Seine Gefühle sind weniger geworden...

Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#1
heute abend rief er an um mir zu sagen er schläft bei sich... obwohl ich mir dachte dass das nix gutes heißt in dem zusammenhang den ich vorhin geschildert habe, habe ich ihm nicht wie früher eine szene gemacht sondern gesagt es sei ok... daraufhin fragte er tausendmal ob alles ok sei... später schrieb ich ihm noch eine sms dass ich ihm erfolg für morgen wünsche (erster arbeitstag) und er schrieb: danke sehr... mehr nicht
daraufhin schrieb ich ihm dass er ja vielleicht in den nächsten tagen drüber reden will was los ist denn ich habe das gefühl bei ihm sei etwas nicht ok... daraufhin bekam ich in unserem sms austausch irgendwann gesagt dass seine gefühle weniger geworden sind...

Ich denke mal nun muss ich nur noch auf die trennung warten...
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#2
Ich sei distanziert gewesen sagt er... tja was soll man auch sein, wenn man kaum noch sex hat und das aber dem partner nicht ständig vorhalten will, weil dieser eine schwere zeit durchmacht??
Was mach ich denn jetzt?
 
Dabei
14 Mrz 2012
Beiträge
4
#3
Kannst du glaube ich nicht viel machen ausser abwarten und hoffen dass er erkennt was er an dir hat. Viel anderes bleibt da nicht übrig. Alles gute
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#4
So wir haben uns gestern ausgesprochen und ich muss sagen, dass ich ihn verstehe... konnte ihm aber auch meine seite erklären und wir konnten alle unklarheiten beseitigen...
ich weiß ich bin furchtbar anstrengend aber ich habe durch verschiedene Äußerungen seinerseits trotzdem das gefühl, dass er mich in den letzten Tagen überhaupt nicht vermisst hat und ihm zwar durch den kopf ging, dass wir in den letzten wochen anfingen uns als selbstverständlich zu sehen... mir haben die letzten tage da gezeigt dass er nicht selbstverständlich ist, habe andersrum bei ihm aber nicht dieses gefühl...
das ist der Grund dass ich dachte ich sag heute lieber nein zu nem gemeinsamen abend... aber ich fühle mich sehr schlecht damit...
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#6
ich habe ihn angerufen und vorgeschlagen zusammen essen zu gehen und dann mal wieder gemeinsam einzuschlafen.
Er wirkte nicht als würde es ihn vom Hocker hauen. Also sagte ich ihm, wenn er das nicht so unbedingt will solle er das sagen. er schwamm hin und her. "Tat" aber in meinen Augen so als wenn er sich treffen würde, aber Sehnsucht war da nich dabei... es war so gleichgültig....denke mal nach drei tagen beinahe funkstille sollte die sehnsucht so groß sein, dass man ES UNBEDINGT WILL
Ich sagte ihm ehrlich mein gefühl und nachdem wir darüber eine weile sprachen, sagte er dass wir uns dann vielleicht wirklich lieber nicht mehr treffen... IN ANBETRACHT DER ZEIT!!!!

Aha wie geh ich jetzt die nächsten Tage mit ihm um????
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#7
Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal zurück ziehen und mich um mich selbst kümmern. Nach drei Tagen Funkstille muss man zwar nicht vor Sehnsucht zerfließen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ihr gerade eine recht schwierige Phase eurer Beziehung durchlebt, sollte er schon mehr Interesse an dir zeigen.
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#8
Ich weiss das ist beschi.... und das Gefühl ist blöd. Man fühlt sich in dem Moment hilflos.
Manches muss man so nehmen wies kommt, auch wenn man es nicht will.

Deine Aussagen sind etwas schwammig und ich weiss nicht wie lange ihr zusammen ward oder noch seid. Wenn ihr ne lange Beziehung hattet, kann es sein, dass die Beziehung nen bisschen eingeschlafen ist....oder er entliebt sich grade.

Dass du dich vor den Treffen immer wieder umentschieden hast, verstehe ich. Du hast Angst davor, dass er dich noch mehr verletzt oder schluss macht....Aber er hat ja auch nicht direkt schluss gemacht, sondern gesagt, dass seine Gefühle weniger geworden sind, vielleicht findet er es selber doof kann aber nix dran ändern.
Es ist schwer dir da einen Ratschlag zu geben, weil niemand in den Kopf deines Freundes schauen kann.

Das musst du so erstmal akzeptieren. Jetzt sitzt du aber daheim und machst dir verständlicherweise nen Kopf drüber. Es wird dir bestimmt gut tun, wenn du gerade jetzt einfach mal ablenkst. Treffe dich mit Freunden, Familie und unternehme etwas schönes. Geh wieder auf Konzerte, mach nen Mädelsabend oder des was dir Spaß macht, auch wenns nur Schach spielen mit deinem Opa is....all das was du gerne machst oder ma gerne gemacht hast...

Mit ihm ausgesrochen hast du dich ja schon. Wenn bei den Aussprachen drin war: du liebst ihn, hast Angst, dass er Schluss macht..., dann würde ich mich nicht mehr bei ihm melden, sondern erstma abwarten ob er sich danach wieder meldet. Wenn nicht dann musst du das akzeptieren und dich neu umorientieren... So blöd wie das auch ist, dass is die Schattenseite der Liebe. Aber du wirst es überstehen und drüber hin wegkommen.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#9
Vielen dank für den Zuspruch...
mein Problem ist gerade vor allem, wie verhalte ich mich wenn er sich meldet... so wie es jetzt gerade ist kann ich das nicht...
soll ich mich mit ihm treffen wenn ich das gefühl habe ihm is es egal ob er mich sieht oder nicht? Da würde ich ja schon mit nem blöden gefühl zu dem Treffen gehen, aber wenn ich absage dann wirds doch auch nicht besser, oder?... was ist also richtig?
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#10
Ich war noch nicht in der selben Situation. Aber ich habe Treffen auch schon abgesagt, weil ich vor klärenden Gesprächen nen Rückzieher gemacht habe.

Da war immer erst ne kurze Auszeit und danach konnte ich mich wieder normal verhalten und die Gespräche liefen gut, auch wenn wir uns auf ein aus geeinigt haben.

Aber in deinem Fall is des scho was anderes. Ich würde eher dazu tendieren zu den Treffen zu gehen, wenn er die Treffen vorgeschlagen hat, ansonsten nicht. Drauf warten, dass er Schluß macht is echt doof. Hat er direkt zu dir gesagt, dass er Schluß machen möchte? Wenn nicht würde ich (aber das ist meine Persönliche Haltung) schon noch ma hingehen, auch mit dem Risiko, dass er doch Schluß macht. Danach hätte ich für mich eine klare Richtlinie um selbst damit abschließen zu können. So würde ich vielleicht versuchen vorzugehen...Aber vielleicht im realem Fall wieder einen Rückzieher...

Echt schwer dir da einen Ratschlag zu geben ein Treffen könnte vielleicht wieder kittend sein aber es kann auch das eintreffen wovor du Angst hast.
 
Dabei
4 Feb 2012
Beiträge
249
#12
Sorry, ne Auszeit habt ihr oder hattet ihr jetzt. Schlag gemeinsame Treffen seinerseits nicht ab, wenn das Gefühl >du bist ihm nicht wichtig> stärker wird, dann etwas Abstand halten und ihm aber schon beim jetzigen Treffen, wenn du da hin gehst, ihm mitteilen das du mit gemischten Gefühlen da hin bist...dass er mitbekommt wie sehr dich sein Verhalten mitnimmt. Nur weils ihm schlecht geht, darf er dich dabei nicht vergessen.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#13
Hm gute Frage, ob ich das kan... im Moment fühlt es sich nicht so an, als könnte ich mich gerade mit ihm treffen... ich mein ich bin doch keine Gelegenheitsfreundin und ich möchte dass mein Freund sich mit mir trifft weil er das sehr sehr gern macht und nicht weils ok für ihn ist...
ich mein in einer zeit wo alles gut ist, denkt man ja nicht darüber nach und trifft sich ohne dass man vor freude überläuft, aber in der jetzzigen Situation und nach etwas Abstan sollte da schon wieder große Freude hinterstecken...
mir jetzt vorzustellen mit dem dem wissen dass er das alleinsein sooooo genießt, seine gefühle für mich nachgelassen haben und er nicht großartig hinterher zu sein scheint dass wir uns treffen, mich mit ihm zu verabreden, kann ich mir einfach nicht vorstellen...
Ich fühle mich gerade eher so, dass ich ihm den Abstand geben werde den er scheinbar gerade braucht...ich werde da noch eine schippe drauf packen und beim nächsten mal wenn er mich fragen sollte "nein" sagen und wenn ich dann wieder merke es ist ihm egal war es die richtige entscheidung...
und sollte sich nicht in der nächsten Woche ohne sehen und mit wenig hören bei ihm das gefühl einstellen um mich kämpfen zu müssen und mal wieder etwas gefühlvoller zu werden, dann wars das wohl...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
113
#14
ich an deiner stelle würde mich mit ihm treffen & es versuchen zuklären .. und wenn er nicht vor hat schluss zumachen wieso er dann so abweisend ist.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#15
Darauf sagt er mir ja er sei nicht abweisend und es sei alles gut, aber ich merke es eben daran dass es ihm nicht besonders wichtig ist mich zu sehen, obwohl wir uns in den letzten 5 Tagen gerademal 2 Stunden gesehen haben... als ich dann sagte ok lass zeit allein ist dann vielleicht nicht verkehrt sagte er: Genießen wir es...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
113
#16
villeicht hat er ja was zutun ?

ich weiss nicht .. ich an deiner stelle würde ihm das mal aus deiner sicht sagen & ihm sagen das es dir wehtut.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#17
Das hab ich gestern getan, aber als er da so gleichgültig blieb wars umso schwerer... ich sagte ihm dass ich mich freuen würde ihn zu sehen und er wirkte als wärs beides nett...sehen oder nicht und das nach drei tagen kaum kontakt...
da hab ich ihm ja dann gesagt dass mich wundert dass er da nich ein bisschen mehr hinterher ist und ich dachte nach unserem klärenden gespräch am sonntag würde er nun auch sagen können "Ich will meine Freundin sehen UND ZWAR MEHR ALS ALLES ANDERE" ... er blieb verhalten... und ich sagte ihm dass ich das gefühl hab als sei es ihm nicht so wichtig und es so scheint als wäre er lieber allein... plötzlich kam, naja in anbetracht der zeit ist es vielleicht wirklich besser wir verschieben es! ja das meinte ich mit gleichgültigkeit...
da mit diese art dann wiederum so wehgetan hat und ich aber nicht wie die kleine bittstellerin wirken wollte hab ich ihm 2 stunden später gesagt, dass er recht hatte und allein sein mal nicht verkehrt ist und es schön wäre dies zu genießen...
er wünschte mir dann eine gute nacht mit dem schlusssatz: GENIEßEN WIR ES....
Juhuuuu
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
113
#18
Ohaa das ist krass .. ich an deiner stelle würde ich auch denken er will schluss machen .. nur wieso sagt er dann das er nicht schluss machen will.. ich verstehe das nicht :/

Warte einfach ab ..
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#19
Ach weil ne beziehung doch auch ganz angenehm sein kann... also lieber warmhalten...
Vor allem verletzt mich auch, dass ich wochenlang seine antriebslosigkeit wegen der arbeitslosigkeit ertragen haben und nun wo er seit samstag wieder arbeitet, zieht er sich prompt von mir zurück...
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
113
#20
hmmm :/

reden bringt nichts .. ich an deiner stelle würde sagen du hast 2 möglichkeiten abwarten oder dich trennen und da du beides nicht willst/kannst .. weiss ich leider auch nicht mehr

zum nicht abwarten können kann ich verstehen du willst klarheit.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
65
#21
Ich will vor allem einen Freund der mich von ganzem Herzen liebt und mich vermisst und weiß was er an mir hat und dass ich die einzige bin mit der sein leben besonders schön ist... solange er mir das nicht wieder vermittelt werde ich mich nun wohl zurückziehen...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben