Sex und Liebe trennen?

Dabei
5 Nov 2007
Ich lese hier, dass manche Sex und Liebe in einer Beziehung trennen können. Und ich bin etwas erstaunt, vor allem, wenn es Frauen sagen.

Ich habe das auch schon oft gehört. Zum Beispiel in den seligen 68ziger-Zeiten war das eine regelrechte Mode in manchen Kreisen (wer zweimal mit der selben pennt, gehört schon zum Etablissement).

Aber in den Fällen, die mir bekannt sind, lief es meist darauf hinaus, dass die Beteiligten sich in die Tasche lügen, vor allem die Frauen. Dass sie das nur machten, weil sie nicht als „prüde“ gelten wollten, weil es erwartet wurde. Erst später, als sie einen Standpunkt hatten, sich die Frage stellen und auch beantworten konnten, was will ich eigentlich, merkten sie, dass sie das gar nicht wollten, sich schlecht dabei fühlten, sich das aber nicht eingestehen konnten. Und mag sein, dass meine info nicht immer richtig ist.

Aber wenn es so ist, dass viele das trennen können, dann frage ich mich, warum nach wie vor so wenig Frauen die Dienstleistungen männlicher Prostituierten in Anspruch nehmen. Da ist es doch zu haben, einfach und bequem, Sex ganz unverbindlich, ohne Gefühl und Liebe, und vor allem: Das Risiko ist kalkulierbar, nicht wie in einem Beispiel hier, dass es für eine Studentin unbedingt der eigene Prof sein muss, mit den entsprechenden Risiken.

Und wenn ich recht informiert bin, dann leben wir in Zeiten, wo es im Internet gleich massenweise angeboten wird, der unverbindliche Sex, ganz ohne das „Risiko“ der Liebe, vor allem für junge Frauen.
Wer hat damit welche Erfahrungen gemacht?

Dabei
7 Jan 2009
Also, ich gelte gerne als "prüde" und trenne Sex und Liebe NICHT.

Ich denke, es gehen so wenig Frauen zu männlichen Prostituierten, weil sie es einfacher haben können, wenn sie unverbindlichen Sex wollen... Wie du schon schreibst: Die Angebote werden ihnen ja regelrecht hinterhergeworfen. Außerdem ist es ja nochmal was anderes, für Sex zu zahlen, als wenn beide "gleichberechtigt" mitmachen...

Dabei
14 Jul 2008
Habe ich mich auch schon oft gefragt... Und vielleicht sollte man die Frage ein bisschen anders stellen... Nämlich:

Kann man Sex und Gefühle trennen?
Das ist glaube ich auszuschließen. Klar, sehr viele Leute würden auch mit jemanden schlafen den sie nicht lieben, den sie vielleicht nur gut kennen oder mögen oder was auch immer. Aber Gefühle kann man auch für einen etwas Fremderen haben... Das man mit ihm sympathisiert, ihn anziehend findet usw. usw. ...
Spätestens wenn der Sex selber stattfindet empfindet man Nähe für den anderen. Schließlich gibt man ihm seine Intimität preis, zeigt sich demjenigen so wie Gott die Person schuf. Dazu is bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger Überwindung gefragt. Aber völlig ohne Gefühle ist Sex nie. . . Irgendwas findet man schon magisch an der Person mit der man schläft. Irgendwas muss einen dazu bewegt haben. Selbst wenn es eine Affäre, ein ONS, ein kurzes Abenteuer oder sonst was ist. Ein Gefühl ist es ja auch schon jemanden erotisch zu finden, humorvoll, jemanden einfach zu mögen.

Ich selbst trenne Sex und Liebe aber einfach aus Prinzip. Ich möchte für meinen Teil nur mit einer Frau schlafen wenn ich sie nicht liebe. Schließe aber nicht aus, dass sowas nich möglich wäre. Im Gegenteil! Das ist es sehr wohl...

Dabei
13 Apr 2009
Ich hatte bisher 2 ONSs und musste danach feststellen, dasses nicht das richtige für mich ist ;) Problem: Obwohl vorher klar war, dass es ne einmalige Sache sein wird kamen beim und nach dem Sex Gefühle hoch, die man eigentlich nur hat, wenn man wirklich verliebt ist. Da ich aber wusste, dass da keine weiteren Chancen bestehen, fühlte ich mich danach nicht allzu gut. Seitdem versuche ich solche Situationen für mich zu vermeiden. Glaube aber kaum, dass man das verhindern kann, wenn die Chemie stimmt und es sich anbahnt ...

Dabei
24 Apr 2008
Ich denke schon, das man Sex und Liebe bzw. Verliebtheitsgefühle trennen kann. Allerdings glaube ich auch, dass es nicht viele sind, die das schaffen.
Warum so wenig Frauen zu Callboys gehen ist auch klar. Sie "dienen" ja auch gern als männliche Hostessen, also Begleiter für einen Abend und sind unkompliziert. Wer als Frau reinen Sex möchte, der sollte es nicht allzu schwer haben. Praktischerweise, warum soll Frau bezahlen. Wer die Konfrontation in der Öffentlichkeit nicht will, meldet sich in diversen Internetportalen. Dort haben Kontaktanzeigen von Frauen regen Zulauf. Und diese können auch einschränken und dann in der Masse auswählen. Symphatie bzw. bei vielen Blick für die reine Optik ist da sicherlich. Mehr muss aber nicht sein. Romantische Gefühle kommen nicht zwingend auf. Es gibt auch für Frauen verschiedene Gründe ONS oder Kurzaffären zu suchen. Seien es neue Erfahrungen also reines Ausprobieren von neuen Sachen oder einfach Triebbefriedigung ohne Verbindlichkeiten.

Risiko wird es für viele wohl dann, wenn man anfängt zu erzählen und sich auszutauschen. Dann könnte man auch als Mensch interessant werden. Dann noch Sex und plötzlich spielt alles verrückt. Dann wird aus Affären oft der Wunsch nach mehr geboren. Auch von Männern (wenn sie nicht gerade liiert sind). Und selbst das ist kein Hindernis. Also sollte man das dann eher vermeiden.