Schwarm zum Geburtstag einladen oder nicht?

L

lukas2567

Dabei
Juli 2021
Ich bin seit langem in ein Mädchen unerwide verliebt von dem ich mich vor kurzem verabschieden musste. Der Abschied ist auch gut verlaufen und ich würde sagen wir sind als Freunde auseinander gegangen.

Ich möchte bald auch meinen Geburtstag feiern und dazu will ich auch ein paar Freundinnen von meinem Schwarm einladen. Sie gehören zum Freundeskreis. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich auch meinen Schwarm einladen soll. Ich möchte nicht das sie sich schlecht fühlt, weil ich sie ausgeschlossen habe, da wir ja im guten auseinander gegangen sind. Andererseits glaube ich auch, dass es vielleicht besser ist eine Zeit lang Abstand zu halten.

Würdet ihr sie einladen?

Hallo Lukas,
Würdet ihr sie einladen?
Das kommt darauf an...

Im Ernst, ich würde sie einladen - denn ihr seid ja im Guten auseinander gegangen. Wenn das aber von Deiner Seite aus nicht so war, dann... würde ich sie auch einladen (in der Hoffnung, dass sich doch noch was ändert).

Nee, ich würde sie auf jeden Fall einladen. Falls sie damit ein Problem hätte, müsste sie ja nicht kommen. Falls Du damit ein Problem hättest, würde ich eben schauen, wie sehr Dich ihre Anwesenheit belasten würde. ICH würde sie einladen.

Warum nicht? Sie kann ja selber entscheiden ob sie kommt oder nicht!

Ich glaube ich würde sie eher einladen. Wenn du ihre Freundinnen einlädst und sie nicht sendest du damit ein Signal, das du wohl gar nicht senden willst. Wenn du einfach den gesamten Freundeskreis einlädst, wirkt das souveräner.
(Und an ihrer Stelle würde ich wohl nicht kommen, aber das ist ja ihre Entscheidung)

Hallo Lukas,

Das kommt darauf an...

Im Ernst, ich würde sie einladen - denn ihr seid ja im Guten auseinander gegangen. Wenn das aber von Deiner Seite aus nicht so war, dann... würde ich sie auch einladen (in der Hoffnung, dass sich doch noch was ändert).

Was kann sich denn da noch ändern?

Ich glaube nicht allzu viel, weil die Liebe ja unerwidert ist.

Nee, ich würde sie auf jeden Fall einladen. Falls sie damit ein Problem hätte, müsste sie ja nicht kommen. Falls Du damit ein Problem hättest, würde ich eben schauen, wie sehr Dich ihre Anwesenheit belasten würde. ICH würde sie einladen.
Du kannst nichts mehr ändern, aber Du kannst versuchen souverän mit der ganzen Sache umzugehen.

Grob gesagt sieht es scheiße aus, wenn Du sie nicht einladen würdest. Oder lädst Du nur Leute ein, die Du liebst? Eben...

Du kannst nichts mehr ändern, aber cool damit umgehen. Also lade sie ruhig ein, denn zu verlieren hast Du nichts. Es wäre eher ein Zeichen von Schwäche, wenn Du es nicht machst. Die Entscheidung aber liegt natürlich ganz bei Dir...

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Würdet ihr vor eurem Geburtstag dann noch zu einer Party von eurem Kumpel gehen bei der auch euer Schwarm eingeladen ist?

Ich würde dem Schwarm soweit möglich aus dem Weg gehen, um bei mir nichts aufzuwühlen. Wenn sie Bestandteil einer Clique ist, ist das natürlich schwierig. Wenn du damit klarkommst und Lust auf die Party hast, geh doch hin.

Und aus diesem Grund, würde ich sie auch nicht zu meinem Geburtstag einladen, denn wer will sich zum Geburtstag die
Laune versauen ?
Hm ... Hat was ... Eigentlich ist das die gleiche Konstellation, also warum mal so - mal so :eusa_think:

Zurück
Oben