Probleme mit seinem Job

Dabei
13 Apr 2015
Beiträge
9
#1
Und zwar mit seinem Nebenjob - dem djing.
Hauptberuflich sind wir beide Studenten und seit 2 Jahren ein paar.
er ist relativ erfolgreich als dj (Fashion Week..) und legt jedes Wochenende 1-2 mal auf. Auch in verschiedenen Städten, in denen er dann ein Hotelzimmer bekommt.
Das Problem ist, ich bin total eifersüchtig. In der Vergangenheit habe ich Stück für Stück viele schmerzhafte Erlebnisse erfahren müssen, die mich an meiner Person und an seiner Liebe haben zweifeln lassen. Ich kategorisiere auch leider jede Frau, die mir/uns übe den Weg läuft in hübsch (Konkurrenz)/ langweilig/hässlich/sexy.. Das ist nicht nur sehr unsympathisch sondern auch für mich und meine Beziehung sehr zermürbend.
Sehe ich dann irgendwelche partybilder von meinem Freund und/mit anderen Frauen, kann ich meine schlechte Laune kaum für mich behalten. Er findet es total anstrengend und ist oft sehr wütend, dass ich nach über 2 Jahren immer noch so eifersüchtig bin und scheinbar mit seinem Job und der Show dahinter nicht klar komme.. Ich will die Beziehung weiterführen, aber ich muss Gelassenheit und Selbstbewusstsein spüren. Manchmal habe ich Momente, in denen ich denke: naja wenn er mich betrügt dann ist es halt so. Dann hat er mich nicht verdient.
Aber diese Momente sind leider sehr sehr selten und ich mache leider zu oft eine Eifersuchtsszene :/ übrigens gehe ich auch oft mit feiern, das möchte er um mich zu beruhigen, aber ich bin nicht mehr soooo der partymensch mit 25... Weiß wer Rat? Oder hat Tips?
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Wieso kategorisierst du die Frauen? das bringt dir nichts und macht dich selbst nur runter , wenn du ihm vertrauen kannst und du voll dahinter stehst dann lass das Verhalten. Denke du hast ihm das schon mehrfach gesagt und er antwortet dann halt das es ihn nervt , tja also entweder du redest weiterhin so auf ihn ein das es dich stört , oder wenn du nicht damit klarkommst musst du dich wohl oder übel trennen.
 
Dabei
13 Apr 2015
Beiträge
9
#3
Naja ich denke ich kategorisiere, weil ich gucken will ob eine von denen eine Konkurrenz für mich sein könnte.. Ich war schon immer eifersüchtig, mich nervt das Verhalten ja auch, aber es ist wie in einem Vulkan der plötzlich explodiert.... Ich mag es nicht wenn er auflegt und dann 2 Mädels im Arm hat, die mit ihm einfach ein Foto machen wollten... Ich möchte aber gern mit seinem Job klar kommen und es eben nur als Job betrachten. Dennoch fällt es mir schwer. An meinem Selbstvertrauen arbeiten versuche ich schon länger, aber ich möchte in solchen Situationen einfach gelassener sein.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#4
........ Ich will die Beziehung weiterführen, aber ich muss Gelassenheit und Selbstbewusstsein spüren. Manchmal habe ich Momente, in denen ich denke: naja wenn er mich betrügt dann ist es halt so. Dann hat er mich nicht verdient.
Aber diese Momente sind leider sehr sehr selten und ich mache leider zu oft eine Eifersuchtsszene :/ übrigens gehe ich auch oft mit feiern, das möchte er um mich zu beruhigen, aber ich bin nicht mehr soooo der partymensch mit 25... Weiß wer Rat? Oder hat Tips?
Deine Eifersucht ist unbegründet. Du musst dir klar machen, dass du so eure Beziehung verspielst. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Ist dir das wirklich bewust?
 
Dabei
13 Apr 2015
Beiträge
9
#5
Natürlich ist mir das bewusst :( er hat es mir auch viele Male gesagt, aber es sind zB Dinge aus seinem Ibiza-partyurlaub gekommen, die ein vergebener Mensch seiner Freundin nie sagen gar antun würde! Und das hat viel viel Vertrauen genommen und Angst gesät.

Ich würde es gerne ablegen, da ich weiß, dass es die Beziehung gefährdet aber in diesen Momenten kann ich nicht rational denken :(
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben