Er macht Schluss weil seine Eltern ein Problem mit mir haben

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Wir waren 1 Jahr zusammen und grade dabei die erste gemeinsame Wohnung einzurichten. In 1 Woche wollten wir einziehen. Seine Eltern waren von Anfang an gegen mich , aber auch gegen alle Ex Freundinnen. Der Rest der Familie super nett und problemlos. Beziehung auch ohne Probleme , aber jetzt gab es Streit zwischen seinen und meinen Eltern, und er sagt es sei besser es zu beenden , er würde zwar so oder so auch den Kontakt zu seinen Eltern abbrechen, aber er könnte das nicht mehr ertragen , obwohl er mich liebt und glaubt das es sehr schwierig wird ohne mich. Er arbeitet mit seinem Vater zusammen und wil nun auch eine andere Arbeit. Sagt aber er wüsste wie sehr ich an meinen Eltern hänge und das ich das niemals verzeihen könnte was vorgefallen ist (seine Eltern haben meine zu tiefst gedemütigt , meine haben nie ein falsches Wort gesagt) ich sagte ihm zwar das ich es natürlich nicht schön finde aber für mich zählt was zwischen ihm und mir ist , und da wir zwei nie ein Problem hatten ich seinen Entschluss nicht verstehen kann, aber ich habe es hingenommen weil ich mich niemandem aufzwingen will. Ich habe nun ein zwiespältiges denken , einerseits denke ich , dass er mir total leid tut , dass er Eltern hat die nicht ( wie es eigentlich Sein sollte meiner Meinung nach ) glücklich sind , wenn sie ihr Kind zufrieden vor sich haben , andererseits denke ich , kann er mich ja nicht so sehr geliebt haben , wenn er deshalb die Flinte ins Korn wirft, vor ein paar Tagen sprach er noch von Familie gründen und wie sehr er mich liebt. Ich bin neugierig auf eure Meinungen - zur Info , wir sind beide Ende 20
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Gast
mich wundert dein analytischer und emotionloser Ton, bei der Geschichte, die du hier erzählst.
entweder du hast deine Emotionen erstaunlich unter Kontrolle, oder etwas fehlt.

so viel zu meinem Gefühl beim lesen deiner Geschichte.
ich habe sofort an die Geschichte meiner besten Freundin gedacht.
da gab es paralelen.

die Eltern hatten IHN dann zum Studium nach Süddeutschland geschickt,
damit er sich auf eine künftige Firmenleitung vorbereiten kann.
also im Klartext entweder du entscheidest dich für die Frau, oder du bist raus aus,
aus dem Firmenerbe.
es war auch eine Sache zwischen zwei Familien damals.

er machte Schluss und ergab sich seinem Schicksal.
Ein viertel Jahr später ist sie ihm hinterher,
hat sich in seiner Stadt einen Job gesucht.
sie kamen gemeinsam zurück.
das ist vierzig Jahre her.
sie sind immer noch verheiratet.

ich muss dazu erzählen, das meine Freundin den größten Teil ihrer Ehe,
in Sachen Schwiegereltern immer gute Mine zum bösen Spiel gemacht hat.
sie hat sie an allen Feiertagen zeremoniel bewirtet
und die taffe Ehefrau eines Geschäftsmannes spielen wollen/ müssen.
sie hat viel gelitten unter der Familienkonstellation.

So nun zu deiner Geschichte.
da liegt es anders, da er nicht aus dem Bannkreis seiner Eltern kann/ will.
das du es hinnimmst ist sicher in dem Fall das einzige was dir übrigbleibt
wie sehr er dich liebt/ geliebt hat, kannst du nicht an solchen Ereignissen messen.
Gefühle sind Gefühle und die kommen und gehen.
und bei großem Stress sind Gefühle von Liebe und Zärtlichkeit einfach nicht präsent.

da macht man das Herz ersmal dicht und will sich vor Verletzungen schützen.
das ist absolut normal.

lass erst mal Grass über die Sache wachsen.
vielleicht ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

der Mann den du willst, kann ja noch wachsen, es ist neu für ihn und er ist noch jung,
lass ihn Zeit seine eigene Haltung zu seinem Leben zu finden.

erst mal ging er jertzt den Weg ds geringsten Wiederstandes.
das ist nicht gesagt, das er da bleibt.

aber du schau dir das gut an, ob das deine Zukunft sein soll.
oder ob du es nicht einfacher und freudvoller bekommen kannst.
verkauf dich nicht unter deinem Preis
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
andererseits denke ich , kann er mich ja nicht so sehr geliebt haben , wenn er deshalb die Flinte ins Korn wirft, vor ein paar Tagen sprach er noch von Familie gründen und wie sehr er mich liebt.
Das denke ich auch - insbesondere da er den Kontakt zu den Eltern angeblich ohnehin abbrechen will. Wenn er dich wirklich liebte würde er es nicht ertragen dich auf diese Art und Weise zu verlieren.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
Es gibt leider auch noch eine anderserklärende Variante...
Manche Eltern wollen/können ihr "Kind " nicht "loslassen",
...weil sie noch nicht erkannt haben/nicht erkennen wollen,das ihr "Kind" längst erwachsen,
...und somit Recht auf ein,..fernab dem Elternhaus,... eigenes Leben hat..

Deshalb ist es immer von Vorteil so sich junge Leute (ganz gleich ob es schon eine Beziehung,oder auch nicht hat)
sich auf eigene Füsse,..in eigener Wohnung.. zu stellen!

So "gewöhnen" sich Eltern beizeiten daran ,
das ihr Bub/ihr Mädchen,weil wirklich erwachsen,ganz ohne ihr Zutun/ohne ihre Fürsorge, bestens alleine zurecht kommt!

Dann ist dann später gegenüber einer Partnerin/einem Partner seitens der Eltern kein Vorbehalt mehr,in der Form,...das diese(r) ihnen ihr Kind "wegnehmen will"..
..........................................................
Leider ist hier das Alter der TE/ihres Freundes nicht zu erkennen,zumal nach nur einem Jahr,zusammenziehen zu wollen,eh ein Wagnis darstellt!

Mein Rat
Der junge Mann nimmt sich möglichst in Bälde eine eigene Wohnung,dann ist zu einem späterem Zeitpunkt das Problem mit seinen Eltern eh "Schnee von Gestern"...
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
hat das ganze einen religiösen/ kulturellen Hintergrund? Moslems? Andere Bevölkerungsgruppen, Religionen etc.? Meine ich nicht böse, aber das wäre hilfreich, das nachzu vollziehen. Denn Eure Eltern haben sich gesehen und danach kam es zum Bruch? Wie kam es dazu? Warum hat man sich gesehen?

Wenn er sowiseo den Bruch mit seinen Eltern will, erschließt es sich nicht, warum Du dann auf der Strecke bleibst, denn den Streß mit den Eltern hat er doch trotzdem?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Offtopic:

Papatom, nur der Ordnung halber,
korrekt heißt es Sinti und Roma, das Wort Zigeuner ist genauso beleidigend
und politisch unkorrekt wie der Begriff Neger
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
also das mag natürlich sein, wobei die in meinem Bekanntenkreis sich selber so nennen, wenn man sie fragt ...

Grüße
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#8
Offtopic:

ich sag auch schon mal du dummes Huhn zu mir, würds aber niemanden anderen raten, das zu tun:mrgreen:
 
Anzeige:

Oben