Sein Problem: Openair oder Wochenende in Paris mit mir?

Dabei
23 Jul 2010
Beiträge
9
#1
Hey ihr, also ich habe meinen Freund überrascht und ihm ein Wochenende mit mir in Paris geschenkt. Weil wir vor diesem Wochenende 6 Monate zusammen sind. Ich hab ihm das in einem Brief geschrieben und ihm den gegeben bevor ich nach Hause gefahren bin.

Als ich zu Hause war hat er sich gemeldet und mir geschrieben wie süess er es findet wie toll usw. doch ich habe gemerkt, dass etws nicht gut war und er hat mir geschrieben ich hätte das Datum doof getroffen, weil er an diesem Wochenende gerne an ein Openair möchte.

Ich habe für dieses Wochenende mein erspartes ausgeben und kann das nicht mehr stornieren für mich ist klar wenn ihm das Openair mit seinen Kollegen wichtiger ist werde ich sehr enttäuscht sein. Ich will auch nicht mit einer Freundin dahin fahren weil das für uns geplant war/ ist...

Was ist eure Meinung dazu? Und wie oft geht euer Freund so ca. feiern mit freunden?

vielen dank

p.s: er war gerade erst FR, SA, SO auf einem Openair und für das andere Openair hat er noch keine Karten...
 
Anzeige:
Dabei
30 Jun 2010
Beiträge
108
#2
Hallo,

also angesichts der Tatsache, dass er noch KEINE KARTEN für dieses Open-Air-Konzert hat, wäre ich VERDAMMT SAUER, wenn er jetzt trotzdem losmarschieren und sich welche besorgen würde.
Also, ich würde dann zur Furie werden - weil ..... kann ja wohl nicht sein, dass er dieses Open-Air-Konzert einem Paris-Wochenende (Geschenk von Dir) vorzieht. Wenn er es trotzdem tatsächlich machen sollte, würde ich echt Rot sehen.....und da so einiges in Frage stellen....
Grüße
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#3
Hm, dumm gelaufen. Naja, aber wenigstens war er ehrlich und hat nicht irgendwie großartig rumgedruckst und sich unter Vorwänden aus der Sache rausstehlen wollen. Außerdem: ich denke, das letzte Wort - auch SEIN letztes Wort - muss dazu noch nicht gesprochen sein. Es waren seine ersten Gedanken, dass es nicht so gut passt weil er doch eigentlich zu diesem Open Air wollte - und die Dinger lassen sich ja nunmal nicht verschieben. Entweder man ist dabei, oder eben nicht. Wenn er sich nicht innerhalb der nächsten 2-3 Tage für "eben nicht dabei" entscheidet, würde ich an Deiner Stelle versuchen, so viel wie möglich von Paris umzubuchen. Wenn man im Hotel (oder was immer Du gebucht hast) direkt anruft, geht das doch eigentlich schon. Nur mit Flügen muss man vielleicht gucken. Also ich würd schon zusehen, es nicht ganz ausfallen zu lassen. Vielleicht kannst Du ihm die Mehrkosten, die durch Umbuchungen entstehen, anlasten?

Also ich hoffe für Dich, dass er sich nach 1-2 Nächten drüber schlafen für Paris entscheidet - ohne Umbuchung. Lass mal hören, was passiert. Zwingen jedenfalls kannst Du ihn nicht. Und etwas Verständnis finde ich, sollte dennoch auch für ihn da sein. Wenn er in seinem Kopf das Wochenende nun schon lange anderweitig verplant hatte. Wenn Deine Lieblingsband einmal in 10 Jahren in Deiner Nähe ein Konzert gibt und er Dir ausgerechnet kurz vorher für das WE einen Städtetrip schenken würde, wärst Du doch sicher auch nicht nur begeistert. Er hat ja gesagt, dass er es voll süß findet von Dir usw. Die Gefahr, dass es nicht passt, besteht halt, bei so Überraschungsreisen. Ihr solltet in Ruhe drüber reden und gemeinsam ne Lösung finden, ohne Euch gegenseitig Vorwürfe zu machen oder gar Erpressungsversuche zu bringen...
 
Dabei
23 Jul 2010
Beiträge
9
#4
Danke... es ist aber so, dass er nicht wegen irgendeiner Band hin will sondern mehr wegen der Openairstimmung usw. wie ich das verstehe... und nicht weil es total viele tolle Bands usw. hat. Deshalb versteh ich es nicht so ganz...
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#5
Ich dachte er hätte dir schon für Paris zugesagt? Du hast dann gemerkt das etwas nicht stimmt und er war ehrlich. Was hat er falsch gemacht?
Hat er etwa gesagt das er vielleicht doch mit seinen Kumpels aufs Open-Air will? Wenn nicht, was hast du dann zu befürchten? :)
 
Dabei
23 Jul 2010
Beiträge
9
#6
neiin er hat noch nicht ja gesagt... er hat zu erst gesagt süss usw. aber das ich es einbisschen doof getroffen habe wegen diesem openair.. ja und so in dem sinne, dass wir noch schauen...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#7
Lass den Tag heute mal gut sein und Ruhe drüber. Redet morgen nochmal drüber. Du kannst natürlich sagen, dass Du enttäuscht bist, wenn er sich gegen Paris entscheidet, aber komm nicht mit so Sprüchen wie: "Wenn Du nicht mit nach Paris kommst, dann liebst Du mich auch nicht." und sowas. Ein wenig hast Du mit zur Misere beigetragen. Du hättest vorher abklopfen können, ob er für das WE nichts vorhat, ohne zu verraten, warum Du fragst.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#9
Naja, Mann zählt und denkt nicht unbedingt Jahrestage, und Halbjahrestage noch weniger. Vielleicht kriegt er ja auch noch die Kurve und alles wird gut. Ich wünsch es Dir jedenfalls.
 
Dabei
29 Jul 2010
Beiträge
35
Alter
35
#14
Dann hat sich das ja geklärt ^^
Aber ein wenig verstehe ich ihn schon... wenn mir jemand eine Parisreise fürs Gamescom Wochenende schenken würde, dann müsste ich wohl auch absagen xD
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben