sich nicht lösen können..

U

Unregistriert

Gast
hallo...auch in bin ein mensch der probleme hat und dem es nicht gut geht..ich habe seit mehreren monaten mit meinem damaligen freund schluss. wir waren mehrere jahre zusammen und haben auch viele jahre zusammen gewohnt..es war keine leichte beziehung,es ist viel falsch gelaufen und es gab oft momente in denen ich nicht wirklich glücklich war,aber ich habe ihn halt geliebt. nachdem er sich von mir getrennt hat,vergingen nur wenige tage und wir nahmen wieder kontakt zueinander auf...seit dem sehen wir uns wieder tag täglich..jedoch ist es mehr freundschaftlich,so sehe ich das ...nur das problem ist wir sind uns nur am streiten..ich habe auch schon mehrmals versucht den kontakt zu ihm abzubrechen aber das ist leider nicht möglich,dann kommen drohungen usw. ich weiss das ich mit der momentanen situation nicht glücklich bin und das es mir oft schlecht geht, und das solange dieser kontakt so intensiv besteht, ich nicht die chance haben werde mich für etwas neues zu öffnen.. ich weiss im enteffekt kann mir keiner dabei helfen,denn solange ich diesen kontakt zu lasse, wird es mir weiterhin schlecht gehen,aber er schafft es immer wieder auf seiner eigenen psychischen art,dass ich den kontakt doch nicht abbreche.. anders rum ist er mir auch noch wichtig.vielleicht kann ich den kontakt ja auch nicht abbrechen weil ich vielleicht noch etwas für ihn empfinde und mir innerlich erhoffe das es noch mal klappen könnte..aber ich weiss es einfach nicht. ich kann momentan einfach nicht klar denken da es mir nicht gut geht.. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

U

Unregistriert

Gast
ach das sind ganz belanglose sachen..deswegen sage ich ja auch das es an mir selbst liegt das der kontakt nicht abgebrochen wird...

U

Unregistriert

Gast
das würde ich auch gern wissen wie er es schafft..nun ja es spielt vieles eine rolle ich kriege sehr schnell mitleid,weil grundsätzlich dann wenn ich versuche den kontakt abzubrechen gibt es wieder irgendwelche probleme und dann kann ich nicht anders als wieder zu helfen..
es ist ein blöder kreislauf der sich immer wieder wiederholt,wie schon gesagt er ist mir ja auch noch wichtig, nur so kann es einfach nicht weitergehen,denn so drehen wir uns nur im kreis...

U

Unregistriert

Gast
ja ich weiss..und ich würde frei für ein mann werden der zu mir passt...nur es ist wirklich alles leichter gesagt als getan..denn es halten uns noch mehrere verträge usw zusammen,also ist es nicht möglich sich von heute auf morgen einfach nicht mehr zu melden..und reden bringt da nicht viel.nur es ist einfach immer noch so,mein ganzer tag dreht sich um ihn,wenn ich keine zeit habe, ist streit oder stress schon wieder vorprogrammiert, mit einem anderen unterhalten ist auch nicht drin dann ist er auch direkt wieder sauer,..nur so komme ich einfach nicht weiter

Dabei
19 Mrz 2008
Lass dich noch nicht unter Druck setzen. Ist das wirklich, was dich bindet? Dass er sauer wird? Du hast vor irgendetwas Angst.

Mach' nicht den Fehler-wenn es nicht sein muss-Beziehungsende und Kontaktabbruch gleichzusetzen. Die Dinge können in aller Ruhe auseinanderlaufen, keine Seite muss da etwas überstürzen. Reden muss man halt miteinander. Übrigens kann das auch eine Ausrede sein, die Trennung nicht herbeizuführen. Aber was hilft es? Du musst irgendwann aus dem Käfig, den Du dir selbst gebaut hast.

U

Unregistriert

Gast
du hast schon recht ich lasse mich unter druck setzen..vor allem dachte ich damals wo die trennung war, dass wir auch nichts mehr miteinander zu tun haben werden so richtig..nur wie schon gesagt dazu kam es nicht..und reden? das bringt nichts denn wenn man über sowas redet fühlt er sich direkt angegriffen..und es kommen halt auch immer so sätze wie: ich würd es nicht ertragen dich mit einem anderen kerl zu sehen..aber was soll ich dazu sagen.er hat sich von mir getrennt und natürlich möchte ich mich irgendwann neu verlieben können und eine neue beziehung eingehen.,aber unter den momentanen zuständen ist dies nicht möglich,denn so öffne ich mich einfach nicht für was neues...