Seitensprung erlauben?

Dabei
5 Feb 2012
Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit über 8 Jahren mit meiner Frau zusammen.
Vor mir hatte sie nur 2 kurze Beziehungen und einen Sexualpartner und hält mir öfter vor das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben.
Leider befinden wir uns gerade in einer Beziehungskrise da sie unglücklich mit ihrem Leben ist und auf der Suche nach den Auslösern auch unsere Beziehung anzweifelt. Wir sind nach wie vor sehr ehrlich zueinander und reden über alles. Da hat sie dann auch angesprochen, ob ich ihr einen Seitensprung erlauben würde, da sie denkt es könnte ihr helfen dieses Gefühl etwas verpasst zu haben loszuwerden. Ich habe daraufhin gesagt, dass es für mich das Ende der Beziehung wäre und ich sie sofort bitten würde auszuziehen.
Ich zweifle nun an meiner Entscheidung, da ich ihr auf der einen Seite alle Freiheiten geben und ihr auch nichts verbieten möchte. Treue ist allerdings sehr wichtig für mich und da ist wirklich eine Grenze für mich erreicht, wo ich nicht weiss, ob ich das je vergessen/verzeihen könnte. Vielleicht würde das die Beziehung von meiner Seite zerstören.
Bitte sagt mir Eure Meinung.

Danke,
Max:cry:

Dabei
14 Apr 2009
Würdest sicher nicht damit umgehen können wenn du ihr einen Seitensprung erlaubst. Denk ich mal setz dich hin mit ihr frag sie wie ihr jetzt nun wirklich weiter machen wollt. Ob noch Gefühle da sind auch von ihrer Seite. Mehr als über eure Situation reden und dann entscheiden könnt ihr erstmal nicht.. Und wenn es Chancen gibt, dann eines nach dem anderen.:)

Dabei
24 Apr 2008
Hallo Max,

wenn das über deine Grenzen geht, solltest du auch nicht weiter darüber nachdenken, ihr das zu erlauben.
Du weißt, dass es von deiner Seite das Ende sein wird. Das kann es auch so sein, wenn es kriselt und es daran festgemacht wird, vor der festen Partnerschaft nicht genug wechselnde Sexpartner gehabt zu haben.

Wie hat sie denn auf deine Antwort reagiert?

Dabei
5 Feb 2012
Sie hatte jemanden kennen gelernt, mit dem sie sich zwar keine Beziehung, aber durchaus Sex vorstellen konnte (hat sie zumindest so gesagt).
Nun hat sie ihm mitgeteilt, dass sie erstmal keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchte, solange sie nicht weiss, was mit uns passieren wird, und sie nicht weiss, was sie wirklich möchte.
Er hat auch eine lange, angeblich gut funktionierende Partnerschaft.

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Sie hatte jemanden kennen gelernt, mit dem sie sich zwar keine Beziehung, aber durchaus Sex vorstellen konnte (hat sie zumindest so gesagt).
Nun hat sie ihm mitgeteilt, dass sie erstmal keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchte, solange sie nicht weiss, was mit uns passieren wird, und sie nicht weiss, was sie wirklich möchte.
Er hat auch eine lange, angeblich gut funktionierende Partnerschaft.
Wenn man eine gut funktionierende Partnerschaft hat, braucht man keinen Seitensprung (ist zumindest meine Meinung...).

Dabei
6 Feb 2012
Wenn man eine gut funktionierende Partnerschaft hat, braucht man keinen Seitensprung (ist zumindest meine Meinung...).
Ja da geb ich dir Recht es gibt immer andere Möglichkeiten Erfahrung zu sammeln dafür muss man nicht fremdgehen und sorry an meine Mänlichen Kollegen aber mansche Männer erzählen einer frau alles um mit ihr sex zu haben!

Dabei
11 Jan 2011
Deine Frau macht ja eine richtige Wissenschaft daraus...tut mir leid aber ich verstehe sie nicht, wenn ihr was fehlt, soll sie sich trennen und ihre Erfahrung sammeln. Außerdem ist es so das viele Menschen , die genau das gleiche wie sie empfinden, es einfach heimlich tun ohne viel darüber zu reden!

Man(n) muss schon sehr tolerant sein um eigener Frau zu erlauben fremd zu gehen. Und das müsste ihr klar sein, sie ist schließlich schon seit 8 Jahren mit dir verheiratet. Offen und ehrlich miteinander reden ist schön und gut, aber willst du es denn wirklich so genau wissen?

Dabei
5 Sep 2011
Wie ist denn aktuell der Stand der Dinge?
Deine Frau muss sich darüber klar sein, dass man nun einmal nicht alles haben kann im Leben.
Man kann die Beziehung natürlich offener gestalten - nur müsste sie dir dann die gleichen Bedingungen einräumen, die sie selbst sich wünscht. Das wiederum möchten die wenigsten.

Und es ist ja offensichtlich, dass du sie nicht "teilen" möchtest. Was bedeutet, dass sie sich eben entscheiden muss. Acht Jahre wegzuwerfen, nur weil sie plötzlich das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben, ist eigentlich schon fahrlässig. Aber eben auch ihre Entscheidung. Entweder - oder.

Dabei
12 Jul 2011
Frage ist wie Sie den Seitensprung begründet?

Wenn Du Effektiv ihr zu wenig Sex anbieten kannst, dann hat Sie ein Recht Dich zu diversifizieren.
Du bist nicht vollkommen und es hilft eure Beziehung, solltest Ihr dankbar dafür sein
dass Sie trotzdem mir Dir zusammen ist und ganz viele andere Tolle Dinge mit Dir teilt.

Wenn es um Phantasien geht, dann musst du liefern....was immer Sie sich wünscht.
Du gibst es ihr. Was immer Du Ihr nicht gibst, erinnere es gibt tonnenweise Männer
die nur darauf warten Ihr das zu geben was Sie begehrt. Somit immer schön dran bleiben.

Wenn Sie Phantasie mit 2 Männer hat...schwierig...
Irgendwo hat Offenheit Grenzen.

Mein Rat: Schlag ihr ein Deal vor.
Sie darf mit einen anderen Ausleben wenn Sie Mal zu Dritt mit Dir und ne andere mitmacht
oder Du gleichzeitig mit ne andere tust (Swingerclub?)
oder andere Phantasie von Dir.
Wenn Sie fremdgehen will wird Sie es tun.
Somit ist die Frage nicht ob du es verhindern kannst, sondern vielmehr was für Dich da rausschaut.

PS.: Ich finde es übrigens toll dass Sie so offen über ihre Phantasien spricht.
Solltest Du fördern nicht unterbinden.

PS.PS.:Ich würde Ihr sagen dass Sie sich vor Krankheiten Schützen sollte.
So im Styl...."Du darfst mit den Austauschtyp alles, aber alles nur mit Kondom".
"Du fi*k*t nur mit mir ohne. Ist das Verstanden?"
"Das ist mir wirklich wichtig"

PS.PS.PS.: Du nimmst Deine Freundin so um die 120Tage pro JAhr (noch nicht verheiratet hoffe ich für Dich).
Wenn auch 1-2 Mal jemnad anders zum Genuss kommt.....Das ist weniger als 2% Deiner Face-Value.
Wenn Ihr das ein Erlebnis beschert....und Sie wird dadurch geiler und besser im Bett.... wieso auch nicht.
Aber eben......DEAL!!! Und bevor Sie zum anderen geht hast Du sowieso Lust Sie noch 3-4 Mal zu kuscheln....:cool:

Dabei
22 Mai 2010
Es ist echt schade, dass es inzwischen ok ist, wegen Sex, eine 8jährige Beziehung kaputt zu machen.

Dabei
12 Dez 2011
@Max. Sie einsperren ist auch keine Lösung. Der Wunsch nach etwas anderem als Hausmannskost ist da und wird immer da sein. Entweder wird sie sich fügen und dir - heimlich oder offen - grollen, oder sie wird fremdgehen ohne es dir zu sagen, oder dich verlassen. Würde in dem Fall tatsächlich raten, eine zufriedenstellende Lösung zu suchen. Vielleicht ist es auch gar nicht Sex mit dem anderen Mann, den sie sucht, sondern schlicht besseren Sex. In dem Fall könntest du dich einfach bemühen, herauszufinden, was sie glücklich macht.

Dabei
20 Okt 2011
Könntest du damit leben wenn du wüßtest das sie mit einem anderen Mann geschlafen hat?Also wenn mein Partner mir erzählen würde das er einen Seitensprung möchte dann wäre für mich die Beziehung sofort beendet.
Wer sagt dir denn das es bei dem einen Mal bleibt und sie es dann immer wieder tut,egal ob eure Beziehung dann funktioniert oder nicht?
Wenn sie meint in der Liebe was verpasst zu haben dann soll sie es mit dir erleben und nicht mit einem anderen Mann.