Sie hat mich verarscht, also was will sie noch?

F

freakyfresh

Dabei
Mai 2014
Meine ex hatte einen sogenannten besten Freund. Ich gebe zu, ich war sehr eifersüchtig. Ich war dieser Freundschaft sehr misstrauisch, weil dieser beste Freund auch sehr schlecht über mich geredet hat, obwohl er mich nicht richtig kannte.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab Schluss gemacht. Sie hatte mich auch sehr schlecht behandelt. Und obwohl meine Ex ständig hochheilig schwor und beteuerte zwischen ihr und diesem besten Freund läuft nichts, hat mich das unheimlich gestört, dass er immer Streitpunkt Nr. 1 in unserer Beziehung war. Ich wollte sie dann auch nicht vor die Wahl stellen, also hab ich den kürzeren gezogen.

BUMMMSSS!!!!!!!!!! 1 Woche nachdem ich Schluss machte, sind die beiden zusammen gekommen. Also das während unserer Beziehung nichts lief, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Meine Eifersucht hat sich sowas von bestätigt. Aus Enttäuschung hab ich sie aus Facebook gelöscht und den Kontakt komplett abgebrochen.

Heute nach paar Monaten sind sie immer noch zusammen. Sie sucht aber trotzdem ständig Kontakt zu mir und sagt sie möchte Freundschaft. Ich fühle mich aber noch heute so verarscht von ihr...Obwohl ihr jetzt Freund mich hasst, will sie sich unbedingt treffen. Was glaubt ihr will sie von mir?

Es ist doch völlig egal, was sie will, es zählt nur das, was du willst.

Willst du den Mist mitmachen, ja oder nein. Falls nicht, dann ziehe die nötigen Konsequenzen.

Sie will von Dir Freundschaft, genau wie damals von ihm. Dass sowohl Du als auch er das zu eurer jeweiligen zeit künstlich aufgebauscht habt, ist euer Problem, und es ist ihr hochanzurechnen, dass sie sich davon nicht beeinflussen lässt. Und zu Deiner "Bestätigung": Du kannst Leuten nicht verbieten, sich sympathisch zu finden. Es kommt einzig und allein darauf an, zu wem man steht. Sie stand zu Dir. Dann hast Du irgendwann schlussgemacht, sie war nun frei und kam mit ihm zusammen.

Ich sehe das anderst wie Jesse Blue...
Ich finde, dass du genau richtig gehandelt hast, indem du die Beziehung beendet hast. Anscheinend warst du ihr nie wichtiger als ihr "Freund" und das hat sie sofort bestätigt, als ihr nicht mehr zusammen wart. Wie kann man sofort in eine neue Beziehung gehen, wenn man aus einer alten kommt. Können da wirklich ernstere Gefühle im Spiel gewesen sein ? Ich denke nicht. So leid es mir tut, deine Ex-Freundin hat es wohl nie ernst mit dir gemeint, oder war nie auf der Suche nach einer "ernsteren" Beziehung.

Deshalb würde ich an deiner Stelle sofort den Kontakt unterlassen, denn alles andere verletzt dich ja schließlich, wenn du mitbekommst wie "glücklich" sie jetzt zu sein vorgibt, bis der nächste "nur" beste Freund kommt ...

Anscheinend warst du ihr nie wichtiger als ihr "Freund"

Wie kommst Du darauf? Wäre dies so gewesen, dann hätte sie von sich aus schon weitaus früher schlussgemacht. Denn offensichtlich war er ja interessiert, als was hätte sie davon abhalten sollen?

und das hat sie sofort bestätigt, als ihr nicht mehr zusammen wart. Wie kann man sofort in eine neue Beziehung gehen, wenn man aus einer alten kommt. Können da wirklich ernstere Gefühle im Spiel gewesen sein ? Ich denke nicht.

Dass sie sich sympathisch waren, steht außer Frage. Dennoch hat jeder seine eigenen Motive, um eine Partnerschaft zu beginnen. Ebenso kann es sein, dass sie sich wegen der Trennung von ihm aufgefangen fühlte und einfach einen Ersatz-Halt brauchte, weil sie nicht allein sein kann. Überstürzte Interpretationen sind also nicht sinnvoll.

So leid es mir tut, deine Ex-Freundin hat es wohl nie ernst mit dir gemeint, oder war nie auf der Suche nach einer "ernsteren" Beziehung.

Nie? Wie kommst Du jetzt auf "nie"? Du suggerierst also, dass die zwei aus Jux zusammenkamen, weil sie grad nichts anderes vorhatte und spricht der gesamte Partnerschaft rückwirkend ihren Wert ab? Du hast wohl selbst noch offene Baustellen.

Deshalb würde ich an deiner Stelle sofort den Kontakt unterlassen, denn alles andere verletzt dich ja schließlich, wenn du mitbekommst wie "glücklich" sie jetzt zu sein vorgibt, bis der nächste "nur" beste Freund kommt ...

Schon wieder irgendwelche wilden Suggestionen, die jeglicher Logik entbehren. Denn das würde bedeuten, dass ihr jetziger Partner ihr ebenfalls nichts wert wäre, somit wäre der Vergleich, den Du anfangs mit dem Fragesteller zogst, hinfällig.

Ergo: Du solltest bei Beiträgen kühlen Kopf bewahren. So, wie es scheint, spiegelst Du Deine eigene Lebenssituation an dem Fragesteller. Und selbst dann sind diese Ansichten haltlos. Eine Partnerschaft führt man nicht umsonst. Wenn der Fragesteller schreibt, sie habe ihn "sehr schlecht behandelt", dann könnten das legitime Gründe sein, aber dazu müsste er erstmal präzisieren, was sie denn nun genau gemacht hat. Denn wenn er sich da ebenso reingesteigert hat wie bei diesem Kumpel, dann sollte er wohl primär an sich arbeiten. Denn letztendlich werden hier nur wilde Suggestionen in den Raum geworfen. Das einzige, was eindeutig ist, ist 1 Frau, die locker bleibt und 2 Typen, die sich irgendetwas zurechtlegen und sich dabei in ihrer Rolle abwechseln: Zuerst der Fragesteller, der auf Verdacht schlussmacht und gegen den Kumpel wettert und jetzt der neue, der gegen den Fragesteller wettert. Bleibt nur das Mädchen selbst, die sich ihre Freundschaften nicht vorschreiben lässt. In meinen Augen hat sie hier meine volle Sympathie.

Du willst mir also erzählen, dass man innerhalb EINER WOCHE eine Entscheidung treffen kann, dass man sofort mit seinem besten Freund eine Beziehung eingeht, aber die Wochen davor IMMER abgestritten hat, dass man ihn ja nur symphatisch findet und da keinerlei Gefühle mit im Spiel wären.

Also wenn ich es mit jemand ernst meine, dann würde ich nicht so sehr an jemand anderem festhalten, vorallem nicht wenn es "nur" ein Freund wäre. Da es aber nicht nur ein Freund war, sondern sie ihn wohl schon immer anziehend fand hat sie damit bestätigt, dass sie sofort mit ihm zusammen war, als ihr tatsächlicher Freund sich von ihr getrennt hatte. Hätte sie die Beziehung zum TE ernst gemeint würde sie das Gespräch aufsuchen und eventuell sogar um ihn kämpfen, da er lediglich ein Problem wegen dem anderen mit ihr hatte. Da sie ganz genau wusste, dass er recht hatte, dass da "mehr" läuft als nur Freundschaft, sucht sie natürlich kein Gespräch, weil sie sich selber was vor machen würde. Daraus schließe ich, dass ihr "richtiger" Freund nicht so viel bedeutet hat, wie ihr Kumpel.

Sie hat deine volle Sympathie, weil sie ihren Freund angelogen hat bezüglich ihres Kumpels und er mit seinem Verdacht recht hatte und dies ständig angesprochen hat ?
Wenn deine Freundin dich die ganze Zeit verarscht und dich belügt und schließlich die Beziehung aus ist und sie sofort ne Woche später mit dem Kumpel zusammen ist, sagst du dir also, dass es alles seine Richtigkeit hat und du das so akzeptierst ? Dein Verdacht hat sich bestätigt, aber spielt ja keine Rolle mehr dann. Sie hat wohl alles richtig gemacht.

Wenn es um Gefühle und Menschen geht, vorallem um Fremde, die man nicht kennt hat das alles sehr viel mit Interpretation zu tun, vorallem wenn man nicht den ganzen Sachverhalt kennt. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus argumentieren und meine Meinung vertreten. Es gibt kein richtig oder falsch, denn jeder sieht es oftmals einfach anderst und erachtet seine Meinung als "richtig".

In diesem Fall wurde der TE einfach hintergangen, vielleicht nicht direkt in der Beziehung aber sind wir mal ehrlich. Normal ist das doch nicht, wenn man immer wieder beteuert, es sei nur ein Freund, da ist nichts und ne Woche später ist man mit ihm zusammen. Meiner Meinung nach ist das Verarsche und deshalb hat so eine Frau keine Sympathie verdient und schon gar nicht dafür, dass sie ihren Freund angelogen hat.

Du willst mir also erzählen, dass man innerhalb EINER WOCHE eine Entscheidung treffen kann, dass man sofort mit seinem besten Freund eine Beziehung eingeht, aber die Wochen davor IMMER abgestritten hat, dass man ihn ja nur symphatisch findet und da keinerlei Gefühle mit im Spiel wären.

Wie bereits geschrieben: Es gibt Menschen, die nicht allein sein können. In dem fall wäre eher der neue Typ der Angeschmierte, weil er als Lückenfüller herhält. Du kannst nicht hergehen und den Leuten Deine Art der Verarbeitung mitsamt der Wertegefühle anheften. Ich kannte mal ein Girl, die 3 Jahre brauchte, um über ihren Ex hinwegzukommen. Und dabei war sie es, die schlussmachte. Wiederum ein guter Freund rief mich gleich nach der Trennung (am selben Tag) an und wollte mit mir auf die Piste, um zu flirten und zu feiern. Sagte: "Das Leben ist zu kurz, um zurückzublicken". Jeder hat seine Art, es zu verarbeiten. Und deswegen ist es kurzsichtig, einfach mal zu behaupten, diese Frau hätte die Beziehung nicht zu schätzen gewusst. Ich meine, klar kann es auch sein, dass Du recht hast. Aber das ist eine von vielen Möglichkeiten, die noch nicht mal zu den Wahrscheinlichsten gehört. Denn - wie bereits gesagt - wäre es so gewesen, hätte sie mit diesem kumpel schon viel früher zusammenkommen können. Viel wahrscheinlicher ist also, dass sie ihn zwar anziehend fand (was ja legitim sein darf, schließlich ist der Partner nicht der einzig attraktive Mann auf der Welt), aber eben ihren Platz an der Seite ihres Partners kannte. Und als Schluss war, war dies eben hinfällig.

Also wenn ich es mit jemand ernst meine, dann würde ich nicht so sehr an jemand anderem festhalten, vorallem nicht wenn es "nur" ein Freund wäre. Da es aber nicht nur ein Freund war, sondern sie ihn wohl schon immer anziehend fand hat sie damit bestätigt, dass sie sofort mit ihm zusammen war, als ihr tatsächlicher Freund sich von ihr getrennt hatte. Hätte sie die Beziehung zum TE ernst gemeint würde sie das Gespräch aufsuchen und eventuell sogar um ihn kämpfen, da er lediglich ein Problem wegen dem anderen mit ihr hatte. Da sie ganz genau wusste, dass er recht hatte, dass da "mehr" läuft als nur Freundschaft, sucht sie natürlich kein Gespräch, weil sie sich selber was vor machen würde. Daraus schließe ich, dass ihr "richtiger" Freund nicht so viel bedeutet hat, wie ihr Kumpel.

Eine beziehungfähige Person versucht niemals, seinem Partner seine/ihre Freundschaften abzusprechen. Und erst recht nicht muss der Partner dann hinter einem herlaufen, nur weil man es nicht verkraftet, dass Freundschaften gepflegt werden und deswegen auf beleidigt macht oder gar einfach mal so schlussmacht. Das ist ein Verhalten, das zurecht nicht beachtet werden darf, bzw. von dem man sich nicht erpressen lassen darf. Ganz zu schweigen davon, dass jemand, der nur aus Strategie schlussmacht (also weil er hofft, dass man ihm dann nachläuft) sich ohnehin als ernstzunehmenden Menschen disqualifiziert. Ein beziehungsfähiger Mensch lässt dem Partner die Möglichkeit seine/ihre Freundschaften zu pflegen und vertraut darauf, dass dies ordentlich gehandhabt wird. Dabei spielt es keine Rolle, was der Kumpel empfindet, sondern, dass man selbst Grenzen nicht überschreitet. Und nichts, was angeführt wurde, lässt darauf schließen, dass sie diese Grenzen überschritten hatte.

Wenn deine Freundin dich die ganze Zeit verarscht und dich belügt und schließlich die Beziehung aus ist und sie sofort ne Woche später mit dem Kumpel zusammen ist, sagst du dir also, dass es alles seine Richtigkeit hat und du das so akzeptierst ? Dein Verdacht hat sich bestätigt, aber spielt ja keine Rolle mehr dann. Sie hat wohl alles richtig gemacht.

Meine Partnerin (und auch ein paar meiner Ex-Partnerinnen) hängt sehr viel mit Männern herum, die sie zum Teil auch attraktiv und sympathisch findet. Verliebt haben sich schon ein paar Mal Typen in sie. So what? Wenn ich deswegen jedesmal Stress machen würde, wäre ich wahrscheinlich schon lang an einem Herzkasper gestorben. Und ganz davon abgesehen: Wenn ich mit meiner Partnerin weswegen auch immer schluss mache, dann fange ich nicht an, mir den Kopf zu zerbrechen, wie ich ihre nächsten Aktionen auslegen kann. Getrennt ist getrennt und ihr steht es frei, zu tun, was immer sie will.

Wenn es um Gefühle und Menschen geht, vorallem um Fremde, die man nicht kennt hat das alles sehr viel mit Interpretation zu tun, vorallem wenn man nicht den ganzen Sachverhalt kennt. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus argumentieren und meine Meinung vertreten. Es gibt kein richtig oder falsch, denn jeder sieht es oftmals einfach anderst und erachtet seine Meinung als "richtig".

Gerade wenn man emotional aufgewühlt ist, gilt es, sich klarzumachen, dass man sehr schnell durchdrehen und sich in Dinge reinsteigern kann. Vermutungen reichen einfach nicht aus, um den Wert einer Sache beizumessen. Was man hingegen machen kann und auch sollte, ist, für sich die Entscheidung zu treffen, sich von einer Sache zu distanzieren, die einem nicht mehr guttut. Nur sollte man sich davor ausreichend reflektiert haben. In meinen Augen hatte dies keine Trennung gerechtfertigt, aber das ist nur meine Einschätzung, und der Fragesteller hat seine Wahl getroffen. Im Nachhinein aber weiterzusinnieren und den gesamten Wert der Partnerschaft infrage zu stellen..---wozu? Nicht nur, dass man es nie definitiv wissen wird, man macht sich auch vollkommen unnötig das Leben schwer.

In diesem Fall wurde der TE einfach hintergangen, vielleicht nicht direkt in der Beziehung aber sind wir mal ehrlich. Normal ist das doch nicht, wenn man immer wieder beteuert, es sei nur ein Freund, da ist nichts und ne Woche später ist man mit ihm zusammen. Meiner Meinung nach ist das Verarsche und deshalb hat so eine Frau keine Sympathie verdient und schon gar nicht dafür, dass sie ihren Freund angelogen hat.

Es scheint ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein, dass der Partner selbst nach der Trennung noch irgendwelchen Richtlinien zu folgen habe. Das fängt damit an, dass der gesamte Freundeskreis nichts mit der Ex haben darf bishin zu der Vorgabe von Verarbeitungszeit oder Interaktionsform. Dabei ist das nichts anderes als verletzter Stolz. Hätte der Fragesteller selbst ein neues Girl getroffen, wäre es ihm vollkommen schnurz, was seine Ex gemacht hätte, und auch die Freundschaft hätte er vielleicht begrüßt. Das einzige, was an ihm nagt, ist die Tatsache, dass sie jemanden hat und er nicht. Es wird schlichtweg nicht mehr die Eitelkeit, die Egozentrik genährt, wenn einem klar wird, dass vorbei auch wirklich vorbei ist. Stattdessen muss der Expartner am besten auf dem zahnfleisch kriechen, Depri sein und nächtelang Kissen vollheulen - ganz zu schweigen von der obligatorischen Abstinenz vom Zielgeschlecht. Das ist Kinderkram auf ganzer Linie. Leute, die sich schnell wieder aufraffen, schauen nach vorne und versinken nicht in Selbstmitleid. Und das ist definitiv zu begrüßen.

Vieles ist möglich. Spontane Attraktion ergibt sich oft aus dem Moment heraus. Vermutlich ist die Ex des TS aber - wie Jesse auch schon schrieb - so eine Kandidatin, die einfach nicht allein sein kann oder will. Sie springt von einer Beziehung in die nächste, ohne dass sie die vorangegangene Bindung deshalb weniger zu schätzen weiß.

Der beste Freund kann dann auch einfach mal ein perfektes Trostpflaster sein. Und das muss längst nicht so böse gemeint sein, wie es hier vielleicht klingt.

Natürlich ist es ebenso möglich, dass das Mädel eben schon nicht mehr üebrzeugt von der Beziehung war und gelogen hat, was den besten Freund betrifft. Ich persönlich würde einfach keinerlei Kontakt mehr zu ihr haben.

Ja, das sind zwei völlig unterschiedliche Geschichten...

Die eine Geschichte hat mit dieser überhaupt nichts zu tun!!! hier gehts um meine Ex !

Schon klar!
Aber da du ja eigentlich das andere Mädel willst,ist es doch scheissegal was deine Ex will.
Weil mir kommt es so vor das du nicht weisst was du willst.
Und wenn wir dir hier jetzt bestätigen würden das deine ex noch was von dir wollen würde,du nicht abgeneigt wärst.
Ansonsten würdest du sie nicht verstehen wollen.

Schon klar!
Aber da du ja eigentlich das andere Mädel willst,ist es doch scheissegal was deine Ex will.
Weil mir kommt es so vor das du nicht weisst was du willst.
Und wenn wir dir hier jetzt bestätigen würden das deine ex noch was von dir wollen würde,du nicht abgeneigt wärst.
Ansonsten würdest du sie nicht verstehen wollen.

Nein wirklich nicht! Ich will nichts mehr von meiner Ex. Aber trotzdem frag ich mich welche Absichten sie haben könnte.
Ganz vergessen kann ich sie nicht, aber eine Beziehung würde ich trotzdem nicht wollen.
Aber naja, hab sie jetzt in Facebook blockiert, damit sie mich nicht mehr kontaktieren kann.

Ich frage mich, was der Kinderkram soll. Beide Stories laufen auf gleiche Weise ab: Du lehnst ein Girl ab und jammerst dann herum, dass und wie sie als Single einen anderen Kerl kennenlernt. Wie wär's, wenn Du einfach nur dann den Kontakt abbrichst, wenn Du auch dahinterstehst? Dann musst Du Dir nicht mehr um Humbug Gedanken machen, den Du ohnehin nicht mehr ändern kannst und dessen Initiator Du doch warst.

Ergo: Lerne, zu Deinen Entscheidungen zu stehen, dann bereust Du sie weder, noch musst Du in irgendwelchen Vergangenheiten herumhängen.

Ich frage mich, was der Kinderkram soll. Beide Stories laufen auf gleiche Weise ab: Du lehnst ein Girl ab und jammerst dann herum, dass und wie sie als Single einen anderen Kerl kennenlernt. Wie wär's, wenn Du einfach nur dann den Kontakt abbrichst, wenn Du auch dahinterstehst? Dann musst Du Dir nicht mehr um Humbug Gedanken machen, den Du ohnehin nicht mehr ändern kannst und dessen Initiator Du doch warst.

Ergo: Lerne, zu Deinen Entscheidungen zu stehen, dann bereust Du sie weder, noch musst Du in irgendwelchen Vergangenheiten herumhängen.

Sorry, aber sie hat ihn nicht kennen gelernt als sie #single war! Und ich jammer auch nicht herum, sondern hab gefragt was sie von mir wollen könnte. Verboten zu fragen? Ich bereue überhaupt nicht mit ihr Schluss gemacht zu haben, sie scheint mit jemand anderen glücklicher zu sein. Also frag ich mich halt was sie von mir noch will...bitte erst lesen, dann DENKEN und dann antworten BYE

Das wurde doch schon beantwortet: Sie lässt sich ihre Freundschaften schlichtweg nicht vorschreiben. Als sie mit Dir zusammen war, wollte sie mit ihm befreundet sein. Jetzt ist es eben umgekehrt.

Sorry, aber sie hat ihn nicht kennen gelernt als sie #single war! Und ich jammer auch nicht herum, sondern hab gefragt was sie von mir wollen könnte. Verboten zu fragen? Ich bereue überhaupt nicht mit ihr Schluss gemacht zu haben, sie scheint mit jemand anderen glücklicher zu sein. Also frag ich mich halt was sie von mir noch will...bitte erst lesen, dann DENKEN und dann antworten BYE
Entschuldige mal, aber hier machst du einen auf dicke Hose und draußen vor der Tür bist du nicht in der Lage, die Frau selbst zu fragen, was sie von dir will, stattdessen sollen wir hier in die Glaskugel schauen und Mutmaßungen anstellen?

ja also versteh ich nicht wieso du schreibst "Du lehnst ein Girl ab und jammerst dann herum, dass und wie sie als Single einen anderen Kerl kennenlern", hab nirgends in diesem beitrag gejammert weil sie einen anderen kerl während sie single war kennen gelernt hat.

Entschuldige mal, aber hier machst du einen auf dicke Hose und draußen vor der Tür bist du nicht in der Lage, die Frau selbst zu fragen, was sie von dir will, stattdessen sollen wir hier in die Glaskugel schauen und Mutmaßungen anstellen?

dann antworte doch einfach nicht, wenn du nicht in deine glaskugel schauen willst?
ich hab einfach gefragt was sie von mir wollen könnte, dafür ist dieses forum da, um tipps oder meinungen, erfahrungen zu hören. wenn du nichts dergleichen beitragen kannst dann sei still.

ja also versteh ich nicht wieso du schreibst "Du lehnst ein Girl ab und jammerst dann herum, dass und wie sie als Single einen anderen Kerl kennenlern", hab nirgends in diesem beitrag gejammert weil sie einen anderen kerl während sie single war kennen gelernt hat.

Du machst Dir einfach einen Kopf um Dinge, die keinerlei Belang mehr haben und vor allem, die Dich nicht betreffen. Konzentriere Dich einfach auf das, was Du selbst willst und gut ist. Wenn Du ihre Freundschaft willst, dann nimm sie an, falls nicht, lehne sie ab. Einfacher geht's doch nicht. Hingegen zu sinnieren, wie, weswegen und wann sie mit dem Typ interagiert hat und rückwirkend die Partnerschaft infrage zu stellen, bringt Dich null weiter.

Zurück
Oben