Ich sah sie in der Uni, sie hat meine Nummer aber ich Ihre nicht!

Dabei
3 Mai 2015
Beiträge
6
#1
Hey Leute :) ich bin Viktor und 25.

Ich habe diese Woche ein echt süßes Mädchen in der Uni kennengelernt. Sie hat damals mit mir angefangen zu studieren und hat sich am Donnerstag neben mich bei einer Übung gesetzt, obwohl der ganze Hörsaal fast leer war. Wir sind ins Gespräch gekommen und haben uns gut unterhalten. Da man bei dieser Übung das Übungsblatt vorher machen muss um daran teilnehmen zu können, sie das aber nicht gemacht hat, fragte sie mich nach meiner Handynummer und bat mich ihr das zu schicken falls sie aufgrund des nicht bearbeiteten Übungsblatt rausfliegt. Sie hat sich dann mit Namen mir gegenüber vorgestellt und meinte sie hätte mich ab und zu schonmal gesehen und sie weiß das ich mit ihr angefangen habe zu studieren. Wir haben uns weiterhin gut unterhalten. Als die Übung zu Ende war, verabschiedeten wir uns und sie sagte "vielleicht sieht man sich ja nochmal". Da ich mit meinen Gedanken an dem Tag woanders war hab ich das alles gar nicht so sehr wahrgenommen.

Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Da sie meine Nummer hat, ich aber ihre Handynummer nicht, jetzt meine Frage: Ich weiß wie sie auf Facebook heißt, bin dort aber nicht mit ihr befreundet. Irgendwie komme ich mir da blöd vor Sie einfach so bei Facebook anzuschreiben. Allerdings weiß ich auch nicht ob ich sie in der Übung nochmal sehe. Wie würdet ihr euch Verhalten? Sie anschreiben oder erstmal abwarten ob ich sie nächste Woche wieder bei der Übung sehe?

Freue mich über jede Antwort:)
 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Warte ob sie dir schreibt. Wenn nicht ist sie entweder seeeeehr schüchtern (was nach der Frage nach deiner Nummer wohl nicht so ist) oder aber sie hat kein Interesse.

Selbst die Initiative ergreifen wirkt in diesem Kontext zu bedürftig, das mögen die meisten Frauen nicht.
 
Dabei
3 Mai 2015
Beiträge
6
#3
Warte ob sie dir schreibt. Wenn nicht ist sie entweder seeeeehr schüchtern (was nach der Frage nach deiner Nummer wohl nicht so ist) oder aber sie hat kein Interesse.

Selbst die Initiative ergreifen wirkt in diesem Kontext zu bedürftig, das mögen die meisten Frauen nicht.
Danke für die Antwort. Ja hab mir das auch so gedacht :D. Nur wenn ich sie nächste Woche nicht in der Übung sehen sollte und sie mir immer noch durch den Kopf geht. Finde es über Facebook ansich auch schon etwas komisch, aber bevor ich sie dann gar nicht wiedersehe. Hat jemand zufällig noch Erfahrung mit sowas?
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#4
Ich kann mich dem Steinwerfer hier nicht anschließen. Du bist/Ihr seit jung und vermutlich frei. Da gilt: RAN AN DEN SPECK! Wenn`s Dich wirklich erwischt hat, dann nehme jedes Mittel was geeignet wäre ihr mitzuteilen, das Du sie wieder sehen willst. Warum nicht bei FB? Wenn sie sich nicht drüber freut, kann sie ja ablehnen.
 
Dabei
3 Mai 2015
Beiträge
6
#5
Ich kann mich dem Steinwerfer hier nicht anschließen. Du bist/Ihr seit jung und vermutlich frei. Da gilt: RAN AN DEN SPECK! Wenn`s Dich wirklich erwischt hat, dann nehme jedes Mittel was geeignet wäre ihr mitzuteilen, das Du sie wieder sehen willst. Warum nicht bei FB? Wenn sie sich nicht drüber freut, kann sie ja ablehnen.
Problem ist, sie heißt bei FB anders weil sie so einen schwierigen Namen hat. Ein Kollege hat sie da gefunden und mir das mittgeteilt. Deswegen weiß ich nicht wie das so rüberkommt, wenn ich sie bei FB anschreibe obwohl sie sich so gar nicht vorgestellt hat :D. Würde dir das nicht auch komisch vorkommen? Und du würdest nich warten ob du sie nochmal in der Übung siehst?
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#6
Du weißt ja nicht, ob Du sie in der Uni wieder sehen würdest. Sei doch einfach ehrlich zu ihr, dann kann Dir doch nichts passieren. Sag ihr, das ein Kollege sie dort bei FB gefunden hat und Du nicht zögern willst sie wieder zu sehen. Manchmal ist der "Frontalangriff" der beste, Sag ihr direkt das sie Dir nicht aus dem Kopf geht.

Wenn's passt, passt es und wenn nicht - machst Du eh alles falsch.
 
Dabei
3 Mai 2015
Beiträge
6
#7
Du weißt ja nicht, ob Du sie in der Uni wieder sehen würdest. Sei doch einfach ehrlich zu ihr, dann kann Dir doch nichts passieren. Sag ihr, das ein Kollege sie dort bei FB gefunden hat und Du nicht zögern willst sie wieder zu sehen. Manchmal ist der "Frontalangriff" der beste, Sag ihr direkt das sie Dir nicht aus dem Kopf geht.

Wenn's passt, passt es und wenn nicht - machst Du eh alles falsch.
Hmm, also ich wäre jetzt glaub ich den Weg gegangen zu gucken ob ich sie in der Übung sehe und wenn nicht dann über FB zu schreiben von wegen "eigentlich wollte ich dir das persönlich sagen ob du zeit hast aber.....". Natürlich besteht die Gefahr das der erste Eindruck nicht mehr so präsent ist bei ihr. Danke erstmal für deine Antwort :)

Gibts denn noch andere Meinungen?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#8
Schreib doch bei FB sowas wie "hey, Du siehst einem netten Mädel aus meinem Kurs total ähnlich - hast Du zufällig ne Zwillingsschwester namens ... ;) "

Ist doch nix dabei.
 
Dabei
3 Mai 2015
Beiträge
6
#9
Schreib doch bei FB sowas wie "hey, Du siehst einem netten Mädel aus meinem Kurs total ähnlich - hast Du zufällig ne Zwillingsschwester namens ... ;) "

Ist doch nix dabei.
Das heißt du würdest es vorziehen ihr direkt bei FB zu schreiben anstatt nochmal zu gucken ob es nicht auch persönlich machbar ist?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#10
Persönlich ist immer besser. Aber wenn völlig unsicher ist, ob und wann sie mal wieder da auftaucht, ist Kontakt halten per FB sinnvoller.

Wohl gemerkt: Kontakt halten. Bloß kein "will dich besser kennen lernen" oder Dateanfragen in der ersten Nachricht.
 
Dabei
3 Mai 2015
Beiträge
6
#11
Persönlich ist immer besser. Aber wenn völlig unsicher ist, ob und wann sie mal wieder da auftaucht, ist Kontakt halten per FB sinnvoller.

Wohl gemerkt: Kontakt halten. Bloß kein "will dich besser kennen lernen" oder Dateanfragen in der ersten Nachricht.
Ja gut aber sowas schreiben wie das ich sie gerne wieder sehen will werde ich schon. Ich kann natürlich auch versuchen das alles indirekt zu machen und sie damit so zu manipulieren das sich dann irgendwann mal ein Treffen ergibt, aber finde das das der falsche Weg ist. Außerdem wird sie so oder so merken das ich interessiert bin wenn ich sie nach einer Woche anschreibe. Ein bisschen direkter sollte es schon sein.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben