Sie hat mein Vertrauen missbraucht - Ich weiss nett weiter! :(

Dabei
7 Jun 2013
hallo

Ich stelle mich mal vor ich bin M28 vater von 2 kindern .

So nun zu mein problem besser gesagt 2 :)
ja ich habe mich vor 1 woche von meiner freundin getrennt weil sie mich nur Vara.... hat , srry fur den ausdruck jetzte .
Wir waren 5 jahre zusammen war eigentlich alles super und haben 2 kinder 2 und 4 jahre alt . Blos sie hat total mein Vetrauen Missbraucht , so das ich mich trennte von ihr .
ich habe alles gegeben fur die bezihung , aber es war die richtige endscheidung fur mich .
So ich habe auch eine beste freundin ,sie fande mich damals schon doll , das wusste ich auch weil sie es mir gesagt hat , ich aber darauf sagte ich bin Glücklich vergeben und es soll auch so bleiben.
So vor ca. 1 woche habe ich mich getrennt von meiner freundin und meine freundin, war immer fur mich da, egal wann wir haben die ganzen tag geschrieben und telefoniert. ich habe mir dabei echt nix gedacht weil ich mir geschworen habe erstmal alleine zu bleiben . Ich habe sie gefragt wegen mal treffen und reden aber sie hatte immer ausreden . Bis auf heute , da sagte sie zu mir, ich würde mich gern mit dir treffen , aber sie kann nicht , ich fragte warum denn nicht, sie: ich habe angst das ich mich in dich verliebe . Ok dachte ich mir . Mein problem ist sie ist verheiratet , ich will keine bezihung zerstören oder so . Aber wir verstehen und eben so gut ich kann ihr alles anvertrauen . Ich weiss echt nicht was ich machen soll mehr . Ich will aber nicht meine beste freundin verlieren .
Es ist alles gerade echt nicht einfach für mich , ich liebe ja auch noch meine ex , auch wenn ich keine zulunft mit ihr sehe und will .:cry::cry:

Dabei
12 Jul 2012
Wenn sie sich nicht mit dir treffen möchte weil sie Angst hat sich wieder in dich zu verlieben, dann kannst du nichts dagegen tun.
Es ist ihre Entscheidung weil das auch etwas mit Selbstschutz zu tun hat. Sie ist trotzdem für dich da.
Vielleicht verlierst du deine beste Freundin unter diesen Umständen aber das wäre dann ihre Entscheidung und die kannst du nicht beeinflussen. Sie tut das was sie für richtig hält und wenn Gefühle im Spiel sind ist es ohnehin nicht leicht mit der betroffenen Person in Kontakt zu sein.

Dabei
15 Mai 2011
Du solltest sowieso ersteinmal wieder lernen, autonom zu funktionieren. Du glaubst, immer noch eine Person zu lieben, die Dich getäuscht hat. Wie willst Du auf diese Weise jemand Neues Kennenlernen?

Ergo: Verarbeite Deine Ex-Partnerschaft, bekomm Dein Leben wieder in den Griff und sei froh, dass Du eine gute Freundin an Deiner Seite hast.

Dabei
7 Jun 2013
danke erstmal
ja bin ich ja auch , aber wir schreiben den ganzen tag schon ab früh , ich will den Kontakt auch nicht abrechen . Weil sie nun mal eine wichtige person in mein leben ist . ich habe auch nett vor was neues anzufangen , weil 5 jahre sind eine zeit die ich nett vergessen kann so einfach. man das leben ist echt hart , sobald wir schreiben sind meine ganzen sorgen weg einfach weg . :(:(

Dabei
7 Jun 2013
ja mein problem ist , das wenn wir schreiben da gehts mir besser , und sie sagt ja auch sie will mich sehen als immer schreiben oder so . aber eben nur das problem mit verlieben . Ich habe ihr auch gesagt , das ic erstmal nicht will und kann , ich will ja auch nicht die bezihung kaputt machen . Und kontakt abrechen will ich 100% nicht .

Dabei
15 Mai 2011
Daher frage ich nochmals: Wo liegt euer Problem? Sie will Dich sehen, Du willst sie sehen. Sie will sich nicht verlieben, Du willst nichts Festes. Sie will Dich nicht verlieren, Du sie auch nicht.

Schaff keine Probleme, wo keine sind.

Dabei
7 Jun 2013
ja gehen wir mal davon aus sie siht mich jetzte , und es kommt so , sie hat ja auch gesagt das wenn es so kommen wurde , würde sie ihn verlassen . Auch wenn ich es nicht will , sie wurde um mich kämpfen . aber ich will nicht das sie das macht .Also belibt mir nichsts andres Übrig den Kontakt ein wenig zu Unterbinden auch wenn es Schwer ist.

Dabei
15 Mai 2011
Das ist vollkommener Quatsch. Dein Teil ist es, offene und klare Ansagen zu machen: Im Moment keine Partnerschaft. Wenn sie sich verliebt, dann ist das ihr Problem. Und wenn sie sich dann zurückziehen sollte, dann ist dies eben notwendig und ebenfalls ihre Entscheidung. Aber es macht null Sinn, eine Freundschaft nur dann erhalten zu können, wenn man sie auf Distanz hält, nur wegen einer Eventualität. Denn was bringt eine Freundschaft, wenn man sie nicht leben kann?

Dabei
7 Jun 2013
ja das stimmt auch wieder , ich werde versuchen es ihr irgendwie klar zu machen , das ich ertmal nicht kann und will. wenn ihr wirklich was an der freundschft liegt , wird sie es auch verstehen . Und wenn sie den Kontakt dann meidet , wird es auch besser sein für sie . Auserdem hat mich meine Ex so verletzt das ich eigentlich garkein mehr vetraue , wir haben eide fehler gemacht aber , ihr vertrauen habe ich nie gebrochen oder so .

Dabei
15 Mai 2011
Nimm Dir die Zeit und besinne Dich wieder auf wichtige Werte. Z.B. dass Vertrauen unabdingbar und auch richtig ist, selbst wenn es enttäuscht wurde. Und sich klar zu machen, dass Vertrauen gerade deswegen so wertvoll ist, weil es enttäuscht werden kann. Wie lang es dauert, diese wichtigen rationalen Erkenntnisse zu verinnerlichen, hängt von der Reife der jeweiligen Persönlichkeit ab. In jedem Fall hast Du Deinen eigenen Baustellen und musst nicht noch die Deiner Kumpelfreundin mitttragen.

Dabei
7 Jun 2013
ja ich hoffe auch das es wieder so wie früher wird , das ich wieder ein menschen vetrauen kann , weil der jenige kann ja nix dafür.

das forum hier ist echt super , da stärkt mein selbstbewusstsein gleich wieder ein wenig . :)

Dabei
15 Mai 2011
ja ich hoffe auch das es wieder so wie früher wird , das ich wieder ein menschen vetrauen kann , weil der jenige kann ja nix dafür.
Folgendes dürfte Dir helfen:

Wenn Du jemanden kennenlernst, dann ist es ausschließlich wichtig, dass Du Deinen teil dazu beiträgst, um einen Erfolg bestmöglich zu erwirken. Wenn der Gegenüber das nicht macht, dann kannst Du die Person abhaken mit dem Wissen, dass Du es nicht hättest besser machen können. In diesem Zusammenhang bist jedoch nicht Du der Verlierer, sondern der Gegenüber. Denn die Person wird nie etwas anderes können, als andere zu enttäuschen, während Du Herzlichkeit, Verletzlichkeit und Vertrauen mitbringst/bewahrst und damit beste Chancen hast, irgendwann Dein passendes Gegenstück zu finden. Lässt Du es hingegen zu, dass solch ein Mensch Dir diese wichtigen Werte nimmst, erst dann bist Du ein Verlierer, da Du es zugelassen hast, dass die Person Dich bricht. Diese Blöße würde ich mir an Deiner Stelle nicht geben.

Man bereut nicht, sein Bestes gegeben zu haben. Und verändere Dich nicht, wenn Du alles richtig gemacht hast.

Dabei
7 Jun 2013
Ich hatte echt gedacht es gefunden zu haben , weil wir eigentlich alles gemeinsam hatten , aber wirklich alles . Ich kann echt nicht Glauben das ich gegangen bin , aber es dat mit nur noch weh einfach alles. Sie hat mich nichteinmal angerufen oder so . Einmal über FB , haben wir geschreiben , das sie mich vermisse , aber 10 min später war sie wieder ein völlig anderer mensch. ich hatte schon gehofft das wieder alles so wird wie früher, aber mein vtrauen ist so zerstört , das ich den mensch nicht mal mehr irgendwas glauben kann . wo wir uns mal gesehen haben , wegen wohnung etc. hat sie auch voll gute laune gehabt auf einaml , es war nichtmal 3 tage her .

Dabei
15 Mai 2011
Wer jemanden kennenlernt, muss unter anderem auch damit rechnen, enttäuscht werden zu können. Das darf einen nicht zu arg zurückwerfen.

Eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich.

Dabei
7 Jun 2013
Ja ich bin ein mensch der alles gibt was er nur geben kann , aber manchmal denke ich habe zuviel gegeben , wir hatte sogar noch ein Kind in Planung , man das leben ist echt hart . ich bin eigentlich ein Mensch der viel ab kann aber meine kräfte waren am Ende einfach nur . Und mein problem ist eben , das ich den so doll liebe, er mir gesagt hat er will bis in den tot mit mit Glücklich werden , man das tut so weh , ihn gehen zu lassen . Alleine wenn ich früh aufstehe das ist der Horror für mich . was macht sie , wo ist sie , wie geht es hier .

Dabei
15 Mai 2011
mein problem ist eben , das ich den so doll liebe, er mir gesagt hat er will bis in den tot mit mit Glücklich werden , man das tut so weh , ihn gehen zu lassen . Alleine wenn ich früh aufstehe das ist der Horror für mich . was macht sie , wo ist sie , wie geht es hier .
Er? Sie? Du musst Dich schon mal entscheiden.

Und von etwas zu viel zu geben, hat mit Vertrauen nichts zu tun. Das muss immer gegeben sein.

Dabei
7 Jun 2013
ja ich leibe sie noch , aber ich kann nicht mit ihr zusammen leben , alleine wenn ich sie sehe , da kommt alles wieder hoch . Ich weiss ich bin den Richtigen weg gegangen , blos wann hört das auf alles .

Dabei
8 Jun 2013
Ich habe ein Tip für dich du fragst sie einfach warum sie das gemacht hat und sag ihr das du sie vermisst wenn es so ist und bleib dabei ruig sonst denkt sie du teuschst das nur vor okay das war mit meinen tips fr dich

Dabei
7 Jun 2013
ich glaube nicht dass, das funktioniert ,habe es auch nicht vor weil sie eh schon ein neuen hat, das ist für mich beweiss genung , das sie mich soooo geliebt hat . nach nicht mal 1er woche . Alleine wenn wir uns sehen kommt nur noch die kalte schulter von ihr , echt mies aber da muss ich durch eben, auch wenn es weh tut .