider :( 160 km von einander trennen, können wir uns e net jede woche geschweigedenn jeden tag sehn!
Und im moment bin ich ohne Sie einfach unglücklich und vermiss sie!
Es geht mir auch net um den Sex oder sonst was!
Wir verstehn uns einfach sehr sehr sehr gut!
Ne Fernbeziehung is ja e immer so ne Sache! Aber naja im mom wünsche ich mir eigentl. nichts mehr als bei ihr zu sein und ihr gehts genauso!
Was das auf dauer wird, wird sich ja dann zeigen ....

Aber vielen dank für eure Antworten! Wirklich vielen dank!
Wenn ihr noch was kommentieren wollt ich freue mich über jede meinung!

Dabei
24 Aug 2006
ich finde das ganz übel.
ich weiß aus eigener erfahrung, dass man mit 14 noch verdamt jung ist, auch wenn es nicht so wirken mag, ich war auch mit 14 in einen einen 22 jährgen verliebt - dachte ich zumindest. dann kam er mir näher, und ab dann war nur noch ekel.
man ist mit 14 noch zu jung, das kann man drehen und wenden wie man will.
sei dir bitte deiner verantwortung bewusst und lass die sache sein.

Dabei
29 Nov 2007
ich denke, dass man das alter erstmal vernchlässigen kann, meiner meinung nach wohnt ihr eh viel zu weit auseinander, um eine beziehung aufzubauen, ihr konnt euch ja ned mal bisschen kennenlernen.

... und hast du mal die spritpreise gesehn !!!

Doc.

Z

zisszoss

Gast
sooo... also etz muss ich auch mal meinen senf dazu geben. ;)
man wird anhand anderer beiträge von mir scho gemerkt haben, dass ich prinzipiell nix gegen Fernbeziehungen hab und auch aufs alter ned so schau (bin 16, freund: 24, amerikanischer austauschstudent--> ich bereue NIX, auch wenns schwer is!) das einzige problem bei euch ist glaub ich einfach, dass ihr von anfang an ne fernbeziehung führen müsst und euch so ned wie andere kennenlernen könnt (-->"aneinander kleben tag und nacht, sich iwann aufn geist gehn, 1.zoff, wieder ein herz und eine seele sein"). Es ist schwer rauszukriegen wie der andere tickt weil man sich immer nur von seiner schoko-seite sieht und zeigt. versucht euch v.a. am anfang sooft es geht zu sehn!
dabei find ich sollt das von dir ausgehn, weil du volljährig bist und die möglichkeiten und erlaubnis hast sie öfter zu besuchn(kauf dir n monatszugticket oder so)...
aber ich glaub an euch!des wird scho! :)

ggglg Franzi