Sie braucht Zeit..... und ist sich unsicher. Mal wieder typisch Frau!

Dabei
16 Feb 2009
Chronologische Abfolge:

- Wir kennen uns seit etwas nem halben Jahr aus einer Sportgruppe, haben aber bisher nur wenig mit einander geredet.
- Ab Anfang September: Heftiger Emailaustausch, total viele Gemeinsamkeiten entdeckt und uns verabredet.
- 08.09.: Erstes richtiges Date über 7 Stunden, viel gelacht, der Abend war grandios -> am Ende geküsst
- 09.09.: Spontanes treffen bei ihr -> toller Sex, danach Hand-in-Hand gelaufen, total verliebt
- 10.10.: ich hatte eine Woche Urlaub (weggefahren)
- 15.10.: Wiedersehen. Sie hat mir gesagt, dass sie eigentlich keine Beziehung will, weil sie dieses Jahr schon von 3 Männern enttäuscht wurde. Ansonsten lief nicht viel, weil sie müde war.
- 16.10.: Sie schlägt mir vor mit ihr Bier trinken zu gehen
- 18.09.: Ich habe ihr eine Rose auf Arbeit geschickt, sie teilte mir dann am 19.09. mit, dass sie sich dadurch schon wieder bedrängt fühlte.
- 19.09.: Date im Biergarten. Sie hat wieder Zweifel, ist sich total unsicher. Sagt, dass sie mich total toll findet, aber ihren Ex (vor 2 Monaten Schluss) noch nicht verarbeitet hat. Will keine Beziehung eingehen, um mich dann nicht zu enttäuschen. Sie fand den Sex fast schon einen Fehler, obwohl sie einräumte, dass es schön war. Habe ihr vorgeschlagen, dass wir es langsam angehen und uns nur einmal die Woche treffen. Sie hat eingewilligt. Danach haben wir den ganzen Abend geknutscht. Wir haben nur vereinbart am Wochenende zu telefonieren und uns am Mittwoch wieder abends zu treffen.

Tja, was sagt ihr dazu? Will sie etwas von mir? Lohnt es sich dran zu bleiben? Ich kenne mich und weiß, dass ich viel zu euphorisch bin und mich bremsen muss. Ist es wirklich so, dass die frau Zeit braucht, damit sich eine Beziehung entwickelt? Ist das so normal? Ich bin verknallt, es ist meine Traumfrau. Ich will sie unbedingt!

Dabei
11 Aug 2011
-20.09 Du erkennst das bis auf das einemal Sex diese ganze Farse nichts weiter bringt und beendest es damit Du frei bist für eine andere Frau die ohne Altlasten und genügend Selbstbewusstsein mit DIR zusammen sein will.

Edit: Verknallt bist Du nur weil das die Frau in ihrer Verkorkstheit für Dich unerreichbar ist.Deine Psyche malt sich eine heile Welt aus mit ihr, womöglich Hand in Hand über eine Wiese rennend umd dann hemmunglosen Sex zu haben.Vergiss es.Die Realität ist manchmal grausam.Das Du sie willst ist ein Wunsch entbehrt aber jeder Logik.Würden zwei von der Sorte vor Deiner Tür stehen wüsstest Du schon nicht mehr welche Du nimmst.

Dabei
16 Feb 2009
das klingt hart, was ihr schreibt :
das problem ist, dass diese frau meinen idealvorstellungen entspricht, was aussehen, intellekt und gemeinsame interessen angeht. das finde ich nicht so schnell wieder. ich habe in letzter zeit nur frauen mit mundestens zwei kindern, dumm wie stroh oder unansehlich getroffen. jetzt passt es mal und dann das. die welt ist ungerecht. ich würde lieber um sie kämpfen, aber ich befúrchte sie dann zu sehr zu bedrängen.

Dabei
27 Aug 2011
Hallo esq09!

Die zwei Herren vor mir haben nicht ganz unrecht mit dem was sie schreiben!

Da du nun fragst, ob sie dich mag und ob es sich lohnt dran zu bleiben, gehe ich darauf ein...

Du bist verknallt. Da kann man schnell mal den Optimismus in sich und anderen sehen.

Persönlich sage ich, ja sie hat Interesse.

Ob es sich lohnt ist schwer zu sagen. Wie meine Vorredner schon sagen, Altlasten haben in einer neuen Beziehung nichts zu suchen. Sie hatte dieses Jahr schon drei Enttäuschungen.. Joa die ist wohl ganz schön flott unterwegs was..

Also, nur du kannst wissen ob es sich für dich lohnt. Ob es klappt oder nicht steht 50:50. Das kann man nie genau sagen.

Ich sage: Willst du was gelten mach dich selten. Lass das Schicksal für dich entscheiden und guck was passiert...

Alles Gute! CGL

PS: Sie ist nicht die Einzige Frau auf dieser Welt. ;-)

Dabei
16 Feb 2009
Also ganz aufgeben will ich sie nicht, dazu passt einfach zu viel. Ja, ich bin verliebt, das stimmt. Ich dachte ihr könnt mir viel mehr die Psyche der Frau erklären und wie ich mich am dümmsten verhalte :D

Nächste Schritte: Ich werde ihr wohl heute keine Email auf Arbeit schicken und ihr ein schönes Wochenende wünschen, sondern wirklich erst am WE anrufen. Somit hat sie dann vier Tage nix von mir gehört, ich denke das ist ein angenehmer Abstand und ich bedränge sie nicht zu sehr. Am Mittwoch sehe ich sie ja wieder. Eigentlich wollte ich sie ja fragen, ob sie mich am nächsten Wochenende (29./30.09.) mit nach Berlin zum Marathon begleitet, aber nun bin ich mir dessen sehr unsicher. Sie ist auch laufsportbegeistert und würde sicherlich gern zuschauen.

P

Papatom

Gast
Moin,
wieso willst Du Dir das antun? Du bist dann nur der Abruftyp. Sie diktiert, wann, ob und was läuft. Du dackelst hinerher. Wär ich mir zu schade für, egal wie toll die Frau ist.

Ausserdem, was hilft es Dir, psychologisch zu analysieren,warum sie Bundungsängste und Probleme mit Nähe und Vertrauen hat. Oder einfach nen Knacks? Du willst sie doch als Freundin, nicht als Patientin....;)

Grüße

Dabei
11 Aug 2011
Also ganz aufgeben will ich sie nicht, dazu passt einfach zu viel. Ja, ich bin verliebt, das stimmt. Ich dachte ihr könnt mir viel mehr die Psyche der Frau erklären und wie ich mich am dümmsten verhalte :D

Nächste Schritte: Ich werde ihr wohl heute keine Email auf Arbeit schicken und ihr ein schönes Wochenende wünschen, sondern wirklich erst am WE anrufen. Somit hat sie dann vier Tage nix von mir gehört, ich denke das ist ein angenehmer Abstand und ich bedränge sie nicht zu sehr. Am Mittwoch sehe ich sie ja wieder. Eigentlich wollte ich sie ja fragen, ob sie mich am nächsten Wochenende (29./30.09.) mit nach Berlin zum Marathon begleitet, aber nun bin ich mir dessen sehr unsicher. Sie ist auch laufsportbegeistert und würde sicherlich gern zuschauen.

Was gibt es da zu erklären?Ihre Taten sprechen doch eine klare Sprache.

Und wie Du Dich am dümmsten verhälst sieht man doch: Du planst weiter ohne begriffen zu haben um was es geht.Du denkst Du könntest das steuern und hättest erfolg.
Dich hat es leider vollkommen erwischt und ich bezweifel das hier irgendjemand an Dich rankommen wird.Aber das ist auch nicht unsere Aufgabe.Die Zeit wird es zeigen und wenn wir Recht behalten wirst Du uns das bestimtm nicht mitteilen hier ;)

Trotzdem viel Glück bei Deiner Achterbahnfahrt der Gefühle.

Dabei
16 Feb 2009
Ich rufe sie morgen wieder an. Das Date am Mittwoch steht ja schon mehr oder weniger. Das letzte Treffen ging ja von ihr aus, sie hatte mich eingeladen. Jetzt bin ich also dran. Kino habe ich verworfen, fahre lieber zu einem tollen Schloss (mit Teich herum) in der Nähe und dann gehen wir spazieren und lernen uns vielleicht so besser kennen.

Dabei
13 Jun 2012
Eine Schlossbesichtigung ist eine gute Idee. Dann wirfst du noch ein, dass das eine tolle Location für eine Hochzeit wäre und das wirkt sehr romantisch. :D