Schwerer Fall trifft schweren Fall

Dabei
10 Feb 2007
Beiträge
2
Alter
55
#1
Hallo, ich bin neu hier...


Ich weiß nicht so recht, was ich hier erwarte. Ich weiß nicht mal so recht, was mein Problem ist. Ich weiß nur, dass ich drüber "reden" muss.

Ich war 17 Jahre mit einem Mann zusammen, der mich dann vor fast 3 Jahren wegen einer anderen verlassen hat. Seit dem bin ich alleine. Es hat nie mehr geklappt, was bestimmt hauptsächlich an mir lag, weil ich wohl jegliches Selbstvertrauen verloren hatte. Inzwischen ist es wieder ein bisschen zurück gekehrt.

Nun habe ich mich in einen Kollegen verliebt, von dem ich sicher weiß, dass er alleine ist. Wir arbeiten seit zwei Jahren in der gleichen Firma, aber in den letzten Wochen ist mir erst aufgefallen, dass er sehr nett zu mir ist und mich wohl sehr mag. Deshalb hab ich ihn mir genauer angeschaut, öfter mit ihm geredet und mich so langsam in ihn verliebt. Ich hab keine Ahnung, wie er wirklich für mich empfindet.


Er ist ein sehr unnahbarer Typ und ein Einzelgänger. Seine Laune ist oft sehr schlecht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er bei mir anders ist. Das Problem ist aber, dass es sehr schwer ist, an ihn ranzukommen. Ich habe versucht, ihm zu zeigen, dass ich ihn sehr mag. Er hat es aber noch nicht kapiert.


Ich hab ihn nach einem Date gefragt, er hat zugesagt, aber wir haben noch keinen festen Termin ausgemacht. Durch seine schlechte Laune macht er mir den Eindruck, dass er schnell genervt ist, wenn man ihm zu nahe kommt. Ich weiß es nicht. Eigentlich ist er zu mir immer sehr nett. Trotzdem trau ich mich nicht so recht, ihn nochmal auf das Date anzusprechen.

Ich glaube, dass er sehr schüchtern ist und zudem vor längerer Zeit mal sehr verletzt wurde. Von ihm kommt also gar nichts. Emails beantwortet er auch nur sehr selten. Er ist einfach so. In der Arbeit erwische ich ihn kaum alleine, außerdem ist er häufig auswärts unterwegs, so dass er manchmal eine Woche oder sogar länger gar nicht auftaucht.

Er ist wirklich sehr schwierig. Es kommt vor, dass ich mich offensichtlich mit irgendeinem anderen Kollegen gut unterhalte, dann ignoriert ER mich völlig, als ob er eifersüchtig wäre.

Ich habe das Gefühl, ich muss etwas unternehmen. Ich fände es schön, wenn er sich um micht bemühen würde. Aber wenn ich darauf warte, warte ich definitiv vergeblich. Das muss nicht mal heißen, dass er kein Interesse hat. Er ist ein toller Typ, aber leider fehlt ihm jegliches Selbstbewusstsein. Deshalb muss wohl ich ran. Aber was kann ich noch tun? Ich will ihn ja nicht nerven. Aber ich denke, wenn ich zu sehr abwarte, verläuft das ganze im Sande. Außerdem bin ich von Natur aus eher sehr ungeduldig. Mein Problem ist halt auch, dass ich völlig aus der Übung bin. Kann man als Frau nach einem Date fragen und auf ein NEIN hin sagen, dass man so lange weiterfragen wird, bis es mal ein JA wird? Er hat ja eigentlich schon zugesagt, nur haben wir noch keinen passenden Zeitpunkt gefunden.

Es ist halt schwierig. Da wir Kollegen sind, möchte ich mich nicht lächerlich machen.

Ich sitze nun mit Herzschmerz daheim und hoffe, dass er nächste Woche irgendwann in der Firma ist.

Vielen Dank für's lesen. Es ist doch länger geworden, als ich eigentlich wollte.
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#2
Hya ;)

Ganz einfach mach einen Termin mit ihm aus *g Sprich ihn nochmals drauf an und sag ihm das du z.B. am Samstag gut Zeit hättest oder so ähnlich dann siehst du ja wie er darauf reagiert, zumal er ja schon zugesagt hat? Ich denke auch das er wohl schlechte Erfahrungen gemacht hat aber das hat fast jeder schonmal. Sei ruhig ein bisschen "aggressiver" in deinem werben ohne ihn zu bedrängen.

Alles Gute
 
Dabei
10 Feb 2007
Beiträge
2
Alter
55
#3
Danke für deine Antwort, LoveHelp.

Sei ruhig ein bisschen "aggressiver" in deinem werben ohne ihn zu bedrängen.
Genau das ist der Punkt. Wie aggresiv kann ich sein, ohne ihn zu bedrängen? Was, wenn er überhaupt nichts von mir will und ich ihn "anbagger"? Wir sind noch länger in der gleichen Firma. Ich will nicht, dass es ihm peinlich ist, mich zu sehen.

Ich muss am Freitag länger mit ihm zusammen arbeiten. Ich hoffe, dass wir auch ein paar private Worte wechseln können. Vielleicht ergibt es sich, dass ich ihn frage. Allerdings habe ich große Angst, dass er "nein" sagen könnte, weil er keine Zeit hat und ich mich dann nicht mehr fragen traue...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben