Seit einem Jahr Schluss - Ich liebe Sie immer noch...

Dabei
13 Aug 2013
Beiträge
5
Alter
37
#1
Hallo zusammen,

seit etwa einem Jahr versuche ich meine Traumfrau zu vergessen und schaffe es einfach nicht.

Vor einem dreiviertel Jahr bin ich mit einer Freundin von mir zusammen gekommen. Ich hatte schon immer ein Auge auf Sie geworfen, das aussehen von Ihr und Ihr Wesen haben mich schon immer angesprochen. Wir hatten des öfteren unsere Augenblicke wo wir beide wussten dass wir uns anziehen, aber Sie hatte lange einen Freund und ich steckte auch lange Zeit in einer Beziehung.

Als wir dann für einander bereit waren, habe ich mich Hals über Kopf in Sie verliebt. So ein Gefühl hatte ich noch nie in meinem Leben, es war ganz anders wie bei den Frauen davor. Ich hätte alles für Sie getan und habe Ihr das auch gezeigt. Leider zu deutlich. Ich bin eigentlich nicht der Mensch der Eifersüchtig ist, aber bei Ihr ist das anders. Ich wollte Sie rund um die Uhr bei mir haben, am liebsten nie mehr gehen lassen. Am Ende wurde es Ihr zu viel und nach 4 Monaten war Schluss. Als Sie dann schon nach 2 Tagen wieder zu Ihrem Ex-Freund zurück ging hat mich eine extreme Wut gepackt. Mein Stolz war verletzt, hatte Liebeskummer und wollte einfach nichts mehr von Ihr wissen.

Wir haben uns nun seit dem einige Male gesehen. Geredet haben wir einmal, bzw. Sie wollte sich entschuldigen, aber ich konnte es nicht annehmen.

Das komische ist dass ich Sie nicht aus dem Kopf bekomme auch wenn ich Sie mal 2 Monate gar nicht sehe. Ich denke mindestens einmal am Tag an Sie und ich bekomme einen richtig flauen Magen und mir wird schlecht. Gleichzeitig habe ich Probleme mit anderen Frauen Sex zu haben oder mich bei anderen Frauen gehen zu lassen. Es kommt mir so vor als ob ich meine Sie zu betrügen... oder die Angst mich auf was anderes einzulassen.... Ich weiß es nicht..

Habt Ihr einen Ratschlag für mich was ich machen könnte?
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Ich verstehe deinen Text nicht. Was hat deine Traumfrau, von der Du seit einem Jahr getrennt bist, mit derjenigen zu tun, von der Du schreibst. Sind das zwei Geschichten, die Du zusammenkopiert hast, oder kommt da noch was.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#4
Ich denke, dass die "Traumfrau" die selbe ist wie die, von der er dann erzählt...Er hat wohl einmal auch des Threadtitels wegen grob "Seit etwa 1 Jahr..." gesagt und dann im zweiten Absatz das etwas detaillierter mit "Vor einem dreiviertel Jahr" beschrieben.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Du solltest Dir klarmachen, dass diese Frau allenfalls Mitleid für Dich empfindet, Dich somit weit unter sich sieht. Die Augenhöhe hast Du Dir durch Deine Kontrolltour selbst genommen. Du musst lernen, die Hoffnung endgültig zu begraben dieses Kapitel mental ruhen zu lassen, ansonsten wird das nichts. Bedeutet: Mach Deinen Frieden damit, dass es echt vorbei ist. Denn es liest sich danach, als hättest Du immer noch irgendwo irgendwelche Hoffnungen, dass ihr wieder zusammenkommen werdet. Und brich den Kontakt gänzlich ab. Vorbei ist vorbei.
 
Dabei
13 Aug 2013
Beiträge
5
Alter
37
#7
Hi Jesse Blue,

ich denke du hast schon recht wenn du meinst das ich noch Hoffnung für Sie habe. Ich frage mich nur wie ich den scheiß weg bekommen kann, wenn es selbst mit nem Versuch nach einer neuen Liebe immer noch die Hürde "Ex-Freundin" gibt. Ich spreche ja eigentlich gar nicht mehr mit Ihr. Ich sage Ihr nicht mehr hallo und probiere Ihr aus dem Weg zu gehen. Aber die Gefühle nehmen nicht ab :-(

Und ich denke mein Hauptproblem ist die Sache mit dem Stolz. Ich wurde noch nie verlassen, bin es gewohnt dass ich eigentlich wenn ich will, jede haben könnte. Zumindest habe ich nie viel versucht um eine Frau zu "erobern" und hab immer alles bekommen was ich wollte. Das größte Problem nach der Trennung war meinen Freunden zu erzählen dass Sie Schluss gemacht hat. Ich fand das mega peinlich...
Vermutlich mache ich mir auch dadurch noch Hoffnungen, Sie wieder zu bekommen um besser da zu stehen oder auch mal Ihr weh tun zu können.

Aber ich denke mir nach einem Jahr sollte doch auch mal Schluss sein, egal ob verletzter Stolz oder Liebeskummer. -.-
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Falscher Stolz ist ein Zeichen von fehlender Reife und Oberflächlichkeit. Vor allem, weil Du es Dir ja selbst versaut hast. Was willst Du von einer Frau, die keine eigene Meinung hat? Hör auf, Dich daran festzubeißen und sieh es als Weg, zu der Erkenntnis zu gelangen, dass niemand jeden kriegen kann. Insofern solltest Du froh sein, dass diese Frau Dich von Denem lächerlichen Höhenflug runtergebracht hat. Denn solche Einstellungen kannst Du mit 15 oder 16 haben, weil die Frauen da noch naiv genug sind, um solche Typen erstrebenswert zu finden. Aber mit 25 machst Du Dich damit zur Witzfigur, wie man sie in irgendwelchen Talkshows sieht.

Ergo: Die echten Alphatiere sind nicht die Blender, die mit aufgeplusterter Brust prahlen, wen sie alles kriegen können, sondern die Kerle, deren Selbstvertrauen aus ihnen spricht, sie dabei aber souverän und realistisch bleiben, von intelligenz und Reflexion gesteuert werden anstatt von falschem Stolz und gerade dadurch bei den frauen eine Mischung aus Sympathie und Reiz bewirken.
 

Ähnliche Themen


Oben