Selbstbefriedigung

Dabei
18 Sep 2023
Beiträge
1
#1
Guten Abend,

Ich bin neu hier und seit 6 Jahren in einer on/off Beziehung, wir sind nun zusammengezogen und seit einer Weile beschäftigt mich das Thema Selbstbefriedigung und ich hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.
Ich bin sexuell sehr aktiv und mein Partner leider nicht, er sagt „er braucht das nicht so oft“ wir habe derzeit 1-2 Mal die Woche Sex, was soweit ok ist, aber ich habe ( ich weiß nicht warum ) seit ein paar Monaten „angst“ das er selbst Spaß mit sich hat, wenn ich ihn mal darauf angesprochen habe, verneint er es komplett und ist eher sauer, weil ich ihm sowas „unterstelle“ ich traue mich mittlerweile nicht mehr ein ernstes Gespräch darober zu suchen, da ich Angst habe, dass es dann im Streit endet und leider führen wir keine gute Streitkultur.
Ich bin ratlos und weiß auch nicht ob es mir einfach nur einbilde. Ich würde dieses Gefühl so gerne loswerden.
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Liebe Ls, dein Partner setzt dir eine Grenze, warum respektierst du das nicht ?
Was denkst du denn wie Gespräche ausgehen, die du ihm aufzwingen willst ?
Ja genau, sie enden im Streit. Wäre bei mir auch nicht anders, ginge mir jemand mit einem Thema auf den
Geist, zu dem ich nichts zu sagen habe.
Sorry, aber nicht er verhält sich falsch, sondern du, denn ob er sich nun selbst befriedigt oder nicht, darüber
schuldet er dir keine Rechenschaft.

Gruss, Rapante
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
201
#3
Hallo Ls,

das er selbst Spaß mit sich hat
Natürlich hat er den. 98% aller Männer masturbieren. Und die restlichen 2% lügen...
Das ist kein Beinbruch. Wäre es einer, dann hätten wir ein größeres gesamtgesellschaftliches Problem.

Also bitte bloß kein Drama daraus machen! Du kannst das natürlich ansprechen, aber ich an deiner Stelle würde höllisch aufpassen, das das nicht als Vorwurf oder Anschuldigung oder Nörgelei oder Verletztheit oder sonstwie negativ rüberkommt. Sonst wird er nur weiter auf Abstand gehen.

Wenn die Situation dich belastet, kannst du ja mal in dich gehen und dich fragen, ob es vielleicht sein kann, dass die Art, wie du Sex mit ihm hast, für ihn nicht mehr... so super aufregend ist? Ob es vielleicht den Versuch wert sein könnte, mal etwas mehr Würze rein zu bringen?

Da wäre es natürlich hilfreich, eine Idee zu haben, was ihn ansprechen könnte.
Hmmm. Wie würde ich das anstellen? Ich könnte z.B. versehentlich einen Roman mit einem eindeutigen Titel auf dem Nachttisch liegen lassen. Irgendwas heftiges, 50-shades-of-grey-mäßiges. Wenn das dein Geschmack ist oder du dir zumindest vorstellen könntest, irgendwas in der Richtung auszuprobieren.

Ansonsten, was die Häufigkeit des Sex angeht: Nicht drängeln! Nicht unter Druck setzen. Keine Forderungen! Lass ihn kommen. Die Initiative muss von ihm ausgehen! Mach ihm (ohne Worte!) klar, dass du ein sexuelles Wesen bist, leicht frustriert, aber nicht unbedingt auf ihn angewiesen - sondern dass du es dir selbst machen kannst. Oder notfalls von jemand anders erledigen. (Aber VORSICHT: Nichts dergl. andeuten! Auf die Schlussfolgerung muss er schon von selbst kommen, ohne den Verdacht, dass du dabei irgendwie mitgeholfen hast). Warum nicht mal sexy anziehen, in seiner Gegenwart (und auch fürs Ausgehen)? Warum nicht z.B. mit dem Vibrator oder der eigenen Hand zugange gehen, so dass er es mitbekommt, es aber nicht als Provokation rüberkommt? Oder mal ein Sextoy rumliegen lassen?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#4
Ich bin verwirrt.
Wir alle befriedigen uns selbst, wir, als Menschheit (andere Tiere machen das auch!), deshalb haben wir ja auch so eine große Klitoris und die auch noch außerhalb der Vagina! Selbst asexuelle Menschen befriedigen sich selbst.
Was genau ist denn das Problem? Ohne Selbstbefriedigung werdet ihr auch nicht mehr Sex haben und dort steht ja, dass die Menge okay sei?
Viel eher frage ich mich, warum er verneint, wenn ihr darüber sprecht, oder darüber streitet..? Da ist doch etwas anderes im Argen... Worum geht es hier wirklich?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben