Seine Gefühle sind weg...

Dabei
16 Okt 2006
Hallo

Ich schreib mal meine Story auf, vlt. mag ja jemand sich darüber äußern...

Mein Freund bzw. Ex Freund hat vor 6 Wochen mit mir Schluß gemacht. Ich bin immer noch so fertig Ich weiß einfach nicht wie das weitergehen soll. Ich komme nicht über ihn hinweg. Warum lässt mein Herz nicht los? :cry:

Bei ihm wären die Gefühle weg. Er würde mich nicht mehr lieben. Er konnte es sich,dass auch nicht erklären. Ich versteh das alles nicht! Wie kann das sein? Am Samstag (bevor er sich 4 Tage später von mir trennte) sagt er noch das er mich liebt und nach 4 Tagen nicht mehr. Er hätte sich nach der Ausseinandersetzung von Samstag (die wir hatten) seine Gedanken gemacht. Das hätte ihm zum nachdenken gebracht. Ihm ist klar geworden das er die vielen Versprechungen nicht einhalten konnte.(die er mir machte) obwohl das für mich nicht so schlimm gewesen war. Er würde es auch nicht verstehen,dass seine Gefühle aufeinmal weg sind. Ich sei ja so eine tolle, grossartige Frau,wäre so lieb und ehrlich usw.

Dann kann er mich doch nie richtig geliebt haben, oder? Er sagt er hätte mich wirklich geliebt und er wünschte die Gefühle seien noch da, aber die er noch hätte, würden für eine Beziehung nicht ausreichen.

Und ihm würde es auch total schwer fallen...

Es hätte nicht an mir gelegen. Er hätte sich nie eingeengt oder so gefühlt..ich wäre eine tolle Freundin für ihn gewesen, wie man es sich nur wünschen könnte. Es hätte an ihm gelegen, er hätte zuviel stress wegen arbeit(da er täglich mind. 14 Std. gearbeitet hat) usw..
Und er sagte vlt.kommen diese gefühle ja auch wieder..

Ich sagte das ich ihn nicht verlieren wollte, da mein leben dann keinen Sinn mehr hätte ohne ihn.
Er sagte, das ich ihn nicht verlieren würde zumindest als Freund, er wäre immer für mich da, ich könnte jeder zeit zu ihm kommen. Ich so ja schön und gut, aber das sei nicht das gleiche, er will nicht das wir streitig oder so auseinander gehen würden. Dann fing er an zu weinen, ich weinte die ganze Zeit. Er sagte das er die Zeit mit mir total genossen hätte und das er mich wirklich über alles geliebt hätte.

Von meinen Gefühl er hab ich echt gedacht das er mich liebt bzw.geliebt hat. Aber anscheinend war das nicht der Fall..zumindest mein Kopf sagt das.

Und er würde mir alle Zeit der Welt geben wg.Freundschaft.

Ich hab noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Wie kann ich sein Herz zurück erobern? War jemand mal in einer ähnlichen Situation?
Bin über jeden Beitrag sehr dankbar!

Dabei
20 Okt 2006
Honeybee

Mein jetziger Freund hatte auch mal mit mir Schluß gemacht und meinte seine Gefühle wären weg (in deren Zeit hatte er auch viel Stress)
Du kannst nicht loslassen, weil du ihn liebst ist klar.
Das er dich jetzt nicht liebt.. muss nicht stimmen... vielleicht ist ihm das noch nicht richtig bewusst, aber nur weil er jetzt sagt, dass er dich nicht mehr liebt, heißt nicht, dass er dich niemals geliebt hat. Gefühle kommen und gehen. Ich denke was ihr braucht ist einfach Zeit.
Ich hoffe für dich, dass es wirklich nur der GRund ist, dass er Stress hat und nicht das da eine andere im Spiel ist. :(
Ihr seit ja Befreundet... aber pass auf :!: Schlaf in der Zeit nicht mit ihm, sei einfach nur so für ihn da, weil wenn du weiter mit ihm schläfst, dann kann er dich leicht ausnutzen. Beweis ihm das er dir wichtig ist, tu so viel wie du machen kannst und warte ab. Er wird deine Bemühungen irgendwann anerkennen und vielleicht kommt der Funke der Liebe dann wieder. Aber dränge ihn nicht, warte einfach ab, bis er was sagt!

Ich hoffe du schaffst es, so wie ich es geschafft habe. Naja bei mir hats 2 Monate gedauert, aber bei jedem ja unterschiedlich... :) Kopf hoch - noch ist nix verloren !!!

Dabei
14 Okt 2006
ich bin in ziemlich haargenau der gleichen...

ich bin perfekt, aber er gibt nicht das was er geben will in einer beziehung...wir hatten keine auseinandersetzung, nie...nicht in der ganzen beziehung...aber er hat gemerkt, dass es nicht geht und die gefühle nicht reichen...und sie werden auch nicht wieder kommen..

ich kann dir nur den Rat geben erstmal so lang Abstand zu halten bis zu wieder einigermaßen auf dem Damm bist. Dann meld dich bei ihm...aber erst wenn du weißt, dass du eine Freundschaft haben kannst...ansonsten machst du dir zu viele Hoffnungen wo vielleicht keine sind. Lass dir Zeit...und lass sie ihm...vielleicht erledigt sich irgendwann alles von alleine,w enn er schon die Möglichkeit sieht, dass die Liebe wieder kommt. Aber versuch trotzdem weitestgehend abzuschließen, damit du nicht wieder so tief fällst...

Ich bin 2 Mal gefallen...weil ich uns die Zeit nicht gegeben habe...er is zurück gekommen und 4 Tage später war er endgültig weg...das is jezz alles genau ne woche her...und...ich hab auch keine Kraft mehr...aber glaub mir...das wird wieder besser...schau nach vorn..

Dabei
16 Okt 2006
Danke für euren lieben Worte..

Auf so eine Art verlassen zu werden, ist ätzend. Man kann keine Wut entwickeln, weil er nicht fremdgegangen ist, man kann ihn nicht verfluchen, weil er einen nicht an der nase herumgeführt hat.. Er war sogar noch ehrlich....

Unsere Beziehung lief ziemlich super und deswegen ist es ja so schwer....und deshalb kann ich´s nicht verstehen, weil das so aufeinmal kam. Wäre jetzt schon vorher irgendwie was anders gewesen, wäre es vielleicht leichter das alles zu verstehen. Er war halt nur in letzter Zeit immer ziemlich müde und erschöpft von der Arbeit (er war vorher arbeitslos). Er war eigentlich immer der jenige der mich fast schon eingeengt hat oder sagen wir mal der anhängliche von uns war.

Ich kann an nichts anders denken..ich versuch mich abzulenken...ich unternehme viel mit Freunden, geh shoppen ohne Ende, war beim Friseur...alles das was mich sonst immer abgelenkt hat...doch es führt zu keinem richtigem Ergebnis...außer das mein Geldbeutel als leerer wird

Und er ist meine Liebe meines Lebens. Allein der Gedanke ihn für immer zu verlieren..wie soll ich das ohne ihn schaffen? Wir haben uns (fast ) jeden Tag gesehen. Ich bin schon so ein sensibler Mensch. Sein Verhalten mir gegenüber war wie sonst auch immer...deswegen ist es so schwer zu verstehen. Das Wochenende zuvor haben wir noch zusammen verbracht...und wie oft hat er mir seine Liebe gestanden...

Ich hab immer nach so einen Partner gesucht..bei ihm hatte ich alles gefunden. So hatte ich mir immer eine Beziehung vorgestellt..wie mit ihm.
Er ist in meinen Augen der beste Mann der Welt. Und ich konnte mich immer 100 % auf ihn verlassen und umgekehrt.
Vor ihm wollte ich eigentlich nie wieder eine Beziehung mit jemandem anfangen, weil ich schon sooft enttäuscht wurde. Ich wollte das einfach nicht mehr ertragen und das habe ich ihm damals gesagt, aber er wollte mich und hat mich davon überzeugt, dass er es Wert ist, sich mit ihm einzulassen. Er könne mir nicht wehtun. Ich hab mich am Anfang so gegen meine Gefühle gewehrt....
Warum muss Liebe so weh tun?

Ich rede mir das ständig ein,dass es vorbei ist...und dann kann ich mich gar nicht mehr beruhigen..und bin nur am weinen.

Ich werde ab jetzt versuchen keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben. Weil dadurch ging es mir die letzten Wochen glaube noch schlechter. Ich hatte versucht mit ihm noch mal zu reden (weil ich es aus seiner Perspektive einfach hören wollte,um besser damit klar zu kommen) erst sagte er auch zu...dann sagte zögerte er es immer hinaus...als ein hin und her...dann hatte er Geburtstag...hab lange hin und her überlegt ob ich ihm gratulieren soll oder nicht und ob ich ihm sein Geschenk trotzdem schenken soll(da ich es schon vor der Trennung besorgt hatte)....Ich hab ihm dann eine Geburtstags SMS geschrieben...hab ihm sein Geschenk vor die Tür gestellt...Naja er hatte sich zumindest bedankt und sich darüber gefreut.

Ich hab ihm dann einen Brief geschrieben (wollte ich eigentlich erst nur für mich) aber hab ihn dann doch abgeschickt...kam auch keine Reaktion..wie erwartet.

Ich kann jetzt wenigstens mir sagen ich hab alles versucht...und hab ihn nicht kampflos aufgegeben. Nicht das ich mir später gesagt hätte..warum hast du nix getan.

Hat er vlt. die Liebe zu mir verloren..weil er soviel gearbeitet hat?

Das mit dem Arbeiten wird bei ihm erstmal so bleiben...eine Freundin von mir hat ihn neulich gesehen...er sagt selbst, dass er kaum Zeit für sich selbst hat...wie soll er mich den da auch vermissen können..? Es sei den er bekommt einen anderen Job...er wollte den eigenltich nur zum Übergang nehmen..bis er einen besseren hat.

Er sagte ja selbst zu mir, dass es ihm zuviel wird mit dem ganzen Stress...

Jetzt gibts für ihn auch nur noch die Arbeit...bei seinen Freunden ist er wenn dann nur am Wochenende...Wenn er nach Hause kommt schläft er nur noch..das ist sein Tag jetzt. Arbeiten und dann schlafen.

Ich verstehe das bei meinem Ex nicht...seine Gefühle sind nicht weniger geworden..sondern einfach ganz weg....und das ist der entscheidene Punkt..wie kann es aufeinmal komplett weg sein? Bleibt nicht immer ein Teilgefühl da?

Dabei
14 Okt 2006
Ja ich kenn das. Ich mach' mir auch den ganzen Tag nur noch Gedanken darüber wie das alles so schnell gehen kann.

Gerade die Sache mit der Arbeit. Wie kann er wissen was er für mich empfindet, wenn er nicht mal sich selbst versteht.

Die Arbeit, das Studium, Stress zu Hause...er übernimmt sich und weiß nicht mehr was er denkt und will..wie kann er dann wissen was er nicht will?

Ich schätze auf diese Frage bekommt man keine Antwort...die Zeit heilt nun mal Wunden und bringt Einsicht. Die Hoffnung stirbt zwar immer als Letztes, aber auch wenn die Einsicht nicht kommen wird, sind die Wunden ein wenig kleiner geworden.

Auch ich konnte vorher keine Beziehung mehr führen, weil ich lange gebraucht habe um jemanden zu vertrauen. Ich denke, das Schlimmste ist einfach, dass sich dieser Film wieder abspielt, man nicht lange böse sein kann und es einfach nicht versteht. Dass alles nochmal aufgewühlt wird und alles so schnell ging. Von heute auf morgen.

Aber schau einfach in die Zukunft und glaub daran, dass du irgendwann feststellen wirst für was es gut war...vielleicht triffst du jemanden der für dich alleine bestimmt ist...und dann bist du deinem Ex auf eine gewisse Art und Weise dankbar dafür..und gewinnst ihn irgendwann, wenn du soweit bist als guten Freund.

Dabei
24 Feb 2005
Hallöchen,
es stimmt,gefühle können einfach weg sein.Aber es ist ein prozess der sich nicht in 4 tagen ereigenet sondern über einen längeren zeitraum.Anfangs merkt man es kaum doch wenn dann plötzlich ein streit aufkommt(wioe bei euch)wird es einem plötzlich ganz klar.Selbst wenn man eine std.vorher noch "ich liebe dich"gesagt hat.Oft will man bewusst oder unbewusst sich mit diesen ständigen liebeserklärungen selbst einreden,das man den anderen noch liebt.Das ist eine art schutzfunktion,weil man immer denkt,vielleicht kann man es sich so lange einreden bis man es selbst wieder glaubt.Nur leider funktioniert das nicht und man tut seinem gegeüber nur weh.Denn für ihn kommt alles aus heiterem himmel.Und das brutale ist....man kann dem anderen keine vorwürfe machen,man kann keinen hass bzw wut aufbauen,denn der andere kann nun mal nix für seine gefühle.
Ich weiß selbst wie sau schwer das ist,damit fertig zu werden und zu aktzeptieren,das bei dem anderen nichts mehr ist,von der einst großen liebe.Aber man muss schritt für schritt lernen es zu aktzepteiren.
Aber liebe honey,du kannst froh sein,das dein ex so ehrlich war und dir nichts länger vorgemacht hat und das er ein freund bleiben will.Denn auch wennn es anders gewesen wäre,er einen fehler gemacht hätte und du hättest hass aufbauen können,wäre die trauer irgendwann doppelt und dreifach auf dich eingestürmt.
Lg Icy

Dabei
16 Okt 2006
Wenn ich morgens aufwache....Wieder ein Tag den es "rumzukriegen" heisst.... jeden Tag die Hoffnung "es wird besser" und dann doch wieder aufwachen mit diesem quälenden Schmerz, diesen tausend sinnlosen Gedanken, ALLES SCHWARZ und irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels.

Und immer wieder frage ich mich "warum kannst Du nicht loslassen"? Dich damit abfinden?

Und manchmal wünsche ich mir auch ganz schnell jemand anderen kennenzulernen, um diesen Schmerz nicht mehr fühlen zu müssen, um ein neues Kapitel zu beginnen! Aber allein der Gedanke daran ist mir zuwider...mein Herz und Verstand würden momentan nichts und niemanden zulassen.... ich habe so gar keine Augen für andere Männer..

7 Wochen sind sicherlich keine lange Zeit...um einen Menschen zu vergessen oder mit ihm abzuschließen...

Tagtäglich mit dem unbeschreiblichen Schmerz der Liebe auseinandergesetzt werden. All diese Fragen nach dem Warum, Wieso Weshalb...all diese quälenden Gedanken...

Momentan habe ich gerade genug Kraft aufzustehen, die alltäglichen Dinge, den alltäglichen Tagesablauf zu meistern.... und manchmal scheint mir selbst dafür die Kraft auszugehen....wenn man nur noch so daitzt, weint, und wünscht nicht mehr aufzuwachen, diesen Schmerz nicht mehr fühlen zu müssen.

Jeder Tag die Hölle....Ich vermisse ihn so sehr. Am liebsten würde ich aufgeben...

Es tut unheimlich gut seinen Frust oder wie man sich gerade fühlt hier aufzuschreiben.

Dabei
14 Okt 2006
Ja so gehts mir auch...aber ich mach's einfach so, dass ich viel weg gehe...was heißt viel..ich bin fast nicht mehr zu Hause. Ich kann mir auch nicht vorstellen jemand anderen so zu lieben, aber weißt was? Ich war am Freitag in der disco, hab einfach die Sau rausgelassen und zwar geflirtet und eng getanzt...etc...nummern ausgetauscht aber ich hab keinen ran gelassen. Und ich hab mich gezwungen andere Männer anzusehen und mir ist aufgefallen, dass es viele gibt, die wirklich Ausstrahlung haben...natürlich geh ich jetzt nicht in die Disco und versuch mir dort nen neuen Freund zu suchen, aber es tut gut, weil man zumindest für einen Augenblick lang begreift, dass es weiter geht. Dass man im Leben noch viele Chancen bekommt und auch anderen die Chance geben sollte zu beweisen, dass auch sie es wert sind so geliebt zu werden und es auch können. Auch von dir.

Es is schwer, sehr schwer, aber allein diese Momente in denen man so denken kann helfen ein bisschen darüber hinweg zu kommen. Die Ablenkung tut gut, weil man in dem Moment nicht an ihn denkt sondern an sich selbst, an andere und an den Augenblick. Lass dich drauf ein...
Mir haben die Kerle auch nicht zu 100 Prozent gefallen und es war irgendwie das normalste der Welt für mich mit ihnen zu tanzen, weil wirklich gar keine Gefühle da waren, werden Ekel noch Glücklichkeit noch sonst irgendwas. Und wenn du die Selbstbestätigung nimmst, die sie dir geben, dann wächst du innerlich wieder ein Stück und kannst irgendwann wieder für länegre Zeit in die Zukunft sehen als nur für diesen Moment.

Dabei
16 Okt 2006
Ich gehe auch viel weg. Obwohl ich eigentlich keine Lust hab. Weil alles erinnert mich an ihn...sogar meine Freunde. Ich war die letzten 3 Wochenende auch in der Disco...Aber gedanklich ist er immer bei mir. Mich haben auch 2 Männer angesprochen....Doch sie waren mir egal. Ich kann ihn einfach nicht loslassen...Man weiß zwar noch,dass man noch begehrenswert ist...

Wie gern würde ich mal wieder herzhaft lachen....oder mal wieder richtig schlafen...ich träum fast jede Nacht von ihm...ich wache bei dem kleinsten Geräusch nachts auf...früher konnte ich schlafen wie ein Stein. Ich fühl mich nur noch schlapp.

Dabei
14 Okt 2006
Natürlich sind sie dir egal. Es wäre auch schlimm, wenn sie dir das nicht wären. Und herzhaft lachen kannst du auch nicht zur Zeit, aber gerade das musst du wieder lernen. Zwing dich dazu abzuschalten. Geh dort hin und denk wegen mir "wenn er mich doch jetzt nur so sehen könnte...vllt würde ihm das weh tun". Schon allein, wenn du so denkst, auch wenn du ihm nicht weh tun willst, hilft dir ein Stück Spaß zu haben.

Es ist schwer, sehr schwer und es ist auch klar, dass dich alles an ihn erinnert, das geht mir auch nicht anders. Aber sammle Momente in denen du wenigstens ein wenig glücklich bist. Sie werden mehr. Von Woche zu Woche...und irgendwann wirst du verstehen, dass du nicht alleine bist und dass du weiter leben kannst ohne ihn. Du brauchst aber dazu den kompletten Abstand. Die letzten Wochen in denen du noch Kontakt zu ihm gehalten hast, haben dich weiter zurück geworfen als du es am Anfang warst...weil der Schmerz noch näher war.

Irgendwann wirst du in der Lage sein wieder in seine Augen sehen zu können ohne zu weinen, aber das braucht Zeit und bis dahin musst du ihn zur Seite schieben. Und wenn du mit Verdrängung anfängst...kommt auch irgendwann der Punkt an dem du begreifst und abschließen kannst.

Deine wahren Freunde sind für dich da und du musst ihnen die Chance geben für dich da zu sein. Aber wirklich für dich...schenk ihnen doch die Chance dich zum lachen zu bringen. Und versuch nicht die ganze Zeit an ihn zu denken...es ist schwer aber es wird gehen..

Dabei
16 Okt 2006
Hallöchen,

z.b. wo ich weg war in der Discothek war sein Kumpel auch....da würde ich sozusagen etwas wach gerüttelt....und hab natürlich so getan ob es mir gut ginge...was für mich eine harte Prüfung war, müßte mich echt zusammen reißen, dass ich nicht gleich in der Disco anfange zu heulen.

Ja, die meisten Menschen in meiner Umgebung erkennen mich so nicht wieder...weil ich normal gern und viel lache. Ich ertrinke ja fast selbst an meinem Selbstmitleid :roll: :cry:

Aber ich habe ja nicht nur meinen Partner verloren sondern auch einen guten Freund.

Wie weit bist du..? Hast du ihn schon los gelassen? Wie schläfst du nachts? Vielleicht kannst du mir Dinge ans Herz legen...die mir vlt. weiter helfen.

Ja, deswegen habe ich mir fest vorgenommen ersteinmal keinen Kontakt mehr mit ihm zu haben...weil mich das ja noch mehr runter gezogen hat. Vlt. bin ich deswegen auch noch nicht weiter..wie manch andere nach fast 8 Wochen.

Gesehen hab ich ihn nach der Trennung gar nicht mehr.

Ja, meine Freunde....ich glaub sie sind auch etwas überfordert mit mir....Weil sie mich noch nie sooo gesehen haben. Manche packen mich wie Samthandschuhe an...oder manche reden einfach nicht mit mir über die Situation...meinen Gedanken etc.ob nie was geschehen sei.

Dabei
16 Okt 2006
Wie kann man lernen es zu akzeptieren? Wie lässt man los? Ich hab keine Kraft mehr. Ich habe das Gefühl der Boden unter meinen Füßen ist weg. Ich hab mein Leben nicht mehr im Griff. Nichts funktioniert mehr. Ich bin nicht mehr ich - ich kenn mich so überhaupt nicht. Ich will wieder so sein, wir ich war, als ich meinen Ex kennengelernt hab. Glücklich, zufrieden, ausgeglichen, fröhlich, immer gut gelaunt, offen, lebensfroh,...

Denn im Moment trifft auf mich nichts mehr davon zu.
Ich hab das Gefühl mein Körper und meine Psyche werden immer müder

Ich hasse dieses Gefühl, wenn ich IHN sehe, an bestimmten Plätzen vorbeifahre, bestimmte Lieder höre, wenn ich sein Parfüm rieche, wenn ich morgens aufwache und er liegt nicht neben mir, manche Dinge in meinem Zimmer nicht mehr so sind wie sie waren , ich an so viele Situationen denke, wenn ich seine Kumpels sehe oder jemanden, den ich durch ihn kennengelernt hab. Ach bei so vielem reißt es mir fast das Herz raus.

Aber ich kann doch jetzt auch nicht mein ganzes vorherhiges Leben meiden, oder?

Niemals bist du so verletzlich, als wenn du liebst. Es tut VERDAMMT doll weh,

Wird es wirklich besser? Aber wenn man so liebt wie man noch nie jemanden geliebt hat wie soll das besser werden?

Dabei
14 Okt 2006
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich versuche zu verstehen warum er es getan hat.

Das Problem ist...dass ich für mich eine Lösung gefunden habe...die mich aber nicht komplett abschließen lässt.

Allerdings liefs bei mir dann doch etwas anders...wäre er nicht nochmal gekommen und wir hättens nicht nochmal 4 Tage miteinander versucht wäre ich noch so fertig wie am ersten Tag...ich bin zusammengebrochen...konnte nicht alleine laufen, gar nichts...ich hab nur noch geheult...
Aber dann war ich böse auf ihn...das hat mir geholfen...aber die Wut lässt nach.

Aber ich bin so weit, dass ich sagen kann...dass es eine Zukunft gibt und dass jeder Tag, den ich rum kriege ein Stück Verbesserung schafft.

Du musst einfach daran glauben...mach dir einfach Gedanken warum es so sein kann und leg dir einen Grund zurecht mit dem du klar kommst. Red viel darüber...mit deinen Freunden..irgendwann hat sich das Thema immer mehr tot geredet und du hast keinen Grund mehr weiter nachzudenken.

Du ihn als Partner verloren, aber nicht als Freund. Das habe ich auch geglaubt, aber ich weiß, dass wenn ich so weit bin, dass ich ihm wieder in die Augen sehen kann ohne weinen zu müssen...dass ich dann eine kleine Freundschaft aufbauen kann...die wohl lange ZEit nicht daraus bestehen wird am Wochenende mit allen weg zu gehen, aber wenigstens aus Telefonaten und Treffen, die ich alleine mit ihm habe. Ohne zu wissen ob er eine Freundin hat, ob er jemanden in Aussicht hat oder irgendetwas. Einfach nur eine kleine Welt in der es nur uns 2 gibt...uns 2 als Freunde, die sich füreinander interessieren und sich beistehen.

Und das wirst du auch irgendwann begreifen und aufbauen können. Aber dazu musst du erst aufgehört haben zu weinen.

Und ja...es hat dich zurück geworfen, weil der "ständige" Kontakt noch viel mehr weh tut. Weil die Hoffnung sonst von Tag zu Tag vergeht und einem alles noch viel grausamer vorkommt. Weil man mit dem anderen nicht umgehen kann wie zuvor. Aber die Hoffnung ist nicht schlecht, denn sie hält sich wenigstens soweit auf den Beinen, dass du stehen kannst. Und je mehr Zeit komplett ohne ihn vergeht...desto mehr wirst du begreifen, dass das Leben ohne ihn weiter geht, ob du willst oder nicht und irgendwann wirst du sehen, dass du loslassen kannst.

Du kannst dich dazu zwingen in dem du dir deine eigene Lösung, deinen eigenen Grund zurecht legst...alles durch gehst und zu deiner Lösung kommst..

Glaub mir es kann funktionieren.

Mich erinnert auch alles...jeder einzige Punkt...sogar der Parkplatz...an ihn...aber ich denke an die schöne Zeit und bin dankbar dafür.

Ich hab heut auf die Schule auch die beste Freundin seiner Ex gesehen...seine Ex war immer son Punkt bei uns...bevor wir zusammen waren...und diese Freundin hab ich oft gesehen früher...naja...des hat mir auch weh getan...ich hab sogar nen Hass auf eine in meiner Klasse entwickelt..frag mich nicht warum aber sie erinnert mich so an ihn und irgendwie ....sie kann nichts dafür...aber sie is einfach blond und kommt aus so nem Kaff bei uns...und ich weiß, dass er sich am Sportplatz mti einer unterhalten hat...die wohl blond war, ihm am Arsch hing und aus nem Dorf kommt, des so ähnlich heißt...ich hab die Käffer am Anfang verwechselt...und so kommt der Hass...und es tut mir Leid, weils bestimmt n liebes Mädel is...sowas sind normale Reaktionen denk ich...aber auch das wird sich irgendwann ändern...

Lenk dich einfach ab und vrsuch mal die WElt mit anderen Augen zu sehen..

Dabei
7 Okt 2006
Hallo,
habe gerade die Story gelesen und muss sagen dass es mir fast ähnlich erging.
Meine Frag wäre noch:
Wie lange war die Beziehung und hatte Dein Ex ev. vor Beginn Eurer Beziehung eine andere beziehung erst rel. kurz vorher beendet ?

Dann hätte ich ev. eine Antwort, denn genau so erging es mir!

Grüssle

Dabei
16 Okt 2006
Gestern war ich bei meinen Freundinnen...nach Recht langer Zeit konnten wir mal wieder alle gemeinsam beinander sitzen. War auch Recht lustig...Bis sie wieder mal von den passierten gesprochen haben...Wo er natürlich auch unter anderem dabei war...Und dann war meine Laune wieder mal ganz unten...Und ich war nur in meiner Trauerwelt :(
Als wir dann zu meiner Freundin nach Hause führen...(ich hab da geschlafen)...kam das Lied von Silbermond-Das Beste und da ich ja momentan solch Lieder ja gar nicht hören kann(Heulflash)....und da macht meine Freundin das Lied auch noch richtig laut... :cry: Dann wo wir endlich bei meiner Freundin waren....in dem Zimmer wo ich geschlafen hab...waren wir früher halt immer und haben da zusammen geschlafen...Obwohl sie das komplette Zimmer umgeräumt hat....war es so wie früher...nur ohne IHN....

@frischverlassen:
Hallo!
Bevor er mit mir zusammen gekommen ist war er 2 1/2 Monate Single.
Wir waren 7 1/2 Monate zusammen.Zwar nicht soo lang. Aber es war jedoch eine Recht intensive Beziehung..wie ich es noch nie erlebt hab. Davor hatte ich immer längere Beziehungen...

Was ist dir wiederfahren, wenn ich fragen darf?!

Dabei
14 Okt 2006
Ja nur...weißt du...ich hab irgendwie innherhalb der letzten Woche begriffen...dass es da 3 Arten von Freundschaften gibt...einmal die wahren und guten Freunde, die wirklich für dich da sind, dich verstehen und versuchen dich auf andere Gedanken zu bringen und dann die Freunde, die eben versuchen da zu sein, es aber nicht schaffen und sich vllt auch nicht wirklich rein versetzen können...naja und dann eben diese Freundschaften, die im Endeffekt keine wirklichen sind. Man hat sich gern, versteht sich gut, aber sie sind eben nicht da.

Meine "Freundin" war fast wie deine...sie sang lauthals bei solchen Liedern mit und drehte sie auf. Erzählte mir was sie denn am Wochenende tolles gemacht hat und wie schön ihre Beziehung doch ist...ihr Freund ist nun mal der beste Freund meines Exes. Naja ich hab mir gedacht sie merkt es einfach nicht und ich muss ihr auch zu hören. Aber dann sagt sie mir einfach in der Nacht bevor sie zu mir kommen sollte ab mit der Begründung: Die Schwester vom Basti (ihr Freund..) feiert Geburtstag und sie ist eingeladen, hat sich gefreut und sich jetzt doch gedacht, dass sie hin muss, weil sie kann ja schlecht sagen "ich hab keine Lust", weil sie hat schlie´ßlich nur einmal im Jahr Geburtstag...das hat mich so enttäuscht, weil sie genau weiß wies mir geht...ich kenn sie jetzt seit 5 Jahren und mit ihm isse jetzt seit knapp 2 Monaten zusammen...sie weiß, dass ich nicht alleine sein kann...als ich meinte ich fände es doof, hat sie gemeint "ja dann komm ich halt gar net, so wär ich auf ne stunde vorbei gekommen".

Sie interessiert sich einfach nicht dafür und das tut verdammt weh.

Deine Freundin muss nicht so sein und ist es wahrscheinlciha uch nicht, aber geh lieber mit Freunden weg, die dich ablenken und die dich verstehen und zu 100% für dich da sind sosweit sie es können...Rücksicht nehmen...dann gehts dir besser...

Es ist schade, aber in solchen Situationen merkt man erst wer wirklich ein Freund ist...und wie wichtig Freundschaften wirklich sind..

Dabei
16 Okt 2006
Die das Lied aufgedreht hat...würde ich auch nicht als meine beste oder gute Freundin bezeichnen. Sie denkt eh nur immer an sich! Und will immer im Mittelpunkt stehen! Das hat mir gestern echt den Rest gegeben. Sie weiß ganz genau wie ich mich fühle...warum macht sie das? Gut vlt.hat sie in dem Moment nicht daran gedacht...aber ich fand´s echt scheiße.

Und zwei andere gute Freundinnen...ich glaub die wissen nicht wie sie mit mir umgehen sollen...
Die ersten 3-4 Wochen nach der Trennung....haben sie mich jeden Tag angerufen, mich ständig besucht...da wo ich erst mal nur meine Ruhe haben wollte...und jetzt wo ich mich ablenken will um auf andere Gedanken kommen will...Passiert nicht all zuviel...
Sie tuen ob nichts geschehen ist. Wenn ich mal das Bedürfniss hab über meine Gedanken,Gefühle usw. reden mag..blocken sie ab...und fangen einfach mit was anderem an.

Und eine andere Freundin von mir...machts genau richtig....Wir reden zwar nicht ständig von ihm...aber wenn dann nimmt sie mich dann einfach mal in den Arm und sagt z.b. Ich hab dich lieb....und dann gehts mir wieder besser.

Und dann gibts welche die behandeln mich wie Samthandschuhe...

Dabei
14 Okt 2006
Ja das mein ich damit...diese eine Freundin die du da hast...ist echt goldwert.

Und die erste...da bin ich zur Zeit son Mensch...der "aussortiert". Ich denke mir wirklich irgendwie...ich steck so viel in Freundschaften und wenn nicht mal in so einer extrem-situation was zurück kommt...dann kann es nicht das wahre sein.

Vielleicht bin ich da hart im Moment...aber bei mir isses ja nun nicht so, dass es Monate her wäre...es ist am Samstag genau 2 Wochen her...und ich denke da kann ich mir n bisschen Beistand erhoffen halt.

Und bei dir isses net anders...du hast deine Ruhe gebraucht und jeder geht damit einfach anders um...aber gerade wenn du jetzt die Gespräche brauchst und alles sollten sie trotz Allem für dich da sein. Natürlich isses nicht immer leicht dauernd zuzuhöre und irgendwann geht einen das Thema auch als gute Freundin auf die nerven. Aber auch dann sollte man - auch wenns einem grad nicht so passt - da sein. Vielleicht irgendwann vom Thema abgekommen...aber geschickt...

Irgendwann kommt immer der Moment an dem man verletzt wird und einem alles sinnlos vorkommt. Sowas passiert nicht oft...dass es so schlimm ist.

In solchen Zeiten braucht man einfach Beistand und es ist schade, aber da kommt oft viel Wahrheit ans Tageslicht...

Dabei
16 Okt 2006
Ja, jetzt sieht man wer seine wahren Freunde sind....

Sicherlich ist es "irgendwann nervig" wenn als das gleiche Thema zu hören ist.Die Freundin die jetzt für mich am meisten da ist...sie hat mir 2 Jahre wegen ihrem Ex die Ohren voll geheult...aber ich denke wenn man eine Person sehr gern hat..will man derjenigen oder demjenigen gerne zuhören und ihr/ihm versuchen zu helfen. Ich bin immer sofort gesprungen wenn mich jemand gebraucht hat. Und ich war für die Leute da auch wenn´s mir mal grad nicht so gut ging...dies ist für mich selbstverständlich.

Ja ich wollte erst mal meine Ruhe haben...und jetzt will ich mich nicht mehr verkriechen, dass Leben MUSS irgendwie weiter gehen auch wenn es hart ist...

Ich habe mir heute das Buch bestellt von Doris Wolf "Wenn der Partner geht" vielleicht hilft es mir ein wenig. Soll ziemlich gut sein das Buch.

Dabei
7 Okt 2006
Hallo Honeybee,
da geht es uns also absolut gleich!
Denn mir ist es ganz genau so ergangen wie Dir!!!
Meine Antwort auf Dein und somit UNSER Problemchen ist also:
Unser(e) Ex hat einfach noch immer Gefühle für den Menschen aus der Beziehung davor, und sei mal ehrlich: was sind schon 2 1/2 Monate, um eine alte Beziehung abzuschliessen. GARNIX!
Denn auch bei mir war es so, dass am Anfang alles prima und klasse lief, dann aber die Gefühle und Zuneigungen gegenüber mir immer weiter nachgelassen haben, bis es zur Trennung kam. Ich teile gerade alle Deine Gefühle und mache die gleiche Schei_e durch wie Du. Nur dass ich gerade seit 3 Monaten noch gar keinen Kontakt zu ihr habe.
Würde mich freuen wenn wir da weiter noch drüber sprechen könnten, denn auch ich will ja den Neuanfang mit meiner Ex, so wie Du. Ein Konzept oder eine Lösung habe auch ich noch nicht, aber ich denke wir haben noch nicht verloren. ;-) Wenn mir doch nur einer hier sagen könnte, ob es da eine Chance gibt, denn unseren Fall gab es doch 100.000 mal schon vor uns. Nur was daraus wurde würde mich interessieren!!!
Soweit, Dein Leidensgenosse. LG.

Dabei
16 Okt 2006
Hallo frischverlassen,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch Gefühle für seine Ex hat....
1. Sie waren 2 Monate zusammen
2. Sie haben beide aus den gleichen Gründen sich getrennt.Einer davon war das sie sich auseinander gelebt haben und völlig verschiedene Ansichten hatten. Und das keinerlei größeren Gefühle vorhanden waren.
3. Sie haben in der Zeit wo wir zusammen waren...kaum Kontakt gehabt und wenn kam es von ihrer Seite.

Und er hat mir bei der Trennung versichert, dass keine andere Frau im Spiel ist.

Und bei mir war es etwas anders wie bei dir...er war bis zur Trennung immer der gleiche vom Verhalten und so.

Dabei
7 Okt 2006
Hallo Honeybee,
ja, das mag sein, das 2 Monate nicht viel sind, trotzdem hat er sich damals in sie verliebt, irgendwann merkten sie dass es einfach nicht passt und trennten sich, aber Gefühle und Verletzung sind dann trotzdem noch da.
Ich denke auch schon, mir ganz schnell eine Andere zu suchen, bin mir aber sicher das es nichts bringt, da ich ja auch noch Gefühle für meine Ex habe, somit würde ich dann genauso ein Pflaster auf meine Wunde kleben mit der "Neuen", unter dem Pflaster ist dann aber immer noch die Wunde.
Und "bis zu Trennung das gleiche Verhalten" ? Naja, ich dachte auch zunächst da war nichts.
Vergiss auf keinen Fall: Gefühle kann man nicht einfach so abschalten, die brauchen Zeit..... (wie lange, ist bei jedem etwas anders), sonst wäre das einfach. Ich denke im Moment ich gebe meiner Ex die Zeit, so wie ich es bei der Trennung versprochen habe, bei Gelegenheit nehme ich mal wieder Kontakt auf und versuche mich Ihr wieder "interessant" zu machen. Glaub mir, ich arbeite daran sie wieder zu bekommen, wie das werde ich mir gut überlegen, hier versuche ich z.b. Tips zu holen! Ach ja, ein Buch habe ich auch schon bestellt: "Allein gelassen? Die ExLiebe wiedergewinnen" so heisst es, mal sehen was ich draus lerne :) LG

Dabei
16 Okt 2006
Ich höre immer und immer wieder "er war es nicht wert" und ähnliche Ausdrücke. Natürlich kann es helfen, die Situation zu verarbeiten (sich selbst gleichgültigkeit vortäuschen/einreden). Aber es ist nicht fair. Denn schliesslich waren die Gefühle ja mal beidseitig da, er war eben fürne Zeit der richtige, nun ists halt vorbei. Aber trotz der Trauer darf man nun ihn nicht deswegen schlecht machen...

Wenn eine Trennung von einem geliebten Menschen nicht wert ist zu trauern, werde ich niemals mehr Tränen vergiessen, niemals mehr lieben, nur das ich ein werterhaltenes Leben führen kann.

Und ich denke nach wie vor das er der richtige ist bzw. war.

Ich häng auch total an ihm kann ihn nicht vergessen, wills nicht akzeptieren.
Aber hätte er das nicht eher wissen können? Ich meine sowas merkt man doch nicht auf einmal an einem Abend...(der Auslöser vonallem)

Ich habe noch sehr viel Gefühle für ihn das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich ihn endgültig loslassen muss... das sagt mir mein Kopf und mein Bauch nur mein Herz weint schon bei dem Gedanken daran ihn aufzugeben.

Dabei
24 Feb 2005
hey ihr drei,
setzt euch nicht selbst unter druck.WEnn ihr euch immer und immer wieder einredet,das ihr es aktzeptieren müsst,wird das nix.Lasst los,lasst eure gefühle freien lauf,heult schreit und probiert nicht euch krampfhaft bzu amüsieren.Das aktzeptieren ist ein alnger prozess der nur in kleinen schritten voran gehen kann.z.b den alltag wieder "einigermaßen"bewältigen zu können.Das erscheint auch zwar so klein,aber ist ein riesen schritt.Das war vor 6 wochen bestimmt noch nicht möglich oder?
Und freunde,die noch salz in eure wunden streuen,würde ich zum mond schießen.Und natürlich auch die,die es nach 7 wochen ankotzt,das ihr total depri seit und nur von IHM redet.Meine beste freundinw ürde es sich 7 jahre anhören :)
Ach ja........und denklt nicht immer darüber nach,wann es endlich besser wird.Ist genauso wie mit einer physischen krankheit.Wenn ihr euch ständig fragt,wann die sympthome besser werden,werden sie gerade in diesem moment nur noch stärker.Und liebeskummer ist zwar nicht physisch bedingt aber ganz klar psychisch.
Ich wünsche euch viel kraft........ICY

Dabei
16 Okt 2006
Hallo IceHeaven

Ja warscheinlich hast du Recht. Vielleicht versuche ich mich schon krankhaft abzulenken...und setz mich selbst unter Druck! Danke für dienen Beitrag.

Lg

Dabei
7 Okt 2006
Hallo honeybee und iceheaven ,

also ob ich da Tipps geben kann weiss ich auch nicht.
Aber ich habe zumindest Ambitionen und den Mut was dafür zu tun.
Da ich den Grund für die Trennung kenne und mir dabei auch 100ig sicher bin, lebe ich noch immer in der Hoffnung, dass sie den Ex irgendwann mal abschliesst und in ihrem Herzen wieder Platz für was Neues (also mich) ist. Klar schwelge ich noch in meinen Gefühlen und heule immer noch wie schön das alles mit ihr war, aber bin mir dennoch mit meinen 38 Jahren sicher, dass sie die Richige war und ist, und schon daher kann ich nicht abschliessen. Bei einer vorherigen Beziehung da habe ich genauso oder noch mehr gelitten und durfte nie erfahren WARUM???? Heute weiss ich dass es damals auch die Falsche war und meinen Begriff den ich für sie ausgewählt habe trifft noch immer zu. Ein "Psychopatin" war sie und ist sie sicher noch heute. Doch bei der Jetzigen ist es anders und ich werde dafür kämpfen. Sie ist einfach ein so wertvoller Mensch, sowas findet man nicht so schnell wieder, und vielleicht kann ich ja hier mal wieder posten mit einer besseren Nachricht! Nicht "Fa. Ford", sondern ich tue was... LG

Dabei
14 Okt 2006
Das oben genannte Buch hab ich mir auch bestellt vor n paar Tagen..."die Ex-Liebe zurück gewinnen".

Ich werd' den Brief schreiben...so wie er in dem Buch beschrieben wird, aber ob ich ihn absende wird die nächste Frage sein.

Das mit dem "er ist es nicht wert"...eigentlich hat es seine wahre Seite...wenn er nicht schätzt was du ihm geben kannst, ist es wohl wirklich so. Aber ist man selbst in der Situation, kommt einem so ein Satz unsinnig vor.
Für mich ist er es wert, für mich war er perfekt...und für mich war er der tollste Mensch der Welt...und ist es immer noch.

Das mit dem krampfhaft ablenken stimmt wohl, aber ich schätze ich setz mich lieber selbst unter Druck und verdräng das Ganze vorerst bevor ich wieder noch tiefer falle und weder esse noch schlafe...die Träume sind zwar das schlimmste...aber wenigstens schlafe ich.

@frischverlassen...

Ich finde es bewunderswert wie viel Energie du noch hast um zu kämpfen...und wie standhaft du bist...ich wünschte ich hätte auch so viel Kraft und wäre mir bei meiner Entscheidung so sicher wie du..

Dabei
16 Okt 2006
Hallo psychokiss,

was ist das für ein Brief, wenn ich fragen darf?! Ich hab auch mal nach dem Buch gesucht..hab aber nix gefunden. Für mich ist er es Wert und für mich war er perfekt und für mich war er der tollste Mensch auf der Erde. Da hast du warscheinlich Recht...ich hab in der Zeit kaum was gegessen und hab ziemlich abgenommen. Und vom schlafen...will ich erst gar nicht anfangen....

Dabei
14 Okt 2006
Ja des is son Brief dem du eben deinem Ex schreiben sollst. Eine Art Step-by-sep Beschreibung..."Zauberbrief" heißt das ganze.

In dem Buch findest du Regeln nach denen du den Brief schreiben sollst. Das Ganze hat ne ziemlich hohe Erfolgschance, wenn man mal so rumschaut und liest. Das Ganze wird auf Reaktionen der menschlichen Psyche aufgebaut, wenn man so will.

Ich setz mich heut Abend mal an den Brief und seh dann weiter...langsam bin ich wenigstens so weit, dass ich ein kleines Loch gefunden habe durch das ich in die Zukunft sehen kann...und...ich weiß nicht ob ich es nicht einfach lassen sollte...aber damit kann ich wahrscheinlich genauso wenig leben..