Sie braucht Zeit

Dabei
10 Dez 2010
Hallo

meine Freundin und ich sind seit ein paar Monaten zusammen. Es gab in letzter Zeit aber öfter mal kleine Streitigkeiten und das dann immer nur wegen Kleinigkeiten. Ich versuche wirklich es ihr Recht zu machen und habe meine Fehler sofern ich welche gemacht habe auch eingesehen.
Jeder macht doch mal einen Fehler oder vergisst einen Termin!? Vor 2 Tagen schrieb sie mir, dass sie nachdenken muss ob es mit uns noch einen Sinn macht oder nicht.
Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht verlieren möchte. Aber ich war auch so fair um ihr zu sagen "Wenn du meinst es geht nicht mehr dann kann ich dich nicht zwingen".
Darauf reagierte sie ziemlich überrascht und etwas bestürzt. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich keine Trennung möchte und sie liebe aber dass ich ihr ihre Zeit gebe.
Nun haben wir wenig Kontakt, sie hat aber irgendwie Angst dass ich mir jetzt ne neue suche. Das werde ich natürlich nicht tun denn ich liebe ja sie.

Wie lange muss oder kann man warten? Wie soll ich mich weiter verhalten?

Wäre dankbar für antworten!!

LG

Dabei
10 Okt 2010
also nur zu dem jeder macht doch mal einen fehler oder vergisst einen Termin dwyer
es kommt ganz drauf an
wenn du zu oft fehler machst ist es nicht gut
und welche art von terminen?? doch keine verabredungen mit ihr oder?!
also wenn du sowas vergisst ist es ein bisschen heftig find ich

meiner meinung nach
wart so lange wie es dir deine gefühle für sie gebieten
wenn du sie wirklich liebst wartest du einfach ewig sozusagen ^^

mfg
PS: ich hoff ich hab dir doch iwie geholfen..

Dabei
10 Dez 2010
nein keine treffen mit ihr. es geht eher um sachen wie: vergessen den müll rauszubringen oder vergessen sie anzurufen (da ich grad auf der arbeit viel zu tun hatte)

danke für deine antwort

Dabei
14 Sep 2009
Also naja, das ist doch eigentlich garnicht so wild, mit dem Müll vergessen..
Aber schon klar dass jede Frau sich einen verlässlichen Partner wünscht, ist sie leicht eifersüchtig, bzw. schnell verunsichert?

Wenn sie sich an solche Kleinigkeiten hochzieht ist das Problem wohl eher ein anderes.
Sie wird mit irgend etwas unzufrieden sein.
Wie offen könnt ihr denn reden?

Dabei
10 Dez 2010
eifersüchtig ist sie schon. ich meine sie sagt mir, sie weiß nicht was sie will aber sagt mir auch sie hat angst ich such mir jetzt ne neue.

es stimmt. ich versuche der verlässliche partner zu sein den sie sich wünscht. ich habe mich in den letzten wochen ziemlich bemüht für sie. ich weiß nur nicht ob sie das auch so bemerkt.

Dabei
14 Sep 2009
Vermutlich sitzt ihr Problem auch tiefer.. Kann es sein, dass sie früher oft enttäuscht wurde?
Die Bemühungen bemerkt man schon als Frau.. Schwierig ist es ja für dich immer ihren Anforderungen gerecht zu sein,
und dem Druck der auf dir lastet Stand zu halten.

Auf jeden Fall hängt sie wohl noch an dir, sonst wären nicht ihre Verlustängste.
Man kann als schlecht sagen wie lange sie brauch um etwas über sich im Klaren zu werden, das ist sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Du solltest ihr auf jeden Fall sagen dass du ihr die Zeit gibst, und ihr vermitteln dass du für sie da bist.
Und dann sag ihr ruhig dass es die Hölle für dich ist wenn du nicht weiß was nun wird, bzw. lass dich nicht einfach hinhalten.
Es ist nicht fair jemanden darüber im Ungewissen zu lassen, gerade wenn es um Gefühle geht..

Ja da werd nu einer schlau aus den Frauen :roll:

Dabei
10 Dez 2010
am anfang habe ich ja gedacht sie möchte schluss machen aber traut sich nicht so richtig. deshalb habe ich ihr ja angeboten "wenn du meinst es geht nicht mehr, kann ich dich nicht zwingen mit mir zusammen zu sein" darauf hat sie aber eher überrascht reagiert.

zu ihrer vergangenheit: sie wurde von ihren früheren freunden betrogen und schlecht behandelt. das mache ich aber nicht und das weiß sie eigentlich auch. wenn sie mir egal wäre würde ich hier ja nicht schreiben oder mir da den kopf zerbrechen.

Dabei
14 Sep 2009
Ich versteh dich schon, was das betrügen angeht bin ich auch ein gebranntes Kind..
Und selbst wenn man es weiß, so hängt da noch irgendwas ganz tief in einem drin, was einen immer wieder mißtrauisch sein lassen wird.. :?

Naja, gerade dass mit dem anrufen, man denkt automatisch, da passt was nicht, wenn er nicht rangeht oder sich meldet, weil das nunmal die Erfahrungen waren..
Ich denke sie liebt dich von ganzem Herzen, und wenn du sie zurück gewinnen willst, dann kommt da ne Menge Arbeit auf dich zu..
Ob sie das weiß spielt keine Rolle, du wirst es ihr immer wieder beweisen müssen, dass sie dir trauen kann, erst dann wird das irgendwann besser..
Und selbst dein Versuch dich so um sie zu bemühen wird für sie eine erhebliche Erleichterung sein, sie wird ihrem Gefühl auch wieder trauen können..

Aber wie gesagt, da musst du sich sehr ins Zeugs legen..und das braucht alles Zeit ;)

Dabei
10 Dez 2010
ich bin bereit ihr zu zeigen was sie mir bedeutet. sie tut mir gut in jeder hinsicht. und ganz ehrlich manchmal brauch ich auch mal wen der mir in den hintern tritt um aufzuwachen. das konnte sie auch immer sehr gut ;)

ich habe ihr ja nun meine sicht der dinge gesagt. ich will sie jetzt auch nicht nerven oder zu sehr bedrängen. sie soll ja ihre zeit bekommen.

Dabei
14 Sep 2009
Ihr macht das schon richtig so..
Wie gesagt, sie wird deinen Einsatz durchaus zu verstehen wissen, und in eurem Fall hilft Offenheit auch weiter.

Manchmal braucht es nichtmal Worte um Sicherheit zu signalisieren
Eine starke Umarmung des Mannes in gewissen Momenten, und Frau weiß dass er für sie da ist.. :)
sowas wirkt ungemein beruhigend..

Dabei
10 Dez 2010
es ist aus und vorbei.

sie hat 2 wochen überlegt und nun will sie mit mir befreundet sein. ich denke nicht das sich das will. ich halte das für eine alte phrase zu sagen "wir können doch freunde bleiben" ich hab das einmal mitgemacht und wurde dann nur verletzt.

auchw enn es schwer fällt ich denke das beste ist sie nie wieder zu sehen

Dabei
14 Sep 2009
Schade dass es so gekommen ist, ich hatte sehr für euch gehofft dass ihr wieder zueinander findet.
Ich denke ihr habt in dieser Zeit beide viel über alles nachgedacht, und alles noch einmal Revue passieren lassen.

Ich habe vorhin schon einmal dein Gedicht gelesen, und ich mache mir etwas Sorgen dass du deinen Kummer jetzt zu sehr im Alkohol ertränkst.
Bitte sei stark, und versuch deinen Schmerz einfach geschehen zu lassen, egal wie unerträglich es dir jetzt erscheint, da musst du tapfer sein.

Du hast diese 2 Wochen ja auch irgendwie durchgehalten, und ich weiß nicht inwiefern du vielleicht auch da noch etwas Trost im Alkohol gesucht hast.
Aber tu dir einen Gefallen, bei all deinem Stolz und deiner Würde, lasse nicht zu dass es Überhand nimmt.

Alkohol ist immernoch ein Zellgift, es zerstört nicht nur deinen Körper, es macht auch einen völlig anderen Menschen aus dir.
Egal was dir wiederfärhrt im Leben, du darfst dich niemals aufgeben deswegen. Du musst immer kämpfen, für dich und dein Wohl.
Lass dich nicht gehen, steh zu deinen Fehlern und deinen Erfahrungen, es wird dich alles stärker machen wenn du es erstmal überstanden hast.

Ich denke aber auch dass eine Freundschaft mit einer Frau an der dein Herz noch hängt nicht gerade die beste Lösung ist.
Nachdem eure Beziehung wohl auch nicht einfach war, würde es wohl auch eure Freundschaft nicht sein..

Zieh dich ruhig erstmal zurück, es ist nicht weiter wild wenn man sich ab und zu im Schneckenhaus verkriecht,
man muss sich dann nur auch wieder darausholen..
du schriebst mir mal dass du Musiker bist, daher denke ich dass du durch deine/eure Musik auch neue Kraft schöpfen kannst,
und das solltest du auch versuchen, du weißt selbst am Besten wie Musik die Stimmung beeinflussen kann,
also such dir nicht gerade die traurigsten Stücke in nächster Zeit raus,
sondern lass dir neuen Mut machen, du weißt jetzt es gibt kein zurück mehr, akzeptiere es, dir zuliebe..

Kopf hoch Dwyer, in deinem Leben warten noch viele schöne Momente auf dich..

Dabei
10 Dez 2010
danke sunrise für die lieben worte.

keine sorge ich greife nicht zur flasche ;)

ich habe noch 3-4 solcher texte sie helfen mir einfach nur

Dabei
14 Sep 2009
Ja gut, das war dann gott sei dank nur ein Mißverständnis.
Aber es ist schon besser wenn du jetzt weißt woran du bist, und in deiner Musik kannst du das ja alles ganz gut verarbeiten...

Es ist ja auch nicht das Ende von allem, ich denke dass du auch ein Mädchen findest mit dem es einfach besser funktioniert,
Schwierigleiten gibt es immer mal wieder, aber dann kann man drüber reden.

Sie hat sich ja sehr schnell zurückgezogen aus Angst verletzt zu werden, das ist aber nicht unbedingt deine Schuld.
Also lass dich nicht unterkriegen und bleib wie du bist, du kannst es schließlich nicht jedem Recht machen,
und das sollte man auch nicht versuchen, weil man sonst selbst auf der Strecke bleibt..

Dabei
5 Nov 2007
es ist aus und vorbei.

sie hat 2 wochen überlegt und nun will sie mit mir befreundet sein. ich denke nicht das sich das will. ich halte das für eine alte phrase zu sagen "wir können doch freunde bleiben" ich hab das einmal mitgemacht und wurde dann nur verletzt.

auchw enn es schwer fällt ich denke das beste ist sie nie wieder zu sehen
Sie will jetzt Freundschaft? Ich glaube auch nicht, dass das jetzt bei euch möglich ist. Das riecht eher nach Ausrede oder ablenken, sich den Problemen nicht wirklich stellen.

Freundschaft ist ein sehr hoher Wert und Anspruch. Ich denke, das geht, wenn überhaupt erst, wenn die Wunden verheilt sind.

Nach meiner persönlichen Erfahrung hilft uns nach einem Kummer vor allem, wenn wir lernen, an uns selber zu glauben. Es ist auch eine Chance, an Aufgaben und Kummer zu wachsen.

Dabei
15 Feb 2010
Oh wirklich schade, aber was ich noch unbedingt loswerden will : ich glaub nicht , dass es an dir lag, es tat mir sehr leid, zu lesen, dass du versuchst so zu sein, wie sie es sich wünscht. Es ist nun mal so, dass niemand perfekt ist, man verzeiht seinem Partner aber gern, denn man lernt mit der Zeit den anderen zu verstehen. Es mangelte ihr wohl an einer gewissen Reife. Kopf hoch ,es wird dir sicher bald gut gehen. Ich hoffe du bist bald über den Schmerz. (ohen Alk' )

Dabei
10 Dez 2010
ja mir geht es schon besser. trotzdem danke =) und ich trinke auch kein alk im moment. der text hat mir nur geholfen ;)

und ps: bin schon dabei mein leben neu zu ordnen bin kein kind von traurigkeit =)