Schwerer gehts nicht.. 24 M und 43 F bitte helfen

Dabei
2 Mai 2008
Beiträge
4
#1
Also Leute bitte um eure Hilfe, meine Freundin ist 43 und hat zwei Kinder und ich bn 24.. Wir sind seit länger als 2 Jahren zusammen.. Es gibt jedes Jahre ein Familien treffen wo sie mich nicht fragt oder wo ich nicht mit eingeladen werde ob ich kommen will. Wir streiten seit Tagen weil ich keine gute laune deswegen habe, weil ich mich vielleicht trennen will, weil ich nicht verstehen kann wie sie da sitzten kann und trinken kann und spass haben kann mit ihrere Familie und IHRER SCHWESTER DIE IHREN FREUND BEI SICH HABEN WIRD.uND ich dann irgendwo bin und leide. ES ist so DER PAPA hat wohl was gegen mich. ES sind viele sachen Passiert die ich echt ertragen musste. Leute ich bin zwar MOSLEM aber seit die wir zusammen sind ging es immer nur um deutsch sein habe alles mit gefeiert weihnachten usw. Naja mein vater weiß es mit uns und ist ganz anders als ihr vater, er hat auch nichts gegen ihr, hat sie schonmal nach hause eingeladen.. aber kommen wir jetzt wieder zum PUnkt. Wie würdet ihr euch fühlen, kann mir einer helfen mich verstehen. Sie kann doch nicht von mir verlangen das es mir gut geht, sie sagt i´ch soll ihr dieses jahr nicht wieder alles kaputt machen und solche sachen. sie liebt mich zwar sehr, aber keine ahnung warum die manchmal so ist. Nochwas einmal saßen wir am TISCH am essen mit den Kindern, da hörte ich von den KIDs das morgen die Tante von der mama kommt und ihr mann der was gegen ausländer hat so, habe ich einfach hingenommen, nächsten tag daraufhin bin ich etwas später gekommen, da war der besuch schon weg, und was sehe ich MEIN BILD wurde von einen KIND von IHR mit magnetschildern bedeckt????? Da war ich echt am ende es gab nur streit nur noch. Was sollte ich an so einen Punkt machen, ich wünschte ich hätte irgendwas unternommen, sie hat sich zwar fü ihren sohn entschuldigt und sich geschmämt aber was soll ich den immer denken wie jetzt . So das war vor Weihnachten, Noch was Heilligabend, alle sind bei ihrer schwester am heilig abend und ich warte auf den 3 bei ihr in der wohnung, natürlich freund von schwester darf dabei sein, es bricht mir das herz wenn sie es garnicht merkt was sie überhaupt da tut. Ich kann nicht verstehen das es jetzt wieder so kommt und sie mit mir streitet und sagt mach keinen ärger mach wieder nicht alles kaputt usw und sofort, sie tut echt so als wenn ich ihr sagen würde trenn dich von deiner familie , es ist nicht so. Kommen wir zum eigentlichen streit, also das Familien treffen bald, wisst ihr wie ich mich fühlen muss wieder bald nach dem ihr diese geschichte gehört habt. Ich kann das nicht mehr mit machen aufkeinenfall, das sie mir noch für alles die schuld gibt. Wenn ihr noch wissen würdet wie ich sie kennen gelernt habe, wie ich ihr geholfen habe, was ich hr alles gegeben habe, sie hattte nichts garnichts zwar ein HAuse einen HUnd und einen MANN der sie nicht beachtet und nicht geliebt hat sie haben in getrennten zimmern gelebt. leute ich habe noch viel zu erzählen, ich möchte und brauche nur hilfe, jetzt wegen diesesn streit dieses familien treffen was alles gute kaputt machen wird. wenn ich mir das nur vorstelle das sie es wirklich wieder mit machen will und mich nicht mit nehmen will und nicht mal fragt, das alles nur wegen ihren PAPA wo ich gedacht habe er sei wirklich nett, merkt ihr das es eigentlich alles garnichts mit der religion zu tun hat, und sie redet immer von verbieten usw. obwohl es garnicht so, eigentlich scheiße ich auf dieses familientreffen was mich stört das sie garnichts merkt. wirklich garnichts.. sie soll leiber ihren papa dafür verantwortlich machen
 
Anzeige:
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#2
Dein Text ist sehr unübersichtlich und schwer zu lesen / verstehen, ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch interpretiert.

Also, es geht doch weder um das Fest, noch um den Vater. Du bist doch sauer, weil sie ihrer Familie gegenüber nicht zu Dir steht.
Das ist eine schwierige Situation, so wie ich rauslese gibt es Probleme bei Euch, weil ihre Familie erstens ein Problem mit dem Altersunterschied hat und zweitens mit Deiner Herkunft. Soweit richtig?

Ich kann Dich verstehen. Wenn der Partner den man liebt nicht zu 100% hinter einem steht, dann fühlt man sich alleingelassen und ungerecht behandelt.

Ich denke Du solltest ganz ruhig mit ihr darüber reden. Ihr sagen, dass Du das so nicht weiter akzeptieren kannst.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Ich denke, dass Deine Freundin eben nicht 100% hinter dir steht und Ihre Familie ihr wichtiger ist.
Das ist übel - aber ob es was mit Liebe zu tun hat finde ich eine nicht zu beantwortende Frage...

Denn ICH würde als Ihr Vater auch NIE glauben, dass ein Mann in deinem Alter eine fast 20J. ältere Frau aus LIEBE als Freundin hat. Und auch nciht, dass das von dauer sein kann.... und ich schätze sie selber wird sich auch ziemlich sicher sein, dass Du in ein paar Jahren Dir eine jüngere suchst und sie dann fallen läßt. Und will sich deshalb nicht voll darauf einlassen. Sie betrachtet aus Selbstschutz Dich quasi als temporäre Sache und will sich deswegen nicht mit Ihrer Familie streiten ...

Ich kann Dich verstehen, würde mit der situation auch nicht gut leben können - kann aber Sie genauso verstehen - ich persönlich kann trotz dass ich weiss, dass es Ausnahmen geben könnte auch nicht daran glauben, dass das mit Euch von dauer wäre. Vielleicht auch weil ich Männer kenne mit 10 und mehr Jahren älteren Frauen, die längerfristig alle untreu geworden sind....
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
leute ich habe noch viel zu erzählen, ich möchte und brauche nur hilfe, jetzt wegen diesesn streit dieses familien treffen was alles gute kaputt machen wird.
Was ist denn "alles Gute"? Nicht für den Partner einzustehen ist ja schon mal generell ein wesentlicher Punkt auf der Negativliste. Wie gestaltet sich eure Partnerschaft sonst?
 
Dabei
2 Mai 2008
Beiträge
4
#5
Also leute, das es für immer nicht sein kann das stimmt vielleicht, aber das hat doch nichts damit zu tun, sie hatte ja vorher nichts garnichts, und ihre familie ist nicht so eine die sich jeden tag sehen, der rest wohnt ja im ausland. Als ich sie kennnen gelernt habe war sie nur eine gute freundin, irgendwann fing sie an zu erzählen sie hätte schon lange keij sex gehabt, sie leben in gerennten zimmern und sie wurde schon seit sehr langere zeit nicht mehr festgehalten usw und sofort.. so fing es irgendwie an, ich meine die wissen es ja fast alle von ihrer familie, wir waren auch einmal in der wohnung von einer anderen tante in holland als sie um urlaub war und da waren auch extra 4 karten für freizeitpark für uns da.. Ich verstehe dann nicht das ich vielleicht auf dieses familien treffen nicht mal gefragt werde . ICH BIN DOCH AUCH NOCH DA.. vermutlich wird nicht mal gefragt wo ist den dein freund..SIe hat mir einfach alles zu verdanken, ich wollte amfang klar auch nur sex, aber nach dem ersten SEX hat sie sich vermutlich sofort n mich verliebt, und mir erzählt das sie sowas schon immer vermisst hat, ich habe ihr überhaupt geholfen aus den haus zu ziehen von ihren scheiß mann weg.
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#6
Sie hat Dir gar nichts zu verdanken. In einer Beziehung aufzurechnen wer was für den anderen tut ist doch Unsinn.
 
Dabei
2 Mai 2008
Beiträge
4
#7
hast recht, ganz deiner meinung,, ist jetzt auch egal.. Sie hat mich einfach nicht verdient. Ich bereue jede minute für der ich, für sie da war.
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#8
Wenn du das so siehst, solltest du dich trennen. Die ganze Geschichte mit der Familie scheint dich ziemlich zu belasten. Daraus solltest du Konsequenzen ziehen. Sprich mit ihr ruhig und in aller Ausführlichkeit darüber. Wenn sich nichts bessert musst du eben deine Schlüsse daraus ziehen.
Trotzdem kannst du nicht sagen, du hast dieses und jenes für sie getan und jetzt hat sie gefälligst dankbar zu sein. So läuft das nicht. Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen. Und wenn auf der anderen Seite nur noch Nehmen und kein Geben mehr ist muss man eben seine Konsequenzen ziehen.
 
Dabei
6 Apr 2008
Beiträge
966
#9
Wenn du das so siehst, solltest du dich trennen. Die ganze Geschichte mit der Familie scheint dich ziemlich zu belasten. Daraus solltest du Konsequenzen ziehen. Sprich mit ihr ruhig und in aller Ausführlichkeit darüber. Wenn sich nichts bessert musst du eben deine Schlüsse daraus ziehen.
Trotzdem kannst du nicht sagen, du hast dieses und jenes für sie getan und jetzt hat sie gefälligst dankbar zu sein. So läuft das nicht. Eine Beziehung besteht aus Geben und Nehmen. Und wenn auf der anderen Seite nur noch Nehmen und kein Geben mehr ist muss man eben seine Konsequenzen ziehen.
exakt. Warum schreibst Du immer was ich denke? (Achtung: könnte ein Running-Gag werden :mrgreen:)
 
Dabei
5 Mai 2008
Beiträge
2
#11
hi ,bin neu hier ,dein beitrag hat mich sehr betroffen .warum glaubst du ist deine freundin so ?bist du wirklich nur derjenige der gibt ?hast du nichts von ihr bekommen?kann ein mensch denn so hart und egoistisch sein? wenn sie wirklich so ist wie du sie und ihre familie beschreibst, wie hast du es zwei jahre mit ihr ausgehalten? hat sie wiklich alles dir zu verdanken ?ist sie eine von den frauen die mit ihrem leben nicht zurecht kommen und einen mann brauchen der sich um sie kümmert? glaubst du sie liebt dich und liebst du sie ?oder hast du eine art besitzanspruch weil sie sich wegen dir (habe ich das richtig verstanden ?)getrennt hat? ich vertsehe die ganze situation nicht richtig ! ich kann mir nicht vorstellen das sie so berechnend ist ! hoffe bin dir nicht zu nahe getreten
 
Dabei
2 Mai 2008
Beiträge
4
#12
also das wir uns lieben ist ja eindeutig, sonst hätte es nicht 2 Jahre gehalten, und nein sie ist nicht so heftig also das sie nur nimmt ist doch nicht so habe ich auch nicht so gemeint, aber leute2 Jahre ist es schon he, ich 24 und sie 43 ich finde schon das jetzt genug zeit vergangen ist, sie ist doch einer erwachsene frau, entweder steht die zu mir und macht klar text oder sie lässt es sein, sie ist immer noch verheiratet, das muss ich auch jeden tag ertragen, und das nach 2 Jahren obwohl ich mich so gegen meine religion verändert habe, das mann auch nicht vergessen sollte, habe ich mir ehrlich viel mehr verdient als über sowas streiten zu müssen, ich fühle mich ja schon richtig erniedrigt das ich streiten und betteln muss, jetzt möchte ich selber nie im leben dahin mit, sollte es dazu kommen das sie nicht mal von selbst wissen sollte das es mir dabei schlecht und beschissen gehen würde das sie da ist und ihrer schwester und der freund auch und ich nicht dabei sein könnte oder darf oder sonst was auch immer, dann hat diese frau einfach mich aufjedenfall nicht verdient. ich glaube jetzt versteht ihr mich besser. kaum zu glauben das mein vater der moslem es weiß und sich nicht mal so angestellt hat wie ihr vater. aber ich denke da gibt es wohl jemand in ihrer familie der was gegen meine herkunft hat und das ist noch schlimmer wenn sie mir für alles die schuld geben könnte, das vielleicht jemand was über ausländer saen könnte und ich nur darauf warte , so stellst sie das dahin nach dem was ich erlebt habe.
 
Dabei
5 Mai 2008
Beiträge
2
#13
warum hat sie dich nicht verdient?bist du so ein toller kerl das sie es sich verdienen muß von dir geliebt zu werden?wenn man liebt dann ohne dem anderen vorzurechen wer was getan hat.die liebe gibt einfach, ist nicht berechnend. du schreibst das deine familie sie akzeptiert, geht sie mit auf familienfeste ist sie in deine familie integriert, dann finde ich das wirklich sehr tolerant. aber du darfst ihr doch nicht zum vorwurf machen das ihr vater dich nicht akzepteirt.und sie vor die wahl zu stellen entweder familienfest oder ich, wird eure situation noch mehr belasten. es hört sich sowieso alles ziemlich verfahren an, nicht nach liebe, eher nach verletzung, unverständnis und schuldzuweisung. glaubst du eure beziehung hat noch eine chance, so wie du über alles sprichst ,kommt viel agression und wut rüber.
wenn du alles bereust was du je für sie getan hast,sie deiner meinung nach undankbar ist und sie dich nicht verdient hat, dann ist die sache für mich eigentlich klar :eure beziehung wird keine chance mehr haben !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben