Schwangerschaft vermeiden

B

baum1234

Gast
#1
Hallo zusammen.
Ich hatte vor einem Tag Sex ohne Verhütung. Ich weiß dass der Coitus interruptus sehr leichtsinnig ist, jedoch ist es schon geschehen. Ich wollte fragen ob man jetzt noch irgendwie verhindern kann schwanger zu werden bzw die wahrscheinlich zu verringern(da die Spermien ja noch einige Tage nach dem Sex die eizelle befruchten können).
Normalerweise würde ich meine Tage übermorgen bekommen daher wäre es eher unwahrscheinlicher schwanger zu werden aber ich bin mir da sehr unsicher
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
69
Alter
20
#2
Du solltest die Pille danach nehmen, um Sicherheit zu bekommen. Kriegt man seit einigen Jahren auch ohne Rezept. Wichtig ist, dass die Pille danach rechtzeitig eingenommen werden muss, innerhalb von spätestens 72 Stunden nach dem Verhütungsunfall, wenn ich mich recht erinnere.

Und man sollte wissen, dass die Pille danach echt nur was für den Notfall ist und keinesfalls Standard sein sollte. Sie ist ein ziemlich starkes Hormon-Medikament, das teils sehr heftige Nebenwirkungen haben kann und sollte deshalb nicht wie Tic Tac eingeworfen werden.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
567
#3
Ich glaube, 'Smarties' war der Begriff. Schrecklich. :( So sollten wir nicht sprechen, wenn wir Frauen nicht für komplett dämlich halten...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben