Sie hat Schluss gemacht - was machen?

P

parmesan

Dabei
März 2008
Beiträge
2
Scheiß Tag, aber richtig. Wird auch ein wenig umfangreich hier, also wer genügend Sitzfleisch hat, ist gerne eingeladen diese Lektüre zu lesen.

Ende November lernte ich eine Dame kennen, Anfang 30. Alles über eine Singleplattform im Netz. Wollte an sich erst gar nicht rüber, da sie mir schon fast zu attraktiv war, und nun ja, ich dachte damals noch einer anderen Schicht angehörte. Verdient sehr gut und hat einiges im Leben erreicht.

Der Abend war richtig toll, verstanden uns super und bei beiden war klar - das wird was.

Wurde es auch, eine Woche später bereits bei ihr übernachtet und Sex gehabt. Lief perfekt, zwar erstmal eine Wochenendbeziehung, aber machte uns beiden nix.

Zu Weihnachten habe ich dann länger bei ihr "gewohnt". Am 1. Weihnachtstag fühlte ich mich schon ein wenig vernachässigt, warum auch immer. Habe aufgrund meiner beruflichen Lage einige Komplexe und habe wohl bis heute nicht wirklich verstanden was sie an mir findet.

War dann aber alles okay, und wir verlängerten die Zeit die ich bei ihr war um einige Tage. Seit dem habe ich fast jede Woche wegen irgendeinen Thema einmal mit ihr Streit gehabt, ging meist von mir aus, und ich weiß nicht wieso. Im Grunde völlige Kleinigkeiten, und wollte meist meine Sachen packen und weg.

Kam dann irgendwann soweit dass sie meinte, wenn ich unglücklich bin, solle ich bitte Schluss machen und auch konsequent sein.

Dummerweise kommt dazu dass sie alles andere als stark ist, und auch sonst wenige Freunde hat. Grund dürfte ihr Drogenkonsum sein. Sie raucht, was noch okay ist, dann trinkt sie gerne einen. Wenn was im Haus ist, ist es Ruck Zuck weg. Ab und an raucht sie auch Gras, erst meinte sie so 2 mal im Jahr - allein dieses Jahr sind wir aber schon bei 3 mal 5-8 gramm Gras. 5 Gramm gehen bei ihr an einem Wochenende weg. Gegessen wird auch möglich gerne und viel, daher hat sie mittlerweile 10 kg zugenommen. Ist bis vor wenigen Wochen auch regelmäßig zum Sport und hat viel und lange gearbeitet - seit gut 5 Wochen arbeitet sie deutlich weniger, und geht nicht mehr zum Sport.

Habe vor kurzem auch rausgefunden dass sie aktuell unregelmäßig Speed konsumiert. Allerdings hat sie sich auch dieses Jahr schon 3 mal was geholt, und das nicht wenig. Jedenfalls hat sie sich letzten Donnerstag mit mir was geholt, und das Beutelchen sollte für gut 3 Wochen reichen, wenn man sich am Tag 3 Nasen gibt. Hat es mittlerweile auch zugegeben.

Mich als (Ex) Freund macht diese Situation fertig. Um abzunehmen und Arbeit wie Sport zu "meistern", braucht sie anscheinend Speed. Das geht ins Geld, was sie mittlerweile nicht mehr hat. Aber noch schlimmer, sie konsumiert es quasi wie nix, und geht dann dennoch nicht zum Sport oder haut sich dann nachts die Wampe voll.

Dadurch dass sie zugenommen hat, fühlt sie sich auch total unwohl in ihrer Haut, was bedeutet dass sie sich nicht mehr attraktiv findet, und Sex eher eine Qual für sie ist. Auch ist sie stellenweise immer sehr distanziert gewesen, unternimmt kaum was und und und.

Dennoch, ich habe diese Frau total lieb gewonnen, nein, ich liebe sie. Deshalb konnte ich bisher nie Schluss machen, weil ich wusste, es sind bei ihr Phasen, und bei mir sind es Launen.

Nun ist aber Schluss. Um zu verstehen warum sie es nimmt, habe ich mir am Donnerstag selber mal Speed gegönnt, zusammen mit ihr, und am Samstag Abend bin ich dann super müde geworden und gegen 22 Uhr ins Bett. SIe blieb auf, war kein Akt, da sie wieder mal auf Speed war. Bin desöfteren wach geworden, halt kleine Bude, offenes Schlafzimmer direkt zum Wohnzimmer. Und habe halt einen "leichten" Schlaf gehabt. Sie ist dann gegen 3 Uhr morgens ins Bett, musste über mich hinweg steigen, was mich gleich wieder geweckt hat. Sind dann Arm ind Arm eingeschlafen, jedenfalls ich. Etwas später, vielleicht 30 Minuten wurde ich wieder wach, die Frau stieg wieder über mich hinweg, erst aufs Klo (direkt neben dem Schlafzimmer) und dann Richtung Küche - wurde wieder wach und wurde wieder leicht pissig. Also in die Küche, gefragt was denn nun wieder ist, und sie meinte sie habe Hunger. Kam dann halt wieder zum kleinen Streit, sind dann noch zusammen ins Bett, wo sie dann wieder total abweisend wirkte und gleich den Rücken zu mir drehte. Fand ich kacke, war sauer, Sachen am packen, wieder Streit, sie heulend und dass wir da wohl endlich einen Schlussstrich ziehen sollten, weil es offensichtlich nicht passt. War total geknickt was dann alles folgte, haben uns gegenseitig einiges an fiesen Dingen an den Kopf geworfen. Sie hat mich dann noch um halb 7 morgens zum Bahnhof gefahren. Faselte dann noch Sachen wie "auch wenn du es nicht glaubst, hab ich dich wirklich lieb" und war auch am heulen während der Fahrt, und dass es halt schwer ist sich zu trennen.

Konnte da nicht viel machen, habe permanent versucht drüber zu schlafen, eine Lösung zu finden, um unsere Beziehung zu kämpfen. Lieben tun wir uns, jedefalls ist es bei mir so - bei ihr kann ich ja nicht in den Kopf schauen, sie meinte es immer und stellenweise zeigte sie es auch. Hat mir bei der Fahrt an der Tanke noch ein Brötchen geholt, damit ich was für die Fahrt habe. Hat also selbst in der Situation an mich und mein Wohlbefinden gedacht.

Und da ist das Problem. Mag sein dass ich mich irre, aber einer der Gründe warum sie nun Schluss gemacht hat könnte sein, dass sie glaubt ich wäre unglücklich mit ihr und wäre nicht stark genug, es zu beenden. Das ist aber nicht so, denn das liegt alles an mir. Klar ist sie nicht perfekt, aber wer ist das schon.

Ein weiteres Problem ist dass ich aktuell als einziger weiß, dass sie Speed wieder konsumiert. Weder ihre beste Freundin oder Verwandte wissen das. Sie glaubt ich mache ihr Vorwürfe etc, hat ihr Ex schon gemacht, aber das ist nicht mein Anliegen. Sie hat auch schon überlegt was in Richtung Therapie zu machen, hat aber noch nicht den Glauben daran gewonnen. Nun sitzt sie zu Hause zugedröhnt, und ist wieder völlig am PC fixiert.

Heute Morgen hatte ich ihr per ICQ, da war sie on aber abwesend, noch geschrieben ob sie am PC ist - keine Reaktion. Habe ihr dann eine Mail geschrieben, wo ich meinte dass wir für die Beziehung kämpfen sollte etc. Bisher keine Antwort, hat sie aber gelesen.

Hatte auch am Nachmittag kurz probiert ob sie ans Telefon geht. Macht sie meist eh nicht wenn sie unter Drogen steht, zu träge.

Nun habe ich die letzten Stunden nachgedacht. Ist es besser wenn wir Schluss haben? Ihr Grund war, dass sie Angst hat dass das nie besser wird. In den fast 4 Monaten Beziehung gab es gut alle 2 Wochen Streit, machmal auch wöchentlich. Nix Besonderes, kurze Auseinandersetzung, dann wieder vertragen und gut war bei uns beiden. SIe meinte wenn es bereits nach der kurzen Zeit soviele Streitereien gibt, dann könnte es sein dass sich das in Jahren so dermaßen steigert, dass wir uns regelrecht hassen. Ich bin der Meinung dass sowas zu Beginn, speziell wenn man Tage aufeinander hockt, das passieren kann und eben noch zum kennenlernen dazu gehört. Kann natürlich sein dass sie auch Schluss gemacht hat aus Angst, ich würde ihr das mit ihrem Drogenkonsum immer und immer vorwerfen, und sie quasi daran erinnern.

So oder so, ich liebe diese Frau und bin bereit für sie zu kämpfen. Allerdings weiß ich nicht wie. Möchte sie nicht in die Ecke drängen, aber dennoch mit ihr sprechen. Dienstag bin ich so oder so in ihrer Stadt und hätte mir gewünscht dass man sich dann nochmal trifft um zu schauen wie es denn dann aussieht, da wir beide dann abgekühlt sind. Nur ohne Reaktion von ihr nix zu machen. Denke wenn ich sie so aufsuche und klingel würde sie eh nicht aufmachen und sich unter Druck gesetzt fühlen, bin aber jemand der daran zerbricht, wenn die Probleme nicht behoben sind, und ich glaube einfach nicht dass sie nichts genug für mich empfindet, um diese Beziehung aufrecht zu halten. Letzten Montag und Dienstag war sie noch dran Wohnungen für uns beide zu suchen, und wie schön es wäre wenn wir dann eine Katze etc blah blah hätten. Sowas kann doch nicht nach wenigen Tagen alles futsch sein.

Also, hoffe einige nehmen sich dem Thema mal an und geben hilfreiche Tipps. Werde mich erstmal ins Bett werfen und Schlaf nachholen.
 
Hey,
also ich bin zwar erst 23, aber ich hatte mal bei einer Freundin eine ähnliche Situation erlebt - vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

Du liebst sie - und du hast ehrlich meinen vollsten Respekt davor, dass du trotz der Probleme so zu ihr stehst. So einen Mann wie dich muss man erst einmal finden!! Ehrlich, find ich klasse.

Lass ihr erst mal ein paar Tage Zeit. Aber gib sie nicht auf, auf keinen Fall. Schlimm genug, dass nur du von ihrem Speed-Konsum weißt - und sie braucht Hilfe. Vielleicht sieht sie es auch jetzt noch nicht ein, aber versuch, irgendwie dich ganz ganz langsam und behutsam an sie ranzutasten und überstürz aber nichts. Sonst blockt sie mit Sicherheit ab und alles war umsonst. Versuche, sie davon zu überzeugen, dass du sie liebst. Sobald sie dich wieder voll und ganz an ihrem Leben "teilhaben" lässt, versuch, sie von dem Zeug runterzubringen. Aber wenn du sie wirklich liebst, lass sie jetzt nicht allein.... Kann böse enden.
 
Hey,
also ich bin zwar erst 23, aber ich hatte mal bei einer Freundin eine ähnliche Situation erlebt - vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

Du liebst sie - und du hast ehrlich meinen vollsten Respekt davor, dass du trotz der Probleme so zu ihr stehst. So einen Mann wie dich muss man erst einmal finden!! Ehrlich, find ich klasse.

Lass ihr erst mal ein paar Tage Zeit. Aber gib sie nicht auf, auf keinen Fall. Schlimm genug, dass nur du von ihrem Speed-Konsum weißt - und sie braucht Hilfe. Vielleicht sieht sie es auch jetzt noch nicht ein, aber versuch, irgendwie dich ganz ganz langsam und behutsam an sie ranzutasten und überstürz aber nichts. Sonst blockt sie mit Sicherheit ab und alles war umsonst. Versuche, sie davon zu überzeugen, dass du sie liebst. Sobald sie dich wieder voll und ganz an ihrem Leben "teilhaben" lässt, versuch, sie von dem Zeug runterzubringen. Aber wenn du sie wirklich liebst, lass sie jetzt nicht allein.... Kann böse enden.

Schon mal danke für die Antwort. Haben gestern Abend im ICQ noch ein wenig gechattet. Sie hat eingesehen dass sie ein Problem hat, und meint sie ist in einem Teufelskreis. Ohne Speed ist sie total träge und faul, nimmt zu und geht kaum arbeiten. Mit dem Zeug nimmt sie ab und geht viel arbeiten, aber es macht sie auf Dauer fertig. Sie sucht gerade nach Lösungen im Netz, scheint auch an einer Depression zu leiden.

Auf die Frage ob wir noch eine Chance haben meinte sie wüsste sie jetzt nicht, da sie sich erstmal um sich kümmern muss.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich an sie ran kommen kann. Wir wohnen aktuell noch gut 60 km auseinander, bin ja fast jedes WE für 3-4 Tage zu ihr rüber, haben dann durch die Woche meist per Mail, ICQ oder Telefon Kontakt gehabt. Telefonieren will sie nicht, mit keinem. Sie schottet sich selber also wieder komplett ab, und ich komme nicht durch.

Wie kann ich es schaffen ihr zu zeigen dass ich da bin, wenn sie es nicht zu lässt? Gibt es überhaupt eine Chance das noch zu kitten?
 
Zurück
Oben