Sie hat krasse Vergangenheit... und ich damit ein Problem?

Dabei
12 Jul 2009
Hallo Leute,

bin seit einem Monat sehr glücklich mit meiner Freundin (19 Jahre) zusammen...

Soweit ist alles echt super: Der Sex, die Gefühle, das Zwischenmenschliche einfach alles!!!!! - ich bin mir auch sehr sicher, dass sie mir treu ist.

Problem ist nur, dass sie trotz ihrer 19 Jahre eine sehr bewegte Männervergangenheit hatte. Sie hat im letzten Jahr mit angeblich knapp 20 Typen geschlafen (allerdings mit 16 auch eine 1jährige Beziehung gehabt)... Leider kenne ich von den 20 Typen auch drei persönlich und habe mit ihnen relativ oft Kontakt (zumindest mit zweien)

Mein Problem ist, dass ich mir immernoch schwer tue, zu vergessen, was sie da gemacht hat. Ich habe oft noch solcherlei Erinnerungsblitze wo mir plötzlich in den Gedanken schießt, wie sie von einem anderen "gef*ckt" wird... Obwohl sie selbst sagt, sie hat die Kerls damals auch immer mehr ausgenutzt... Man(n) will halt irgendwie, dass die Freundin was besonderes ist.

Auf jeden Fall steht sie voll zu diesen Sachen, redet auch mit darüber wenn ich das will und hat sich auch eine neue Handynummer etc. geben lassen, um das jetzt alles hinter sich zu lassen (sie leidet unter der Sache auch sehr, weil viel über sie schlecht geredet wird)

Ich bin voll bereit, das mit ihr durchzustehen, nur möchte ich gerne von euch wissen, was kann ich tun, dass ich diese schlimme Vorstellung und diese Art von Eifersuchtswahn (warum auch immer?) endlich besiege.

Ich bilde mir ja schon ein, dass es von Tag zu Tag besser wird - allerdings wenn man seine Ruhe hat, kommen halt doch nochmal diese Bilder und solche Dinge hoch.

Wäre schön, wenn einer eine ähnliche Story schon erlebt hat...

LG

Dieter

Dabei
13 Apr 2009
Hey Dieter.

Deine Freundin ist sehr offen und ehrlich zu dir, das finde ich generell schonmal sehr gut :)

Auch wenns dich im Hinterkopf zwicken tut - versuche, das was bei ihr gewesen ist, auszublenden. Die Vergangenheit ist egal - eure Gegenwart zählt und da scheint sie wirklich super zu sein, da sie direkt mit ihrer Vergangenheit aufgeräumt hat, damit du es vllt. nicht von wem anderes erfährst. Auch die Aktion mit der neuen Handynummer finde ich angemessen.

Versuch ihr einfach das Vertrauen zu schenken, was sie dir auch gegenüber bringt. Sie hats verdient. Sobald sich eure Beziehung noch weiter verfestigt, werden die bösen Gedanken an ihrer Vergangenheit auch weniger werden und eines Tages verschwinden.

Dabei
24 Apr 2008
Und da ist es schon wieder !!!! Was soll das Gerede ? Eine Frau hat genauso das Recht sich aus zu leben wie ein Mann . Es ist völlig egal wie fiele Männer deine Freundin vor Dir hatte deswegen ist sie nicht schlechter als andere . Wenn das ein Mann wäre wäre er ein toller Hecht aber Frauen sind dann gleich Schlampen . Merkst Du selber was du da für ein dummes Zeug zusammen schreibst . Mir ist es egal mit wie fielen Frauen mein Freund vor mir geschlafen hat ! Er als Person ist mir wichtig nichts anders . Und so sollte es bei Dir auch sein !!

Dabei
7 Jan 2009
Hallo,

ich würde es vielleicht als eine Phase sehen, in der sie sich nicht binden wollte. Aber die ist jetzt vorbei.
Also, ich würde eher an die Hintergründe denken, warum sie es getan hat und nicht, sie hat mit dem und dem und dem... Eher auf sie als Mensch schauen und mich fragen, warum sie so gehandelt hat...

Vielleicht hilft das. Und es ist überhaupt klar, was ich sagen wollte...:lol:

Viele Grüße
cat-able

Dabei
23 Jun 2009
Vergiss es, Dieter. Wenn der Gedanke so unangenehm ist, dass Du diesen Thread erstellen musst, ist es bereits zu spät. Schwerwiegend ist die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit durch die gemeinsamen Kontakte. Einzige Chance hier: Wegziehen.

Ich kenne das Phänomen und habe lernen müssen, dass es da keine Kompromisse gibt. Das muss für dich nicht unbedingt so sein, ich wünsche dir von Herzen, eine gute Lösung zu finden.

Und das ist nun keine Einladung zur Diskussion "Schlampe oder nicht Schlampe". Hier geht's um tiefliegende Gefühle und die Frage, wie weit man sich verändern/verbiegen kann. Ich konnte es nie, und habe daraus bestimmte Konsequenzen gezogen.

Viel Glück, mach das für dich Richtige!

Dabei
12 Jul 2009
Danke für die AWs soweit

Im Kopf bin ich ja auch wirklich klar und weiß und bin mir sicher, dass das einfach mal eine Phase war von ihr, in der sie sich ausgelebt hat - und ich finde das auch nicht schlimm, wenn das eine Frau macht - das Problem waren hier halt einfach die Gerüchte und Details die mancher Kerl unbedingt überall erzählen musste...

Wegziehen, muss man denke ich da deswegen ja nicht, nur weil eine Frau Sex mit jemanden hatte, den man einfach kennt... von daher sehe ich den Punkt etwas übertrieben! Anders wäre es vielleicht bei einem sehr guten Freund bzw. wenn das ganze eine längere Beziehung gewesen wäre, und kein One-Night Stand oder kurze Affäre.

Ich hätte nur gerne Lösungen für mich selbst, wie ich da meinem komischen Gewissen bzw. diesen komischen Gedanken einen Riegel vorschieben kann bzw. wie es manche von euch geschafft haben.

Ist halt einfach schwer, das ganze auszublenden bzw. hoffe ich einfach, dass es mit der Zeit von selbst verschwindet. Hätte da einfach gerne Erfahrungsberichte...

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Dabei
12 Jul 2009
Die Vorstellung ist das Problem... Die Sache an sich ist nicht verwerflich, finde ich.

Denke im Kopf habe ich das Ding schon für mich klar gemacht, weil ich mir selbst sicher sage, es war einmal und es ist vorbei. Nur diese kleinen Blitze die kommen sind das Problem... und die will ich überwinden.

Dabei
24 Apr 2008
Vergiss es, Dieter. Wenn der Gedanke so unangenehm ist, dass Du diesen Thread erstellen musst, ist es bereits zu spät. Schwerwiegend ist die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit durch die gemeinsamen Kontakte. Einzige Chance hier: Wegziehen.

Ich kenne das Phänomen und habe lernen müssen, dass es da keine Kompromisse gibt. Das muss für dich nicht unbedingt so sein, ich wünsche dir von Herzen, eine gute Lösung zu finden.

Und das ist nun keine Einladung zur Diskussion "Schlampe oder nicht Schlampe". Hier geht's um tiefliegende Gefühle und die Frage, wie weit man sich verändern/verbiegen kann. Ich konnte es nie, und habe daraus bestimmte Konsequenzen gezogen.

Viel Glück, mach das für dich Richtige!
Es gibt keinen Menschen ohne Vergangenheit !! Und wenn man nicht fähig ist das zu sehen sollte man an sich Arbeiten und nicht an der Person mit der Vergangenheit die einem Stört .

Dabei
23 Jun 2009
Es gibt keinen Menschen ohne Vergangenheit !! Und wenn man nicht fähig ist das zu sehen sollte man an sich Arbeiten und nicht an der Person mit der Vergangenheit die einem Stört .
Man kann sich auch einfach eine Partnerin suchen, die besser passt.

Das Problem ist ja nicht binär. Natürlich hat jeder eine Vergangenheit. Nur, welcher Mann will sich schon in Kreisen bewegen, in denen die eigene Partnerin fröhlich durchgereicht wurde? Da muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er sich die Mühe machen will, "an sich zu arbeiten", wie immer das aussehen soll, oder ob man einen anderen Weg findet, der weniger belastend ist.

Ich möchte mich auch ein wenig von solchen Aussagen wie der deinen distanzieren. Nicht alles ist so normal, wie es scheint, und muss hingenommen werden. Und nicht jeder, der nicht grade völlig abgedrehte Ansichten hat, muss sich an eine zeitgenössische Normalität anpassen. Viel wichtiger ist es, den eigenen Weg zu finden. Dazu hatte ich einen Tipp gegeben, der, wenn er anwendbar ist, durchaus Erfolge zeitigen kann.

Oder, wie der Engländer sagt: YMMV ;-).

Dabei
24 Apr 2008
Man kann sich auch einfach eine Partnerin suchen, die besser passt.
Wer hat hier gesagt das die Frau nicht passt ? Sie passt schon !!! Nur Du scheinst jemand zu sein dem das Gerede Anderer wichtiger ist als deine Liebe . Bloß gut da stehen , und bloß nicht in die eigenen Karten schauen lassen gell . ;)

Das Problem ist ja nicht binär. Natürlich hat jeder eine Vergangenheit. Nur, welcher Mann will sich schon in Kreisen bewegen, in denen die eigene Partnerin fröhlich durchgereicht wurde? Da muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er sich die Mühe machen will, "an sich zu arbeiten", wie immer das aussehen soll, oder ob man einen anderen Weg findet, der weniger belastend ist.
Und das ist es was ich mein Sie wurde rumgereicht !! wie kannst du diese Worte in den Mund nehmen ? Durch so eine Denkweise wurde Deutschland zu dem was es ist ! und Männer wie du hallten das Bild von Frauen hoch die so Leben wie ihr Männer das gerne hättet . Zum Glück gibt es auch Anders denkende Menschen . Wenn sie fremdgegangen währe hätte ich Verständnis für solche Denkweisen weil das etwas ist was unmittelbar mit der Person zu tun hat die diese Frau Liebt . Aber dem ist nicht so !!! Das ist Vergangenheit und soll Vergangenheit bleiben .

Ich möchte mich auch ein wenig von solchen Aussagen wie der deinen distanzieren. Nicht alles ist so normal, wie es scheint, und muss hingenommen werden.
Dito!!;)
Und nicht jeder, der nicht grade völlig abgedrehte Ansichten hat, muss sich an eine zeitgenössische Normalität anpassen. Viel wichtiger ist es, den eigenen Weg zu finden. Dazu hatte ich einen Tipp gegeben, der, wenn er anwendbar ist, durchaus Erfolge zeitigen kann.

Oder, wie der Engländer sagt: YMMV ;-).
Ich persönlich kann deine Denkweise nicht nach vollziehen . Aber ich habe eben andere Ansichten und keine Modernen sonder Menschliche . Wenn ich Liebe würde ich für meinen Freund meinen Bekanntenkreis aufgeben wenn ich bemerke das er nicht gut für die Beziehung ist .

Dabei
24 Apr 2008
Warum sollte das so sein? Dann hätte ja dein Freund meine "verachtenswerte" Einstellung. Sowas kann man doch unmöglich lieben ;-).

Ne so etwas habe ich lange Geliebt bist ich aufgewacht bin und bemerkte das ich mit so was selbstverliebten Nur auf Andere hörenden Menschen nichts gemeinsam habe und hatte . Jetzt Liebe ich jemanden der Frei denkt und nachdenkt bevor der Verurteilt !! Und das wichtigste der Vertrauen hat zu der Person die er Liebt !!

Dabei
23 Jun 2009
Um auf deine Schlussfolgerung zu kommen muss man so denken wie Du !! Aber das tue ich nicht wie gesagt !! ;)
Natürlich nicht, Du bist eine Frau. Ich frage halt, warum Du deinen Bekanntenkreis für deinen Freund aufgeben würdest. Das ist doch bei deiner Einstellung total sinnlos.

Nochwas zum Thema "Ausleben". Dass Frauen da recht flink als Schlampen verrufen sind, hat einen ganz einfachen Grund: Während das wahllose Rumgepoppe im eigenen Umfeld nur sehr wenigen Männern vorbehalten ist (eine Statistik spricht von 10% Männern, die mit 90% aller Frauen vögeln), ist es für Frauen kein Problem, auf die Schnelle einen Sexualpartner zu finden. Damit ergibt folgendes Bild:

Enthaltsamer Mann: Versager.

Sexuell Aktiver Mann: Cooler Typ.

--

Enthaltsame Frau: Wählerisch

Sexuell Aktive Frau: Wahllos

Vielleicht macht es das nun deutlicher. Auch wenn man so aufgeschlossen ist wie der Ersteller dieses Threads; irgendetwas stört ihn, ohne dass er es konkret benennen kann. Das geht der Mehrzahl der Männer so.

Dabei
15 Jul 2009
Hallo Dieter 123!
Mein Freund hatte vor mir auch eine sehr bewegte Zeit. Keine Freundin, aber unglaublich viele Partnerinnen. Ich hatte sehr lange Probleme damit, gerade wenn wir einer Sexpartnerin über den Weg gelaufen sind. Und auch ich hatte die Eifersucht und die "Wahnvorstellungen" mit den anderen Frauen.
Aber heute bin ich froh darüber, dass er ehrlich zu mir war. Auch er hat damals einige Bekannte hinter sich gelassen, inklusive neuer Handynummer ;-)
Was ich nur raten kann ist, lass dir selbst Zeit, rede mit ihr, aber auch nicht zu viel, sonst könntest du sie verschrecken.
Die Eifersucht und die Gedanken lassen mit der Zeit nach, je länger ihr zusammen seid und je mehr dein Vertrauen wächst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lg. Schaf

Dabei
12 Jul 2009
Danke Schaf,

solche Hilfen oder persönliche Erfahrungen wollte ich hören. Merke schon, seit ich den Thread geschrieben habe, und öfters mit meinen Eltern/Freunden/Ihr drüber rede, wie es immer mehr verschwindet bzw. teilweise schon weg ist...

Habe mich einfach auch darauf geeinigt, dass sie mir nicht mehr so viel neue Sachen erzählen soll, welche früher waren, da ich über alles einfach zu viel nachdenke. Und damit fahren wir ganz gut.

Falls noch andere das gleiche erlebt haben, immer her mit euren Ansichten.

Vielen Dank soweit!

LG

Dabei
12 Jul 2009
Kurzes Update von mir:

Es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Man hat zwar noch ab und zu mal eine Geistesblitz der einem nochmal etwas runterzieht, aber das wichtigste dabei ist, einfach möglichst viel mit Ihr und auch anderen wichtigen Menschen drüber zu reden und nichts in sich reinzufressen.

Ich hoffe ich kann in naher Zukunft alles hinter mir lassen und die von Tag zu Tag immer schöner werdende Beziehung noch mehr hemmungsloser genießen

Falls noch jemand was hat - immer her damit!

:0)

Dabei
27 Jul 2009
hallo

vielleicht mal aus der sicht einer 37 jährigen

jeder hat eine vergangenheit

ob nun 16 26 26 oder 46

und es wird ja nicht weniger sondern es kommen immer mehr dinge im leben dazu

das leben besteht aus vielen abschnitten

lernphasen
treue
untreue
singelsein
vergeben sein
verheiratet sein
geschieden sein
usw

und ich finde es nicht fair von dir jemanden seine vergangenheit.. egal was es ist vorzuhalten.. obwohl es dich ja noch nicht mal etwas angeht

alles was vor dir war .. vor euch war
geht dich nichts an

in einer beziehung und partnerschaft zählt das jetzt und das hier
wie jemand zu jemanden ist
und sich wärend der beziehung oder partnerschaft verhält

das is das was wichtig ist und zählt

paartherapeuten familienpsychologen usw.. sagen auch nicht umsonst immer wieder das man seinem neuen partner oder / und auch generell garnicht so viel über seine vergangenheit erzählen sollte

sondern man sich nach vorne konzentriert

auf die wesentlichen dinge

du kannst den spuk im kopf ja auch ein schnippchen schlagen

warum legst du die sachen nicht mal positiv aus

sie scheint ja so hübsch oder atraktiv zu sein das sie ebend viele toll finden
doch jetzt hast du sie .. du hast sie bekommen
und du bist mit ihr zusammen
ein grösses ätsch an die andren jungs und männer auch für die zukunft
die sie noch durch arbeit freizeit job kennenlernen wird
und neidisch sind
weil sie toll ist nett ist ehrlich ist und hübsch ist
aber DU bist mit ihr zusammen

:) ;)

Dabei
12 Jul 2009
Danke dir :)

Hast schon recht mit dem was du sagst, und ich merke ja auch wie ich immer mehr Dinge finde, die einfach jetzt mit UNS zu tun haben und die mich erfreuen, und immer weniger mich mit Dingen beschäftige die mal waren...

Sicherlich ist es nicht einfach zu sagen, alles was vorher geht einem nix an, man möchte ja schon von jemanden Sachen hören und mit ihm über sowas auch reden bzw. auch mehr oder weniger reinen Wein eingeschenkt bekommen.

Ich bin nach wie vor auf einem guten Weg, und da ich auch nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit war, merke ich auch, das all das was passiert, wohl auch seinen Grund gehabt hat. Sonst würde ich die Beziehung und die Liebe mit und zu ihr wohl gar nicht so wertschätzen und mir soooooo viele Gedanken machen und dafür auch wirklich kämpfen.

LG

Dabei
21 Jul 2009
hi dieter123,
sieh die offenheit deiner freundin als etwas sehr schönes was euch vertrauen in euch und eure beziehung bringt.

meine erfahrungen waren, das soziales verhalten, rollenverhalten, sexualverhalten sich mit einem neuen partner nicht groß ändern wird. ihr seit frisch verliebt und neu zusammen. genißet die gefühle die ihr teilt.

das ist noch nicht die dauerhafte beziehung zu ihr über viele jahre. alles kann geschehen. doch wenn etwas geschieht bist du vorgewarnt und könntest dich von leidvolle gedanken schneller befreien....sollte es knallen. ihr seit noch jung es wird vielleicht nicht die erste und nicht die letzte beziehung sein. das leben, die zukunft wird zeigen wohin eure reise, eure erfahrungen gehen.

vg paul_