Schul Prolem ahoi

Dabei
7 Dez 2010
Ich habe ein möchtiges schulproblem, ich komme einfach nicht mit dem wechsel der schule klar ich habe nähmlich dieses jahr die Schule gewechselt und ich sonder mich ab und habe auch in einer Schulstunde gesagt warum aber die haben das garnicht geschnallt und jetzt hacken die nur noch mehr auf mir rum, die Lehrer sagen nichts weil sie das angelblich nie sehen

Dabei
19 Mai 2006
Kannst du dein Problem vll mal etwas ausführlicher schildern? Und nicht immer nur in 3 Sätzen. Danke.

Dabei
7 Dez 2010
ja ich bin seit fast nem halben jahr auf der neunen schule weil ich in der alten Schule Mordrohungen und Schläge bekommen habe und da sich die Lherer nicht drum kümmern bin ich runter und weil ich Angst habe das ich in der neuen Schule wieder so was erlebe habe ich mich abgesondert und das viel einem lehrer von mir auf also hat er das am elternsprechtag erwähnt dann ahbe ich in eriner schulstunde erklärt warum es so ist aber die machen sich einen spaß daraus oder haben das nicht kapiert und ärgern mich mehr als vorher ich ahe auch versucht mit ihnen zu reden hat nicht geklappt und die Lehrer sehen angeblich nie etwas

Dabei
14 Feb 2010
O my God .... anderen zu sagen, dass man schonmal gemobbt wurde und sich nicht zu helfen wusste, ist natürlich eine Einladung, nun hier weiter zu machen. Du bist echt ganz schön naiv für dein Alter ... du hättest von vornerein auf andere zugehen sollen, Fragen stellen, schulische Hilfe suchen, nett sein etc.
Aber stattdessen machst du genau den selben Fehler wie wahrscheinlich auch auf deiner ersten Schule.
Aus der Aussenseiterschublade kommt man kaum noch raus , der zug ist abgefahren ....

Dabei
7 Dez 2010
ich mache NICHT die selben fehler in der alten schule bin ich zu jedem hin habe immer hallo gesagt und ich bin und war nett

Dabei
14 Feb 2010
Dann machst du neue Fehler und kannst es nichtmal mit Gewohnheit oder Wesenszügen rechtfertigen ...... umso peinlicher für dich ...

Dabei
7 Dez 2010
was soll das denn bitte heißen und ausserdem bin ich nichz freiwillig dahin gegangen und habe gesagt das ich heftig und fies gemobbt wurde mein lehrer hat gesagt ich soll das so schnell wie möglich machen damit ich am Klassenleben teil haben kann

Dabei
14 Feb 2010
Obwohl dein Lehrer wahrscheinlich älter ist als ich, hab ich eine Lebensweisheit für ihn:

Rechne niemals mit dem Mitleid anderer !

Warum, siehst du an deiner Situation ;).

Dabei
14 Feb 2010
Er hat darauf gesetzt, dass deine Mitschüler netter zu dir sind, wenn sie erfahren, was du schon durchgemacht hast.
Damit hat er darauf gebaut, dass ihr Mitleid dir helfen würde zu ihnen eine Verbindung, Freundschaft o.Ä. aufzubauen.
Allerdings weiß jeder normale Mensch, dass man von unbeteiligten Menschen niemals Mitleid erwarten sollte, unter anderem, weil wir durch die Medien tagtäglich mit Leid aus aller Welt konfrontiert werden und dadurch abgestumpft sind.
Wenn ein Mensch keine emotionale Verbindung zu dem Opfer hat, indem er sich beispielsweise dafür interessiert, Ähnliches schon selbst erlebt hat oder dich sehr mag, ist aufrichtiges Mitleid so gut wie ausgeschlossen.
Genau das, hast du ja selbst gemerkt.

Dabei
14 Feb 2010
Ja, ist ein Buch über zwei Jungs, die in der Schule gemobbt wurden und ihre Probleme ohne Reden lösten.

Um genau zu sein, wurde der Autor von dem Coloumbine-Massaker 1999 "inspiriert".
Es gibt viele Parallelen, unter anderem wurden die Spekulationen über die Motive implementiert, der Tathergang war aber anders.

Dabei
7 Dez 2010
kannsz´t du mir auch sagen wo ich das her bekomme weil bücher sind bei mir immer willkommen und so eins erst recht mal twilight weggenmmen

Dabei
14 Feb 2010
Der deutsche Titel ist "Ich knall euch ab" .... allerdings kein Buch, dass man in der Schulpause oder im Schulbus lesen sollte, nur so viel als Gratis-Tipp ;).
Bestellen kann man das bei Onlineversandhäusern oder auch in jedem Buchladen, die ISBN findest du leicht via Google.

Und nur so nebenbei, nimm es bitte nicht zum Anlass für unbedachte Handlungen .... :eusa_silenced:

Dabei
25 Apr 2009
Gibt es bei euch einen Vertrauenslehrer? Wie sehen denn so generell deine schulischen Leistungen aus?
Ich arbeite u.a. mit Jugendlichen, die gemobbt wurden und dadurch wirklich übel abgesackt sind in der Schule und ihre kleine Seele hat sehr gelitten darunter.
Hast du Freunde? Gibt es irgendjemanden in der Schule, mit dem du (positiven) Kontakt hast? Wie hacken andere auf dir rum? Was sagen und machen sie?

Dabei
7 Dez 2010
Sie ärgern mich indem sie mich mobben und sagen ich sei eine transe (was nicht stimmt) das wurde auch in der Realschule gesagt weil cih damals kurze Haare hatte, naja meine schulischen leistungen sind nicht gerade die besten mal abgesehen musik und textilgestalltung und der einzigen eins die ich jemals in meinem leben geschreiben habe und vertrauenslehrer wüsste ich jetzt keinen ic habe mit keinen positiven kontakt in der schule

Dabei
14 Feb 2010
Bist du sportlich ?
Könntest du dir vorstellen einen Teamsport, wie Handball oder so, zu machen ?
Oder etwas in Richtung Turnen, Schwimmen, etc ?

Dabei
24 Okt 2010
Hallo happygirl,

ich wurde in meiner Schulzeit auch stark gemobbt, weil ich fett war und gute Noten geschrieben hab. Das reicht schon :) Ging bis zu schwerer Koerperverletzung. 10 Jahre und 83kg leichter ...

Kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen:
Black hat zu 100% Recht.

Es wird sich nur etwas aendern, wenn du selbst anfaengst etwas zu aendern. Es hilft nicht sich abzusondern oder total nett zu sein. Es hilft nur eins: Sich wehren. Deutlich.

Du kannst damit anfangen, indem du auf das Mobbin hin keine Reaktion zeigst, oder direkt zurueckmobbst. In deinem Alter funktioniert das mit dem schoenen Miteinander leider noch nicht so gut.

Aber bitte tu nichts unueberlegtes (Straftat).

Dabei
7 Dez 2010
ich bin nicht sportlich ghe aber trotzdem manchmal schwimmen und meistensteils ignoriere ich das nur das ghet halt nicht immer

Dabei
25 Jan 2011
Hallo!

Ich hab so eine ähnliche erfahrung wie du gehabt, aber nicht so extrem schlimm, vielleicht ein viertel mal so schlimm wie deine ist.

An meiner alten schuld war ich eher aussenseiter.. nur aussenseiter eben..
ich hab schule gewechslet (wegen umzug) und bin so in eine Klasse gekommen, wo ich keinen gekannt habe..

Ich hab schon angst gehabt, das es genauso wird wie früher.
aba ich bin voller selbstbewusstsein reingekommen.. und so. bin ich derzeit sehr beliebt in der klasse..

Ich weis jetzt nicht wie sehr dir das geholfen hat, wahrscheinlich garnicht.

aber ich hoffe du bekommst das hin!

übrigens, dieses buch "ich knall euch ab" hab ich auch gelesen.. ein sehr aufschlussreiches buch. =)