Seit einem Monat schwerer Liebeskummer und es wird nicht besser

Dabei
31 Jan 2016
Beiträge
4
#1
Hallo Liebe Comminity und Leidgenossen,

ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben auch wenn ich schon selber weiß, das es eigentlich absurd ist und man sich mit 27 eigentlich besser unter Kontrolle haben sollte. Aber mich hats diesmal eben richtig erwischt.Ich bekomme das Gedankenkarusell seit einem Monat nicht gestoppt. Vor allem weil alles so ein apruptes Ende nahm.
Ich bin 27 Jahre alt und habe Ende Oktober eine Frau kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und uns auch beim Kennenlernen gleich über eine Stunde unterhalten.
Ein Mitstudent von ihr sagte mir dann noch, er mag an ihr das sie nicht mit anderen Kerlen in der Disco durchbrennt und sie auch sonst, was den Alkoholkonsum in Clubs angeht, sehr solide ist.
Ich war von ihrer Art sofort beeindruckt. Sie sah noch dazu auch noch gut aus, wobei das für mich erst an zweiter oder dritter Stelle kommt, wenn der Rest passt.
Ich muss dazusagen, ohne überheblich klingen zu wollen, dass ich auch gut aussehe, was leider oft Oberflächlichkeiten anzieht. Ich dachte jedoch das wäre dieses Mal anders. Ich dachte... .

Jedenfalls haben wir dann gleich Nummern ausgetauscht und sie hat das ganze dann ins Rollen gebracht. Zu Beginn habe ich mir wenige Gedanken gemacht wohin das ganze führt, was sich jedoch schon schnell ändern sollte.
Wir haben auch nicht jeden Tag geschrieben/telefoniert. Es war immer ein Abstand von ca. 1-2 Tagen dazwischen. Sie hat mir auch immer gesagt was sie macht wenn sie keine Zeit hat. Was sie gar nicht hätte tun müssen. Aber da dachte ich dann sie spielt mit offenen karten.Jedoch so liebevoll und interessiert hat noch keine Frau vorher mit mir geschrieben. Die Texte waren voll von Interesse am Tagesablauf unf innerhalb von zwei Wochen konnte sie meinen kompletten Unistundenplan auswendig und ist auch immer drauf eingegangen.
Ich habe dann natürlich gleich nach einem Treffen gefragt und eine Woche später haben wir uns dann auch zum Essen und Kino getroffen.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Die Woche darauf telefonierten wir und ich lud sie zu mir zum Essen ein.
Sie sagte sofort zu jedoch an dem Tag des Treffens plötzlich ab. Sie glaube sie bekomme eine Grippe und ich solle ihr nicht böse sein. Wir würden es ganz bald nachholen.
Nun denn die Woche darauf meldete sie sich und wie verabredeten uns zum Essen bei mir.
Sie kam und wir unterhielten uns klasse. Ich bin kein Fan von den Pickupmaschen und wie sie vom Niveau her drauf war und wie ich sie
einschätzte(auch leicht schüchtern) schien es mir das es ihr auch ganz recht ist, wenn wir uns erst langsam kennenlernen. Wollte auch nicht gleicz beim zweiten Date in meiner Wohnung über sie herfallen :)
Sie meinte dann gegen 0 Uhr sie müsse morgen früh für die Uni raus und würde jetzt gerne gehen.
Als sie zuhause ankam hat sie mir sofort geechrieben und sich für den schönen Abend bedankt und würde es gerne ganz bald wiederholen.
Da sie viel für die Uni zu erledigen hatte telefonierten wir erst eine Woche später Freitags wieder. Sie hat auch einmal spontan abgesagt weil sie zu ner Freundin sei und ob es ok wäre wenn wir
erst am nächsten Tag telefonieren könnten.
Als ich am 4. Dezember mit ihr telefonierte freute sie sich sehr, dass ich mit ihr am 6. Dezember auf den Weihnachtsmarkt gehen wolle.
Heute Abend ginge sie mir einer Freundin auf ein Konzert.
Am 6. Dezember meldete sie sich morgens um 11 und sie hoffe ich hatte ein schönes Wochenende. Sie hätte ziemliche Kopfschmerzen und müsse sich erstmal hinlegen. Aber sie freue sich wenns Mittags besser wird und sie hofft das es klappt. Drei Stunden später meinte sie sie hätte auch noch ziemlich heftige Bauchschmerzen bekommen und wir müssten das Treffen leider verschieben aber sie hoffe das wir es ganz bald nachholen können und sie wünscht mir einen schönen Sonntag.
Mein Misstrauen hab ich runtergeschluckt und ihr eine Gute Besserung gewünscht.
Am Nächsten Tag sagte sie mir, sie sei auch nicht zur Uni gegangen und sie würde sich auch freuen wenn es diese Woche klappen würde, müsse aber erstmal sehen was am Wochenende eingeplant ist.

Danach war funkstille. Nicht mehr gemeldet. Ich habe ihr noch einmal geschrienen, dass ich hoffe das es ihr gut gehe. Aber es kam nichts.
Ein paar Tage später habe ich sie zufälligerweise online gesehen.
Habe ihr dann geschrieben, dass ich so ein Verhalten echt nicht toll finde und man doch miteinander reden könne wie erwachsene Menschen.

Innerhalb von zwei Stunden kam plötzlich eine riesige Erklärung das es ihr sehr leid tue, dass sie sich so lange nicht gemeldet hatte und es sei keine böse Absicht gewesen.
Ich sei ihr sehr wichtig, aber sie lag mit Fieber 1,5Wochen im Bett und hat nebenher ihre Bewerbung fürs Auslandsemester geschrieben. Sie mag mich gerne aber mir ner Fernbeziehung hätte sie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hätte alles richtig gemacht und soll ihr nicht böse sein. Sie wollte mir erst ne Woche später Bescheid geben, um mir zu sagen ob das mit dem Auslandssemester klappt oder nicht. An dem Tag hat sie sich dann aber nicht gemeldet.

So sehr ich es auch versucht habe zu glauben. Ich konnte es nicht. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie mir mir doch offen über sowas reden kann.
Und ich gerne mit ihr in Kontakt bleiben würde wenn sie in Dänemark ist. Keine Reaktion mehr.
Am 27. habe ich dann nochmal geschrieben, dass ich es schade finde dass es jetzt so gelaufen ist. Ich gerne nochmal mit ihr reden würde aber wenn sie das nicht will ich ihr eine schöne Zeit wünsche in Dänemark.
Prompt kam die Message das sie mir eine schöne Studium wünscht und alles Gute. Nen Tag später hat sie mich aus ihrer Contactliste gelöscht.


Es ist nichts passiert. Aber mich machts trotzdem fertig. Auch fiel es mir grad schwer den Text zu verfassen weil ich emotional noch so sehr drin bin.
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Hey DC225,

sorry, dass es dir so ergeht ich kenne das Gefühl auch. Ich bin leider Gottes auch schon 1-2 Mal an solche Frauen geraten. Am Anfang interessieren sie sich für dich, machen dir Hoffnung und ganz plötzlich brechen sie den Kontakt ab bzw. finden vorher noch Ausreden wieso es nicht klappt usw.... Traurig, aber das zeigt den Charakter dieses Menschen.

Diese Frau hat dich ständig angelogen (wegen ihrer Gesundheit). Kein Mensch kann wenn er zu Hause im Bett liegt nicht schreiben. Da stirbt man doch fast vor Langeweile....

Im Endeffekt weißt du selber, dass man sich hier nicht mehr über die Tatsachen streiten muss. Liebeskummer ist scheiße, vorallem, wenn man es ernst mit der Frau gemeint hat und sich das Blatt von jetzt auf nachher wendet.
Was soll man dir raten ? Kontakt sein lassen (ist ja zum Glück schon eingestellt) und einfach aussitzen.

Lenk dich ab mit viel Sport und führe dir vorallem immer wieder vor Augen, was die Frau mit dir abgezogen hat und dass es vermutlich sowieso keine Zukunft gehabt hätte.
 
Dabei
31 Jan 2016
Beiträge
4
#3
Danke Revage,

genau das ist es. Ich hab es ernst mit ihr gemeint und ihre Signale haben mir das gleiche gesagt. Das ich nur ein Spielball bin hätte ich nicht gedacht. Und ich bin halt kein Arsch und Macho. Vielleicht war ich auch zu nett. Aber das ist jetzt alles Spekulation die es nicht mehr wert ist. Scheiße fühlt es sich halt trotzdem an, weil man denkt an eine geraten zu sein, die mal keine Spielchen spielt.

Die Meinung einer Frau hier im Forum würde mich aber auch interessieren.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Hallo DC
ok, die Meinung einer Frau dazu.
du hast viel Emotionen investiert und es geht dir nun nicht gut.
das tut mir leid für dich.
das Mädel, in das du dich verguckt hast, mochte dich zwar auch,
aber bei ihr hat es halt nicht gefunkt wie bei dir
und sie hat die Reißleine gezogen.
ihr hattet nicht mal Sex miteinander und sie ist dir in keinster Weise verpflichtet.
Jeder Mensch hat seine Gründe
und vielleicht war ihr Unwohlsein vor eurem Date die ihr gerade recht,
weil sie inwendig nicht wirklich von der Sache überzeugt war.
wie auch immer.
auf jeden Fall hat sie gleich zu Anfang schon signalisiert,
das du keinen hohen Dringlichkeitstatus bei ihr hast.
Vielleicht hat sie gefühlt, das du sehr rasch emotional eingestiegen bist.
und das war ihr zu viel.
 
Dabei
31 Jan 2016
Beiträge
4
#5
Danke Cybele. Ich kann das verstehen. Auch das man jemanden nicht vor den Kopf stoßen will.
Ich komme auch mit einer ausgesprochenen Abfuhr klar. Im Sinne von Sorry, es passt nicht.
Oder wie ich es mal gemacht habe. "Ich mag dich sehe gerne, aber für eine Beziehung reicht es leider nicht.
Ich würde dich belügen und mich selber auch und halbherzig mit dir eine Beziehung eingehen wäre nicht fair."

Aber einfach dann gar nicht mehr melden ist nicht cool.

Nochmal danke für deine Antwort.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben