Nach 3 Monaten ihrerseits beendet

Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
34
#1
Hey Leute bräuchte mal einen Rat. Ich treffe mich seit 3 Monaten mit einer Frau, ich 23 sie 20 Jahre alt.
Sie hat mir gestern geschrieben dass sie denkt wir entwickeln uns nicht mehr weiter und das ich eher ein Freund für sie bin. Nun zu dem, was in den 3 Monaten passiert ist:

Sie war immer super lieb zu mir, hat jedes Mal für mich gekocht und hat einfach viel mehr investiert. Ich hab eigentlich kaum etwas für sie getan. Waren auch nur bei ihr. Weiß selbst nicht genau wieso ich ihr nicht gezeigt habe dass ich sie will. Also wir haben uns 1x die Woche getroffen, bei ihr gechillt, gegessen und sex gehabt. Am nächsten morgen bin ich dann immer abgehauen. Über eine Beziehung haben wir nie gesprochen. Hab ihr dann gestern noch geschrieben, dass ich sie will und auch eine Beziehung möchte. Hab auf ihre Nachricht erst verspätet geantwortet und es akzeptiert. Sie meinte, dass wir uns in 1 oder 2 Wochen treffen können und bis dahin überlegen was wir wollen und sie denkt dass ich sie gar nicht will oder es mir nicht wichtig ist, weil ich den Schlussstrich einfach akzeptiert habe.


Jetzt wo sie mir dass geschrieben hat wird mir einiges klar. Ich will sie! Denkt ihr, ich hätte eine Chance sie wiederzubekommen, könnte ihr meine Gefühle beichten und viel mehr investieren. Oder verrenne ich mich da?

LG
 
Anzeige:
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
34
#3
Ich weiß es nicht, ein Bauchgefühl. Und wieso ich vorher so zu ihr war, kann ich auch nicht sagen. Wahrscheinlich weil wir nicht zusammen waren und Angst hatte das sie nur Freundschaft plus möchte. Die Frage ist jetzt soll ich abwarten und mich Donnerstag Freitag melden und ein Treffen für Sonntag vorschlagen oder direkt? Kann mir auch vorstellen, dass sie diese “Bedenkzeit“ eher nicht selbst brauch sondern sicher gehen will, dass ich sie wirklich möchte.

Was meinst du mit verrennen? Das ich eine Beziehung gar nicht richtig möchte oder wie ist das gemeint?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Ja, ich meine mit Verrennen, dass du einfach vermisst was dir entzogen wurde und du, um es wieder zu bekommen, dir jetzt selbst etwas einredest was ja bisher anscheinend gar nicht da war. Das wäre zumindest meine Befürchtung, aber du kennst dich selbst da natürlich sehr viel besser ;)

Wenn du dir sicher bist, dass die Gefühle echt sind, dann würde ich nicht warten.
Aber sei ehrlich zu ihr, okay? Erkläre ihr nicht deine Liebe, wenn die Wahrheit eigentlich eher "du bedeutest mir was und ich würde richtig gerne einfach nur mehr Zeit mit dir verbringen" ist.
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
34
#6
Hab ihr geschrieben und um ein Telefonat oder Treffen gebeten. Sie hat mir geschrieben dass sie die Zeit braucht und sich dafür entschuldigt. Hab darauf geschrieben “ist in Ordnung, du brauchst dich nicht zu entschuldigen“

Was nun? Einfach warten oder abhaken? :(
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#7
Puhh.... Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Warum gibt sie dir dann als Begründung den Zweifel an deinen Gefühlen?
Wie lange müsstest du denn warten..? Eine Woche?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#8
Also ich bin das im Kopf jetzt nochmal durchgegangen.
Wenn ihr Hauptgrund wirklich ist, dass sie deinen Gefühlen nicht traut.. Dann würde abzuwarten ja eigentlich nichts dran ändern, denn wie soll ein/zwei Wochen lang nichts von dir zu hören ihr Sicherheit geben, dass du es ernst meinst?
Also fallen mir zwei Möglichkeiten ein.

1) Es ist nicht der wahre Grund, sie hat andere Zweifel.
2) Sie will nicht so einfach nachgeben, sondern dich testen, ob du es wirklich ernst meinst.

Im ersteren Fall wäre es nicht gut abzuwarten. Du hättest außerdem die Berechtigung ihr zu sagen, dass sie keinen Sinn ergibt und bitte die Wahrheit sagen soll.

Im zweiteren Fall, wäre es auch nicht gut abzuwarten. Da wäre es besser, du würdest ihr irgendwie zeigen, dass du es ernst meinst.

Letzteres macht dich aber ziemlich angreifbar, vor allem, wenn in Wirklichkeit ersteres der Fall sein sollte.
In jedem Fall wäre es jedoch unklug abzuwarten und ihr die komplette Kontrolle zu überlassen, wie es zwischen euch weitergeht. Du würdest, wenn du dich zurücklehnst und nichts machst entweder signalisieren, dass es dir gar nicht so wichtig ist, oder, dass du dann eben wartest und hoffst wie ein Hund vor dem Supermarkt - auch keine gute Position.

Schlussfolgernd würde ich daher wohl mit ersterem gehen und sie darauf ansprechen, dass sie keinen Sinn macht.
Dass sie offenbar entweder einen anderen Grund hat oder dir jetzt einfach nur nicht nachgeben will und dass sie doch mal aufklären soll, was von beidem es ist, da du nicht gerne in der Position bist in der du nicht weißt was Sache ist und es nicht ganz fair zu sein scheint.

Ich hoffe ich habe hierbei nichts übersehen.
Und ich kann so oder so keine Garantie geben, dass was gutes bei rauskommt.. Du musst also für dich entscheiden, das wäre nur meine Vorgehensweise.
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
34
#9
Habe ihr nochmal geschrieben dass ich den Grund nicht verstehe. Sie meinte “lass es jetzt gut sein, dass du die ganze Zeit schreibst macht die Sache nicht besser. Wir nehmen uns Zeit um nach zu denken und sprechen uns dann.“
Hab echt kein Plan was sie damit meint. Das einzige was bei unserem letzten Treffen (Montag) passiert ist, dass im Einkaufszentrum irgendwelche Leute getuschelt haben “wie kann der so eine Freundin haben, der ist doch viel heißer“ - nicht genauer Wortlaut aber so ähnlich. Hab das leise mitbekommen, sie dann wohl auch. Danach aber zu ihr, gegessen und tv geschaut. Das war unser letztes Treffen.

Lg
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#10
Nach so einer Antwort würde ich sie an deiner Stelle abhaken.
"Wir nehmen uns die Zeit.." Aha. Kam bei mir ein bisschen anders an. Ein bisschen einseitiger.

Ich würde mich an deiner Stelle wieder auf dich konzentrieren. Sie wird sich vermutlich irgendwann wieder melden, aber dann hat sie meiner Meinung nach erstmal Erklärungsarbeit zu leisten.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#12
Ja ist es, aber mit Rätselraten kommen wir hier leider nicht weiter. Kann sein, dass sie es gehört hat und ihr das zugesetzt hat - sie sich deswegen zurückzieht.
Aber dann gibt sie dir in dem Fall ja trotzdem keine Möglichkeit es besser zu machen.
Und es kann ja auch immernoch sein, dass sie es nicht gehört hat und etwas ganz anderes dahinter steckt.

Bin mir wie gesagt ziemlich sicher, dass von ihr nochmal was kommt, aber ich denke schon, dass dann mal offen gesagt werden sollte, warum sie mit dir nicht reden konnte.

Jetzt kannst du ja aber erstmal nichts machen... und jetzt zu "warten" gibt dir nur ein schlechtes Gefühl, also mach das nicht.
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
34
#14
Also habe ihr noch mal geschrieben und ein Treffen vorgeschlagen, darauf kam nur "weiß ich noch nicht". Hab dann nicht nachgegeben und wir haben ein wenig geschrieben. Sie meinte, sie hat sich emotional von mir entfernt und keine Gefühle mehr und hätten wir dieses Gespräch einen Monat früher geführt dann würde sie nichts lieber als mit mir zusammen zu sein.
Habe ihr dann noch geschrieben dass ich ihr es nicht glaube dass sie keine Gefühle mehr hat und ich mich frage wieso sie sich dagegen so wert. Darauf kam nichts mehr. Aber habe ihr jetzt geschrieben wie ich fühle, habe ihr die Lage aus meiner Sicht beschrieben, sie weiß dass ich sie möchte und für einen "Neuanfang" bin. Mehr kann ich nicht tun. Ich hake damit jetzt ab und schaue nach vorn.

Schon komisch, vor 5 Monaten war ich auch hier im Forum und mir ging es scheiße weil meine Freundin nach 2 Jahren Schluss gemacht hat. Hab damals echt gedacht die Welt geht unter. Verstehe auch nicht wieso mich das jetzt so wurmt. Ich meine, wir haben uns seit 4 Monaten getroffen aber was anderes als bei ihr zuhause zu sein haben wir nicht gemacht. Habe auch nie Freunde oder Familie kennengelernt. Wenn ich rational darauf blicke dann war die Trennung von meiner damaligen Ex deutlich schlimmer.

Ich fühle mich jedes Mal nach Ende einer Beziehung so "allein". Klar hab Freunde und Familie mit denen ich was mache aber mir fehlt die eine Person die man in den Arm nehmen kann und liebe Nachrichten bekommt. Und irgendwie neige ich dazu direkt nach einer gescheiterten Beziehung direkt die nächste Frau zu suchen. Hat jemand eine Idee wie ich diese "Leere" weg bekomme?

LG
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#15
Da helfen meist die Klassiker.

Sport, Freunde, Unternehmungen, Familie, Selbstrefelktion, Beschäftige dich mit dir selber, usw. dann wirst du auch darüber hinweg kommen.

Verenne dich jetzt nur nicht gleich wieder in die nächste Beziehung. Du bist noch jung und dir stehen noch alle Türen offen...

Und hör vor allem auf ihr laufend zu schreiben. Die Sachlage ist klar und willst du einen Partner, dem du Gefühle für dich nur einredest - glaube nicht.

Also belass es dabei. Das Wetter wird wieder schöner und somit auch bald die Laune und die Lust an anderen Dinegn ;-)
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#16
Also habe ihr noch mal geschrieben und ein Treffen vorgeschlagen, darauf kam nur "weiß ich noch nicht". Hab dann nicht nachgegeben und wir haben ein wenig geschrieben. Sie meinte, sie hat sich emotional von mir entfernt und keine Gefühle mehr und hätten wir dieses Gespräch einen Monat früher geführt dann würde sie nichts lieber als mit mir zusammen zu sein.
Habe ihr dann noch geschrieben dass ich ihr es nicht glaube dass sie keine Gefühle mehr hat und ich mich frage wieso sie sich dagegen so wert. Darauf kam nichts mehr. Aber habe ihr jetzt geschrieben wie ich fühle, habe ihr die Lage aus meiner Sicht beschrieben, sie weiß dass ich sie möchte und für einen "Neuanfang" bin. Mehr kann ich nicht tun. Ich hake damit jetzt ab und schaue nach vorn.

Schon komisch, vor 5 Monaten war ich auch hier im Forum und mir ging es scheiße weil meine Freundin nach 2 Jahren Schluss gemacht hat. Hab damals echt gedacht die Welt geht unter. Verstehe auch nicht wieso mich das jetzt so wurmt. Ich meine, wir haben uns seit 4 Monaten getroffen aber was anderes als bei ihr zuhause zu sein haben wir nicht gemacht. Habe auch nie Freunde oder Familie kennengelernt. Wenn ich rational darauf blicke dann war die Trennung von meiner damaligen Ex deutlich schlimmer.

Ich fühle mich jedes Mal nach Ende einer Beziehung so "allein". Klar hab Freunde und Familie mit denen ich was mache aber mir fehlt die eine Person die man in den Arm nehmen kann und liebe Nachrichten bekommt. Und irgendwie neige ich dazu direkt nach einer gescheiterten Beziehung direkt die nächste Frau zu suchen. Hat jemand eine Idee wie ich diese "Leere" weg bekomme?

LG
Hey Chris,
zunächst einmal tut es mir voll leid was dir passiert ist.

Das, was ich so gelesen habe würde ich etwas anders werten, als idontknow.
Ich habe mir bereits bei deinem ersten Post gedacht, dass es da nichts mehr zu "retten" gibt. Egal welchen Grund sie für eine "Trennung", sie hast sich distanziert. Wenn man dann denjenigen mit Nachrichten "bedrängt" und unter Druck setzt, dann passiert meistens das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte. Nämlich dass Ausreden gesucht werden um dich fern zu halten. Es macht keinen Sinn zu warten um dann zu entscheiden, da stimme ich idontknow zu, denn was passiert durch Distanzierung in diesem Fall? Man entfernt sich voneinander. Das, was sie am Ende geschrieben hat, das ist am realistischsten und auch glaubwürdiger. Menschen scheuen manchmal Konflikte bzw. ehrlich zu sein. Kann sein, dass sie feige sind oder dir einfach nicht weh tun wollen, ist ja auch egal. Fakt ist, dass ein Hinterherrennen nichts bringt und schon gar nicht dieses dackelhafte Warten, wie ein Hündchen. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass Frauen uns Männer manchmal richtig maligne testen und Machtspielchen ausüben. Weiß der Geier woher diese sadistische Ader her kommt, aber mich nerven solche Dinge und deshalb habe ich mir angewöhnt, dass wenn das schon so los geht, der Mensch es auch nicht mit einem ernst meinen kann. Spielchen sind einfach sowas von unfair und man spielt nicht mit den Gefühlen anderer Menschen.
In deinem Falle mag sie vielleicht am Anfang was empfunden haben, da aber vermutlich von dir nichts in Bezug auf Beziehung kam, ist dieser Punkt verpasst worden, wo mehr draus werden hätte können.
Hake es ab, du kommst drüber hinweg und es ist am Anfang schwer, denn ich deute das mal so, dass dir das Alleinsein viel mehr Probleme bereitet. Klar, Freunde und Familie sind da, aber Nachts bist du alleine und da ist niemand da mit dem man kuscheln kann oder so. Das ist ja nochmal was anderes, wie wenn man mit einem Freund spricht.

Ich finde es gut, dass du dich selbst reflektierst und mal nachdenkst, warum das so läuft. An sich muss man sagen, dass viele Menschen sich nicht genügend Zeit geben um erst einmal ihr eigenes Lebenskonzept aufbauen, bevor sie wieder mit jemandem zusammenkommen. Ich finde 3 Monate schon kurz, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er nach so kurzer Zeit schon wieder in eine Beziehung gehen will. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass man eine "gescheiterte" Beziehung erst einmal aufarbeitet, reflektiert und vor allem verarbeitet hat um dann später nicht nochmal die gleichen Fehler und Mechanismen zu machen. Nur so entwickelt man sich weiter. Ja und wann merkt man, dass man drüber hinweg ist? Ganz einfach: Wenn man über die vergangenen Dinge ohne Trauer nachdenken kann und auch die guten Seiten sieht, es nicht mehr schmerzt darüber nachzudenken, wie das damals war, dann bist du drüber hinweg und nur dann kann man sich ernsthaft für etwas "Neues" öffnen und das auch entsprechend ausstrahlen.
Ich bewerte die Sache eher als Übergangsbeziehung, sofern man überhaupt von Beziehung sprechen kann. Du hast damit eher deine Bedürfnisse wie die Angst vor dem Alleinsein, Geborgenheit, Sex, etc. befriedigt. Mehr war das aber nicht.

Was kannst du also tun, damit es dir nicht wieder so geht?
Erst einmal alleine bleiben und die Vergangenheit aufarbeiten und mit sich selbst ins Reine kommen. Baue dein eigenes Lebenskonzept auf mit Sozialkontakten, Hobbies, alles was dazu gehört. So, dass du autonom und selbstständig agieren kannst. Du merkst selbst ganz deutlich, wenn der richtige Zeitpunkt für dich gekommen ist. Denn wenn du nicht mehr über Einsam sein nachdenkst, du dir sagen kannst: "Eigentlich geht es mir ja so gut, wie es im Moment ist"; erst dann strahlst du selbst auch genau das aus, was die Menschen anziehend finden, die es auch ernst mit dir meinen.
Bei mir hat das so ca. ein Jahr gedauert, aber man kann ja nicht immer von sich ausgehen. Ich schildere lediglich meine Erfahrungen.

Geh also Weg, hab spaß, hab unverbindlichen Sex wenn du das willst oder brauchst, lebe deinen Alltag und vor allem: GENIEßE das Leben, denn nur du bist dafür verantwortlich und nicht andere.

In diesem Sinne, viel Kraft! :)
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#17
Chris ehrlich, ihr hattet eine Affäre und Du warst zufrieden damit.

Affären sind aber nun mal nicht mehr als angenehme Übergangslöungen und sie enden meistens dann,
wenn entweder einer von beiden jemanden kennenlernt an dem er echtes Interesse hat, oder man sich
zusammen so langweilt, dass sich schon die geringste Mühe nicht mehr lohnt.

Das Du da jetzt unbedingt mehr draus machen wolltest ist doch nicht mehr als ein Klammerreflex, weil
Du Dich vor dem Alleinsein fürchtest und mit Dir selbst wenig anfangen kannst.

Chris, allein zu sein ist keine Strafe, es ist eher ein Privilleg sich mal Zeit für sich selbst zu nehmen um
die eigenen Akkus aufzuladen, um gemachte Erfahrungen zu verarbeiten und um sich in Ruhe neue Ziele
zu stecken und sie anschließend zu verwirklichen.

Eine neue Partnerschaft kann man anstreben, nur sich ausschließlich über einen Partner zu definieren
ist für einen erwachsenen Menschen viel zu wenig um morgens motiviert aufzustehen.

Wenns bei Dir mit den Frauen gerade nicht klappt, Dann stecke Deine Energien in andere Projekte, in
Deinen Job, Sport, was weiß ich. Aber einer Frau nachzujammern die für Dich solange sie in Reichweite
war gar keine Bedeutung hatte, tut nichts für Dich und Dein Selbstwertgefühl.

Gruss, Rapante
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
34
#18
Hey melde mich mal wieder. Das ganze ist jetzt ja fast einen Monat her und ich habe sie seit dem 2x in der Uni gesehen und nur gegrüßt. Geschrieben haben wir nicht. Denkt ihr ich könnte einfach mal schreiben ob sie Lust hat was trinken zu gehen?
Hab viele Meinungen gelesen, mit Kontaktsperre etc um die Gefühle erstmal abzuschwächen aber wir waren ja nie zusammen.
Haltet ihr es für eine blöde Idee sie einfach anzuschreiben?
LG
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#19
Huhu Chris, die Braut hat Dich konsequent abgeschossen und wollte seit einem Monat auch
keinen Kontakt mehr zu Dir, was an ihrem Verhalten ermuntert Dich jetzt dazu anzunehmen,
dass sie es sich anders überlegt hätte ?

Nix.

Ich würde es lassen, wegen bringt nüscht.

Gruss, Rapante
 
Dabei
26 Okt 2016
Beiträge
34
#20
Hast schon Recht. Wären wir zusammen gewesen und hätten uns getrennt dann wäre es auch kein Problem für mich.
So haben wir aber einfach nicht den Sprung zu einer Beziehung gewagt und genau darauf baue ich auf. Wir haben halt keine negativen aber halt auch wenig positive Erinnerungen. Mir geht es darum sie "nochmal" kennen zulernen, dafür ist aber wahrscheinlich eine längere Zeit ohne Kontakt notwendig oder?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#21
Chris, zwischen nicht wagen und nicht wollen, ist ein himmelweiter Unterschied.
Sie wollte nichts Festes mit Dir, auch zu was Lockerem hat es bei ihr nicht mehr gereicht, warum redest
Du Dir das schön ?

Da ist nichts worauf man aufbauen kann, kannst Du nur hinnehmen und abhaken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben