Sex macht fröhlicher als Geld

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.275
#1
Laut der Studie 'Money, Sex and Happiness: An Empirical Study' von David Blanchflower und Andrew Oswald macht mehr Sex fröhlicher als mehr Geld zu verdienen. An der Studie nahmen mehr als 16.000 Amerikaner teil.

Statt einmal im Monat mindestens einmal in der Woche Sex zu haben, mache demnach genauso fröhlich wie eine Gehaltserhöhung von 50.000 Dollar jährlich. Laut den beiden Ökonomen sind die Leute sehr daran interessiert, zu wissen, was Menschen fröhlich macht.

Besonders eine dauerhafte Heirat mit einem Partner bringe Fröhlichkeit im Wert von 100.000 Dollar im Jahr ein.

Quelle: keralanext.com
 
Dabei
25 Aug 2008
Beiträge
40
#2
das ist meiner meinung nach eine recht merkwürdige studie. ich wüsste nicht, ob mich sex oder 50.000$ im jahr glücklicher machen würden.
das ist ja wie äpfel mit birnen vergleichen :D
 
Dabei
25 Aug 2008
Beiträge
40
#3
das ist meiner meinung nach eine sehr merkwürdige studie. also ich wüsste nicht, ob mich einmal pro woche sex glücklicher macht als 50.000$ im jahr.
das ist ja wie äpfel mit birnen vergleichen:D
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
2.820
#4
Ein antiker Thread, sieh an :mrgreen:

Guter Sex ist unbezahlbar für den, der im hier und jetzt lebt. Und nun komme mir keiner mit Prostituierten, unter gutem Sex verstehe ich etwas anderes als deren Angebot.
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
495
#8
Hmmm...
ich hatte gehofft, ich werd reich, wenn ich ab und an beim Sex mal drauf verzichte *g*
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
660
#9
Das mit der Heirat und den selben Partner....ja soetwas kann kein Geld der Welt ersetzen.
Auf Sex möcht ich aber auch net verzichten...
Ich bin eh net so materiell eingestellt. Liebe ist mir allemal wichtiger!
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
49
#11
This is not Amerika :!:

Geld macht glücklich und wenn man es gut anlegt ein Leben lang, Sex wohl kaum, wer braucht so was schon.

Geld kommt bei mir an erster Stelle, würde für jemanden auf alles Geld der Welt verzichten, da es aber nun mal nicht hat sein sollen bleibe ich beim Geld. ;)

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast. Wahrscheinlich hat der Mensch da für auch noch viel Geld bekommen. :roll:

Es gibt mit Ausnahme meiner Signatur nichts schöneres auf der Welt.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
435
Alter
49
#13
Liebe geht auch ohne Sex. Ich finde nichts falsches da ran. Aber die Liebe ist ja sowieso scheiße und Sex ohne Liebe abartig.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
5.816
Alter
76
#15
Auch wenn das Thema an sich immer aktuell ist, der Thread (und die Studie) hier ist uralt.
 
L

Lonesome Rider

Gast
#17
Ich buddel mal einen uralten Thread aus...

Von Geld kann man sich auch ne Gummipuppe kaufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben