Sind auch seine Gefühle wieder da?

  • Themenstarter InLoveWithYou2004
  • Beginndatum
I

InLoveWithYou2004

Gast
#1
Mein damaliger bester Freund und ich kennen uns jetzt seit 7,5 Jahren. Wir haben uns nun 4,5 Jahre nicht gesehen/gehört, weil seine Freundin ihm damals den Kontakt mit mir verboten hat (was auch aus bestimmten Gründen verständlich war, ist aber eine lange Geschichte, was hier den Rahmen sprengen würde!). Unsere Freundschaft war damals vom ersten Tag an was besonderes. Wir waren uns vom ersten Tag an sehr vertraut, in allem auf einer Wellenlänge. Es war einfach perfekt, weil wir uns so ähnlich waren/sind.
Er war damals lange lange in mich verliebt, irgendwann entwickelte sich auch bei mir mehr, aber ich wollte die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.
Jetzt haben wir seit letzten Freitag wieder Kontakt. Er ist mit ihr schon seit dem Sommer nicht mehr zusammen. Er hat mir auch schon gesagt, dass er mich all die jahre sehr vermisst hat, viel an mich gedacht hat und auch oft von mir geträumt hat. Er hat sogar manchmal heimlich "nach mir gesucht" um mal zu wissen was ich so mache etc.
Seit Freitag habe ich auch nicht mehr wirklich geschlafen, höchstens 3 Stunden pro Nacht, weil wir sonst nur gesimst haben.
Am Sonntag haben wir uns abends das erste Mal wieder gesehen und es war so, als wären die 4,5 Jahre nie gewesen. Es war schön und von der ersten Sekunde an verstanden wir uns wieder prima! Es ist nix passiert!
Am Dienstag haben wir uns auch wieder getroffen, wir haben uns am Anfang erstmal lange in den Arm genommen und ich habe ihm nochmal gesagt dass ich ihn all die Jahre so sehr vermisst habe, was er erwiderte. Wir haben wieder viel geredet und gelacht. Als wir uns dann nach einigen Stunden wieder verabschieden wollten, kamen wir einfach nicht voneinander los. Keiner wollte zuerst weggehen. Wir standen 1,5 Stunden auf der ein und derselben Stelle, standen uns Hand in Hand gegenüber, schauten uns immer und immer wieder in die Augen, er umarmte mich immer und immer wieder und wir ließen uns nicht einmal los.Irgendwann hab ich mich gewagt ihn zu küssen. Er lies mich nicht los, aber er wendete sich ein wenig ab. Seine Worte waren dann "Nicht hier und nicht jetzt", aber er wollte es auch, das sagte er. Es war der falsche Ort und der falsche Zeitpunkt. Gut, falscher Ort kann ich verstehen, wir standen vor einer riesigen Baustelle


Ja, meine Gefühle von damals sind alle wieder da. So wie er sich verhält und was er mir so sagt, würde ich dasselbe auch von ihm behaupten, aber wir haben beim ersten Treffen darüber gesprochen und wir waren beide der Ansicht, es nicht wieder aufleben zu lassen, zum Schutze für uns beide. Es ist damals ziemlich krass abgegangen und der Kontakt wurde von jetzt auf gleich abgebrochen. Das wollten wir uns eigentlich beide nicht mehr antun.... Aber ich weiß ja trotzdem nicht wie es wirklich in seinem innern aussieht.

Tja und eben ist er für 2 Wochen in Urlaub geflogen
gestern abend hat er mir dann noch geschrieben, dass der kuss nicht aufgehoben sondern nur verschoben sei


Wie seht ihr das? Sind auch seine gefühle wieder da? Ich habe schon vermutet, dass er angst hat sich auf mich einzulassen. Was denkt ihr?
Ich werde nach seinem urlaub auf jeden fall keinen versuch mehr starten ihn zu küssen´.
 
Anzeige:
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#2
Der Mann ist von Angst zerfressen und küsst dich aus reinem Selbstschutz nicht. Er hat Angst, dass du wieder zum Wohle der Freundschaft auf ihn verzichtest und ihm damit erneut verletzten könntest.
Heißt:
Wenn du dir sicher bist, dass du mir ihm zusammensein willst - musst du aggressiv sein und dich nicht zurücknehmen. Du darfst keine Rückzieher machen und musst ihm das Gefühl von Sicherheit geben. Er muss dir sein Herz neu anvertrauen können. Er wird sich darauf einlassen in der Sekunde in der er merkt, dass es dir ernst ist und dass du keine Zweifel hast.
Wenn du allerdings Zweifel hast: Lass den armen Kerl in Ruhe -.-
 
I

InLoveWithYou2004

Gast
#3
Meinst du ich habe keine Angst?
Gut hier mal die Kurzfassung von damals:
Im Dezember hatte ich ihm gesagt dass ich ihn liebe, da wies er mich aber zurück, dass er im moment wenig zeit hat weil er mitten im prüfungsstress für die uni. Getroffen hatten wir uns trotzdem sehr oft. 3 Tage vor Valentinstag dann eine SMS, dass er seit einigen Wochen eine Freundin hat. Valentinstag war ich abends bei ihm, hab auch Rosen geschenkt bekommen und als er mich nachts zur Bahn brachte sagte er "ich würde dich gerne küssen, aber es geht leider nicht". Karneval sind wir zusammen weg gegangen und haben uns auch sonst weiterhin normal getroffen. Ich wollte um ihn kämpfen. Also musste ich mir was besonderes einfallen lassen: ich habe in einem großen park bei uns ein riesen herz aus fackeln gemacht und eine freundin hat mir geholfen ihn unter falschem vorwand dahin zu lotsen. Er hat sich gefreut, war gerührt und er sagte, er könne sich nicht von jetzt auf gleich entscheiden. Das bestätigte mir damals nur noch mehr, dass auch er noch gefühle für mich hat. Er war an meinem geburtstag bei mir, schenkte mir 2 kinokarten und ich überlegte noch dass ich meine mitbewohnerin mitnehmen würde, wo er dann meinte, er hätte mir nicht umsonst 2 karten geschenkt und er hätte eher gedacht dass wir zusammen hin gehen! Er hat bei mir übernachtet und morgens waren wir uns so nah, dass es fast bis zum äußersten ging. Nein, wir haben nicht miteinander geschlafen. Er war oft nächtelang bei mir wo wir einfach die nacht durchgequatscht haben.
Dann im mai erfuhr seine freundin von dem ganzen zwischen uns. Und dann ging der terror los :( sie hat ihm dann den kontakt mit mir verboten (was ich auch verstehen kann) und von heute auf morgen hörte ich nichts mehr von ihm. Es gab kein gespräch mehr oder sonstiges, nix. :(
Ich habe angst, dass er sich nochmal gegen mich entscheiden würde :(
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#4
Hi,

deine Geschichte ist wirklich sehr rührend. Wirklich.
Aber zwischen euch sind ja Gefühle!! Warte doch erstmal ab, bis er aus dem Urlaub kommt - vielleicht kommt es ja dann zu dem ersehnten Kuss ;-)
Spekulieren bringt dich ja jetzt kein Stück weiter. Freue dich auf ihn, dass du ihn in 2 Wochen wieder siehst!! Und dann schau, was passiert...

Ich wünsche dir alles Gute!!
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#5
Naja trotzdem bleibe ich dabei.

Du solltest nicht zurückstecken sondern weiterhin versuchen die Nähe zu suchen und auch wieder versuchen ihn zu küssen.
-> Nicht der richtige Ort???? wtf? Sowas gibt es gar nicht, wenn man irgendwo zu zweit allein ist.
Es sollte auch helfen, wenn du genau das, was du gerade geschrieben hast -> ihm sagst!
Erzähle ihm, dass du Angst hast und dass du wegen deiner Verletztbarkeit klare Ansagen brauchst und keine verwirrenden Spiele.

Sollte er weiterhin Probleme damit haben, sich auf dich einzulassen, scheint er entgegen meiner eigentlichen Vermutung evt eine andere haben (und wenn es nur im Kopf ist).
Aber wie gesagt - ich denke dass wird schon schief gehen ;)
 
I

InLoveWithYou2004

Gast
#6
Lovely90: Danke, ja stimmt, du hast Recht. 2 Wochen können sooooo lang sein, aber immer noch besser wie 4,5 Jahre :) Scher: Ich werde mir auf jeden Fall noch etwas schönes einfallen lassen für dann wenn er zurück kommt! Und dann einfach abwarten was passiert! Danke fürs zuhören!
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#7
Neutral aus der Ferne betrachtet fällt mir hier nichts negatives/schlimmes auf, wovor man "Angst" haben müsste. Ich würde das Unsicherheit nennen. Das ist aber nachvollziehbar, wenn die Wahrnehmung über Jahre hinweg "Freundschaft" hieß.

Mach dich, macht euch, wegen so etwas nicht verrückt. Nach über 7 Jahren sollte man jetzt nicht darauf pochen, alles schnell zu erledigen.
 
I

InLoveWithYou2004

Gast
#8
Idee für die Liebeserklärung

Lange lange habe ich mir Gedanken gemacht.... JA ich will ihn, ich vermisse ihn sehr und freue mich schon, wenn er in 1 Woche wieder da ist!
Ich möchte ihm sagen, dass ich ihn immernoch liebe und es mir wirklich ernst ist. Aber es soll auf eine besondere Art und Weise sein. Habt ihr ne schöne Idee?
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#9
Hole ihn vom Flughafen/Bahnhof ab (unangekündigt). Sollte er dich ebenfalls vermisst haben, wird er sich tierisch freuen und besser kannst du deine Gefühle kaum ausdrücken.
 
Dabei
27 Okt 2011
Beiträge
35
#10
In so einer Situation habe ich auch schon gesteckt. Ich war damals 2 Jahre mit meinem Freund zusammen, nachdem wir uns trennten, hatte er eine neue Freundin. Ich habe um ihm gekämpft und schließlich auch gewonnen. Jedoch hat das dann nur 3 Monate gehalten. Dann habe ich mich in jemand anderen verliebt und gemerkt, wie schlimm mein Freund mich damals eigentlich behandelt hat. Ich kann dir raten, wenn du ihn wirklich liebst, kämpfe um ihn, aber lass dabei nicht die Realität aus den Augen. Denn die Tatsache, dass er so lange braucht, um sich zu entscheiden, ist kein gutes Zeichen. Falls ihr wieder zusammenkommt, kann es sein, dass deine Zweifel niemals verschwinden. Ob du damit leben kannst, musst du entscheiden.
 
I

InLoveWithYou2004

Gast
#11
Wir waren noch nie zusammen, und ich denke mir, dass dieses Hin und Her damals uns beide verunsichert. Klar, auf der einen Seite sag ich mir auch, wieso er zögert, aber auf der anderen Seite... Wir haben uns grad erst wieder und vielleicht möchte er auch noch etwas warten. Ich will mir nichts schön reden, aber ich sehe die ganzen Fakten, das ist die Realität für mich. Ich sehe, wie er mit mir umgeht, wie er mich ansieht. Ich werde abwarten bis er wieder aus dem Urlaub da ist und sollte er dann immernoch zögerlich sein, dann ist es eben so und ich hab Pech.

Vom Flughafen abholen ist nicht so gut :)
1. Ist er mit Freunden weggeflogen und die haben ihr Auto am Flughafen gelassen, womit sie am Ende auch zusammen zurückfahren.
2. Ist der Flughafen in Brüssel...... Ist schon arg weit weg.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben