seit 2 monaten schluss...ex hat sich gemeldet

Dabei
13 Sep 2013
Beiträge
15
#1
hi zusammen!

meine ex freundin hat sich nach ca. 2 1/2 monaten wieder gemeldet. sie fragte was ich so mache , schob kurz auch ein das sie sich etwas um ihre klamotten sorgen mache, ob ich die schon weggeschmissen hätte oder so. da sie genug hat und ich ziemlich wenig noch bei mir habe, kann ich ihr diese sorge nicht so ganz abnehmen.

das sie sich gemeldet hat, lässt mich wieder viel über uns nachdenken und ich verspühre den wunsch nochmal mit ihr zusammen zu kommen.

kann das sinn machen oder sollte ich noch eine gewisse zeit warten und dann gucken wie sich alles entwickelt.

danke Fritz
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Sie fragt nach ihren Kleidern und Du witterst ein Comeback der Beziehung? Ist doch hoffentlich nur ein Scherz.

Alte Suppen wärmt man nicht auf. Der Name Ex impliziert, dass es nicht funktioniert hat.
 
Dabei
22 Sep 2013
Beiträge
76
#5
eine Beziehung die einmal in die brüche ging kann nie wieder "gesund" werden. tu das nicht du verletzt dich nur selbst dabei
 
Dabei
22 Sep 2013
Beiträge
6
#8
Schwierig zu sagen ... Es kommt immer auf den Grund der Trennung an. Ich als Frau melde mich nicht mehr bei meinem ex auch wenn ich Klamotten oder sonstige Sachen noch bei ihm habe
ich glaub da besteht noch Hoffnung !
 
Dabei
23 Sep 2013
Beiträge
20
#9
Nach 2 1/2 Monaten wegen Klamotten fragen ist schon merkwürdig, aber geb ihr doch einfach die Sachen und warte nachher noch ab, ob sie sich nochmal wegen irgendwas meldet. ;D
 
Dabei
13 Sep 2013
Beiträge
15
#10
ich habe sie gestern gefragt , ob sie mal zeit hat zum quatschen hat und das ich ihr ihre klamotten dann geben würde. darauf kam bis jetzt keine antwort.

sollte ich jetzt abwarten oder sie mal anschreiben. sie scheint sich ja nicht so sicher zu sein.
 
Dabei
13 Sep 2013
Beiträge
15
#11
habe gestern ihre paar sachen per post verschickt und bis jetzt nichts von ihr gehoert. wann meint ihr sollte ich mich nochmal bei ihr melden?
 
P

Papatom

Gast
#14
Mal ehrlich, warum sollte sie sich melden? Sie hat es wegen der Sachen getan. Du hast sie doch schon vor 2 Monaten angesprochen, wroauf nix kam, was willst Du denn noch? Dein eigenes Plakat mit "Nein Danke"?

Wenn sie Interesse hat/ hätte, würde sie sich melden. Da kannst Du nix dran ändern.

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#16
Dazu müsste man wissen warum und wie Ihr Euch getrennt habt. Warum keine Briefe? Warum Briefe, wenn man Dinge auch persönlich klären kann?

Gruß
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#17
Alter! Lass bleiben. Hast Du überhaupt keinen Bezug zur Realität? Kannst Du Interesse nicht mehr von Desinteresse unterscheiden? Du hast Dich gemeldet, sie hat nicht geantwortet. Thema abgehakt. Du kannst doch unmöglich so ein Würstchen sein, dass Du Dich in solch einer unterwürfigen Bittstellung begibst.
 
Dabei
13 Sep 2013
Beiträge
15
#18
unser eiserner ritter der Jesse Blue:) wat hat das mit würstchen zu tun? im gegenteil... in unserer beziehung hätt ich ma mehr auf sie eingehen solln etc. ich weiss das sie mich liebt . ich hab schnell das gefuehl zu betteln, aber freunde sagen, davon bin ich weit entfernt. objektiv betrachtet könnten sie recht haben :)

getrennt haben wir uns weil ich zu wenig zeit mit ihr verbracht habe und andere sachen ihr oft vorgezogen habe. es ist nichts gravierende sonst vorgefallen. (zumindest für mich nicht :))

sich nie wieder bei ihr melden halte ich für falsch. aber was wirklich richtig ist, kann man auch schlecht sagen oder?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#19
Wenn Du sowieso vorhast, Dich zum Affen zu machen, wozu dann der Thread hier? Du laberst irgendwas von wegen, was Du in der Partnerschaft alles falsch gemacht hast. Juckt nicht. Es ist vorbei. Und wollte sie den Kontakt, dann hätte sie reagiert. Wenn Du ihr weiter nachstellst, verhältst Du Dich nur wie ein Stalker. Und das ist würstchenmäßig. Kapier endlich, dass man niemanden zu etwas bringen kann, das er nicht will. Und sie zeigt deutlich, dass sie nicht will. Wenn Du auch nur einen Funken Respekt ihr gegenüber hast und auch nur einen Funken Würde bewahren willst, hörst Du auf, ihr unerwünschterweise am Zipfel zu hängen und akzeptierst ihre Entscheidung.

Ergo: Sollte sie sich mal melden und sagen, dass sie es wieder versuchen will, ist das etwas anderes. Aber hör auf, in jedem Schwachsinn eine Liebesbotschaft hineinzuinterpretieren und akzeptiere die Realität.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#20
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es nicht vollkommen verkehrt ist wenn man nach einer Trennung wieder zusammen kommt. Oft ist es dann so, dass man den gegenüber schont kennt, und sein Schwächen und wo man beim zweiten besser machen könnte und viele Dinge nach einer Distanz schon ganz anders bewertet. In meinem Freundeskreis ist das schon 2 mal passiert, dass sich ein Paar getrennt hat und danach wieder zueinandergefunden hat...beide Paare sind heute glücklich verheiratet !
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#21
Jaja, Dein ewiger Einzelfall. Was sagt schon Heirat aus? Jede 2. Ehe wird heute geschieden.

Man trennt sich nicht so schnell, wie man eine Pizza bestellt. Da setzt voraus, dass es etliche Versuche gab, die allesamt scheiterten. Wenn erst die Trennung bei jemandem Einsicht verschafft, dann ist es vorprogrammiert, dass man umgehend wieder ins ursprüngliche Muster zurückfällt, sobald man wieder zusammen ist. Eine Veränderung hat nur dann wert, wenn es nicht durch ein Drama oder einer Not heraus geschieht. Sondern eben freiwillig.

Zudem besteht in diesem Fall von ihrer Seite gar nicht der Wunsch, wieder zusammen zu kommen. Sie wollte ihre Kleider zurück. Ich glaube, selbst wenn sie einen fahren lassen würde, würde der Fragesteller darin noch eine Liebesbotschaft interpretieren.
 
P

Papatom

Gast
#22
Hi,

getrennt haben wir uns weil ich zu wenig zeit mit ihr verbracht habe und andere sachen ihr oft vorgezogen habe. es ist nichts gravierende sonst vorgefallen. (zumindest für mich nicht :))
das wollte ich nur noch mal bestätigt haben. Letztlich hat sie sich also getrennt. Sie war Dir nicht besonders wichtig und auf Ihre Einwände bist Du nicht eingegangen.

es ist nichts gravierende sonst vorgefallen. (zumindest für mich nicht :))
Du gibst ihr also gar keine Veranlassung etwas wieder aufzuwärmen, da Du Dich nicht geändert hast und eingesehen hast DU auch nix. Vielmehr führst Du Dein Verhalten fort. Das scheint bei Dir "Ich will aber" zu sein, losgelöst davon, den Partner in seinen Wünschen Wahr- und ernst zu nehmen. Floglich richtig, dass sie keinen Kontakt sucht.

Grüße
 
Dabei
13 Sep 2013
Beiträge
15
#23
vom stalken bin ich weit entfernt jesse. beruhig dich mal. einsicht hatte ich sicher nicht erst nach der trennung. aber einsicht allein reicht nicht. muss dann auch umgesetzt werden...

bis auf ihre klamotten anfrage hatten wir keinen kontakt. kann auch sein dass sie sich denkt "soll ich mich melden oder nicht..." nach 2 jahren kenn ich sie ja ein bisschen :)

wie kann ich zeigen das ich mich ändern will ohne das wir wieder kontakt haben papatom? klar, hatte ich oft in der beziehung die möglichkeit , aber nacher ist man oft schlauer . wenn es nicht mehr klappen würde, könnt ich das auch verstehen und würde es akzeptieren. mach ich ja jetzt schon.

ich kann dieses radikale " nie wieder melden" nicht ganz nachvollziehen. besonders bei kleineren problemen wie wir sie hatten. die wurden halt gross gemacht . jetzt im nachhinein ganz klar auch durch meine sturheit etc.

muss jetzt los. bis später freunde :)
 
Dabei
23 Mrz 2013
Beiträge
86
Alter
44
#24
versuch sie zu löschen ist besser so fritz bei mir war es noch heftiger sie war weg und hat sich seitdem 6 monate nicht mehr gemeldet und hat auch noch sachen bei mir
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#25
besonders bei kleineren problemen wie wir sie hatten. die wurden halt gross gemacht . jetzt im nachhinein ganz klar auch durch meine sturheit etc.
Kollege, wenns so simpel gewesen wäre, wärt ihr nicht getrennt. Seid ihr aber. Und seitdem hat sie sich nur wegen ihren Klamotten gemeldet und danach sowie davor war Funkstille. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie naiv man sein muss, um da trotzdem noch seine Chancen zu sehen. Aber bitte, renn halt lachend in die Kreissäge lol
 
Dabei
13 Sep 2013
Beiträge
15
#26
ich vermute sie hat sich er gemeldet um zu hören wie es mir geht . weniger wegen den klamotten. es waren auch nur 3-4 teile, die sie nicht ansatzweise braucht. aber die hat sie ja jetzt auch :)

spannend das jeder hier kategorisch ein zweites zusammenkommen ausschliesst. ich finde das sind immer einzelfallentscheidungen. ich werd mich jetzt kurzfristig nicht bei ihr melden. aber in ein paar monaten, wenn ich noch bock hab, werd ich nochma nachhorchen :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#27
spannend das jeder hier kategorisch ein zweites zusammenkommen ausschliesst. ich finde das sind immer einzelfallentscheidungen.
Leb weiter in Deiner Traumwelt. Ist ja Deine Zeit, die dabei draufgeht. Wie Papatom richtig sagte: Wenn so eine simple Anfrage wie die Rückforderung der Kleider schon bei Dir die Interpretation auslöst, sie wolle wieder mit Dir zusammenkommen, dann tut sie in der Tat richtig daran, sich ansonsten nicht mehr zu melden. Was machst Du, wenn sie mal zufällig im selben Geschäft einkauft wie Du? Auf die Knie gehen und ihr einen Antrag machen? Hat ja schließlich bestimmt was zu bedeuten ;)
 
Dabei
13 Sep 2013
Beiträge
15
#28
jesse, sie hat nicht ausschliesslich nach klamotten gefragt. mehr nebenbei. zwischen ihr und mir ,dem stalker :), gab es seit dem keinen kontakt. verrückt was du da jetzt alles rein interpretierst wie ich denken würde :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#29
Bei solchen Situationen sollte man sich klarmachen, dass alles was von eindeutigem Interesse abweicht, Desinteresse bedeutet. Eine interessierte Person hat es nicht nötig, sich wage zu verhalten oder etwas anderes vorzuschieben. Wenn man sich da in Interpretationen verliert, verschwendet man nur seine Zeit und kann eigentlich nur (ziemlich würdelos) verlieren.

Wenn Du Dich nicht mehr meldest, ist das ja schon mal gut.
 
Dabei
13 Sep 2013
Beiträge
15
#30
so machen sich doch verdammt viele frauen interessant. hab ich schon oft erlebt... und ihre art wäre es auch nicht sofort zu sagen, wir probieren es nochmal.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben