Sie hat Schluss gemacht und will mich zurück

Dabei
22 Jan 2014
Hallo Liebe Community,

kurz zu mir ich bin 21 Jahre alt (sie 18), habe einen guten Job und habe auch sonst keine Probleme in meinem Leben.

Wieso ich hier poste:

Ich bin seit ca. 3 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten gute wie auch schlechte Zeiten.
Eine schlechte Zeit war z.B. als sie, wir waren ca. 1 Jahr zusammen, einen anderen gefunden hatte (damals ein Klassenkamerade von ihr) ich habe natürlich sofort Schluss gemacht. Naja wie es mit der der ersten große Liebe halt so ist habe ich um sie gekämpft und sie zurück "erobert". Viele denken sich jetzt wahrscheinlich "du Volldepp wie kannst du nur um eine Frau kämpfen die einen anderen hatte" Nunja.. ich weiß es nicht aber es war damals auf jeden fall die richtige Entscheidung.
Als wir wieder zusammen waren, war das Misstrauen am Anfang natürlich groß aber wir schaften es relativ schnell wieder ein super Verhältniss/Beziehung aufzubauen, alles war schön und wir waren beide wieder glücklich.

Ich sag mal das letzte 3/4 Jahr lief nich mehr alles so schön.. ich hatte den Kopf voll vom arbeiten.. sie ging mir auf die nerven.. sie hat jedesmal als ich gesagt hatte, dass ich am Samstag mal was mit meinen Freunden mache einen Aufstand gemacht... Sie hat mir vorgeworfen, dass ich zu wenig für die Beziehung machen würde und ich hatte auch nicht mehr richtig Lust etwas mit ihr zu unternehmen.. ich bekam immer weniger Luste auf Sex mit ihr und das spürte sie auch relativ schnell.. sie wurde sehr schnell zickig.. wir hatten streit wegen Kleinigkeiten.. sie sagte mir sehr oft, dass sie unglücklich wäre usw. es ist einfach als wäre die Luft raus.

Nunja am Sonntag hat sie dann mir mir Schluss gemacht. Der Grund dafür war, dass ich mich so unglaublich verändert habe und ich mich ändern müsste, dass aus dieser Beziehung wieder etwas wird. Ein weiterer Grund war, dass ich angeblich nichts von dem was ich verspreche einhalten würde und zu wenig für die Beziehung tun würde.
Gut ich hatte es akzeptiert und habe ihr auch meine Meinung geschrieben, dass ich mich nicht ändern werde.

Jetzt ist es so, dass sie mir "hinterher" springt und mir die ganze Zeit schreibt, dass sie mich über alles liebe und mich vermisst.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ich wieder mit ihr zusammen kommen würde, es 2 Monate gut geht und wir in der gleichen Situation wieder sind, aber irgend wie kann sie mit der Beziehung bzw. mit mir nicht abschließen.

Nun sitz ich in der Zwickmühle.. einerseite denke ich mir, dass ich nicht ihr Hund bin denn sie abschießen kann und dann später wieder zurück holt. Ich weiß einfach nicht, ob es Wert ist noch mehr Kraft in eine Beziehung zu stecken die eventuell gar keine Zukunft mehr hat. Ich weiß auch nicht, ob ich sie noch Liebe oder ob das ganze einfach nur zur Gewohnheit geworden ist.
Es sind immerhin 3 1/2 Jahre in denen wir durch dick und dünn gegangen sind und wie gesagt das letzt 3/4 Jahr lief einfach nicht mehr so wie es mal war.
Es ist meine erste große Liebe und ich weiß nicht, was ich machen soll und ob ich die 3 1/2 Jahre die wir zusammen waren einfach "wegwerfen" kann.
Für viele mag es eine einfach Entscheidung sein aber ich dachte nie, dass es so schwer sein kann sich von einem Menschen zu verabschieden.
Ich habe sie nun seit Sonntag nicht mehr gesehen und hab ihr gesagt, dass wir uns am Sonntag treffen um eine engültige Lösung zu finden.
Sie schreibt mir die ganze Zeit, dass sie an mich denkt usw. ich kann keinen klaren Kopf fassen und das ganze sachlich sehen. Ich weiß auch nicht, ob ich sie vermisse... es ist alles so unglaublich schwer!
Irgend wie geniesse ich auch die Freiheit die ich nun habe.. ich kann machen was ich will und keiner kann mir sagen, dass ich das nicht machen kann oder dass sie das nicht in Ordnung findet was ich mache.

Naja das war meine "Geschichte" eventuell hat jemand dasselbe durchgemacht oder kann mir Tipps geben wie ich herausfinden kann ob die Beziehung eine Zukunft hat oder nicht.
Ich weiß, im Endeffekt muss ich entscheiden wie es weiter geht aber ich würde mich trotzdem über ein paar Tipps freuen.

MFG Anonymus

Dabei
3 Feb 2013
Naja das war meine "Geschichte" eventuell hat jemand dasselbe durchgemacht oder kann mir Tipps geben wie ich herausfinden kann ob die Beziehung eine Zukunft hat oder nicht.
Ganz einfach du kaufst dir einen DeLorean DMC-12, baust einen flux capacitor und baust den ein, klaust etwas Plutonium entführst einen Physik Studenten und zwingst ihn einen Atomreaktor im Kofferraum des DeLorean zu bauen. Dann fährst du auf die Autobahn bringst die Karre auf 88mph und wartest bist du 1.21 Gigawatt Leistung hast dann kannst du in die Zukunft reisen und sehen wie eure Beziehung ausgeht pass aber auf das du deinem Zeitreiseklon nicht begegnest sonst stürzt das Universum in sich zusammen.

Mal im ernst wie das ausgeht kann niemand vorher sagen da ihr aber in 3 1/2 Jahren nicht raus gefunden habt wie ihr miteinander klar kommt ohne euch gegenseitig ständig auf die Nerven zu gehen bzw. wie ihr beide am besten damit umgeht wenn ihr euch mal auf die Eier geht und ihr jetzt schon zum zweiten Mal gescheitert seit würde ich das bezweifeln das ihr das auf Dauer hinbekommt. Mit 21 und 18 wird euch ein 3. Versuch jetzt aber auch nicht euer restliches leben versauen, es sei denn sie nimmt die Pille nicht und du verwendest irgendwann mal Vaseline als Gleitmittel. Wenn sie damit nicht klar kommt das sie die Beziehung beendet hat ist das nicht dein Problem sondern ihrs. Du musst halt einschätzen Ihr beide denn es gehören ja immer zwei die Probleme bzw. deren Ursache in eurer Beziehung findet und dann Wege findet diese zu lösen.

Dabei
22 Jan 2014
Ganz einfach du kaufst dir einen DeLorean DMC-12, baust einen flux capacitor und baust den ein, klaust etwas Plutonium entführst einen Physik Studenten und zwingst ihn einen Atomreaktor im Kofferraum des DeLorean zu bauen. Dann fährst du auf die Autobahn bringst die Karre auf 88mph und wartest bist du 1.21 Gigawatt Leistung hast dann kannst du in die Zukunft reisen und sehen wie eure Beziehung ausgeht pass aber auf das du deinem Zeitreiseklon nicht begegnest sonst stürzt das Universum in sich zusammen.

Mal im ernst wie das ausgeht kann niemand vorher sagen da ihr aber in 3 1/2 Jahren nicht raus gefunden habt wie ihr miteinander klar kommt ohne euch gegenseitig ständig auf die Nerven zu gehen bzw. wie ihr beide am besten damit umgeht wenn ihr euch mal auf die Eier geht und ihr jetzt schon zum zweiten Mal gescheitert seit würde ich das bezweifeln das ihr das auf Dauer hinbekommt. Mit 21 und 18 wird euch ein 3. Versuch jetzt aber auch nicht euer restliches leben versauen, es sei denn sie nimmt die Pille nicht und du verwendest irgendwann mal Vaseline als Gleitmittel. Wenn sie damit nicht klar kommt das sie die Beziehung beendet hat ist das nicht dein Problem sondern ihrs. Du musst halt einschätzen Ihr beide denn es gehören ja immer zwei die Probleme bzw. deren Ursache in eurer Beziehung findet und dann Wege findet diese zu lösen.
:D danke, dank dem oberen Text beginnt der Tag heute mit einem lächeln ;)

Wie gesagt es lief ja nicht immer so beschissen - sonst hätte ich schon längst einen Schluß Strich gezogen.
Ok mann könnte es nochmal versuchen aber wenn es im Endeffekt wieder nichts bringt hängen wir wieder am gleichen Faden und die Energie und Kraft die man wieder reingesteckt hat, hätte man in etwas anderes wichtiges investieren können.
Ich bin gespannt auf das Gespräch am Sonntag, was sie mir sagt und wie ich mich entscheiden werde.

Vielen dank für deine Antwort & einen schönen Tag!

P

Papatom

Gast
Hi,
was grübelst Du? Sie hat Dir ihre Sorgen erzählt, Dir ist es egal, Du willst Dich nicht ändern und auf sie eingehen. Ausserdem nervt sie und willst machen, was Du willst. Wieso solltest Du da an ein Revival denken?

Grüße

Dabei
22 Jan 2014
Hallo Papatom,

nein mir sind Ihre Sorgen nicht egal aber sie interpretiert zum Teil Dinge rein dich einfach keinen Sinn machen als würde sie manchmal eine Ausrede suchen wieso sie jetzt anfängt mit mir zu Streiten. Das ganze nervt nach der Zeit natürlich, dazu kommen auch noch ihre Zick anfälle :evil:
Wie sagt man so schön "Viele Singles sehnen sich nach einer Partnerschaft und genau so viele Leute die in einer Beziehung sind sehnen sich nach dem Singel-Dasein und wünschen sich mehr Freiheit"

Grüße

Dabei
22 Jan 2014
Hallo,

bin ich blind oder gibt es hier keinen Bearbeitungsbutton?

Ja, jetzt hat sie mir eine Nachricht geschrieben, dass sie heute eine Entscheidung von mir möchte... Find es eigentlich echt scheiße von ihr jetzt auch noch Druck auf mich auszuüben... immerhin war sie diejenige die mit mir Schluß gemacht hat und nicht andersrum .... :eusa_doh:

Dabei
31 Jul 2011
Bearbeiten kannst du nur 1 Std,danach gehts nicht mehr.

Himmel,lass es blos bleiben auf so eine Dramaqueen kann echt jeder Mann verzichten und sowas will auch keiner.
Was bist du,jemand den man nach belieben wieder aus dem Schrank holen kann wenn man lust zu spielen hat?

Dabei
3 Feb 2013
...Wie gesagt es lief ja nicht immer so beschissen...
Das tut es nie, eine Beziehung definiert sich weniger über die schönen Momente sondern eher über die in denen es nicht so gut läuft. Es ist immer leicht cool zu sein wenn alles Super läuft. Die Frage ist wie man das trägt und miteinander umgeht und vor allem auch wie man das ertragen kann wenn es mal scheiße läuft.
Nach dem was da oben steht würde ich sagen frag dich ob die schönen Momente es wert sind die bescheidenen durchzustehen.

Danach:
...Ja, jetzt hat sie mir eine Nachricht geschrieben, dass sie heute eine Entscheidung von mir möchte... Find es eigentlich echt scheiße von ihr jetzt auch noch Druck auf mich auszuüben... immerhin war sie diejenige die mit mir Schluß gemacht hat und nicht andersrum ....
Allerdings...
Das klingt ziemlich nach Machtspielen, sie will wissen wie weit sie bei dir gehen kann.
Du kannst das jetzt entweder beenden oder versuchen den Spieß umzudrehen letzteres geht aber wahrscheinlich auf Dauer nicht gut. Eine Beziehung die nicht auf Vertrauen und Respekt aufbaut ist meiner Meinung nach von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Oben