Seine Gefühle sind weg...

Dabei
16 Okt 2006
Achso..und wo ist dieses Buch erhältlich? Heute ist das Buch "Wenn der Partner geht" gekommen. Bin mal gespannt was es mir bringt.

Heut war mein ein beschiessener Tag...wenn´s scheiße läuft...dann aber richtig...mein Chef war heut nur am rum nörgeln. :(
Voll die miese Laune gehabt.

Dabei
7 Okt 2006
Honeybee und psychokiss,

habe das besagte Buch heute gelesen und schon mit meinem Brief begonnen. Ich werden genau tun was da drin steht und mir das auch mehrmals durcharbeiten und ständig "optimieren". Ich denke die Zeit arbeitet auch für mich, auch wenn ich so wie Ihr leide.
ABER: Ich kann dann, wenn es je schief geht zumindest einmal sagen,
ICH HABE WAS GETAN und NICHTS UNVERSUCHT GELASSEN! ;-)
Schon alleine für mein Gewissen. Ausserdem kann ich nichts mehr verlieren, sondern nur noch gewinnen!
Mir ist natürlich schin auch klar, dass ich damit
ja auch mein Leiden noch etwas verlängere, weil ich dann ja immer noch die Hoffnung hege, und die stirbt ja bekanntlich zuletzt. In ca. 2-4 Wochen werde ich vielleicht damit fertig sein, ev. können wir uns ja gegenseitig helfen, denn ein unabhängiger Leser sieht die Sache ja schon viel neutraler, genau so wird es im Buch ja auch ständig gepredigt. Denn nur die Qualität zählt und kann letztendlich zum Erfolg führen. Also keep cool!
Ich hätte auch kein Problem meinen Brief hier zu posten oder zu mailen! Natürlich den Erfolg oder Misserfolg ggf. erst in einigen Monaten... LG

Dabei
16 Okt 2006
Hallo frischverlassen

Ich bewundere deinen Mut....Respekt!
Aber mit eins hast du Recht verlieren können wir wirklich nichts mehr....Ich habe das Buch gefunden und hab es mir auch bestellt. Ich bin nicht der Typ der einfach aufgibt. Irgendwo bei ihm muss ja noch was für mich schlummern....

Dabei
14 Okt 2006
Ich bewundere dieses Durchhaltevermögen auch...

Nur ist es einfach so...ich bin mir sicher, dass er mit der Anderen mittlerweile zusammen ist...ich weiß nicht warum, aber ich habe es einfach im GEfühl..und irgendwie...weiß ich nicht ob mir das antun sollte, weil ich eigentlich die Antwort schon kenne.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich zumindest nicht mehr die ganze Zeit von träume wenn ich schlafe...es sind wenigstens Nächte dabei in denen ich nicht irgendwann schweißgebadet aufwache und weine...
Und es sind Momente da in denen ich nicht an ihn denke...ich kann mich wenigstens halbherzig mit der Wohnung oben beschäftigen...und ich habe Angst...dass diese Träume wieder kommen...dass die Sinnlosigkeit wieder kommt und die Tränen auch.

Zwar ist alles noch da...aber nicht mehr dauernd und ich kann wenigstens mit einer meiner Freundinnnen wieder ein wenig lachen...das hat mir alles so gefehlt..

Ich hab so große angst vor einer weiteren Enttäuschung...

Aber wenn ich das hier wieder lese, dann bekomm ich Mut...und dann denk ich mir...eigentlich ist es das wert...

Ich weiß nicht was ich tun soll..

Das nächste Problem ist...ich kann wohl aufschreiben was ich ´DENKE was ihn an mir gestört hat...aber...im Eigentlichen gab es keine Probleme in der Beziehung...und dann sitz ich n bisschen ratlos da irgendwie..

Dabei
16 Okt 2006
Ja, so wie du schreibst...ist es bei mir auch...ein hoch und ein tief....muss sagen gestern war der erste tag...wo es mir mal wieder "richtig" gut ging.

Das kenn ich auch...bei uns gab es auch weiter keine Probleme in der Beziehung...lief alles super...fast schon wieder zu gut.

Dabei
14 Okt 2006
Ja...und ich glaube das ist das größte Problem bei der Sache...manchmal wünsche ich mir es wäre einfach nicht so gut gelaufen...teilweise sogar, dass einfach alles schief gegangen wäre...dann würde ich es verstehen und damit klar kommen, dass es nun mal vorbei ist...

Aber da ich nicht begreife und nicht realisiere, dass es für immer vorbei sein soll...werd ich noch sehr lange daran zu knabbern haben denke ich...

Trotzdem bin ich froh über jede Nacht in der ich durchschlafen kann ohne von diesen Träumen geweckt zu werden...und für jeden Moment in dem ich nicht weinen muss...

Das Buch bekommst du beispielsweise bei Amazon.de

Ich werde das Buch "wenn der PArtner geht.." wieder zurück schicken...ich glaube nicht, dass es für meinen Fall geeignet ist...es bezieht sich eher auf Jahrelange Beziehungen oder gescheiterte Ehen.

Dabei
16 Okt 2006
Du schreibst mir echt aus der Seele....

Ich krieg immer zu hören...denk an seine Negativenseiten....ich überlege und überlege...aber es gibt für mich nix was man jetzt als negativ bewerten könnte...nur Macken....und die hat jeder. Ich hab ihn so geliebt(bzw.tue ich immer noch)wie er ist.

Ich denke ich werde auch daran lang zu knappern haben...

Ja, ich hab das Buch gefunden..Allein gelassen..."und hab es mir bestellt. Wie findest du es?

Wie lang warst du mit deinem Ex zusammen?

Ich denke bei dem Buch "Wenn der Partner geht"kommt es nicht auf die länge der Beziehung an. Weil man kann z.b. 7 Jahre zusammen gewesen sein...oder paar Monate...und man kann trotzdem eine intensivere Beziehung geführt haben wie in den 7 Jahren. Und der Schmerz wird eh bei jedem ungefähr gleich sein.

Dabei
14 Okt 2006
Ja bei mir warens "nur" 3 Monate. Nicht wirklich lange, aber mir isses vorgekommen wie eine halbe Ewigkeit, weil wir uns einfach vorher schon 2 Monate kannten...in denen er noch eine Freundin hatte...

Ich hab ihm immer wieder gesagt er soll es mit ihr versuchen solang es geht...wir haben in den 2 Monaten vorher so viel geredet...es hat die ganze Zeit geknistert...wir haben auch viel über uns und unsere Gefühle füreinander geredet und mit seiner Freundin lief es einfach schon ca 6 Wochen lang schlecht bis gar nicht mehr. Er wusste nicht ob er an der Zeit hängt oder an ihr...ob es Gewohnheit ist oder ob er sie wirklich noch liebt.

Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns umarmt haben...irgendwann war dann Schluss...ein Stück auch meinetwegen, aber ich war Gott sei Dank nicht der Hauptgrund, denn damit hätte ich nicht leben können...glaube ich.

Die 2 Monate vorher waren schon so intensiv...und die 3 Monate die wir dann letztendelich zusammen waren noch viel intensiver. Wir haben uns jeden Tag gesehen...fast jeden Tag und waren aber nicht zu Hause gesessen sondern haben echt viel zusammen unternommen...

80% der Zeit waren wir unterwegs, viel mit seinen Freunden, aber auch viel mit meinen. Und auch oft alleine. Danach...also nach irgendwelchen Partys oder sowas...sind wir zusammen nach Hause und haben zwar selten beim anderen geschlafen, waren aber trotzdem bis morgens um 4 oder 5 beim anderen...auch unter der Woche, wenn er arbeiten musste...

Irgendwie waren wir von Anfang an eine Einheit...die zusammen auftritt, zusammen wieder geht...sich voll und ganz vertraut...auch dort zusammen ist aber auch mal getrennt mit Freunden redet...tanzt...alles...

Es war alles da, was in manch anderer Beziehung erst nach 6 oder 7 Monaten kommt. Ich hab ihn schon geliebt bevor wir zusammen gekommen sind...weil die Zeit, die wir zusammen verbracht haben so schön und intensiv war...die Gespräche so offen waren und das Vertrauen so groß...dass aus der Schwärmerei schneller Verliebtheit wurde als ich dachte...

Allein die Geschichte wie wir uns kennengelernt haben, hat mir irgendwie vorgegaukelt, dass eine Protion Schicksal mitgespielt hat.

Und es war alles in ORdnung...bis zum letzten Tag..

Das Buch...ist...wie soll ich sagen...wäre die Beziehung in die Brüche gegangen weil irgendwelche Differenzen zu begleichen gewesen wären gut...aber das mit den Fehlern...kann ich nicht ernsthaft beantworten weil die Beziehung nahezu perfekt lief...

Meine Fehler...da könnte ich schlechte Laune und zu wenig Zuneigung aufführen...die zickigen und motzigen Zeiten, dass ich vllt ein wenig cholerisch bin oder ihn vllt unter Druck gesetzt habe, ihn eingeengt habe.

Aber das sind alles Dinge über die ich nur spekulieren kann und nach sienen Aussagen fühlte er sich weder unter Druck gesetzt noch eingeengt...noch fand er mich zickig oder cholerisch..

Und seine Fehler...sind wie du schon meintest Macken...ich kann schlecht schreiben "mir gefiehls nicht wie du die Grimasse mit deiner Zunge gemacht hast" oder sonstiges.. weil ich genau das jetzt vermisse...

Ichw eiß nicht wie ich den Brief beginnen soll...außerdem steht in dem Buch ich soll in dem Jetzt leben und nicht im Verganenem...aber das ist schwer...weil...das vergangene die Beziehung ausgemacht hat...das jetzt...da kann ich nur sagen dass ich ihn vermisse und dass es mir nicht gut geht..

Dabei
16 Okt 2006
Ja auch wenn es nur "3 Monate" waren...das hat ja damit nix zutun....
Als ich und mein Ex zusammen kamen...und 1 Monat später hab ich mir gedacht...wow wie kann das so schnell gehen...das ich nicht mehr verliebt bin...sondern ihn liebe...Und ihm gings genau so. Wir haben auch jede freie Minute miteinander verbracht. Nach 1 1/2 Monaten hat er mir was anvertraut...was sonst keiner weiß...das hat mich natürlich geehrt.

Ja, wir waren auch nur on tour...vorallem im Sommer...wir lagen oft zusammen irgendwo in den wiesen....Wir machten was mit seinen Freunden oder mit meinen. Er verstand sich Prima mit meinen Leuten und auch umgekehrt...

und bei uns war auch alles in Ordnung...bis an den Tag....

Mein Fehler war vlt. das ich in der letzten Zeit ziemlich launisch war...jetzt nicht übertrieben...

Aber er sagt ja auch selbst...das es nicht daran gelegen hat. Wie sagte er...Ich wäre eine Freundin die man sich wünscht. Und das er es bedauert...das seine Gefühle zu mir zurück gegangen sind.

Aber das er nicht erst mal für ein Kompromis bereit ist oder war...vlt. liegt es ja wirklich daran..weil er überarbeitet und zu erschöpft ist.

Ja, wie soll man den das dann schreiben....das es jetzt einem total scheiße geht...? *grübel*

Muss mir erst selbst ein überblick von dem Buch machen. Ich denke das es Samstag evt. kommt.

Dabei
14 Okt 2006
Haargenau so war es bei mir auch...vllt lag es wirklich daran, dass ich zu launisch war...aber ich hab ihn gefragt und er meinte es sei nicht schlimm.

Auf der einen Seite möchte ich ihn so gern zurück auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass ich ihm jemals wieder vollständig vertrauen kann. Die Angst wird jeden Tag aufs Neue aufkommen, dass er wieder geht. Dass er eine andere kennenlernt. Wenn er nicht ans Telefon geht, werde ich zu Hause sitzen udn bangen...genau so wenn er beim Fußball ist.

Es ist alles so krass...und es macht mich fertig...allerdings...habe ich wirklich das GEfühl, dass ich ohne ihn klar kommen muss und es schaffen muss...offen für etwas neues sein sollte und er es einfach nicht war. Denn wenn ich jemanden kennenlernen und er mich versteht...mit zuhört und sich Mühe gibt...und versteht wenn ich sage,dass er verstehen muss wenn ich am Anfang nicht viel Vertrauen haben kann...eben wegen dieser Vorgeschichte...und wahrscheinlich oft misstrauisch bin und eifersüchtig...wenn er trotzdem hinter mir steht und versucht mein Vertrauen zu bekommen...es schafft und ich ihn liebe...dann weiß ich, dass DAS der Richtige ist..

Natürlich ist mein Manu auch in meinen Augen der Richtige für mich, und DER Mann von dem ich mein Leben lang geträumt habe...aber...wie man so schön sagt "Jedes Mädchen muss einmal mit einem Herzensbrecher zusammen gewesen sein bevor es ihren Prinzen findet..."

Naja...er war mein kleiner Herzensbrecher...

Dabei
16 Okt 2006
Guten Morgen

Meine Freundin hat ihn gesehen und mit ihm gesprochen...das er total fertig wäre viel zu viel arbeit und dann immer noch das lernen.

Das es ihm alles zu viel wird. Das er keinen freien Tag hat für sich.

So wie dir gehts mir auch....auf der einen Seite will ich ihn zurück und auf der anderen Seite hätte ich viel zu viel Angst.

Dabei
14 Okt 2006
Gestern hat er angerufen...ich war nicht zu Hause.
Meine Mum ist an mein Telefon gegangen und er hat aufgelegt als er ihre Stimme gehört hat..sie hat ihn das letzte Mal bisschen blöd angeredet...

Hab ihn vorhin versucht zu erreichen, aber zu Hause ist er nicht meinte seine Mutter und ans Handy geht er nicht. Hab ne SMS geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Aber wie auch immer..er ist jetzt dann in Berlin übers Wochenende. Zur Not erreich ich ihn über den Martin. Der fährt auch mit.

Seit ich weiß, dass er angerufen hat, hab ich Bauchschmerzen vom Feinsten...

Jetzt kommt grad ne SMS rein...ich trau mich nicht sie zu lesen. Und ich glaub ich werd's vorerst auch nicht tun..

Dabei
16 Okt 2006
Und war die SMS von ihm?
Das ist doch eigentlich schonmal ein gutes Zeichen, dass er sich gemeldet hat. Halt mich auf dem laufenden :)

Dabei
14 Okt 2006
Ja ich hab ihn ja gefragt was er wollte...also...is kalr dass er antwortet...

Ich zitiere: "nix weiter..hat sich erledigt"

Meine Antwort "Achso..wegen nix weiter hat sich erledigt...alles klar. Wenn mal wieder nix weiter ist, tu dir keinen Zwang an?!"

Ähm...?!

Tschuldigung, aber da blick ich jetzt wiederrum nicht durch. Die Sache war ihm anscheinend ein wenig peinlich...aber ähm...ich verstehs nicht?

Dabei
16 Okt 2006
Hallo, komme grad von einer Party. Erst war ich in guter Laune...und dann seh ich ein Kerl der das gleiche Shirt hat wie er...und ich war total depri...dann hab ich mich einigermaßen gefasst...dann kam unser Lied...ich renn nur noch raus....und fang an zu weinen...

Hmmm....ich glaub auch das ihm das irgendwie peinlich war. Schon seltsam...Verstehe einer die Männer?

Dabei
14 Okt 2006
Ja solche Situationen sind blöd. Aber ich denke man braucht sowas um den PRozess voran zu bringen. Sowas wird mit der Zeit wenig hoffe ich...

Ja schon sehr seltsam..

Ich hab vor ihn anzurufen, wenn er wieder von Berlin zu Hause ist und ihn mal vor die Entscheidung zu stellen ob er sich denn jetzt meldet und wir miteinander umgehen wie normale Menschen, weils ja eigentlich nicht sein kann, dass man sich bis zum Schluss gut versteht und dann auf einmal so kindisch und kalt...abweisend ist gegenüber dem anderen. Oder ob er sich nicht meldet und wir nie wieder was voneinander hören, uns das nächste mal verstecken und doof über einander reden sollen wenn wir uns sehen. Aber er soll sich entscheiden. Sich nicht melden und dann nichts gewollt haben oder sagen dass er sich meldet und das dann doch nicht tun.

Dabei
24 Feb 2005
Ich bewundere euch alle drei!!!!!!!!!Ich meine,bin zwar momentan nicht in eurer situation,aber ich habe diese situation einmal ganz extrem durch gemacht und es war die hölle auf erden.Ich bewundere,wie ihr euch hier schritt für schritt aus eurem loch befreit.Ihr haltet mich jetzt bestimmt für bescheuert,aber für mich,quasi als aussenstehende,liest man in jedem posting von euch,wie viel mut da drinne steckt und das es euch gelingt nach vorne zu schauen.......
Ich hab es damals nämlich nicht gepackt......ich hatte damals auch keinen zum reden,ich hab alle angeblichen"Freunde"am ende nur noch genervt :( Ich hing 1,5 jahre an meinem ex.Er hat es mir auch nicht leicht gemacht,ich war am ende so fertig,ich hab mich vor ihm bloß gestellt,alle meine Werte und normen,die man mit 15 so haben konnte,vergessen.Er hat mich ausgenutzt,meine hilflosigkeit und meine trauer.
Und ihr......ihr packt das so toll an.Mit briefen u.büchern.Dafür erst mal die stärke und karft zu haben ist schon bewundernswert!!!!!!!!!!
HUt ab.......Lg Icy

Dabei
14 Okt 2006
Es ist schön, wenn man von jemanden hören kann, dass man mit viel Mut spricht...oder schreibt...
Es ist wirklich schwer und eines der schwersten Dinge daran ist wohl die Tatsache, dass ich schon einmal sehr verletzt wurde...und auch ich habe damals andernhalb Jahre gebraucht bis ich wieder Fuß fassen konnte und eben diese letzte Beziehung führen konnte. Er hat mir irgendwie das Vertrauen aus der Hand genommen und ich habe es ihm gerne geschenkt. Und wieder wurde ich verletzt. Nur ist es dieses Mal wirklich sehr viel schlimmer.
Ich bin nur eben leider ein Mensch, der nach so einer Situation nicht so schnell wieder Vertrauen schenken kann, egal wem. Und da ich dieses Mal auch noch Freunde verloren habe dadurch tut das alles noch mehr weh. Ich habe einfach Angst, dass ich noch viel länger brauchen werde dieses Mal. Und ich will es nicht. Ich werde alles daran setzen, dass ich schneller wieder vertrauen kann. Ich weiß noch nicht wie ich es anstelle, aber ich weiß für mich, dass es wahrscheinlich besser ist keinen Kontakt zu ihm zu haben. Aber es ist schwer einzusehn, weil mir seine Geschichten einfach fehlen und ich einfach als Freund gerne wüsste wie seine Geschichte weiter geht. Aber ich hätte auch gerne, dass er sich wenigstens ein wenig für meine interessiert..

Dabei
16 Okt 2006
Hallo Psychokiss,
wie geht es dir? Hast du ihn angerufen? Wenn ja was hat es ergeben?
Habe das besagte Buch gestern bekommen. Aber du hast Recht,dass ist mal gar nicht so einfach....Wie im JETZT schreiben...?

Dabei
16 Okt 2006
Naja ich würde jetzt nicht behaupten,dass ich Stark bin...aber schön wenn man sowas gesagt bekommt.

Naja ich bin schon ne kleine Kämpferin *g*
Ich gebe erst auf...wenn nix mehr geht. Ich hab schon viele Enttäuschungen hintere mir...aber so dermaßen dreckig wie jetzt ging es mir noch nie. Wird warscheinlich daran liegen, dass ich so jemanden noch nie so geliebt hab.

Dabei
24 Feb 2005
Ich hatte nach meiner ersten trennung,da wo ich halt 15 war.....auch furchtbar angst das noch mal durch leben zu müssen.Gott sei dank ging es mir nie wieder so wie damals.Er war halt meine erste richtige liebe u.Beziehung.Auch wenn ich heute daran zurück denke,ich finde die gefühle und gedanken von damals bis heute nicht kindisch oder übertrieben,wie man es ja sonst oft hat,wenn man an seine pubertären phasen zurück denkt.
Ich möchte gar nicht wissen,wie ich am boden wäre,wenn mein schatz mich plötzlich verlassen würde......wir sind 1,5 jahre zusammen,ich war noch nie so lange mit jem.zusammen,geschweige denn so verliebt in jem.
Deswegen bewundere ich euch ja so.....ihr seht das alle aus euren Augen anders,aber ich kann es objektiv betrachten....und dabei sehe ich viel mut und kraft.
Ich kenne es nämlich halt so,das alle sich immer im selbstmitleid suhlen,wie die kleinen schweinchen und in eine starre verfallen(die sehr lange anhält)und nix tun.Unternhemen keine versuche etwas zu ändern oder die geliebte person zurück zu gewinnen.Klar jeder geht mit seinem schmerz anders um....aber euer weg ist richtig.Kann ich auch aus eigenen erfahrungen sagen.
Und irgendwie.......liebeskummer ist ein schmerz,der absolut nicht individuell ist.Jeder mensch stellt sich die gleichen fragen,quält sich mit den gleichen gedanken usw.Nur die verarbeitung ist individuell.Aber man kann sich gegenseitig therapieren:man lernt von dem anderen und vorallem fürs leben :) Ich probiere jeder Sache immer was positives abzugewinnen.Und damit lässt sich auch der schmerz dabei etwas leichter ertargen.
LG Icy

Dabei
14 Okt 2006
Nein, ich hab noch nicht angerufen, er ist noch in Berlin. Das werd eich morgen tun. Eigentlich wünsche ich mir, dass er sagt, dass er keinen Kotnakt will. Dann bin ich zwar getroffen, aber ganz ehrlich...es ist für mich wahrscheinlich besser.
Vielleicht sagt er auch er möchte schon mit mir umgehen wien normaler Mensch und ich werde dann asgen, dass ich das nicht möchte, aber zu irgend einer Lösung werden wir hoffentlich kommen.

Zurück möchte ich ihn glaube ich wirklich nicht mehr. Die Angst wäre jeden Tag da, dass er wieder geht. Das kann ich nicht. Das Vertrauen ist einfach weg.
Da muss ich jetzt durch...wie ich es schaffe weiß ich noch nicht...aber naja.

Zu mir hat mal jemand geasgt "du kannst dir in einer Beziehung erst dann einigermaßen sicher sein, wenn sie mindestens 10 Monate gehalten hat. Ich denke er hat auf eine gewisse Art und Weise REcht...obwohl man auch das nicht so pauschalisieren kann...aber naja.

die Bücher bringen mir gar nichts ehrlich gesagt. Den Büchern nach müsste ich in psychologische Behandlung gehen...(an dem satz stimmt irgendwas grammatikalisch nicht...*grübel*)

Auch wenn final Destination nicht das Beste Beispiel ist...aber als der Todengräber da meinte "Das Schicksal kann man nicht überlisten...jedes Mal wenn wir uns verlieben oder verlassen und verletzt werden hat es einen Sinn."

Man weiß nie für was es gut ist...vielleicht steh ich in 5 Jahren da und lache darüber..freue mich weil ich dadurch glücklicher geworden bin denn je...(irgendwie muss man ja nach vorne schauen)

Dabei
16 Okt 2006
Ja, wir wissen nicht was die Zukunft bringt....Ich kann mit dem Buch Allein gelassen irgendwie gar nix anfangen...ich weiß nicht wie ich das Schreiben soll. Da wären ein paar Beispiele vlt. schon sehr hilfreich.

Dabei
14 Okt 2006
Ja des is richtig. Step-by-Step nenn ich was anderes, aber was soll man machen...

Außerdem glaube ich nicht daran, dass so ein Brief so herzlich viel bewirken kann..

Dabei
14 Okt 2006
So hab mit ihm geredet...er meinte er möchte auch ein entspanntes Verhältnis und dass wir schon Kontakt halten...miteinander ugmehen wie normale Menschen.

Am nächsten Tag fahr ich durch sein Kaff und er lief gerade nach Hause vom Zug. Mhm...er hat rüber geschielt und mich wohl gesehn aber weder gewunken noch sonst was. Genau das was ch nie wollte...dass man sich sieht aber nicht will dass der andere einen erkennt..sich denkt "hoffentlich sieht er mich nicht"...

Dabei
16 Okt 2006
Na super dann hätte er sich das Gespräch auch sparen können!!!
Das ist jetzt echt mal scheiße. Ich bin gespannt...wie es bei mir ablaufen wird...wenn er mir mal über den Weg läuft...

Dabei
14 Okt 2006
Naja was soll ich machen, des kann ich jetzt nicht ändern.
Aber so wie ich das mitbekommen habe, hängt da noch viel mehr dran. Hab zur Zeit ziemlich Stress mit ner Freundin und für mich ist die Freundschaft eigentlich erledigt...nur ist sie mit dem besten Freund meines Ex zusammen...naja darüber hat er auch viel mit mir geredet am Telefon, egientlich 90% der Zeit. Aber gerade deswegen ist es vielleicht gut, wenn der Kontakt weg ist. Das ist ne Sache zwischen ihr und mir...da hat sich sonst irgenwie niemand einzumischen finde ich.

Als ich ihn da gesehen habe...er aht ausgesehen wie ein Fremder Mensch. Er war mir nicht so fremd als ich ihn kennengelernt habe damals. Ich habe ihn angesehen und mir gedacht "Nadine...wer...wer ist das eigentlich?"

Dabei
16 Okt 2006
Hallo!
wie da hängt noch mehr mit drin...?Wie meinst du das?
Eine Freundin hat mir die Woche eine mail geschrieben...sie hat ihn gesehen...und er sah wohl ziemlich schlecht aus. Das hat mich irgendwie wieder total runter gezogen...zu wissen das es ihm schlecht geht...und ich kann ihm nicht helfen!

Ich denk mir öfters....
Können Probleme, Stress(Beruflich bedingt) einen wirklich so überfordern, dass man das Gefühl hat, im Moment mit einer Beziehung nicht mehr weitermachen zu können? Ich weiß nicht mehr, was ich tun und denken soll. Ein Gefühl sagt mir einfach, dass er selbst nicht weiß, was er da tut. Ich kann dies alles einfach nicht nachvollziehen.

War übrigens schon wieder beim Friseur :wink:

Dabei
14 Okt 2006
Was hastn machen lassen beim Friseur? :)

Ja anscheinend kann der Stress im Beruf das wirklich. So wie ich das sehe ja. Geht mir ja auch nicht anders.

Naja ne Freundin von mir hat mich ziemlich enttäuscht. Für mich war's ne Auseinandersetzung, die dann trotzdem nach 3,4 Tagen wieder geklärt ist. Das ganze ist jetzt einfach 3 Wochen her und sie erzählt ziemlich viel Müll über mich, der einfach nicht stimmt. Und das auch ihm. Und er wollte mit mir reden und meine Ansicht der Sache hören...meine Seite. Naja. Eigentlich ne nette Geste...aber auf der anderen Seite ziemlich kindisch. Für mich ist das ne Sache zwischen ihr und mir...sie ist ja mit seinem besten Freund zusammen, der mich dann auch noch fertig macht. Aber was soll man tun, nimmt mich ziemlich mit, aber sollte es eigentlich nicht. Ich denke ich werde mit dem Ganzen abschließen, weil das wirklich - soll jetzt nicht arrogant klingen - nicht mehr mein Niveau ist.

Dabei
16 Okt 2006
Ja, ist schon ne nette geste..aber ich denke auch das ihr das unter euch ausmachen könnt. Du mischt ´dich auch nicht in seine Angelegenheiten ein.

Es ist im Moment so schrecklich. Ich komm mir so furchtbar alleine vor und alles ist so leer, und ständig kommen mir Erinnerungen an die schönen Zeiten and glückliche Momente. Mich plagt das Gefühl, nie wieder so einen Mann wie ihn zu finden. Er ist genau das wonach ich gesucht hatte...

Ich versteh es einfach nicht...wie denkt dieser Mann? Wie kann man jemandem sagen, dass man ihn aufrichtig und über alles liebt und dann von einen Tag auf den anderen sagen "Ich liebe dich nicht mehr"....

Ich dreh wirklich langsam durch, es ist so ein ständiges auf und ab der gefühle.

Es gibt immer ein paar Tage, die sind besser und man denkt, jetzt wird’s besser. Dann kommen wieder die schlechten Tage

Fragen gehen mir tagtäglich durch den Kopf: Denkt er an mich? Redet er über mich? Denkt er bei bestimmten Situationen an mich? Liebt er mich vlt. doch noch? Hat er mit uns abgeschlossen? Hat er meine Geschenke und Bilder noch in seinem Zimmer? Hat er noch meine Nummer? Hat er auf seinem Handy noch das Video, das er von uns gefilmt hat? Träumt er von mir? Vermisst er mich? Bin ich noch unter Schatz in seinem Handy gespeichert?

Ich habe meine Stärke auch nicht ganz verloren! Es ist ja nicht so, dass ich den Kampf aufgebe und mich wieder bei Ihm melde - das würde ich niemals tun...aber ich leide, ich vermisse, ich trauere wieder - lange Zeit konnte ich das alles mit Feiern und Freunden bekämpfen..Aber zur Zeit ist der Ofen aus und meine Gefühle zu Ihm werden wieder stärker. Diese Gedanken machen mich derzeit wirklich panne im Kopf!!
Aber ich weiß auch, dass es nur eine Phase auf dem Weg zur Genesung ist. Vielleicht seh ich es in einer Woche wieder ganz anders - Du weißt ja selbst, wie schnell sich Meinungen und Ansichten ändern, wenn man Liebeskummer hat!

Wachst du nach deinen Träumen immer gleich auf?
Leider träum ich noch von ihm . Das macht mich so fertig. Ich träum ich immer als wären wir noch zusammen bzw. wieder zusammen. Und wenn ich mal nicht von ihm träume, dann kommt garantiert gleich morgens ein Lied, das mich an ihn erinnert.
Mein Unterbewusstsein weiß, das ich immer noch alles verarbeite. Das Unterbewusstsein kann man leider nicht austricksen....es zerreisst mich fast innerlich, ich bin so ausgehungert nach liebe, nach nähe, verständniss, zuneigung oder nur nach einer einzigen umarmung....
Ich war so froh, endlich mal jemanden gefunden zu haben, der sich sicher ist, mit mir will er noch lange zeit verbringen...und jetzt so plötzlich sagt er, er will keine beziehung mehr...
Seitdem ich weiß, dass es ihm nicht so gut geht(eine Freundin hat ihn gesehen)...seitdem gehts mir wieder schlechter...wenn man weiß man kann nix tun.