Sie antwortet nicht und "ignoriert" mich

Dabei
21 Feb 2015
Hallo!
Ich kenne "sie" schon sehr lange (seit einigen Jahren), sie war auf meiner Schule (ist es immer noch), allerdings studiere ich mittlerweile. Ich hatte nie wirklich Kontakt mit ihr, außer über Facebook oder Whatsapp ein bisschen hin und hergeschreibe. Sie kennt allerdings ein paar meiner Freunde persönlich. Nun hatte sie Geburtstag und ich habe ihr per Whatsapp gratuliert. Sie hat sich sehr gefreut, so sehr, dass sie mich 2 Tage später als sie mit Freunden auf einer Party war angerufen hat. Sie meinte sie findet es cool dass ich sie noch kenne etc. etc. Leider muss sie jetzt gehen, aber vielleicht sieht man sich ein ander mal (Ihre Worte!).
Ein Tag später war ich auf einem Fest in der Hoffnung, sie dort zu sehen, ich konnte sie allerdings nicht erreichen. Wieder ein zwei Tage später, ruft sie ein zweites mal an (wieder auf einer "Party" mit Freunden). Ich fragte wo sie denn an dem Tag sei, sie meinte ihr ginge es nicht so gut, aber ich hätte mich melden sollen dann wäre sie gekommen (das Handy Netz war zu der Zeit überlastet, weswegen es möglich ist dass ich sie deswegen nicht erreichen konnte). Nun gut, wir redeten ein wenig, sie meinte des Öfteren "Naja wir, also ich wollte dich einfach mal anrufen etc.". Ich hab mich wirklich sehr gefreut. Sie meinte außerdem, sie ist als Pikachu verkleidet (es war Fasnacht) und sie schickt mir nachher mal ein Bild. Dann hat sie mich auf Snapchat geaddet und haufenweise Bilder gepostet, wir haben noch ein paar Sätze geschrieben und das wars dann. Am Wochenende schrieb ich ihr ich sei am WE daheim, ob nicht irgendwas läuft, sie meinte sie weiß von nichts. Also fragte ich direkt ob sie nicht Lust hätte etwas zu unternehmen, ich würde sie einladen. Nunja, das war das letzte, seit dem antwortet sie nicht mehr (das ist jetzt 1-2 Tage her). Sie war in Whatsapp mehrmals online, sie hat es also auf jeden Fall gesehen (keine blauen Häkchen wie sonst, also hat sie wohl nicht auf den chat geklickt, gesehen hat sie es aber sicher). Als keine Antwort kam hab ich ihr heute nun gesagt "du darfst ruhig nein sagen, ich beiße nicht :D". Sie war online, hat es gesehen (keine blauen Haken), und immer noch keine Antwort. Außerdem hat sie auf snapchat ein Bild gepostet: "Educate yourselves please." (Das kann natürlich total unabhängig von mir sein, aber vllt bedeutet es ja etwas?)
Die Frage ist, was tu ich nun? Es scheint mir als hätte sie zumindest ein wenig Interesse. Ich bezweifle allerdings dass sie sich melden wird, nochmals schreiben will ich aber nicht. Ich bin wirklich sehr verwirrt ._.
Bitte um Hilfe!

Dabei
27 Mrz 2012
Klar, du würdest natürlich gerne einen Grund gesagt bekommen. Keine Antwort ist immer das Schlimmste. Aber du wirst dir leider aneignen müssen, dass keine Antwort auch eine Antwort ist. Sie will nicht.

Letztendlich kennt ihr euch aber auch gar nicht (persönlich), also steigere dich nicht zu sehr rein. In Zukunft rate ich dir lieber persönlich (was hier ja schlecht ging), alternativ aber anzurufen, wenn du nach einem Date fragst. Besonders, da du ja mit diesem Mädel schon öfter telefoniert hattest. Selbst eine SMS halte ich noch für besser als WA.

=> Vergiss sie und such dir eine andere.

Dabei
21 Feb 2015
Hm, das werde ich wahrscheinlich nicht einfach so können, ich mag sie wirklich sehr :cry:, ich meine mit anrufen oder schreiben oder ansprechen verliere ich ja auch nichts.

Dabei
27 Mrz 2012
Wen magst du? Die Person, die du nur vom Sehen und den Facebook-Profilen kennst? Die Nachrichten, die du von dieser dir unbekannten Person erhalten hast?

Sei ehrlich zu dir: Du hast nie mit ihr in der Realität gesprochen, nicht mit ihr gelacht, sie nicht gerochen, gefühlt... Du kennst sie nicht. Du hast nur eine Illusion dieser Person in deinem Kopf. Lenk dich ab, nach einiger Zeit geht das verloren.
Wenn du jemanden näher kennenlernen willst, dann muss das immer persönlich geschehen. Nie virtuell. Deswegen immer Dates, nie WhatsApp!

ich meine mit anrufen oder schreiben oder ansprechen verliere ich ja auch nichts
Wenn du meinst ihr noch einmal zu schreiben, dann verlierst du wohl: Nämlich an Augenhöhe in ihren Augen (da du ihr hinterherrennst) und auch an Selbstrespekt (es verändert deine Persönlichkeit dahingehend, dass du eben Leuten hinterherrennst, anstatt loslassen zu können).

Wenn du meinst, dass es keinen Unterschied macht wie du nach einem Date fragst, dann denkst du falsch denn je persönlicher du es machst (ansprechen>anrufen>schreiben), desto a) besser/attraktiver kommt das an (du versteckst dich nicht hinter einem Bildschirm) und b) schneller und authentischer bekommst du eine Antwort oder zumindest einen Eindruck (=Körpersprache), ob sie will oder nicht..

übrigens: cooler Username!